Bitte helft uns!

Diskutiere Bitte helft uns! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; oh, das klingt ja toll. hab heute nacht schlecht geschlafen, musste immer an das mäusle denken. das freut mich ja, dass sie scheinbar nur ein...
  • Bitte helft uns! Beitrag #241
oh, das klingt ja toll. hab heute nacht schlecht geschlafen, musste immer an das mäusle denken. das freut mich ja, dass sie scheinbar nur ein wenig gefremdelt hat, und langsam auftaut.
die augen sind immer "auf weit" gestellt, leo hat nur sehr rudimentär angelegte netzhäute, eben die dinger, die das licht aufnehmen. für sie ist es eben immer dunkel und ein bisschen licht kann sie wahrnehmen. deshalb wird sie auch keinen silberblick bekommen, weil sie einen ganz normalen wimpernreflex hat.
wenn sie futtert, alles tutti, hauptsache sie traut sich auch aufs klo.
simone, ist sie eigentlich alleine nach oben gegangen oder hast du sie mitgenommen?
traut sie sich schon alleine zum futter oder musst du sie dahin bringen?
wie schauts mit den anderen?
teilt sie immer noch aus, oder darf schon geschnüffelt werden?
bin unheimlich gespannt, wie es weiter geht.
ich versuch nachher nochmal fotos hochzuladen, iwie hab ich da meistens probleme mit.

• Bitte helft uns! Beitrag #242
Hallo Simone,

wie macht sich Leo?

Grüße fuzzy

• Bitte helft uns! Beitrag #243
Leo taut immer mehr auf. Sie wird super gerne gekrault und schmeist sich dabei auf den Rücken und schnurrt wie ein Löwe. Sie hat aber zwischendurch auch Angstrückfälle, z.B. wenn die anderen rumtoben oder Martin die Treppe hoch/runtergeht. Sie berappelt sich dann wohl wieder schnell, wenn sie merkt es kommt nichts schlimmes nach. Ich denke sie ist noch ein bissl überfordert. Wohl auch dadurch, dass ihr Sehvermögen eingeschränkt ist.

Ich habe sie hochgetragen, Tinchen. Von alleine läuft sie aber die Treppe runter. Irgendwann letzte Nacht hat sie wohl einen Streifzug unternommen. Sie lag ja erst auf meinem Bett und heute morgen habe ich sie im Kratzbaum unten im Wozi gefunden.

Im Moment füttere ich sie an ihren Liegeplätzen. Der Trubel, wenn ich Futter nachlege, ist noch zu viel für die kleine Leo. Die gebärden sich hier dann so, als hätten sie 2 Wochen nichts zu fressen bekommen. Sie hat heute ordentlich reingehauen :).

Leo lässt noch keinen an sich ran. Eben wollte Max ein wenig schnüffeln, da sprang sie ihm mit ausgestreckter Krallenpfote blitzschnell entgegen, um sich dann aber genauso schnell wieder zu verkriechen. Max schaute nur ein bissl dösig und ging dann weg. Also sie lassen sie normal zufrieden, weil sie merken, das Leo nicht will.

Unsauber war sie bisher nicht. Leider habe ich sie aber auch noch nicht auf Klo gehen sehen, ich vermute, dass sie nachts geht.

Ich muss aufpassen, dass ich die anderen nicht vernachlässige, da ich mich schon intensiv um Leo kümmere. Normal mache ich das nicht wenn ein Neuzugang kommt. Nur Leo soll keinen Frust schieben weil sie euch vermisst. Und sie soll sich schnell hier einleben. Blöd das ich keinen Urlaub mehr habe. Ich würde gerne zu Hause bleiben. Aber vllt. hat es ja auch sein Gutes.

• Bitte helft uns! Beitrag #244
Das hört sich doch super an - klasse!!!

• Bitte helft uns! Beitrag #245
ich freu mich über jeden Bericht über die kleine Leo und ihren neuen Freunde ...
das klingt echt schon sehr gut :)

• Bitte helft uns! Beitrag #246
Hach, das hört sich alles toll an..
Und wenn wir Eins von unseren Stubentigern lernen können, DANN Geduld.
Das zahlt sich auch im täglichen Leben aus.

Wünsche Euch weiterhin viel Glück

Liebste Grüße
tigon

• Bitte helft uns! Beitrag #247
hallo simone
knuddel unseren schatz bitte mal ganz feste von uns und sag ihr, das wir sie sehr vermissen und sie sehr lieb haben.
ein dickes schnurr auch von ihren beiden "ex-kollegen".

• Bitte helft uns! Beitrag #248
Mach ich Tinchen!

Ich hatte wirklich Angst vor Leos Verhalten, als ich von der Arbeit kam. Immerhin war ich 10 Std. außer Haus und die Nacht ist sie ihrer eigenen Wege gegangen. Und bei Leo habe ich gemerkt, dass sie manchmal am WE vergaß, wer ich bin. Wenn ich sie leise angesprochen habe, wenn ich ins Zimmer kam war das Eis aber schnell wieder gebrochen. Nur wie ist es, wenn ich den ganzen Tag außer Haus bin?

Ich war baff, so verhielt es sich, ich kann es kaum glauben und hoffentlich bleibt es so:

Ich kam nach Hause, Wagen von Einkäufen ausgeräumt, umgezogen und Leo vorsichtig gesucht. Saß sie auf einem Plateau auf dem Kratzbaum, nicht versteckt. Als ich zur Arbeit gefahren bin daß sie auf der Fensterbank im Wozi.

Da ich nicht weiß, ob sie abends und morgens frisst, habe ich sie mir vorsichtig genommen und sie auf meinem Bett gefüttert, in der Hoffnung die anderen kommen nicht. Wie blöd ich war: Krümmel, Fred, Moritz, Ginger und Madam Mim belagerten den Futternapf und Leo mittendrin :shock:. Ui, ich war auf alles gefasst - das sie wegrennt, haut... ...aber nichts dergleichen passierte. Moritz (mein verfressener Schwarzer) hing mit seinem Kopf zur gleichen Zeit im Futternapf wie Leo. Sie war verwundert, beide schnüffelten sich an den Nasen und nichts passierte. Das die anderen nah um sie rum waren ineressierte Leo plötzlich auch nicht mehr :-D. Sie hat zwar gut gefressen, bin mir aber sicher, dass sie vorher schon Futter aufgenommen hatte. Sie frisst ohne Hektik, ganz in Ruhe und nicht so, als wär sie ausgemergelt.

Und ehrlich, ich glaube es ist vllt. wirklich gut, dass ich den Tag arbeite, scheinbar ist meine plötzlich aufgekommene Gluckenhaftigkeit ein Stein im Weg das sich Leo mit den anderen arrangiert :oops:, peinlich.

Ich habe auch noch nichts von Unsauberkeit festellen können. Das muss aber auch noch nichts heißen. Ich habe nur ehrlich das Gefühl das Leo sich hier wohl fühlt :-D.

• Bitte helft uns! Beitrag #249
Es hört sich wunderbar an. :smile: Die Kleine macht das offenbar großartig. Freue mich jedes Mal, wenn ich so schöne Berichte von dir lesen kann.

• Bitte helft uns! Beitrag #250
...
Krümmel, Fred, Moritz, Ginger und Madam Mim belagerten den Futternapf und Leo mittendrin :shock:. Ui, ich war auf alles gefasst - das sie wegrennt, haut... ...aber nichts dergleichen passierte. Moritz (mein verfressener Schwarzer) hing mit seinem Kopf zur gleichen Zeit im Futternapf wie Leo. Sie war verwundert, beide schnüffelten sich an den Nasen und nichts passierte. Das die anderen nah um sie rum waren ineressierte Leo plötzlich auch nicht mehr :-D. Sie hat zwar gut gefressen, bin mir aber sicher, dass sie vorher schon Futter aufgenommen hatte. Sie frisst ohne Hektik, ganz in Ruhe und nicht so, als wär sie ausgemergelt.

Und ehrlich, ich glaube es ist vllt. wirklich gut, dass ich den Tag arbeite, scheinbar ist meine plötzlich aufgekommene Gluckenhaftigkeit ein Stein im Weg das sich Leo mit den anderen arrangiert :oops:, peinlich.

Ich habe auch noch nichts von Unsauberkeit festellen können. Das muss aber auch noch nichts heißen. Ich habe nur ehrlich das Gefühl das Leo sich hier wohl fühlt :-D.

Genau das habe ich auch gedacht, als ich deinen Bericht
gelesen habe: wir meinen es besonders gut, verhindern
damit aber, dass die Tiere es selber regeln.

Schön, dass Leo auch im Gewühl frisst und sich heute
trotz deiner Abwesenheit frei in der Wohnung bewegt hat. :)

• Bitte helft uns! Beitrag #251
Tinchen, jetzt wird es aber Zeit, dass du auch die Ankunftsbilder zeigst! Schließlich seit ihr mit Compi aufgewachsen, meiner einer nicht ;-).

Anhänge

• IMG_0171.jpg
    IMG_0171.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_0173.jpg
    IMG_0173.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_0174.jpg
    IMG_0174.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_0176.jpg
    IMG_0176.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_0177.jpg
    IMG_0177.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 13
  • Bitte helft uns! Beitrag #252
Eine Wohlfühlkatze *freu*

• Bitte helft uns! Beitrag #253
Nö, jetzt ist genug! Man schmust, SIE macht einen auf Wohlfühlgang und ist jetzt wieder verschwunden. Das ist jetzt seit dem WE das dritte Mal, das sie verschütt ist. Draußen und im Keller (sie muss dafür durch die Katzenklappen und das macht sie nicht). Wir haben sie an den ungewöhnlichsten Stellen gefunden. Und wir suchen das ganze Haus ab,

efdit: bis ...............................................Martin fragt: wer ist gerade hinter dir?.....Es war Leo *wiedermalLawinevomHerzpurzelt*. Wo sie herkam, keine Ahnung, aber sie kam zu mir! Jedesmal, wenn ich sie nicht finde, werde ich unruhig, auch wenn ich weiß, sie kann weder aus dem Haus, noch aus dem Garten.
*Ohmmm*

• Bitte helft uns! Beitrag #254
wenns ums futter geht, sind auf einmal alle beste freunde:smile:
ich freu mich, dass die süße sich anscheinend bei euch sehr wohlfühlt.
wohlfühlkatze? ich würde sie eher als klette bezeichnen, aber gut...:lol:
wo hast du sie denn schon gefunden?
wie reagiert sie auf deinen männe?

hach ja, trotzdem machts mich immer noch auch ein bisschen traurig, wenn ich hier reinschaue. sie fehlt uns, vor allem männe drückt sich jedes mal ein tränchen weg, wenn er sie ruft, und dann ach, ja ist nicht mehr hier.
wenn wir mal in der ecke sind, kommen wir die kleine zicke auf jeden fall besuchen, wenn wir dürfen.
hey kleine, du fehlst uns.

also leo ist noch niemals verhungert, die frisst so ziemlich alles, was lecker sein KÖNNTE. neulich hat sie meine vinaigrette aufgeleckt, als ich salat gemacht habe.
ach ja wenn du ihr mal ein besonderes leckerli geben magst, sie ist total verrückt nach gouda-käse.

sie kennt ja andere, Gsd tut sie nicht so, "ih ich kenn keine anderen katzen", das war eigentlich meine größte sorge, dass sie zwar ihre beiden dicken kollegen akzeptiert, aber bei anderen nicht klarkommt.

morgen steht erst einmal großputz an, damit wir auch ganz sicher ALLE piselflecken aus den fliesen gewaschen und geschrubbt bekommen, nicht das die herren denken "hier war schon mal einer, warte, jetzt war ich zuletzt hier".

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #255
Wow, wenn das alles keine schönen Weihnachtsnachrichten sind........dann weiß ich auch nicht.
Ich freu mich für Leo, dass sie so gut angekommen ist und ich freu mich auch für dich, Tinchen dass du so "gut" loslassen kannst.
Alle zusammen habt ihr das Richtige getan.

Herzlichste Weihnachtsgrüße
tigon mit Lucy

• Bitte helft uns! Beitrag #256
oh wie schön die is wirklich eine ganz süße und ihr machts das ganz toll:smile:

• Bitte helft uns! Beitrag #257
Da habe ich die ganze Aufregung verpennt und bin gerade noch rechtzeitig zum Happy End für die süße Leo eingestiegen!!

Das ist ja wunderbar für alle Beteiligten, auch wenn auf der einen Seite Trennungsschmerz dazukommt!

Liebe Simone, ich finde deinen Einsatz vorbildlich und lasse mal Erich Kästner für mich sprechen:

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!!" *ganzfestdrück*

• Bitte helft uns! Beitrag #258
Danke für eure lieben Worte.

Leo hat gestern etwas gefremdelt. Ich denke, das es daran liegt, dass ich den ganzen Tag außer Haus bin. Heute morgen war sie aber wieder die verschmuste Leo wie ich sie kenne. Die Vielzahl der Geräusche lenkt sie noch sehr beim futtern ab. Aber ich denke das wird. Noch anderhalb Tage und der Rest von heute, dann bin ich 3,5 Tage zu Hause. Wat freu ick mir :).

Liebe Mods: Mögt ihr den Thread nicht woanders hin verschieben? Neuzugänge vllt. Ich finde ihn hier nicht mehr passend :mrgreen:.

• Bitte helft uns! Beitrag #259
Danke für eure lieben Worte.

Leo hat gestern etwas gefremdelt. Ich denke, das es daran liegt, dass ich den ganzen Tag außer Haus bin. Heute morgen war sie aber wieder die verschmuste Leo wie ich sie kenne. Die Vielzahl der Geräusche lenkt sie noch sehr beim futtern ab. Aber ich denke das wird. Noch anderhalb Tage und der Rest von heute, dann bin ich 3,5 Tage zu Hause. Wat freu ick mir :).

Liebe Mods: Mögt ihr den Thread nicht woanders hin verschieben? Neuzugänge vllt. Ich finde ihn hier nicht mehr passend :mrgreen:.

Es läuft weiter gut mit klein Leo - wunderbar :smile: Nach den 3,5 Tagen kannst du sie dann vermutlich mit zur Arbeit nehmen, weil sie dir nicht mehr vom Rockzipfel will :lol:

• Bitte helft uns! Beitrag #260
oder du wechselst den job. hauptberuflich leobeschmuserin;-)

Thema:

Bitte helft uns!

Bitte helft uns! - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Neue Wohnung, neuer Garten, neue Katzen.: Hallo Ich habe nach langer Suche endlich eine Wohnung gefunden, in der ich und meine Katze Momo hinziehen können. Die Wohnung sieht toll aus...
Die N-Bande Nick, Neo und Noira: So Ihr Lieben, nun stellen wir uns hier auch mal bei den Neuen als Ankömmlinge vor ? Hallo, ich bin der Nick, als der Mutigere auch der...
Oben Unten