AW: Leo
@sievchen: Ich habe eben gegoogelt. Der provender spot-on, hat u.a. auch den Wirkstoff gegen Bandwürmer. Meine TÄ hat mir aber damals geraten, nicht nur immer mit spot-on zu behandeln. Nach zwei Jahren sollte man spätestens eine Spritze oder Tabletten geben, da diese wirksamer seien.
Da Leo mit Küken gefüttert wurde, hat sie sich das u.U. dadurch eingefangen. Ich muss jetzt echt dumm fragen: Sollte ich sie nochmal entwurmen, so zur Vorsicht? Ich mag meine Tiere ja nicht so mit Chemie vollstopfen, wenn es nicht nötig ist. Und meine bekommen halt eben nur Fertig- oder Edekarohfutter.
Ansonsten zeigt Leo, dass sie nicht nur eine Schmusekatze ist, sondern auch ihren Dickkopf hat. Sie will nur solange gestreichelt werden, wie es ihr gefällt und dann ist sie, schwupps, weg. Grundsätzlich ist sie auf jeden Fall keine Angst Katze. Was mir wohl heute aufgefallen ist, sie möchte im Moment noch Distanz zu den anderen Katzen. Erst hat sie nur die Kater ein bissl angekurrt, jetzt sinds auch die Mädels (heute). Ich bewerte das noch nicht so arg, da es gestern noch nicht der Fall war. Ich gebe ihr abends immer separat Futter, um zu schauen, ob sie genügend gefressen hat. Heut hat sie nur ein wenig gefuttert, so dass ich davon ausgehen kann, das sie die Futternäpfe findet und frisst.
Heute hat sie wohl gestunken aus dem Maul, es war unbeschreiblich. Das kenn ich auch nach einer Wurmkur nicht. Ins Mäulchen schau ich gleich mal rein. Es roch nach Kot, Gärstoff, nach irgendwas, was nichts Gutes verheisst :shock:. Vllt ist es ja nur eine Magenverstimmung *umdafeuertanztundsingt*.
Mit der Unsauberkeit kann ich eigentlich noch gar nichts sagen, da im Moment, soweit ich es überblicken kann, sauber ist. Morgen werde ich nochmals alle Liegeplätze auswechseln. Nur im Moment stinkt keine Decke, Auflage etc. nach Urin bzw. ist nass.