Bitte helft uns!

Diskutiere Bitte helft uns! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Simone, ich find es toll, das du Leo eine Chance gegeben hast und ein neues Zuhause. Und du wirst sehen, es dauert nicht lang und Leo wird sich...
  • Bitte helft uns! Beitrag #261
Simone, ich find es toll, das du Leo eine Chance gegeben hast und ein neues Zuhause.
Und du wirst sehen, es dauert nicht lang und Leo wird sich bei dir ganz geborgen und Zuhause fühlen. LG

• Bitte helft uns! Beitrag #262
Leo

Da der Thread nicht verschoben wird, und ich mich als Störenfred im Vermittlungsforum empfinde, schreibe ich jetzt hier weiter.

Heute habe ich erfahren, das im Ursprungszuhause Bandwürmer festgestellt wurden. Ich habe heute Abend Leo mit drontal behandelt. Eigentlich ist meine TÄ für milbemax, da ich drontal aber von der TK hatte, und die definitiv gegen Bandwürmer sind, habe ich eben drontal genommen. Milbemax hat aber auch den selben Wirktoff inne.
Jetzt habe ich sie bis dato abends alleine gefüttert. Ich weiß aber, dass sie ach tagsüber an die Futternäpfe geht. Bandwürmer find ich persönlich der Hammer, ich kenn nur Spulwürmer.

Meine Frage: Sollte ich jetzt besser alle entwurmen? Ich habe zwei Wilde, zwei Halbwilde (die können nur gespritzt werden, wär morgen möglich - aber mit Stress für Tier und Katzenhalterin und Einsperrung die Nacht in einer kleinen Box - soviele große Käfige hab ich leider nicht.)

Meine TÄ ist in Urlaub, sonst hätte ich sie gefragt.

Im übrigen ist meine nLeo stinkisch gewesen wegen der Tab. Danach hat sie richtig geschmollt, bevor sie sich hat knubbeln lassen - dazwischen lag: Weihnachtsbaqum schmücken ;-).

• Bitte helft uns! Beitrag #263
AW: Leo

Hallo Simone,

so ganz schlau werde ich aus deinem Posting nicht.

Ich finde Bandwürmer nicht so schlimm wie Spulwürmer. Und nein, ich habe nie alle Katzen entwurmt, wenn einer meiner Freigänger mal nen Bandwurm hatte.

• Bitte helft uns! Beitrag #264

Ups Eva, was ist unklar? Ich finde Bandwürmer schlimmer als Spulwürmer. Das wurde mir damals schn immer vermittelt, seis TÄ oder TK. Denn meist wird ja mit spot-on behandelt und die helfen wohl nicht gegen Bandwürmer. Soe wie ich es verstanden habe sind Bandwürmer nur mit besonderen Mitteln zu behandeln, alle anderen Wurmarten können auch mit spot-on behandelt werden und sind nicht so hartnäckig. Das ist die Info die ich habe. Vllt. habe ich was falsch verstanden?
Wär klasse, wenn du mich aufklären könntest!

• Bitte helft uns! Beitrag #265

Unsere TÄ gibt mir immer das Spot On von Profender und das wirkt angeblich gegen alles, inkl. Bandwurm. Wenn das nicht stimmt, wäre das blöd :-( die Tabletten verträgt Cakes nicht sonderlich gut, und Queenie nimmt die gar nicht erst, Leberwurst hin oder her.

Meine zwei haben -leider- immer mal wieder Bandwürmer, bei der Menge Mäuse die die vertilgen auch kein Wunder. Ich glaube aber schon, dass das Spot On dagegen hilft, sonst hätte ich hier vermutlich schon ne Bandwurm-Armee :)
Bevor es das Profender als Komplettmittel gab wurde hier immer mit 2 Spot Ons entwurmt, am ersten Tag gab es 2 Ampullen auf einmal, das war speziell gegen Bandwürmer, dann am nächsten Tag eine gegen den Rest. Aber vielleicht wirken die nicht so zuverlässig gegen Bandwürmer? Keine Ahnung, bin mal gespannt was die anderen hier noch so schreiben...

• Bitte helft uns! Beitrag #266
hallo simone.
wie läufts?
heute waren wir beim Tierarzt fritzchen kastrieren lassen. alles gut gegangen.
bist ja jetzt zuhause oder?
wie macht sie sich mit deiner bande?
ich geh ja mal davon aus, dass sie jetzt das klo benutzt oder? :smile:

• Bitte helft uns! Beitrag #267
Wow Mädels.. Einfach wahnsinn die Geschichte..
Habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen und ich muss sagen - das ist ja echt filmreif oO
Spannender, als so manches Buch..
Auch wenn es zeitweise einfach nur sehr sehr traurig war :(

Simone - WOW! ich bin begeistert von dir..
Du bist ja echt ein richtiger Engel ...
Hut Ab! ich wünsche dir und deinen Fellnäschen nur alles, alles Gute!

Habe in nem anderen Thread grad gelesen, dass es dir ja auch beruflich und so nicht wirklich gut geht ... :( Das tut mir sehr, sehr leid für dich!
Deswegen habe ich noch mehr Respekt und Hochachtung vor dir.. da du tierisches Wohl vor dein Eigenes setzt..

ich hoffe, die Kleine macht dir viel viel Freude und sie hat wirklich einfach nur eine andere Umgebung gebraucht ...

Viele liebe Grüße....
ich bewundere dich sehr!!!

• Bitte helft uns! Beitrag #268
Wie geht es der süßen Miez??

• Bitte helft uns! Beitrag #269

@sievchen: Ich habe eben gegoogelt. Der provender spot-on, hat u.a. auch den Wirkstoff gegen Bandwürmer. Meine TÄ hat mir aber damals geraten, nicht nur immer mit spot-on zu behandeln. Nach zwei Jahren sollte man spätestens eine Spritze oder Tabletten geben, da diese wirksamer seien.

Da Leo mit Küken gefüttert wurde, hat sie sich das u.U. dadurch eingefangen. Ich muss jetzt echt dumm fragen: Sollte ich sie nochmal entwurmen, so zur Vorsicht? Ich mag meine Tiere ja nicht so mit Chemie vollstopfen, wenn es nicht nötig ist. Und meine bekommen halt eben nur Fertig- oder Edekarohfutter.

Ansonsten zeigt Leo, dass sie nicht nur eine Schmusekatze ist, sondern auch ihren Dickkopf hat. Sie will nur solange gestreichelt werden, wie es ihr gefällt und dann ist sie, schwupps, weg. Grundsätzlich ist sie auf jeden Fall keine Angst Katze. Was mir wohl heute aufgefallen ist, sie möchte im Moment noch Distanz zu den anderen Katzen. Erst hat sie nur die Kater ein bissl angekurrt, jetzt sinds auch die Mädels (heute). Ich bewerte das noch nicht so arg, da es gestern noch nicht der Fall war. Ich gebe ihr abends immer separat Futter, um zu schauen, ob sie genügend gefressen hat. Heut hat sie nur ein wenig gefuttert, so dass ich davon ausgehen kann, das sie die Futternäpfe findet und frisst.

Heute hat sie wohl gestunken aus dem Maul, es war unbeschreiblich. Das kenn ich auch nach einer Wurmkur nicht. Ins Mäulchen schau ich gleich mal rein. Es roch nach Kot, Gärstoff, nach irgendwas, was nichts Gutes verheisst :shock:. Vllt ist es ja nur eine Magenverstimmung *umdafeuertanztundsingt*.

Mit der Unsauberkeit kann ich eigentlich noch gar nichts sagen, da im Moment, soweit ich es überblicken kann, sauber ist. Morgen werde ich nochmals alle Liegeplätze auswechseln. Nur im Moment stinkt keine Decke, Auflage etc. nach Urin bzw. ist nass.

• Bitte helft uns! Beitrag #270

Hallo, hört sich jetzt alles nach normal an...mal abwarten, das denkst du sicher auch...

Schön das alles trocken ist! Und mit dem Maulgeruch, was vermutest du? Ich steh auf`m Schlauch.

• Bitte helft uns! Beitrag #271

Bei Würmern haben Katzen doch auch Mundgeruch.

Aber eher so "zwiebelig"

• Bitte helft uns! Beitrag #272

Nix zwiebelig. Ich hatte eher den Eindruck es riecht nach Kot. Das hat mich ja schon in Alarmbereitschaft gesetzt. Nach dem sie ein bissl gefuttert hat, war es weniger. Es könnte auch ein Stressmagen sein, sie muss sich hier ja dolle umstellen. Ich bleib am Ball und werde sie gleich nochmal testen.

Indy: ich habe keine Vermutung, da ich sie ja erst so kurz habe. Morgenmittag kann ich sie über den ganzen Tag und Abend beobachten. Ich hoffe, dann sehe ich mehr.

• Bitte helft uns! Beitrag #273

Du bist schon bei Neuankömmlinge...
Vielleicht kann man den Titel ändern ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #274
Fein das Fritzchen alles gut überstanden hat, Tinchen.

Danke @mislie für deine lieben Worte. Meine Katzen sind mein Ausgleichshobby. Wenn es denen gut geht, gehts mir auch gut :).

Leo hat mich heute morgen um 2.00 Uhr zu lachen gebracht. Um die Zeit habe ich nochmal Futter nachgelegt und ein Teil der Meute kommt wie immer angerannt. Schließlich gibt es Frischfutter und man muss natürlich direkt abchecken, ob es leckeres Futter ist. Ich knie also vor den Näpfen, steht plötzlich mitten im Katzenpulk Leo neben mir in der Küche und schaute mich erwartungsvoll an :). DAS hat sie bisher nie gemacht, da ihr zuviel Wusel drumherum war. Als ich dann an der Spüle stand, ist sie mir hinterhegelaufen und hat sich ordentlich beschmusen lassen.

Sie taut von Tag zu Tag mehr auf. Meine Kater sind sehr neugierig auf sie, halten aber resektvollen Abstand. Leo wird schon noch merken, dass sie ihr nichts tun. Sie schaut wohl interessiert zu, wenn sie miteinander spielen.

Und Tinchen: Sie liebt das Katzenspielzeug. Und ihr Schlafplatz ist derzeit die Höhle im Kratzbaum im Wohnzimmer. Also solltet ihr euch auch einen zulegen. Wurde der Ball und die Maus von den deinen denn angenommen?

Ab heute mittag habe ich frei und ich freu mich auf ein besinnliches Weihnachtsfest mit meinen Lieben.

• Bitte helft uns! Beitrag #275
Ab heute mittag habe ich frei und ich freu mich auf ein besinnliches Weihnachtsfest mit meinen Lieben.

Das hast du dir auch verdient!! *drück*

Das wünsche ich dir auch! :)

Wenn du deine Bande nochmal beschmust, dann pack doch bitte einen extra Schmuser von mir mit drauf!!

• Bitte helft uns! Beitrag #276
Danke @mislie für deine lieben Worte. Meine Katzen sind mein Ausgleichshobby. Wenn es denen gut geht, gehts mir auch gut :).

Meiner Meinung nach bist du total verrückt ...
Aber das ist gut so.
Obwohl ich dich nicht kenne finde ich, dass du ein echter Engel bist und es rührt mich fast zu Tränen, sowas zu lesen.
Diese Geschichte hat mich jetzt die ganze Nacht verfolgt und ich habe keine Worte für deine tolle Tat.

Ich wünsche dir und deiner Rasselbande wunderschöne Feiertage. Frohe Weihnachten und viele ruhige und gemütliche Stunden!

Ach ja - wenn du mal Zeit hast wären ein paar Fotos von deinen vielen Miezen echt toll!

• Bitte helft uns! Beitrag #277
Ach ja - wenn du mal Zeit hast wären ein paar Fotos von deinen vielen Miezen echt toll!

Jaaa, am besten ein Gruppenfoto. Die Miezen könnten sich dazu schön im Halbkreis aufstellen :lol:

• Bitte helft uns! Beitrag #278

Du bist schon bei Neuankömmlinge...
Vielleicht kann man den Titel ändern ?

Die "Leo-Threads" wurden jetzt zusammengeführt und in den
Bereich Neuankömmlinge verschoben. (In Absprache mit Simone)

Der Titel könnte natürlich auch noch geändert werden,
falls Simone das wünscht.

Wenn solche Änderungswünsche bestehen (Titel, Zusammenlegung...)
kann man seinen eigenen Beitrag melden oder eine PN an eine
Moderatorin schreiben, das geht meist schneller, als es einfach
in dem Thread zu schreiben, da wir nicht immer alles lesen können. 8)

• Bitte helft uns! Beitrag #279
oh jeh. das klingt ja nicht so rosig. wie siehts denn "hinten" aus? also das was rauskommt?
also umstellung, klar, dass schlägt ja in aller regel auf den darm (auch auf den magen?)
also mit dem pieseln habe ich ja schon gesagt, es kann wochenweise sehr gut gehen und dann fängt es wieder an. sie hat eben "nen hau" und wenn der kommt, dann pieselt sie eben.
unsere längste zeit wo ruhe war, dauerte über 3 wochen. aber dann kam es volle breitseite zurück, ohne dass wir irgendetwas geändert haben.
komisch, dass sie zu deinen so gar keinen anschluss sucht. ich kann mir nur vorstellen, dass es eben bisschen viele auf einmal sind.
gestern hat unser kater auch alles vollgepinkelt, wir weg, sein kleiner weg, das mädel ja eh schon, ich glaube das war zuviel des guten. aber jetzt ist wieder alles in ordnung. aber man kann ja schlecht den Tierarzt zum kastrieren nachhause bestellen.

• Bitte helft uns! Beitrag #280
Ich kann leider im Moment weder lesen, kaum schreiben. Leo hat 40,3° Fieber, stinkt heftigst aus dem Mäulchen. TK weiß Bescheid. Wenn es nach Metacam (besser wär Novalgin) in einer bis anderthalbstunden nicht besser ist, soll ich heute noch kommen. Ihr Mäulchen stinkt erbärmlich... Ich sach mal weiter nix...ich möchte Weihnachten doch alle um mich rum haben :-(, aber definitiv nicht um jeden Preis!).

Thema:

Bitte helft uns!

Bitte helft uns! - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Neue Wohnung, neuer Garten, neue Katzen.: Hallo Ich habe nach langer Suche endlich eine Wohnung gefunden, in der ich und meine Katze Momo hinziehen können. Die Wohnung sieht toll aus...
Die N-Bande Nick, Neo und Noira: So Ihr Lieben, nun stellen wir uns hier auch mal bei den Neuen als Ankömmlinge vor ? Hallo, ich bin der Nick, als der Mutigere auch der...
Oben Unten