Bitte helft uns!

Diskutiere Bitte helft uns! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; ich hoffe, lorano meldet sich heute hier, dann werde ich sie direkt danach anrufen.
  • Bitte helft uns! Beitrag #141
ich hoffe, lorano meldet sich heute hier, dann werde ich sie direkt danach anrufen.
 
  • Bitte helft uns! Beitrag #142
Dann drück ich mal die Daumen für das Telefonat!
 
  • Bitte helft uns! Beitrag #143
danke, wenn sie sich nicht hier meldet, dann werd ich sie im späten nachmittag anrufen, so um die "feierabendzeit".
danke fürs daumendrücken.
 
  • Bitte helft uns! Beitrag #144
ich hoffe, lorano meldet sich heute hier, dann werde ich sie direkt danach anrufen.

Was könnte denn passieren, wenn du nun einfach zum Hörer greifst und sie jetzt anrufst?
Schlimmsten Fall ist keiner da....

Ich wünsch dir viel Glück....
 
  • Bitte helft uns! Beitrag #145
werd ich auch jetzt machen. grade war noch der dachdecker da, nasser fleck am fenster.
 
  • Bitte helft uns! Beitrag #146
Ruf nur mal kurz rein. Ich bin noch auf der Arbeit und erst später zu Hause. Wann weiß ich noch nicht, kann gegen 20.00 Uhr werden.

Tinchen, es tut mir leid, wenn mein Ton (und das war er bestimmt hier und da ;-) ) ruppig war. Nur sobald ich den Eindruck habe es stimmt was nicht, reagiere ich mal was heftiger.

Ein Problem, was mir gestern erst bewusst wurde, als ich bei meiner TÄ war ist, dass sie ab Mittwoch nachmittag bis zum 08.01.12 in Urlaub ist. Der Gedanke, ein neues Kätzel zu haben, ohne das sie erreichbar ist, gefällt mir gar nicht. Ich wohne auf dem Lande und zur anderen möchte ich nicht. Siehste Tinchen, manchmal ist es besser schnell zu handeln, dann hätt ich Leo bereits bei mir.

Ich habe noch keine Ahnung wie wir zwei beiden das hinbekommen. Ich werde gleich mal weiter grübeln, wenn ich im Auto sitze.
 
  • Bitte helft uns! Beitrag #147
ich ruf dich dann so gegen 20h mal an, wenns dir recht ist.
hab schon gemerkt, dass du nicht daheim bist:)

besprechen wir dann nachher ok?
 
  • Bitte helft uns! Beitrag #148
Klar darfst du anrufen. Bin zu Hause, Katzen sind versorgt.

PS.: Am Besten vor 21.15 Uhr, da es die letzte Folge der letzten Staffel von 'Two and a half men' kommt ;-).

Am Freitag gegen 14.30/15.00 Uhr werde ich dann wohl Zuwachs bekommen. Ich habe eben mit Tinchen telefoniert und sie hat sich sehr nett angehört. Da habe ich mich dieser Tage wohl voll vertan.

Am Wochenende habe ich dann genug Zeit mir ein Bild von Leos Verhalten zu machen. Die möglichen Liegeplätze werden aber rein vorsorglich vorher schonmal präpariert ;-). Ausserdem werde ich mich mal über Inzuchtkatzen informieren. Tja, mal sehen wie es wird, es wird eine Herausforderung werden, dessen bin ich mir bewusst. Nur unser Haus war Barney-sicher, also gehe ich nicht ohne Vorwissen an die Sache.
Tinchen bringt mit ihrem Männbe Leo dann vorbei und kann direkt die VK vornehmen. Ich freu mich schon sehr, auch wenn ich mich auf einiges einstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bitte helft uns! Beitrag #149
Mann oh Mann, das ist ja spannend wie ein Krimi!
Bitte haltet alle auf dem Laufenden. Ich glaube alle hier im Forum sind sehr gespannt, ob Ihr 2 Beide eine gute Lösung für die kleine Maus gefunden habt.
Ich drücke Euch alle Daumen, die ich zur Verfügung habe!
Liebe Grüße
Conny
 
  • Bitte helft uns! Beitrag #150
Danke Conny! Klar berichten wir. Bitte nicht wundern über diese wirre Antwort, sie war eigentlich ursprünglich klar verfasst. Nur ändern kann ich hier nicht mehr und die Tests von mir haben eben zu dem Beitrag geführt, den ihr jetzt leider seht.
 
  • Bitte helft uns! Beitrag #151
Das hörst sich doch super an,
also doch noch ein kleines "Weihnachtswunder",
und noch mal sorry für die blöden Verdächtigungen
Tinchen,
ich sollte wohl doch eher mal denken,
bevor ich was schreib.
Habt ihr einfach schön hingebracht,
einfach wunderschön, ich freu
mich gerade so richtig...
und noch was Tinchen,
ich kann mir gut vorstellen, das der Weg zu Simone nicht leicht wird,
und Du Leo sicher vermissen wirst,
aber Du weißt auch, das es ihr gut gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #152
Ach was freue ich mich für das kleine Mäuschen. Ich drück dich mal ganz lieb.
L.G. Kathi.
 
  • Bitte helft uns! Beitrag #153
wird ganz schön leer bei uns sein, wenn der kleine feger nicht mehr da ist. aber besser, als sie einschläfern zu lassen (hätt ich eh nicht gemacht) oder das sie ewig eingesperrt sein muss oder immer ausgesperrt wird.
anhand der fotos kann ich mir vage vorstellen, in was für ein paradies sie da ziehen wird.
simone klang auch super nett am telefon und ich kann mir gut vorstellen, das leo sie toll finden wird.
 
  • Bitte helft uns! Beitrag #154
Natürlich wirst du sie vermissen. Aber Leo hat das große Los gezogen und wird sicher sehr glücklich dort im "Katzenparadies" sein. Das ist doch das Wichtigste. :smile:
 
  • Bitte helft uns! Beitrag #155
wird ganz schön leer bei uns sein, wenn der kleine feger nicht mehr da ist. aber besser, als sie einschläfern zu lassen (hätt ich eh nicht gemacht) oder das sie ewig eingesperrt sein muss oder immer ausgesperrt wird.
anhand der fotos kann ich mir vage vorstellen, in was für ein paradies sie da ziehen wird.
simone klang auch super nett am telefon und ich kann mir gut vorstellen, das leo sie toll finden wird.

Ich musste heute genau vor 5 Wochen meinen Smartie zu seiner Adoptivmama bringen, weil die Zusammenführung mit meiner MissC auch nach einem Jahr nicht geklappt hat und wir wirklich alles probiert hatten.

Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Man denkt dann so Sachen wie "der letzte Tag mit meinem Schatz, die letzte Nacht, das letzte Mal, dass er sich hier in der Dusche wälzt, das letzte Mal, dass wir Rascheltunnenlsurfen spielen, die letzte Nacht, wo er mir die Ohren vollschnurrt" etcetc und dann kam der Tag, an dem ich ihn hergeben musste.
So ähnlich wird es Dir vermutlich gerade auch gehen.
Ich denke, Leo wird es bei Lorano sehr gut haben.

Wenn Du möchtest, kannst Du ja mal meinen Smartie Thread unter der Rubrik Foto Thread nachlesen. Vielleicht macht Dir das Hoffnung, dass es Weihnachtswunder wirklich gibt.

Smartie hatte bei uns immer wieder Asthma-Anfälle. Die Tierärztin meinte, es könne auch vom Streß mit den anderen Katzen gekommen sein. Bei der Adoptivmamma hatte er bisher (TOITOITOI) noch keinen Anfall und ich wünsche mir so sehr, dass er gar keinen mehr bekommt. Smartie ist dort glücklich und so wird es bei Leo auch sein. Lieben heißt auch loslassen können, das stimmt wirklich.

Ich drück Euch alle mal und wünsche mir, dass Lorano Leo helfen kann und dass es Dir El Knopfo leichter um`s Herz wird, wenn Du weißt, dass Du Leo ein besseres Zuhause gegeben hast, als Du ihr hast bieten können.

Ganz liebe Grüße
Margit
 
  • Bitte helft uns! Beitrag #156
ja, das ist auch mein trost. sie wird es toll haben, das was simone gerstern erzählt hat, klang wirklich mutmachend. ich glaube sie ist einfach in einer anderen situation als ich (also wohnen, erfahrung, garten und so) und kann ihr das bieten, was sie vielleicht braucht.
trotzdem bekommt sie nachher extra fresschen, extra-schmusen und extra liebe...auch wenns schwerfällt, ich muss sie ja nicht ganz loslassen, bestimmt hat simone nix dagegen, wenn sie sozusagen unser "patenkind" bleiben darf. und hier das forum ist ja auch eine tolle möglichkeit kontakt zu halten. wir verlieren sie ja nicht gänzlich.
trotzdem freu ich mich auch, dass sie auf dem weg ist, ein tolles neues zuhause zu finden. und das ist die hauptsache. sie darf dann ganz katze bleiben. und muss nicht "stallhase" bei uns werden oder den tod im tierheim finden.
 
  • Bitte helft uns! Beitrag #157
trotzdem freu ich mich auch, dass sie auf dem weg ist, ein tolles neues zuhause zu finden. und das ist die hauptsache. sie darf dann ganz katze bleiben. und muss nicht "stallhase" bei uns werden oder den tod im tierheim finden.

Genau :grin: Ich bin auch richtig glücklich, dass es so ausgeht. Ich glaube hier haben alle mitgefiebert und gebangt und gehofft. Und ehrlich gesagt ist es für mich wirklich ein kleines Wunder, dass du hier auf Simone getroffen bist. Es sah zwischenzeitlich so schlecht aus, dass ich mich schon fast gar nicht mehr traute, in den Strang reinzuschauen. Und jetzt bekommt sie so ein tolles neues Zuhause. :smile:
 
  • Bitte helft uns! Beitrag #158
ich finde das, was simone macht, auch total bewundernswert. sie hat gestern auch ein bisschen von ihren anderen schützlingen erzählt und das klang wirklich wundervoll. es ist toll, dass ein mensch behinderte katzen aufnimmt und für sie sorgt, egal was sie haben.
 
  • Bitte helft uns! Beitrag #159
Mensch ihr, ich freue mich gerade soooo sehr !!!

Klasse dass ihr eine Lösung gefunden hat und Leo eine Chance bekommt. Ich bin völlig von der Rolle.

Ich drücke die Daumen für Freitag und wünsche euch dass alles glatt geht.

Wenn das mal nicht eine tolle Weihnachtsgeschichte ist....:razz:

Liebe Grüße

Andrea
 
  • Bitte helft uns! Beitrag #160
Ich kann mich Andrea nur anschließen.

Ich wünsche euch viel Glück und das die Zusammenführung nicht so schwer wird.
 
Thema:

Bitte helft uns!

Bitte helft uns! - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Neue Wohnung, neuer Garten, neue Katzen.: Hallo Ich habe nach langer Suche endlich eine Wohnung gefunden, in der ich und meine Katze Momo hinziehen können. Die Wohnung sieht toll aus...
Die N-Bande Nick, Neo und Noira: So Ihr Lieben, nun stellen wir uns hier auch mal bei den Neuen als Ankömmlinge vor ? Hallo, ich bin der Nick, als der Mutigere auch der...
Oben Unten