Bitte helft uns!

Diskutiere Bitte helft uns! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich war gerade im Profil von Lorano und hab mir ihre Bilder angeguckt. Wunderschöne Katzen in einem Katzenparadies. Ich weiß nicht warum, aber...
  • Bitte helft uns! Beitrag #101
Ich war gerade im Profil von Lorano und hab mir ihre Bilder angeguckt. Wunderschöne Katzen in einem Katzenparadies.
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich das Gefühl oder die Hoffnung, dass Lorano Leo irgendwie helfen kann. Vielleicht bekommt sie es ja tatsächlich hin, die Kleine noch "trocken" zu kriegen.
ElKnopfo, 60 km sind keine Entfernung. Ich würde Euch Beiden raten, Euch zum Kaffee zu treffen, am Besten bei Lorano (nein, es soll keine Art von Vorkontrolle sein) und Euch auszusprechen.
Schriftlich über Chat oder Forum sind solche schwerwiegenden Entscheidungen nicht leicht zu treffen, eben weil hier, in geschriebenen Worten, kaum die Emotion zum tragen kommt, die ja vorhanden ist.
@Simone ... Hut ab vor Deiner Entscheidung, Leo zu Dir nehmen zu wollen und vor Deiner Energie.
liebe Grüße
Corinna

• Bitte helft uns! Beitrag #102
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich das Gefühl oder die Hoffnung, dass Lorano Leo irgendwie helfen kann. Vielleicht bekommt sie es ja tatsächlich hin, die Kleine noch "trocken" zu kriegen.
ElKnopfo, 60 km sind keine Entfernung. Ich würde Euch Beiden raten, Euch zum Kaffee zu treffen, am Besten bei Lorano (nein, es soll keine Art von Vorkontrolle sein) und Euch auszusprechen.
Schriftlich über Chat oder Forum sind solche schwerwiegenden Entscheidungen nicht leicht zu treffen, eben weil hier, in geschriebenen Worten, kaum die Emotion zum tragen kommt, die ja vorhanden ist.
@Simone ... Hut ab vor Deiner Entscheidung, Leo zu Dir nehmen zu wollen und vor Deiner Energie.
liebe Grüße
Corinna

Die Hoffnung habe ich auch. Dass die Veränderung der Umstände, die warum auch immer dazu führen, dass Leo jetzt unsauber ist, vielleicht dazu führt, dass die dort "trocken" wird. Eva schrieb von einem vergleichbaren Fall, der sich bei ihr auch zum Guten wendete. Es wäre so schön. Drücken wir mal die Daumen. Leider kann man ja in die kleinen Knöpfe nicht reinschauen, sonst wäre es einfacher.

Ich ziehe auch meinen Hut vor Simone. Einfach kann jeder - dieses ist schon ne andere Nummer.

• Bitte helft uns! Beitrag #103
Vielleicht bekommt sie es ja tatsächlich hin, die Kleine noch "trocken" zu kriegen.

:shock: Hilfe, Menschen kündigen sich an :shock:. :mrgreen: Wenn meine überpenibele Mutter es bei mir aushält, kann mir so schnell nichts passieren ;-). Tinchen, du kannst gerne kommen, außer morgen Abend, da hat meine Mom Geburtstag.

• Bitte helft uns! Beitrag #104
morgen abend werde ich euch dann ausnahmsweise mal nicht besuchen:). aber wir können gerne einen termin ausmachen.
ich würde mich sehr freuen, wenn die geschichte ein gutes ende nehmen könnte. ich ertrage es kaum noch, wenn leo angesaust kommt, quitscht und sich freut, wenn sie uns sieht, meinem freund auf schrittt und tritt verfolgt und dabei nur schmusen will. das macht mich traurig und mir wird immer wieder bewusst, das wir auf dem weg, als katzenanfänger direkt ein behindertes tier zu versorgen, gescheitert sind.
sie bekommt hier liebe, zuneigung, ein dach über dem kopf, aber wir können ihr nicht mehr bieten, also dass was sie vielleicht an mehr benötigt...
mensch leute, ich bin doch kein unmensch, aber am ende meiner kraft!
ich weis grad nicht wer es war, aber ein user hat versucht, vielleicht in österreich einen platz zu finden.
pott und umgebeung NRW ist ok.
ich wüsste auch nicht, ob ich mit leo eine so weite fahrt, wie nach wien mal eben so machen könnte. sie fährt gar nicht gerne auto, nässt sich dauernd ein und kotet sich auch ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #105
...
ich würde mich sehr freuen, wenn die geschichte ein gutes ende nehmen könnte. ich ertrage es kaum noch, wenn leo angesaust kommt, quitscht und sich freut, wenn sie uns sieht, meinem freund auf schrittt und tritt verfolgt und dabei nur schmusen will. das macht mich traurig und mir wird immer wieder bewusst, das wir auf dem weg, als katzenanfänger direkt ein behindertes tier zu versorgen, gescheitert sind.
sie bekommt hier liebe, zuneigung, ein dach über dem kopf, aber wir können ihr nicht mehr bieten, also dass was sie vielleicht an mehr benötigt...
mensch leute, ich bin doch kein unmensch, aber am ende meiner kraft!
...

Ich würde mich sehr freuen, wenn Leo bei Simone
ein neues Zuhause finden würde und vielleicht sogar
dort die Probleme mit dem Einnässen in den Griff zu
bekommen wären.

Simone, ich habe großen Respekt vor deinem Hilfsangebot.

El Knopfo, ich habe auch nicht den Eindruck, dass du es dir
leicht machst oder dass die Leo egal ist. Als Anfänger und in
deiner Wohnsituation kann es zu einer Überforderung kommen -
das spürt Leo sicherlich auch und das macht das Problem nicht leichter.

Seid weiterhin so liebevoll wie es geht zu ihr, jetzt, wo eine Lösung
in Sicht ist, sollte die Anspannung wegfallen und ihr könnt Leo die
Zeit bei euch noch so schön wie möglich machen.

• Bitte helft uns! Beitrag #106
Der User war ich,
und klar ist kein Thema, natürlich ist Lorano naheliegender.
Also schau bitte, das Du es bald auf die Reihe bringst.
Irgendwie trau dem guten Ende der Geschichte noch nicht ganz...

• Bitte helft uns! Beitrag #108
weil?
leo klaut grad meinen kekseteig...

• Bitte helft uns! Beitrag #109
Vielleicht solltet ihr dem sich anbahnenden guten Ende
auch eine Chance geben.

Es gibt so etwas wie eine "self-fulfilling-prophecy" -
vertraut also lieber auf die Hoffnung, dass alles gut wird.

• Bitte helft uns! Beitrag #110
ich frage mich gerade, ob hier meine glaubwürdigkeit in frage gestellt wird.
ich werde lorano entweder nachher anrufen oder wenns dann schon spät ist auf jeden fall morgen.

• Bitte helft uns! Beitrag #111
Warum schreibst Du hier, das Du Sie anrufen wirst ?
Warum hast Du nicht schon längst angerufen ?

• Bitte helft uns! Beitrag #112
mache ich nachher, hab vorhin erst ne PN mit ihrer nummer bekommen.

• Bitte helft uns! Beitrag #113
...vor drei Stunden, aber egal.

• Bitte helft uns! Beitrag #114
Dann drücke ich mal die Daumen für eine gute Zukunft von klein Leo. :smile:

• Bitte helft uns! Beitrag #115
Ich hab mir auch das Profil von Simone angeschaut. Wunderschöne Katzen in einem wirklichen Katzenparadies. Da wird es die kleine Leo sicher gut haben. Ich drüche hier alle Daumen und Pfoten.

• Bitte helft uns! Beitrag #116
Morgen wirst du mich telefonisch nicht erreichen können. Nach der Arbeit bin ich erst mit Joy beim Tierarzt und danach zu Moms Geburtstag.
Du kannst mich aber heute noch bis 22.00 Uhr anrufen.

• Bitte helft uns! Beitrag #117
Simone ich drück dich ganz, ganz lieb. Ich konnte nicht mehr in dem Beitrag schreiben weil mir dieses kleine Mäuschen nur leid tat. Wenn ich nicht schon selbst ein behindertes Kätzchen hätte, hätte ich sie genommen. Ich danke dir aus ganzem Herzen.

Liebe Grüße Kathi.

• Bitte helft uns! Beitrag #118
Ich danke dir Kathi und euch allen, die meinen, Leo wär bei mir gut aufgehoben *blumenschick*.

Irgend etwas stimmt hier aber nicht. Ich habe mir die Anfänge von dem Thread nochmal durchgelesen. Bei den "ich KANN NICHT MEHR"-Hilfeaufrufen, kann ich nicht verstehen, warum sie sich nicht mit mir in Verbindung setzt. Ein Bild von Leo, was sie bereits Ende November einsetzen wollte, habe ich auch noch nicht entdeckt.
Ich reagiere ja sowieso nur noch auf Hilfeaufrufe, die dringend sind. Und bisher ging das dann ziemlich zügig. Es wurde direkt Kontakt aufgenommen und das Tier meist zur VK schon mitgebracht (wenn es nicht gepasst hätte, wär die Katze halt wieder mitgenommen worden - nur bei VK's bin ich sehr zuversichtlich. Noch hat keiner Beanstandungen gehabt und so wird es auch bleiben :mrgreen:).

Sicher habe ich mich gefühls- und herzmäßig schon darauf eingestellt, dass ich doch wieder Zuwachs bekomme. Im Moment fühle ich mich aber nur noch veräppelt. Schließlich habe ich mir die Entscheidung sie zu nehmen nicht einfach gemacht und ich beschäftige mich dann schon damit.

Sie muss sie mir ja nicht überlassen, soll aber dann bitte mit offenen Karten spielen.

• Bitte helft uns! Beitrag #119
Ich danke dir Kathi und euch allen, die meinen, Leo wär bei mir gut aufgehoben *blumenschick*.

Sie muss sie mir ja nicht überlassen, soll aber dann bitte mit offenen Karten spielen.

Ne, Simone, die Blumen sollten wir Dir schicken ;-)

Hat sie sich denn immer noch nicht gemeldet? Du hast Recht, sie hat trotz mehrerer Anfragen kein Foto von Leo eingestellt.
Und ehrlich, so langsam würde ich mir auch verarscht vorkommen.

• Bitte helft uns! Beitrag #120
Ne, Simone, die Blumen sollten wir Dir schicken ;-)

Hat sie sich denn immer noch nicht gemeldet? Du hast Recht, sie hat trotz mehrerer Anfragen kein Foto von Leo eingestellt.
Und ehrlich, so langsam würde ich mir auch verarscht vorkommen.

Sorry wenn ich jemandem Unrecht tue, aber genau das war vorher schon meine Vermutung. Leider...

Thema:

Bitte helft uns!

Bitte helft uns! - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Neue Wohnung, neuer Garten, neue Katzen.: Hallo Ich habe nach langer Suche endlich eine Wohnung gefunden, in der ich und meine Katze Momo hinziehen können. Die Wohnung sieht toll aus...
Die N-Bande Nick, Neo und Noira: So Ihr Lieben, nun stellen wir uns hier auch mal bei den Neuen als Ankömmlinge vor ? Hallo, ich bin der Nick, als der Mutigere auch der...
Oben Unten