29.11.2011 Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #21 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Ohja! Gefühlte 100x ^^ Und ich war jedes mal froh es gemacht zu haben
29.11.2011 Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Anzeige Schau mal hier:Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? .
29.11.2011 Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #22 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Also meine zwei haben öfter heiße Ohren... :shock: Na gut, bei 100 Mal sind die schon an alles gewöhnt... :mrgreen: Ich komme zu Dir in ein FieberMessenSeminar, ja?
Also meine zwei haben öfter heiße Ohren... :shock: Na gut, bei 100 Mal sind die schon an alles gewöhnt... :mrgreen: Ich komme zu Dir in ein FieberMessenSeminar, ja?
29.11.2011 Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #23 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Das ist doch das Seminar oder ? Also wie machst Du das ?
29.11.2011 Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #24 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 *lach* Huch ^^ Ich weiß nicht. Die Viecher vertrauen mir. Gucken ein bisschen doof, aber sonst nichts. Ich würde es auch nicht bei jeder Katze machen! Brösel musste ich 3x tägl. Fieber messen, weil ich ein Fiebertagebuch führen sollte. Krümel habe ich 1x gemessen, weil der Durchfall nicht aufhören wollte und Minou immer mal zwischendurch wenn der Schnupfen zu doll ist oder sie lethargisch wurde. Heiße Ohren sind nichts schlimmes, aber dann fühle ich eben noch Bauch und Po. Wenn alles wirklich warm scheint, dann messe ich nach... edit: 20€ die Theorie 5€ die Übung am eigenen Tier 10€ die Übung an Minou (Schwierigkeitsgrad I) 12,50€ die Übung an Möhrchen (Schwierigkeitsgrad II) 25€ die Prüfung an Floh (Schwierigkeitsgrad IX) Paketpreis (Theorie, Praxis am eigenen Tier und Prüfung) für 30€
*lach* Huch ^^ Ich weiß nicht. Die Viecher vertrauen mir. Gucken ein bisschen doof, aber sonst nichts. Ich würde es auch nicht bei jeder Katze machen! Brösel musste ich 3x tägl. Fieber messen, weil ich ein Fiebertagebuch führen sollte. Krümel habe ich 1x gemessen, weil der Durchfall nicht aufhören wollte und Minou immer mal zwischendurch wenn der Schnupfen zu doll ist oder sie lethargisch wurde. Heiße Ohren sind nichts schlimmes, aber dann fühle ich eben noch Bauch und Po. Wenn alles wirklich warm scheint, dann messe ich nach... edit: 20€ die Theorie 5€ die Übung am eigenen Tier 10€ die Übung an Minou (Schwierigkeitsgrad I) 12,50€ die Übung an Möhrchen (Schwierigkeitsgrad II) 25€ die Prüfung an Floh (Schwierigkeitsgrad IX) Paketpreis (Theorie, Praxis am eigenen Tier und Prüfung) für 30€
29.11.2011 Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #25 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Meine vertrauen mir auch aber so ein Ding im Anus tut doch weh, und das fördert das Vertrauen nicht gerade- Wenn sie schon auf jemanden sauer sein sollen, dann lieber auf den Tierarzt als auf mich... Und meine Arztrechnung( für mich), übernimmst dann Du ? Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
Meine vertrauen mir auch aber so ein Ding im Anus tut doch weh, und das fördert das Vertrauen nicht gerade- Wenn sie schon auf jemanden sauer sein sollen, dann lieber auf den Tierarzt als auf mich... Und meine Arztrechnung( für mich), übernimmst dann Du ?
29.11.2011 Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #26 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Naja, so ein Thermometer ist ja kleiner als das Würstchen, vielleicht tut es gar nicht so weh und die stellen sich beim Arzt nur so an, weil es halt BEIM ARZT ist? Ich nehme das "1 x gucken und gut ist" Paket bitte...
Naja, so ein Thermometer ist ja kleiner als das Würstchen, vielleicht tut es gar nicht so weh und die stellen sich beim Arzt nur so an, weil es halt BEIM ARZT ist? Ich nehme das "1 x gucken und gut ist" Paket bitte...
29.11.2011 Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #27 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Ich verteil Pflaster, Tetanusimpfungen und Desinfizierspray
29.11.2011 Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #28 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Na ja das Würstchen kommt aus der richtigen Richtung und ist viel weicher, aber ich nehm auch das "Rundumsorglospaket " Wann und wo ?
Na ja das Würstchen kommt aus der richtigen Richtung und ist viel weicher, aber ich nehm auch das "Rundumsorglospaket " Wann und wo ?
29.11.2011 Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #29 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 *lach* herrlich! In Essen!
29.11.2011 Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #30 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 *räuspert sich* wasn hier wieder los?:mrgreen: ich habe beim yodi auch schon fieber gemessen.....sogar mit schutzhülle. und genau das, war der zeitpunkt, wo ich mir dann sehr sicher war, das mit ihm was nicht stimmt! er hat kein mucks gesagt......
*räuspert sich* wasn hier wieder los?:mrgreen: ich habe beim yodi auch schon fieber gemessen.....sogar mit schutzhülle. und genau das, war der zeitpunkt, wo ich mir dann sehr sicher war, das mit ihm was nicht stimmt! er hat kein mucks gesagt......
29.11.2011 Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #31 CooCo Beiträge 1.222 Reaktionspunkte 8 Ich habe schon mal einfach so die Temperatur gemessen um die Normaltemperatur zu ermitteln. Ich denke, es ist wichtig diese zu wissen um auch richtig einschätzen zu können wann das Tier wirklich Fieber hat. Ich selber habe zum Beispiel immer etwas Untertemperatur, Fieber fängt bei mir früher an als bei anderen Menschen. Ich denke auch, dass der Tierarzt eine bessere Einschätzung abgeben kann wenn er die persönliche Normaltempertur des jeweiligen Tieres kennt. Die Spannweite von über einem °C finde ich schon sehr groß. Wenn man beim Fiebermessen vorsichtig ist (+Vaseline zum schmieren) tut das auch nicht weh. Jedenfalls meine Tiere sind sowohl beim Tierarzt als auch bei mir total ruhig. Und nein, ich messe nicht immer Fieber, ich habe nur zu Beginn an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen gemessen um einen Mittelwert zu erlangen und dies nach ein paar Monaten noch einmal wiederholt um das Ergebnis zu überprüfen. Ansonsten wird gemessen wenn mir das jeweilige Tier (hab auch noch Kaninchen) komisch vorkommt. Das ist bis jetzt nur selten der Fall gewesen. ;-)
Ich habe schon mal einfach so die Temperatur gemessen um die Normaltemperatur zu ermitteln. Ich denke, es ist wichtig diese zu wissen um auch richtig einschätzen zu können wann das Tier wirklich Fieber hat. Ich selber habe zum Beispiel immer etwas Untertemperatur, Fieber fängt bei mir früher an als bei anderen Menschen. Ich denke auch, dass der Tierarzt eine bessere Einschätzung abgeben kann wenn er die persönliche Normaltempertur des jeweiligen Tieres kennt. Die Spannweite von über einem °C finde ich schon sehr groß. Wenn man beim Fiebermessen vorsichtig ist (+Vaseline zum schmieren) tut das auch nicht weh. Jedenfalls meine Tiere sind sowohl beim Tierarzt als auch bei mir total ruhig. Und nein, ich messe nicht immer Fieber, ich habe nur zu Beginn an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen gemessen um einen Mittelwert zu erlangen und dies nach ein paar Monaten noch einmal wiederholt um das Ergebnis zu überprüfen. Ansonsten wird gemessen wenn mir das jeweilige Tier (hab auch noch Kaninchen) komisch vorkommt. Das ist bis jetzt nur selten der Fall gewesen. ;-)
29.11.2011 Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #32 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Na gut, dann werde ich jetzt auch wieder ernst. Verstehe die ganze Diskussion trotzdem nicht. Wenn ich das Gefühl habe das bei meinen beiden etwas nicht in Ordnung ist, ist der Weg zum Tierarzt wesentlich nahe liegender, als Fieber zu messen. (Und meine würden sich wehren) Was hab ich schon davon ? Wenn sie Fieber haben bin ich sowieso beim Tierarzt, wenn nicht hätte ich ja einen Grund gehabt zu messen und würde trotzdem gehen. Man misst Doch nur wenn man das Gefühl hat es stimmt was nicht, oder ?
Na gut, dann werde ich jetzt auch wieder ernst. Verstehe die ganze Diskussion trotzdem nicht. Wenn ich das Gefühl habe das bei meinen beiden etwas nicht in Ordnung ist, ist der Weg zum Tierarzt wesentlich nahe liegender, als Fieber zu messen. (Und meine würden sich wehren) Was hab ich schon davon ? Wenn sie Fieber haben bin ich sowieso beim Tierarzt, wenn nicht hätte ich ja einen Grund gehabt zu messen und würde trotzdem gehen. Man misst Doch nur wenn man das Gefühl hat es stimmt was nicht, oder ?
29.11.2011 Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #33 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 Monterosa schrieb: Man misst Doch nur wenn man das Gefühl hat es stimmt was nicht, oder ? Zum Vergrößern anklicken.... jep, sehe ich auch so!
Monterosa schrieb: Man misst Doch nur wenn man das Gefühl hat es stimmt was nicht, oder ? Zum Vergrößern anklicken.... jep, sehe ich auch so!
29.11.2011 Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #34 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Fieber ist ja an sich keine Erkrankung, es zeigt nur an, dass eine Erkrankung vorliegt, die heftig oder gefährlich werden kann und genau deshalb sollte eine fiebernde Katze zum Tierarzt. Viel gefährlicher ist bei Katzen hingegen eine Untertemperatur, denn sie kann zum Kreislaufzusammenbruch führen. Wer übrigens Probleme hat Fieber rektal zu messen, sollte sich ein Ohrthermometer zulegen, damit geht Fiebermessen auch bei IKatzen leicht
Fieber ist ja an sich keine Erkrankung, es zeigt nur an, dass eine Erkrankung vorliegt, die heftig oder gefährlich werden kann und genau deshalb sollte eine fiebernde Katze zum Tierarzt. Viel gefährlicher ist bei Katzen hingegen eine Untertemperatur, denn sie kann zum Kreislaufzusammenbruch führen. Wer übrigens Probleme hat Fieber rektal zu messen, sollte sich ein Ohrthermometer zulegen, damit geht Fiebermessen auch bei IKatzen leicht
29.11.2011 Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #35 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 russian schrieb: Wer übrigens Probleme hat Fieber rektal zu messen, sollte sich ein Ohrthermometer zulegen, damit geht Fiebermessen auch bei IKatzen leicht Zum Vergrößern anklicken.... mein Tierarzt hat mir gesagt, das diese methode nicht genau wäre.....:???: um genau zu sein, hat er gesagt, das sei mist.....die temperatur sei SO nicht zu ermitteln....?
russian schrieb: Wer übrigens Probleme hat Fieber rektal zu messen, sollte sich ein Ohrthermometer zulegen, damit geht Fiebermessen auch bei IKatzen leicht Zum Vergrößern anklicken.... mein Tierarzt hat mir gesagt, das diese methode nicht genau wäre.....:???: um genau zu sein, hat er gesagt, das sei mist.....die temperatur sei SO nicht zu ermitteln....?
29.11.2011 Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #36 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Glaub ich auch nicht, um da eine Temparatur zu ermitteln müsste man schon sehr tief rein...
29.11.2011 Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #37 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 hmmmm....jetzt habe ich eben das hier gefunden.... http://62.75.219.46/shop2/index.php/user/catstuff100265/proid/1482/refid/pettemp_start
hmmmm....jetzt habe ich eben das hier gefunden.... http://62.75.219.46/shop2/index.php/user/catstuff100265/proid/1482/refid/pettemp_start
29.11.2011 Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #38 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Na ja das ist eine Werbung, Infrarot, eine Sekunde?, jetzt wäre ein Experte gefragt..
29.11.2011 Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #39 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 ich bin jetzt auch gespannt! aber wie gesagt, ich habe meinen Tierarzt da mal drauf angesprochen.......der sagt: "mist"!
ich bin jetzt auch gespannt! aber wie gesagt, ich habe meinen Tierarzt da mal drauf angesprochen.......der sagt: "mist"!
29.11.2011 Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #40 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Also ich glaube wenn das Ding zuverlässig funktioniert gäbe es keine herkömmlichen Thermometer mehr..
Also ich glaube wenn das Ding zuverlässig funktioniert gäbe es keine herkömmlichen Thermometer mehr..