Ab wann ist Fieber lebensgefährlich?

Diskutiere Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ohja! Gefühlte 100x ^^ Und ich war jedes mal froh es gemacht zu haben ;)
  • Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #21
Ohja!
Gefühlte 100x ^^
Und ich war jedes mal froh es gemacht zu haben ;)

• Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #22
Also meine zwei haben öfter heiße Ohren... :shock:

Na gut, bei 100 Mal sind die schon an alles gewöhnt... :mrgreen: Ich komme zu Dir in ein FieberMessenSeminar, ja?

• Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #23
Das ist doch das Seminar oder ?
Also wie machst Du das ?

• Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #24
*lach*
Huch ^^
Ich weiß nicht. Die Viecher vertrauen mir. Gucken ein bisschen doof, aber sonst nichts.
Ich würde es auch nicht bei jeder Katze machen!
Brösel musste ich 3x tägl. Fieber messen, weil ich ein Fiebertagebuch führen sollte.
Krümel habe ich 1x gemessen, weil der Durchfall nicht aufhören wollte
und Minou immer mal zwischendurch wenn der Schnupfen zu doll ist oder sie lethargisch wurde.

Heiße Ohren sind nichts schlimmes, aber dann fühle ich eben noch Bauch und Po.
Wenn alles wirklich warm scheint, dann messe ich nach...

edit:

20€ die Theorie
5€ die Übung am eigenen Tier
10€ die Übung an Minou (Schwierigkeitsgrad I)
12,50€ die Übung an Möhrchen (Schwierigkeitsgrad II)

25€ die Prüfung an Floh (Schwierigkeitsgrad IX)

Paketpreis (Theorie, Praxis am eigenen Tier und Prüfung) für 30€

• Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #25
Meine vertrauen mir auch aber so ein Ding
im Anus tut doch weh, und das fördert das Vertrauen nicht
gerade-
Wenn sie schon auf jemanden sauer sein sollen,
dann lieber auf den Tierarzt als auf mich...

Und meine Arztrechnung( für mich),
übernimmst dann Du ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #26
Naja, so ein Thermometer ist ja kleiner als das Würstchen, vielleicht tut es gar nicht so weh und die stellen sich beim Arzt nur so an, weil es halt BEIM ARZT ist?

Ich nehme das "1 x gucken und gut ist" Paket bitte...

• Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #27
Ich verteil Pflaster, Tetanusimpfungen und Desinfizierspray ;)

• Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #28
Na ja das Würstchen kommt
aus der richtigen Richtung und ist viel weicher,
aber ich nehm auch das "Rundumsorglospaket "
Wann und wo ?

• Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #29
*lach* herrlich!

In Essen!

• Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #30
*räuspert sich*
wasn hier wieder los?:mrgreen:

ich habe beim yodi auch schon fieber gemessen.....sogar mit schutzhülle.

und genau das, war der zeitpunkt, wo ich mir dann sehr sicher war, das mit ihm was nicht stimmt!
er hat kein mucks gesagt......

• Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #31
Ich habe schon mal einfach so die Temperatur gemessen um die Normaltemperatur zu ermitteln.
Ich denke, es ist wichtig diese zu wissen um auch richtig einschätzen zu können wann das Tier wirklich Fieber hat. Ich selber habe zum Beispiel immer etwas Untertemperatur, Fieber fängt bei mir früher an als bei anderen Menschen.
Ich denke auch, dass der Tierarzt eine bessere Einschätzung abgeben kann wenn er die persönliche Normaltempertur des jeweiligen Tieres kennt. Die Spannweite von über einem °C finde ich schon sehr groß.

Wenn man beim Fiebermessen vorsichtig ist (+Vaseline zum schmieren) tut das auch nicht weh. Jedenfalls meine Tiere sind sowohl beim Tierarzt als auch bei mir total ruhig.
Und nein, ich messe nicht immer Fieber, ich habe nur zu Beginn an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen gemessen um einen Mittelwert zu erlangen und dies nach ein paar Monaten noch einmal wiederholt um das Ergebnis zu überprüfen. Ansonsten wird gemessen wenn mir das jeweilige Tier (hab auch noch Kaninchen) komisch vorkommt. Das ist bis jetzt nur selten der Fall gewesen. ;-)

• Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #32
Na gut, dann werde ich jetzt auch wieder ernst.
Verstehe die ganze Diskussion trotzdem nicht.
Wenn ich das Gefühl habe das bei meinen beiden etwas nicht in Ordnung ist,
ist der Weg zum Tierarzt wesentlich nahe liegender, als Fieber zu messen.
(Und meine würden sich wehren)
Was hab ich schon davon ?
Wenn sie Fieber haben bin ich sowieso beim Tierarzt,
wenn nicht hätte ich ja einen Grund gehabt zu messen und würde trotzdem gehen.
Man misst Doch nur wenn man das Gefühl hat es stimmt was nicht, oder ?

• Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #34
Fieber ist ja an sich keine Erkrankung, es zeigt nur an, dass eine Erkrankung vorliegt, die heftig oder gefährlich werden kann und genau deshalb sollte eine fiebernde Katze zum Tierarzt.

Viel gefährlicher ist bei Katzen hingegen eine Untertemperatur, denn sie kann zum Kreislaufzusammenbruch führen.

Wer übrigens Probleme hat Fieber rektal zu messen, sollte sich ein Ohrthermometer zulegen, damit geht Fiebermessen auch bei IKatzen leicht

• Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #35
Wer übrigens Probleme hat Fieber rektal zu messen, sollte sich ein Ohrthermometer zulegen, damit geht Fiebermessen auch bei IKatzen leicht

mein Tierarzt hat mir gesagt, das diese methode nicht genau wäre.....:???:

um genau zu sein, hat er gesagt, das sei mist.....die temperatur sei SO nicht zu ermitteln....?

• Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #36
Glaub ich auch nicht, um
da eine Temparatur zu ermitteln müsste man schon sehr tief rein...

• Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #38
Na ja das ist eine Werbung,
Infrarot, eine Sekunde?,
jetzt wäre ein Experte gefragt..

• Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #39
ich bin jetzt auch gespannt!

aber wie gesagt, ich habe meinen Tierarzt da mal drauf angesprochen.......der sagt: "mist"!

• Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? Beitrag #40
Also ich glaube wenn das Ding
zuverlässig funktioniert gäbe es keine herkömmlichen Thermometer mehr..

Thema:

Ab wann ist Fieber lebensgefährlich?

Ab wann ist Fieber lebensgefährlich? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe: Hallo, meine Familie und ich haben vor einem Jahr unseren Engel Akira gekauft (mit 12 Wochen). Zu Beginn war sie noch sehr abenteuerlustig...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Oben Unten