Opa Mohrchen beim TA

Diskutiere Opa Mohrchen beim TA im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt der ein oder andere schon Opa Mohrchen geschätzte 16 Jahre alt, schwarz ein zauberhafter Tattergreis ;-) Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Opa Mohrchen beim TA Beitrag #1
I

Indy-2011

Gast
Hallo ihr Lieben,
vielleicht kennt der ein oder andere schon Opa Mohrchen geschätzte 16 Jahre alt, schwarz ein zauberhafter Tattergreis ;-)
Er hatte einen Katarakt, wobei dann der Glaskörper stark anschwoll und entzündet war, der Tierarzt meinte eine OP wäre sinnvoll da das nekrotische Gewebe Schmerzen verursacht.
Die Tierschützerin die ihn sich in die Wohnung nahm, gab Tropfen und Schmerzmedikamente, heute waren wir gemeinsam mit Mohrchen beim Tierarzt zwecks OP, der meinte aber (GsD) eine OP sei nicht notwendig, die kleine Restentzündung wird nun mit 2 Salben zeitversetzt behandelt, das Auge ist völlig abgeschwollen.
Wir haben eine rundum Checkup machen lassen, alles war unauffällig sodas er seine letzten Tage genießen darf! Achja er hat noch einen Reßzahn und einen Backenzahn, was ihn auch überhaupt nicht am Hühnchenfressen hindert :mrgreen: das kleine Leckermaul.
Er hat Gelenkarthrose, die Augen können nicht mehr fixieren daurch fehlt im die Orientierung, sein Lieblingsplatz ist im Kuschelbettchen an der warmen Heizung, nur mal für Fleisch oder zur Toilette steht er auf. Er hat einen sehr liebevollen Altersruhesitz.
Eine Vitaminpaste bekommt er nun noch täglich, ja das soll`s nun erstmal gewesen sein von Mohrchen, Neues wird immer wieder berichtet!

Bild 1 und 2 sind aus den ersten Tagen wo er noch im sehr schlechtem Zustand war.

Anhänge

• Mohrchen1.jpg
    Mohrchen1.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 7
  • Mohrchen2.jpg
    Mohrchen2.jpg
    515,8 KB · Aufrufe: 6
  • Opa Mohrchen beim TA Beitrag #2
Undhier ein das aktuellste Foto!

8883003kmn.jpg

• Opa Mohrchen beim TA Beitrag #3
Ines, das ist ein wunderschöner Opi! Toll, dass es ihm besser geht. Ganz liebe Grüße Margit

• Opa Mohrchen beim TA Beitrag #5
Schön, dass er sich nicht noch mit einer OP quälen muss. Ist halt immer Stress.

Ein hübscher Kerl.

• Opa Mohrchen beim TA Beitrag #6
Schön, dass er sich nicht noch mit einer OP quälen muss. Ist halt immer Stress.

Ein hübscher Kerl.

Mein Bauch hat mir auch schon seit Tagen Probleme gemacht und dann heute diese tolle Dianose von Dr. Litschko einfach nur super! Mir viel solch eine Anspannung ab!
Etwas Stress hatte er trotzdem und gleich auf meinen Schoß geköttelt :-D

• Opa Mohrchen beim TA Beitrag #7
*Freu Freu*..das es ihm gut geht. :-D

• Opa Mohrchen beim TA Beitrag #8
Das nächste Sorgenkind werde ich morgen vorstellen, der heute hoffentlich heute eingefangen werden konnte!!!

• Opa Mohrchen beim TA Beitrag #9
Das ist schön das er der Op entgehen konnte und er seine Zeit jetzt so Liebevoll umsorgt geniessen kann.Drück dich lieb Ines.

• Opa Mohrchen beim TA Beitrag #10
freue mich so für Euch und besonders für den bezaubernden Opi Mohrchen...

• Opa Mohrchen beim TA Beitrag #11
Ui, was für ein zauberhafter Opi! Schön, daß er keine OP braucht und sein Leben genießen kann. Und Arthrose, solange er keine Schmerzen hat ist das o.k.. Unser Opi hat überall Treppen und kommt super mit seiner Behinderung klar. Er betet auch die Heizung an, seit es draußen kalt ist. :mrgreen:

Liebste Grüße von Opa Leo zu Opa Mohrchen!!!
Sisja (jetzt auch Mohrchen-Fan)

• Opa Mohrchen beim TA Beitrag #12
Was für ein wunderschöner Opi!
Ich habe hier eine leicht alternde und senile Dame. Auch wenn sie noch einige Jahre jünger ist, so merkt man ihr doch sehr ihr Alter an. Sie ist ca. 13 Jahre+, hat leichte Arthrose, ein halbes Gebiss und ist fest mit der Heizug verwachsen ;-)
Ich liebe dieses wundervolle rote, mittlerweile leicht ausgeblichene Geschöpf.
Liebe Grüße aus Hamburg an den Opi.

• Opa Mohrchen beim TA Beitrag #13
Ui, was für ein zauberhafter Opi! Schön, daß er keine OP braucht und sein Leben genießen kann. Und Arthrose, solange er keine Schmerzen hat ist das o.k.. Unser Opi hat überall Treppen und kommt super mit seiner Behinderung klar. Er betet auch die Heizung an, seit es draußen kalt ist. :mrgreen:

Liebste Grüße von Opa Leo zu Opa Mohrchen!!!
Sisja (jetzt auch Mohrchen-Fan)

Liebe Sisja, die Arthrose bereitet ihm keine Schmerzen, jedoch springt er nirgendwo mehr hoch auch nicht mit Treppchen, aber alles ist gut zu Fuß nah für ihn erreichbar :-D, hauptsache die Heizung ist an!;-)

Er ist sooo zauberhaft! Ich durfte ihn die ganze lange Zeit beim Tierarzt durchkraulen...
Bis vor 2 Jahren hat er keine Streicheleinheiten zugelassen, da gab es immer gleich eine gelangt und dann hieß es flüchten....
Das macht mich schon ganz dolle froh!!!
Danke für deine liebe Nachricht und die Grüße werden bald überbracht!

Was für ein wunderschöner Opi!
Ich habe hier eine leicht alternde und senile Dame. Auch wenn sie noch einige Jahre jünger ist, so merkt man ihr doch sehr ihr Alter an. Sie ist ca. 13 Jahre+, hat leichte Arthrose, ein halbes Gebiss und ist fest mit der Heizug verwachsen ;-)
Ich liebe dieses wundervolle rote, mittlerweile leicht ausgeblichene Geschöpf.
Liebe Grüße aus Hamburg an den Opi.

Danke auch an deine liebe ältere Dame ganz liebe Knuddler, die Grüße schick ich weiter!

Das ist schön das er der Op entgehen konnte und er seine Zeit jetzt so Liebevoll umsorgt geniessen kann.Drück dich lieb Ines.

Ja Karin, das stimmt! Solange er schmerzfrei lebt und sein Leben Qualität hat ist es allemal gut ohne OP.
Drück dich ganz lieb zurück!

freue mich so für Euch und besonders für den bezaubernden Opi Mohrchen...

Huhu Drea, hihi oder Möhrchen?! *duckundwech*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Opa Mohrchen beim TA Beitrag #14
Dem süßen Opi weiter gute Erholung und eine schöne Zeit mit immer warmer Heizung

von Christine, Miss Sophie und Sir Henry

• Opa Mohrchen beim TA Beitrag #15
Liebe Sisja, die Arthrose bereitet ihm keine Schmerzen, jedoch springt er nirgendwo mehr hoch auch nicht mit Treppchen, aber alles ist gut zu Fuß nah für ihn erreichbar :-D, hauptsache die Heizung ist an!;-)

Ich liebe schwarze Katzen und er ist ein ganz Schöner!!
Unsere Püppi ist Älter gewesen und sie hat trotz Arthrose in guten Tagen die Treppen und Hilfsmittel benutzt, die wir Ihr gegeben haben und ist nach draußen um den Sommer zu genießen. Im Winter saß sie vor dem Ofen und hat die Hitze inhalliert um zum pippi machen nach draußen zugehen. Also Du siehst sie nutzen jede Zeit!!

LG

• Opa Mohrchen beim TA Beitrag #16
Dem süßen Opi weiter gute Erholung und eine schöne Zeit mit immer warmer Heizung

von Christine, Miss Sophie und Sir Henry

Dankeschön!!! Und liebe Grüße an euch zurück!:-D

Ich liebe schwarze Katzen und er ist ein ganz Schöner!!
Unsere Püppi ist Älter gewesen und sie hat trotz Arthrose in guten Tagen die Treppen und Hilfsmittel benutzt, die wir Ihr gegeben haben und ist nach draußen um den Sommer zu genießen. Im Winter saß sie vor dem Ofen und hat die Hitze inhalliert um zum pippi machen nach draußen zugehen. Also Du siehst sie nutzen jede Zeit!!

LG

Ja er ist schön ohne Frage, ich freu mich so das er so einen schönen warmen Ruhesitz hat!
Danke und LG Ines

• Opa Mohrchen beim TA Beitrag #17
Ja, springen kann Leo auch nicht mehr. Spielen geht am Besten im Liegen, damit er seine Hinterläufe und Hüfte nicht so belasten muß. Ich denke, man merkt es seinem Tier ja an, ob es Probleme bekommt und kann dann adäquat reagieren. Leo geht halt alles gemütlich an. Ab und an legt er für 5-6 Schritte einen kleinen Spurt hin, wenn er Willi nachflitzt. Dann is abba wieder gut. Wenn er Probleme bekommen sollte, wird natürlich ordentlich diagnostiziert in der TK und dann logischerweise angemessen therapiert.

Unsere Öpchen und Ömchen sind eben etwas gemütlicher, aber das macht es ja auch so schön mit ihnen zu leben. Toll, das Mohrchen sich anfassen lässt nach anfänglicher Kratzbürstigkeit. Wieder ein wunderschönes Beispiel, was Liebe, Geduld und gute Behandlung für so ein liebes Seelchen ausmachen. Und unsere ehemaligen Notfellchen danken es uns durch ausgiebige Schmusereien, Schnurrkonzerte, ihre unfassbare Schönheit, die wir jeden Tag aufs Neue bestaunen können und schlicht durch ihr Beiunssein. Ich freu mich für Dich und für Mohrchen, daß er so ein tolles Zuhause gefunden hat.

Liebste Grüße,
Sisja mit Erna, Frollein Willi und Opa Leo

• Opa Mohrchen beim TA Beitrag #18
Oh, was für ein süßer Opi! :razz:

Irgendwie haben viele kätzische Senioren eine gewisse Ausstrahlung! Meine Streuner-Omi Brownie (herz- und nierenkrank, aber keine Arthrose) schickt mal einen ganz lieben Nasenstupser!

• Opa Mohrchen beim TA Beitrag #19
Oh, was für ein süßer Opi! :razz:

Irgendwie haben viele kätzische Senioren eine gewisse Ausstrahlung! Meine Streuner-Omi Brownie (herz- und nierenkrank, aber keine Arthrose) schickt mal einen ganz lieben Nasenstupser!

Wie lieb, die beiden zusammen das wäre aber auch eine schöne Kombi...
Ich schick mal einen lieben Stupser zurück, ich besuche ihn nächste Woche wieder.
Leider brennt eine der beiden Salben, und sie wurde erstmal abegsetzt, also wieder den Tierarzt informieren...er soll es nur noch schön haben, mein lieber Schatz.
Ja er hat eine ganz besondere Ausstrahlung, aber auch deine Brownie, die hab ich mir auch schön oft angeschaut!
Er ist so herzlich und gelassen ich lieb ihn sehr!!!!!!!!

• Opa Mohrchen beim TA Beitrag #20
Das nächste Sorgenkind werde ich morgen vorstellen, der heute hoffentlich heute eingefangen werden konnte!!!

Dieses Sorgenkind wurde endlich eingefangen und konnte zum Tierarzt gebracht werden. Er hatte Probleme mit dem Laufen.
Er wird durchgecheckt und hat dann ein neues Zuhause :smile:.

Leider wird die Futterstelle, wo die anderen Streuner noch sind, platt gemacht. Das Grundstück ist verkauft worden und dort wird jetzt gebaut :-(.
Es wird noch versucht den ein oder anderen zu fangen und ein neues Plätzchen zu finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Opa Mohrchen beim TA

Opa Mohrchen beim TA - Ähnliche Themen

Der Katzenschutzbund Rostock e.V. stellt sich vor: Bis es soweit ist und es eine Homepage gibt, hier eingige Eckdaten zum Katzenschutzbund Rostock e.V. Der Katzenschutzbund Rostock e.V., momentan...
Oben Unten