Opa Mohrchen beim TA

Diskutiere Opa Mohrchen beim TA im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Sorgenkind (der *Bunte*) wird auf 3 jahre geschätzt. Er wurde beim TA jetzt Grundimunisiert und entwurmt, kastriert wurde er schon 2005. Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Opa Mohrchen beim TA Beitrag #21
Das Sorgenkind (der *Bunte*) wird auf 3 jahre geschätzt.
Er wurde beim Tierarzt jetzt Grundimunisiert und entwurmt, kastriert wurde er schon 2005.
Er durfte nun zur "Streuner Arche" umziehen, wo er ein neues Zuhause gefunden hat.

Foto`s werden noch nachgereicht.

• Opa Mohrchen beim TA Beitrag #22
Das ist ja Super ich freue mich schon auf die Bilder.

• Opa Mohrchen beim TA Beitrag #23
Gut nun mal ein Foto zum "Bunten, warum er unbedingt der "Bunte" heißt naja so bunt ist er garnicht, getigert mit weiß und etwas rot, naja er ist sehr lieb lässt sich nach anfänglicher Scheu und viele Tage besuchen auch anfassen...was das Einfangen trotzdem nicht leichter machte.
Er lebte auf der Werft mit vielen anderen Streunern, nun ist es so das ein Franzose die Gegend platt macht und dort Häuser baut. Nun wird der Futterplatz nach 20 Jahren eingeebnet....
Seit letzter Woche wurde er nun endlich eingefangen, er humpelte, aber was genau mit dem Beinchen ist, erfahre ich heute Abend. Er wurde gegen Parasiten behandelt und durchgeimpft, damit er umziehen konnte in eine riesiges eingezäuntes Freigehege, endlich in Sicherheit.

Oppa Mohrchen geht es gut, er wackelt gemütlich vor sich hin und liebt Hähnchenfilet! ;o)

Leider gibt es auch traurige Nachrichten, der Boris, ein roter Kater, der auf einer Pflegestelle lebt, hat FiV und frißt nun seit einer Woche nicht mehr. Er wird nun gerade zum Tierarzt gefahren, das macht mich sehr traurig, ich weiß das seine Pflegemutti und auch die ehemalige Vorsitzende des Katzenschutzbundes, solnage und viel um ih gekämpft haben! Aus Erzählungen weiß ich schon eine Weile von ihm es war schon etwas schwierig in letzter Zeit, aber man hofft ja immer!

Alles ganz ausführlich heute Abend sobald ich etwas weiß!!!!

Viele liebe Grüße an euch!

Anhänge

• derBunte.jpg
    derBunte.jpg
    1 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Opa Mohrchen beim TA Beitrag #24
So nun genaue Infos der "Bunte" ist noch bei der lieben Frau vom Tierschutz, da dort wo er unterkommen sollte ein Aufnahmestop verhängt wurde, so wie es aussieht zieht er wohl am 27.12.11 aus. Er benötigt noch Aufbauspritzen, heute gab es wieder eine :roll:
Er fühlt sich nun nach 2 Wochen in der reinen Wohnungshaltung sehr sehr wohl, auch mit den anderen Katzen kommt er klar, wobei er ein Mobbingopfer wäre da er zu gut ist!
Er tauchte erstmalig 2007 bei der Futterstelle auf wurde dann kastriert und ist gesund. Er wurde da 1 Jahr geschätzt.

So nun zu Boris dem roten FiV-Kater, leider noch ohne Foto. Er lebt ja auf einer Pflegstelle wo er aber bleiben wird, da die Vorraussetzungen optimal sind. Und die Dame keine weiteren Tiere nach ihm habe möchte.

Er war nun gestern beim Tierarzt, und bekam GsD eine Schmerzmedikation und Cortison, es ging ihm damit sehr schnell besser, sodas er auch ein bischen zu treteln anfing in der kuscheligen Decke, einfach sehr schön. Ich hoffe sehr es geht ihm solange wie es geht gut damit!

• Opa Mohrchen beim TA Beitrag #25
Ines, da drück ich ganz doll die Daumen, das der Bunte schnell ein neues Zuhause findet

• Opa Mohrchen beim TA Beitrag #26
Ines, da drück ich ganz doll die Daumen, das der Bunte schnell ein neues Zuhause findet

Das wär arg traurig wenn er in ein Heim ziehen müßte aber bei ihr kann er nicht bleiben! Er ist so ein lieber Schatz das würde ih sehr mitnehmen, soviele andere Katzen und Neues....

*Ganzdollhoff*

So noch kurz der "Bunte" heißt übrigens Timi, er würde gerne in der Wohnung weiterleben, in Ruhe, und ca. 5 Jahre alt und nur lieb aber ängstlich!

• Opa Mohrchen beim TA Beitrag #27
Ich drücke auch ganz fest die Daumen,aber Bilder sind immer hilfreich.

• Opa Mohrchen beim TA Beitrag #28
Ich drücke auch ganz fest die Daumen,aber Bilder sind immer hilfreich.

Das wird ber vor den Feiertagen leider nichts mehr, ich hätte Zeit aber es geht nicht nach mir...sie ist halt immer auf Achse...
Aber Timi hat ja ein Foto hier.:smile:

Und Boris ist ein Roter!

• Opa Mohrchen beim TA Beitrag #29
Willst du den Timi den nicht besser im Vermittlungstread einstellen??

• Opa Mohrchen beim TA Beitrag #30
Willst du den Timi den nicht besser im Vermittlungstread einstellen??

Würd ich gerne aber ich darf erst wenn die Zusammenkunft der Damen war und es 100% spruchreif ist. Denn die Frau hängt sehr an ihm...aber bleiben ist unmöglich.
Ich schreib sobald ih darf, dann gibt`s einen Extrathread, na klar liebe Karin.

• Opa Mohrchen beim TA Beitrag #31
Das ist schön meine liebe Ines ich drück dich ganz lieb.:smile:

• Opa Mohrchen beim TA Beitrag #32
Das ist schön meine liebe Ines ich drück dich ganz lieb.:smile:

Dankeschön :lol: *knuddeldrückzurück*

Allen wünsche ich in diesem Jahr viel Gesundheit und fröhliche sonnige Tage!

So habe gerade mit Opa Mohrchens Umsorgerin gesprochen Opa geht es gut, das Auge ist im guten Zustand, sodass es nicht nach einem weiteren streßigem Tierarzt Besuch aussieht *puh*
Am liebsten schmeckt ihm immernoch Hühnchen roh oder gekocht, sobald er den Durft in der NAse hat wird auch aufgestanden ;-), ansonsten am liebsten Schlabbereien so in Gelle und so`n Zeug`s, mit drei Zähnchen geht das doch am besten!
Ein paar Böllerchen schaffen es hin und wieder auch nicht mehr ganz rein in`s Kaklo aber die liebe Frau nimmt es gelassen...

Ich werde ihn hoffentlich noch im Januar wieder besuchen und auch dann ausfühlrich über Timi berichten in einem Extra-Thread, denn der zauberhafte Kerl sucht noch SEIN richtiges Zuhause!
Hier schonmal das einzige Bild was ich von ihm habe...

Anhänge

• derBunte.jpg
    derBunte.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1
  • Opa Mohrchen beim TA Beitrag #33
Das hört sich doch gut an Ines und für den Timi wird sich sicher auch noch ein schönes Zuhause finden lassen.:smile:

• Opa Mohrchen beim TA Beitrag #34
Das hört sich doch gut an Ines und für den Timi wird sich sicher auch noch ein schönes Zuhause finden lassen.:smile:

Ja Karin ich hoffe, Fr. Thürke hängt sehr an ihm, sie hat ja als kleinen Kater versorgt kastrieren lassen und täglich gefüttert! Ihr Herz tut ihr arg weh, er sollte ja zu einem Tierhof aber das wäre nichts für ihn so bleibt er und warteet auf sein richtiges Zuhause.
Ich wäre sooo glücklich wenn ich ihm dazu verhelfen kann!!!!! Denn sein Leben war nicht schön bis jetzt...

Danke das du immer alle Posts liest und für uns da bist! *knuuutsch*

• Opa Mohrchen beim TA Beitrag #35
Das tue ich von Herzen gern meine Liebe.:smile:

• Opa Mohrchen beim TA Beitrag #37
Ich werde dich bald mal besuchen versprochen.Ich weiss ja jetzt welchen Zug ich nehmen muss.;-)

• Opa Mohrchen beim TA Beitrag #38
  • Opa Mohrchen beim TA Beitrag #39
Ja so bin ich,ich halte mein Wort.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Opa Mohrchen beim TA

Opa Mohrchen beim TA - Ähnliche Themen

Der Katzenschutzbund Rostock e.V. stellt sich vor: Bis es soweit ist und es eine Homepage gibt, hier eingige Eckdaten zum Katzenschutzbund Rostock e.V. Der Katzenschutzbund Rostock e.V., momentan...
Oben Unten