• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schneeweischens Termin

Diskutiere Schneeweischens Termin im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Schneeweischen hat es hinter sich :-) Hallo, als wir mit unseren Fidelkind beim Tierarzt waren meinte er ja sie ist zw. 2 u. 3 Jahren, irgendwie...
  • Schneeweischens Termin Beitrag #1
schneeweischen

schneeweischen

Schneeweischen hat es hinter sich :)

Hallo,
als wir mit unseren Fidelkind beim Tierarzt waren meinte er ja sie ist zw. 2 u. 3 Jahren, irgendwie ging ich selbstverständlich davon aus das sie kastriert ist *wienaiv* die Rolligkeit haben wir nun endlich seit heute weg zum Glück die Maus tat mir sooooo leid und der Hass auf den oder die wo sie vorher war war ehrlich gesagt ziemlich hoch:twisted:. Am 15.12 Haben wir den Termin zur Kastra den ich nächste Woche nun bestätige das macht meine arme Maus nicht nochmal durch......
nun zu meiner Frage da Katzen ja "normalerweise" recht jung sind bei der Kastra und ich ja nicht weis wo sie vorher war, möcht nicht wissen ob sie evtl vielleicht sogar schon ein paar Würfe hatte...ob es da Probleme geben kann? sie ist fit und lieb sieht wie bei meiner Vorstellung geschrieben jünger aus als sie ist da sie als wir sie aufgenommen haben sehr unterernährt war.....
ach ja.... ich hoffe sie steckt das dann auch alles gut weg....
Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Schneeweischens Termin Beitrag #2
Nun, ich weiß, daß meine Joy damals auch erst mit 4 Jahren kastriert wurde, als sie ins Tierheim kam. Sie hatte keinerlei Probleme damit. Ob sie vorher Würfe hatte, weiß ich nicht. Ergo kann ich mir nicht vorstellen, daß das bei regelrechten Umständen Schwierigkeiten geben kann.

• Schneeweischens Termin Beitrag #3
Hallo,
als wir mit unseren Fidelkind beim Tierarzt waren meinte er ja sie ist zw. 2 u. 3 Jahren, irgendwie ging ich selbstverständlich davon aus das sie kastriert ist *wienaiv* die Rolligkeit haben wir nun endlich seit heute weg zum Glück die Maus tat mir sooooo leid und der Hass auf den oder die wo sie vorher war war ehrlich gesagt ziemlich hoch:twisted:. Am 15.12 Haben wir den Termin zur Kastra den ich nächste Woche nun bestätige das macht meine arme Maus nicht nochmal durch......
nun zu meiner Frage da Katzen ja "normalerweise" recht jung sind bei der Kastra und ich ja nicht weis wo sie vorher war, möcht nicht wissen ob sie evtl vielleicht sogar schon ein paar Würfe hatte...ob es da Probleme geben kann? sie ist fit und lieb sieht wie bei meiner Vorstellung geschrieben jünger aus als sie ist da sie als wir sie aufgenommen haben sehr unterernährt war.....
ach ja.... ich hoffe sie steckt das dann auch alles gut weg....
Lg

Hallo,

kannst du den Termin nicht vorverlegen???
Es kann sein, dass sie dann evtl. wieder rollt!!

Viel Glück

Grüße fuzzy

• Schneeweischens Termin Beitrag #4
? Tierarzt sagte mir er wartet nach der Rolligkeit immer 10 Tage ab und die op werden Di oder Do gemacht vielleicht kann ichs ja nächste Woche wenigstens auf Di verlegen....ruf gleich am Mo an:)

• Schneeweischens Termin Beitrag #5
Als unsere Erna gerollt hat, was wir eigentlich vermeiden wollten, hat uns die Tierpflegerin gesagt, ausrollen lassen. Dauert so 7 Tage, und dann Kastra. Eine Katze kann bereits nach zwei Wochen schon wieder rollen, daher ist fuzzys Einwand durchaus berechtigt. Gut, daß Du versuchst, den Termin vorzuverlegen.

• Schneeweischens Termin Beitrag #6
danke habs probiert der Dienstag is schon voll ausser es springt jemand ab dann geben sie mir Montag Bescheid.....hach ja die kleine kriegt dann Mi Abend ihre "Hänkersmahlzeit" und am Do um 8 Uhr bringen wir sie hin....mein Mann holt sie dann nach der Arbeit geg 17.30 Uhr ab. Gut das ich hier grad gelesen hab dass ich sie zum ausruhen am besten im Transporter lasse noch dazu bei 3 Kindern is sonst mit der Ruhe nicht so weit her......:p Darf sie an dem Abend eigendlich schon wieder essen und trinken? wie schauts aus mit hochheben? hach bin schon direkt nervös weg nächster Woche....

• Schneeweischens Termin Beitrag #7
AW: Schneeweischens Termin morgen is es soweit 15.12

Hallo,

mensch morgen is es soweit, bin recht aufgeregt und hoff das alles gut geht und auch danach mit der Wunde......Hab ihr heut noch ihr Liebling essen bei den Dosen (Lachs) geholt das kann sie sich nochmal richtig schmecken lassen......

• Schneeweischens Termin Beitrag #8
Drück euch die Daumen das wird schon alles gut gehn....

LG Sweet

• Schneeweischens Termin Beitrag #9
Danke,

ach ja bin gerade heimgekommen, jetzt haben wir die süsse grad mal 3 Monate und ich hab mich so an sie gewöhnt das es jetzt direkt komisch ist das sie nicht da ist:sad: naja der Tierarzt hat mir gesagt er ruft mich an wenns sies hinter sich hat und mein Mann holt sie dann um 18 Uhr ab....Was für ein langer Tag heute.....Sie war so brav:smile: Ach ich hab jetzt vergessen zu fragen darf sie heut Abend eigendlich wieder essen?

Lg

• Schneeweischens Termin Beitrag #10
Ging mir auch so.Ich hab jedesmal gelitten wenn die Mietzen kastriert wurden.
Bei meiner Mausilein hab ich dann sogar geheult weil ich es nicht sehn konnte wie Sie noch rumgetorgelt ist ;-).Wie eine Übermutti bin ich den Katzen hinterher gelaufen um zu verhindern das gerade die Mädels irgendwo hochspringen.

Mein Tierarzt hatte mir geraten an dem Tag wo die Mietze kastriert wird nix zu essen zu geben.Es könnte passieren das durch die Narkose das Essen rückwärts wieder rauskommt (brechen).
Da es aber sehr schwer ist das den Katzen zu erklären und meine absolute Fressmaschinen sind, ist mir das sehr schwer gefallen den halb verhungerten Katzen :lol: nix zu geben.
Da Sie am späten Abend wieder voll die alten waren und wach durch die Gegend geblinzelt haben hab ich Ihnen dann eine Kleinigkeit gegeben.

• Schneeweischens Termin Beitrag #11
Danke sie hat heut morgen schon so bischen gebettelt indem das sie mir dauernd durch die Füße ist und dann zum Fressplatz ach da hät ich am liebsten alles rückgängig gemacht und ihr was gegeben *schäm* Aber was sein muss das muss
tr1.gif
naja ich bin gespannt wies ihr dann geht vielleicht is sie ja dann auch gar ned hungrig sie ist heut in der Früh jedenfalls die erste ich vermute jetzt wird sie es vielleicht schon bald hinter sich haben und bis heut Abend sind ja noch ein paar Stunden..... Oh man ich hab 3 Kinder Meine große hatte ne Mandel OP und mein mittlerer eine Herz OP ich hätte gedacht mich kann so leicht nix mehr nervös machen.
naja ich freu mich wenn nacher der Arzt anruft und mir sagt ihr gehts soweit gut und ich dann die kleine wieder hab und pflegen kann
mk20.gif

Juhuuuuuuu,

Gerade kam der ersehnte Anruf vom Tierarzt sie hat es hinter sich und schläft noch....puhhh bin ich erleichtert. er meint sie kriegt für 2 Tage ein Pflaster drauf. jetzt wird sie noch die impfung kriegen die 2. und ich freu mich schon sooooo sie heute Abend dann wieder zu haben und ich hoff natürlich das sie beim aufwachen "fit" ist und uns hoffentlich nicht böse.
mk3.gif
Er meinte sie war soooo brav und hat alles lieb mitgemacht
lv26.gif

• Schneeweischens Termin Beitrag #12
geschafft

Hallo,

meine Maus war gestern noch sehr torkelig sie wollte unbedingt aus dem Transporter raus und hat kläglich geweint also hab ich sie um 20 Uhr rausgelassen man war die wackelig:sad: sie hat dann bis 23 Uhr mit uns auf der couch gelegen und als ich ins Bett bin hab ich sie wieder in den Transporter das war mir sonst einfach zu gefährlich den Transporter hab ich mit ins Schlafzimmer und da haben wir dann eine ruhige nacht verbracht:razz:um 6Uhr wurd ich dann durch klägliches mauzen geweckt ich lies sie raus und sie läuft zum Glück wieder recht stabil sie hat jetzt mal eine halbe Dose gefressen und ordentlich getrunken. im moment liegt sie im Bett und ruht;-) Der Tierarzt sagte zu meinen Mann mn hat noch gemerkt das sie erst kürzlich rollig war denn sie war wohl noch ordentlich durchblutet naja es ist über 10 Tage her meine vermutung dazu das sie evtl schon wieder am rollig werden war? kann das sein? sie hat jetzt ein Pflaster drauf und lässt es auch in Ruhe morgen gehn wir zur Kontrolle. zu meiner überraschung war sie gar nicht "Beleidigt" nein sie war sehr schmusig
lv1.gif
ich bin richtig stolz auf meine Maus

• Schneeweischens Termin Beitrag #13
Guten Morgen,
wie schön, dass alles so gut gelaufen íst und es Deiner Maus schon wieder ganz gut geht.
Dann wünsch ich Euch alles Gute und eine tolle Zeit zusammen.
Lieben Gruss

• Schneeweischens Termin Beitrag #14
Habe gerade erst deinen Thread entdeckt...schön,das es deinem Schneeweischen schon wieder relativ gut geht,bei Katzendamen ist die Kastra durch den Bauchschnitt ja doch heftiger als bei einem Kater..die sind meist schneller wieder fit.Ich wünsche eurer Maus weiterhin gute Besserung u.eine schöne u.lange Zeit zusammen.

• Schneeweischens Termin Beitrag #15

sie schläft noch viel heute, bin gespannt wie morgen die Narbe aussieht....sie lässt zumindest das Pflaster in ruhe;-) braves Mädi :smile:

• Schneeweischens Termin Beitrag #16
Hallo,

jetzt hab ich noch eine Frage heut vor 8 Tagen wurde meine Maus ja kastriert....die Narbe sieht toll aus und die Fäden lässt sie auch in ruhe. Jetzt hab ich gerade beim kraulen festgestellt das unterhalb der Narbe so ein Knubbel ist? Wir gehn am 27. zum Fäden ziehen kann es sein das das sowas wie Wundflüssigkeit ist und normal oder sollt ich evtl zum Arzt?

• Schneeweischens Termin Beitrag #17
wenns ne Beule ist also so gross wie die Narbe ist es höchstwahrscheinlich ein Bluterguss.

• Schneeweischens Termin Beitrag #18
Hab grad mit unserm Tierarzt tel der meinte das Katzen das öfter haben da sie sich ja nicht schonen....wenns nicht größer wird als Kirschkerngröße is es ok meistens Wasseransammlung oder wundflüssigkeit und geht von alleine zurück. wir sollns beobachten und solang sie fit is passts:) Er hat mir angeboten das wenn was wäre könnt ich ihn die Feiertage über anrufen:smile: Ausserdem schickt er mir heute noch meine Cousine vorbei die ist Tierarzthelferin bei ihm und wirft auch mal ein Auge drauf:p

• Schneeweischens Termin Beitrag #19
Bestens! Dann hoffe ich, daß es der Maus weiterhin so gut geht und die Wunde gut verheilt.

Liebste Grüße,
Sisja und die Maubande

• Schneeweischens Termin Beitrag #20
Danke das hoff ich auch das es so bleibt bin ganz schön erschrocken heut;-)

Thema:

Schneeweischens Termin

Schneeweischens Termin - Ähnliche Themen

Junge Katze schreit nach Tierarztbesuch: Halli hallo liebes Forum :) Ich habe zwei junge Katzen, jetzt fast 9 Monate alt, beide kastriert. Sie sind Schwestern und ein Herz und eine Seele...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Hilfe! Schwangere katze!: Hallo erstmal.... ich komme heute hier hin da ich ganz dringend hilfe bräuchte. umschrieben: Wir haben eine schwangere katze... Ausführlich...
Oben Unten