Würde ich auch machen, vor allem wenn du dir solche Sorgen machst. Ich bin auch der Meinung, dass man lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig zum
Tierarzt geht/fährt. Die Samtpfoten können uns ja nicht sagen, was ihnen tatsächlich fehlt.
Meiner ist im Moment etwas ruhiger als sonst und schläft auch relativ viel, obwohl das sicher auch vom Wetter kommen kann (bei uns hat es heut tagsüber immer wieder gehagelt). Aber es gibt auch quicklebendige Spielzeiten, ob zu zweit oder allein, vollkommen egal, wenn auch kürzer als sonst und er ist wie immer neugierig und muss alles erkunden (da kann man auch mal ein neues Teelicht vom Tisch stibitzen

). Daher kann ich hier kein Absondern beobachten. Habe ich aber aus meinem Freundeskreis gehört, dass das auch vorkommen kann. Sie haben vom Zahnwechsel zwar nichts mitbekommen, ihnen fiel aber auf, dass ihr Kater nicht mehr so "kuschelmäßig" drauf war.
Ich werde hier die doppelten Reißzähne noch bis Dienstag Morgen beobachten und sonst auch nochmal zur TÄ fahren.
Ich drück die Daumen, dass es bei "dir" nur der Zahnwechsel ist.
Liebe Grüße