Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen?

Diskutiere Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich habe zuerst CBÖP gehabt und dann Thomas Klumpstreu. Ums kurz zu machen, ich suche ein Katzenstreu, welches die Vorteile...
  • Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #1
D

Der Unbeugsame

Hallo zusammen,

ich habe zuerst CBÖP gehabt und dann Thomas Klumpstreu.

Ums kurz zu machen, ich suche ein Katzenstreu, welches die Vorteile beider (geringes Gewicht, Ergiebigkeit i. V. m. schönen kleinen Klumpen - CBÖP und das Nichthängenbleiben des Streus im Fell (an der Hose, am Schwanz und besonders an den Pfoten) - Thomas) vereint.

Vielleicht liegts am Älterwerden, aber beim Thomas haben meine Kater ihr Geschäft besser und meist sogar ganz zugescharrt, was bei CBÖP nicht der Fall war!

CBÖP hat auch nach drei Wochen übelst angefangen, zu stauben.

Thomas staubt zwar von Beginn an mehr, aber bei Weitem nicht so, wie CBÖP nach drei Wochen!

Thomas klumpt nicht schön und bei kleinen Geschäften läufts bis aufn KaKloboden und zieht Riesenklumpen nach sich. Die Klumpen zerbröseln auch regelmäßig.

Dafür finde ich die Geruchsbindung bei Thomaus besser! Aber liegt sicherlich (jetzt) auch am Zuscharren der Geschäfte durch die Kater!?

Also meine Prios liegen bei:

1. Streu darf nicht großartig am Fell, an den Pfoten hängenbleiben (es dauerte meist nur ein Toilettengang lang, nach dem letzten Saugen und ich hatte überall in der Wohnung, auf dem Boden, auf der Couch ... kleine Körner von CBÖP.
2. Es sollte ergiebig sein, mind. wie CBÖP. 20 l haben vier Wochen ausgereicht, bis es mir eben zu staubig wurde!
3. I. V. m. 2. eben eine geringe Staubentwicklung.
4. Es sollten schöne kleine Klumpen generiert werden, die nicht zerbröseln. Es sollte also nur das Notwendigste geklumpt werden und nicht gleich 1/4 des ganzen Streus nach einem Klogang.

Welche(s) könnt ihr mir bitte warum empfehlen?

Bitte um eure Empfehlungen.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #2
genau diese kriterien erfüllt bei mir das CBÖP. ein wenig fliegt immer aus dem klo, weil meine damen gerne "kamelle werfen" im katzenklo. da wird einmal am tag langgefegt, da merkt man da nix mehr von.

klumpenbildung und geruchsbindung finde ich super genial! ein 40 liter sack hält bei 3 gebarften katzen gut 2 monate. und der preis ist durch die ergiebigkeit unschlagbar.

das ist also meine empfehlung. thomas hat hier nach dem ersten pieseln trotz zuscharren ganz erbärmlich gestunken und ist direkt in der tonne gelandet.

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #3
CBÖP - und das Streu alle zwei Wochen austauschen (ist definitiv hygienischer). Oder - sofern sich die Katzen dran gewöhnen, was mitunter schwierig ist, Streu aus Pinienholz (Golden Pine oder ähnliches). Ich steh total auf dieses Streu, okay, meine Katzen müssen sich noch daran gewöhnen, aber es ist definitiv das Beste, dass ich jemals hatte (mit meiner Stauballergie).

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #4
Hallo,

ich habe lange nach einem guten Katzenstreu gesucht und vor einigen Jahren gefunden. Ich nehme Premiere Sensitive (ohne Puder!) vom Fressnapf..gibt es nur dort..es ist einfach Klasse. Da ich 2 Langhaarkatzen habe, weiß ich um das Problem des Klumpen im Fell kleben. Ich nehme kein anderes mehr!

lg
Birmchenduo

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #5
Es gibt von CBöP auch eine "GoldenEdition" oder so in der Art, den genauen Namen weiß ich nicht, ist aber eben nicht das normale CBöP, sondern etwas teurer, aber auch glatter und bleibt dadurch nicht im Fell hängen.
Soll auf jeden Fall so sein, selber getestet habe ich das noch nicht.

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #6
CBÖP find ich supi aber auch das Golden Grey Master

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #7
Ich schwöre seit Jahren auf Extreme Classic oder Everclean, klumpt super, ist sparsam und wenn die Toi hoch genug ist, wird auch nichts rumgetragen

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #8
Ich hab für meinen Kater im Moment das Feliton Soft, mit babypuderduft.
Es riecht sehr gut, nach dem urinieren riecht es immer noch sehr angenehm.

Meinem kater ist es wirklich völlig egal, was für ein Streu drin ist, Hauptsache, es ist sauber und frei wenn er drauf will :)

Klar fliegen immer wieder Steinchen raus, manche werden dann auch noch mit der Pfote quer durch den
Flur gekickt... aber was solls??

Easy gräbt immer alles lange, laaaaaange ein...

Ich glaube, er würde tolle Löcher graben können :)

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #9
bei uns kommt nichts mehr anderes als Filou rein.
Es ist gewöhnungsbedürftig da es statt weiß dunkelbraun ist, doch ich habe jetzt mal ausgerecht bei 6 Katern und 8 Klos brauchen wir im Monat wenn erst einmal alle Klos bestück waren zum Nachfüllen nicht mehr als 10,00 €.
Ich siebe zwei mal die Woche durch und fülle so wie die Klos benutzt werden auf. Einmal im 1/4 Jahr mache ich alle ganz sauber, dann brauche ich 5 Sack um alle zu bestücken, das sind dann alles in allen 18,33 € auf den Monat gerechnet. Früher hatten wir Granulat das waren es ca. 50-60 € pro Monat ist schon mal ne Ansage oder.

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #10
Filou ???, ich wollte mal nach den Eigenschaften googlen, aber es kommt nichts
wirklich nichts, hast Du Dich eventuell verschrieben, * ratlos bin *

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #12
Also ich benutze seit einem 3/4 Jahr ein billiges Katzenstreu von REAL, ist ein Tongranulat. Werde den Namen später noch einmal heraussuchen.
Ich habe 2 Katzen, welche sich seit eh und jeh ein Klo teilen (ja eigentlich Anzahl Katzen (+1)).
Ein Sack reicht bei mir für 3 Befüllungen und eine Füllung etwa eine Woche. Täglich wird einmal das Klo mit der Schaufel gereinigt, nachfüllen ist nicht notwendig. Nach einer Woche wird komplett gewechselt und Klo kurz durchgespült.

Das Streu kostet ca. 5€, staubt anfangs schon etwas. Eine meiner Katzen hat daher anfangs immer ein ganz verstaubtes Gesicht, da sie die Angewohnheit hat damit im Streu zu wühlen.
Entsprechend ist anfangs auch etwas Staub an den Pfoten, habe dafür aber einen kleinen Teppich/Läufer vor dem Klo, damit der Dreck nicht in die Wohnung getragen wird.

Ah, hier ist der Name TiP Katzenstreu Tongranulat,

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #13
Also wenns nicht unbedingt klumpen muss, bin ich glücklich mit Silikat-Kristallen (das weiße Zeug mit blau). Auf ca. 70m², 4 Klos gleich am Eingang, 5 Katzen und Besucher loben immer wieder:
-kein Geruch
-keine rumfliegende Streu

Es hält sich relativ lang, Urin sickert auf den Boden durch, wodurch immer eine begehbare Oberfläche gegeben ist, und es killt Mief. Und sieht schön aus :lol:

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #14
Also ich benutze seit einem 3/4 Jahr ein billiges Katzenstreu von REAL, ist ein Tongranulat.
Das Streu kostet ca. 5€, staubt anfangs schon etwas. Eine meiner Katzen hat daher anfangs immer ein ganz verstaubtes Gesicht, da sie die Angewohnheit hat damit im Streu zu wühlen.
Entsprechend ist anfangs auch etwas Staub an den Pfoten, habe dafür aber einen kleinen Teppich/Läufer vor dem Klo, damit der Dreck nicht in die Wohnung getragen wird.

Wenn ich das richtig lese, hat das Streu also keinen Vorteil, außer dass es günstig ist.
Ich gebe da lieber etwas mehr aus für das CBÖP, mit einem Riesen-Sack für 20 Euro kommt man mindestens 2 Monate aus, wenn nicht länger. Das staubt fast nicht und daher gibt es auch eine geringere Gefahr, dass die Katzen Asthma oder sogar Krebs bekommen durch die Feinstaubbelastung.

Premiere Sensitive ist ebenfalls super, aber ich fand man musste etwas länger warten, bis die Klumpen gebunden waren und man das Klo reinigen konnte. Beim CBÖP ist es anfangs noch sehr gelee-artig, beim Premiere fallen die Klumpen etwas auseinander. Da braucht man auf jeden Fall eine feine Schaufel. Nach ner Zeit verteilt sich fast jedes Streu in der Wohnung. Ich finde gröberes Streu wie CBÖP kann man besser wegsaugen.

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #15
Gut, CBÖP habe ich noch nicht getestet. Werde es dann mal tun.
Das erwähnte Streu war halt bei meinen bisherigen Versuchen das für mich beste Produkt.
Andere Streus hielten meist keine 2 Wochen, durfte ständig nachgefüllt werden und mehrmals täglich war eine Reinigung notwendig.

Wenn CBÖP für 20€ 2 Monate hält, ist es natürlich nicht schlecht.

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #16
@mrrau miep wie heisst denn dein Katzenstreu und woher bekommst du es?

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #17
@mrrau miep wie heisst denn dein Katzenstreu und woher bekommst du es?
Das gibts von verschiedenen Marken; in Deutschland bei Zooplus gibts das zum Beispiel von Tigerino.

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #18
Hallo, ich habe 4 Maine Coons,und seit 10 Jahren das CBÖP,und bin von den Streu begeistert,mann kommt sehr Lange damit aus,die Katzenklos riechen nicht streng,trotz 4 Katzen,das Negative ist nur das es überall in der wohnung Verstreut Liegt,aber das nehme ich in Kauf,muss mann halt Täglich Saugen.habe bis jetzt kein besseres Streu gefunden,und werde bei CBÖP bleiben. Gruß Gismolein

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #19
Ich kann auch das Klumpstreu von Edeka empfehlen, das ist klasse!

Ansonsten habe Ich jetzt mal dieses hier bestellt, feine Körnung und mit Babypuder Duft:

http://www.ebay.de/itm/190645161944

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #20
Guten Abend, ich habe bisher immer Premium Excellence benutzt, eigentlich war ich zufrieden damit... Es hat nicht gerochen, hat gut geklumpt und die Miezen haben es auch gut angenommen, nur leider ist es schwer, teuer und nicht sehr ergiebig...
Davor gab's ich das Silikatstreu, das riecht so gut wie gar nicht, aber es hält nicht so lange wie auf der Packung angegeben, Wir sind höchstens zwei Wochen hingekommen... Es ist schön leicht, aber wenn man barfuß drauf tritt tut's wirklich weh und beliebt ist auch nicht, mein Gizmo hat zu der Zeit öfter in die Wanne gekackt :-(, deswegen habe ich auch gewechselt...

Seit heute probier ich auch das Cböp und hoffe es hält, was es verspricht... Wenn es wirklich so lange hält, finde ich es extrem günstig... Hier in der Schweiz zahle ich 40.00 CHF für 40 Liter, dass sind ca. 33,00 €...

Thema:

Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen?

Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? - Ähnliche Themen

Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen: Hallo zusammen, für meine beiden BLH suche ich noch immer geeignetes Katzenstreu. CBÖP - Saugverhalten, Geruchsbindung echt super, aber...
Kater scharren ihr Geschäft nicht zu: Hallo zusammen, meine zwei kleinen BLH haben ihre Probleme mit dem Zuscharren ihrer Geschäfte. Sie benutzen zwar beide Kaklos, die zwar in einer...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
CBÖP gegen Bioplan Öko-Katzenstreu - Vergleichstest: Cats Best Öko Plus Der Arbeitsaufwand für die Reinigung und Befüllung der Katzentoilette wird auf ein Minimum reduziert, denn Cat's Best Öko Plus...
Oben Unten