Wir erwarten unsere ersten Waldgeister!

Diskutiere Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; :d078::d078::d078::d078::d078:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #281
:d078::d078::d078::d078::d078:

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #282
*dahinschmelz*
Sind die süüüüüß

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #283
cimg2280ep98j1dvcb.jpg

Schmidtchen, du kommst aus Bremen? Ist ja gar nicht so weit weg von mir! :grin:

Kommt drauf an wie man Nähe definiert ;)

Sind so ungefär 130 km. Haben in Leer unseren neuen gebrauchten Tigra angemeltet weil wir ihn in Rhauderfehn oder so gekauft haben.

Aimee ist soooooo niedlich....ich bin froh das ich keine Katzen züchte. Ich glaub ich könnte nie welche abgeben

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #284
cimg2280ep98j1dvcb.jpg

cimg22691ylwpg3j4b.jpg

cimg2270op2fd378ic.jpg

cimg2300dmcu45iybk.jpg

Schmidtchen, du kommst aus Bremen? Ist ja gar nicht so weit weg von mir! :grin:

Mensch du kannst uns doch nicht so "foltern" och wie schön die Fotos sind, schade das man vernünftig sein MUSS!
Die Babys sind echt zum dahinschmelzen,
aber Mama gefällt mir trotzdem sehr, ich liebe die ausgewachsenen!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #285
Ich finde es ja immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich Ginger und Geronimo doch sind. Trotzdem finde ich beide wirklich ganz wunderbar! Und Ginger sieht auf den Bildern mit den Kleinen so zufrieden aus, das ist wirklich schön zu sehen.

Dass die kleinen extrem süß sind brauch dir wohl keiner sagen… Aimee ist genau mein Fall. Ich bin schon so gespannt auf ihre weitere Entwicklung.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #286
Alle G's sind recht unterschiedlich. Auch Ginger und Gucci sehen sich keineswegs mehr ähnlich. ;-) Ebenfalls Glamour (hier zu finden: ) sieht nochmal wieder anders aus. Wobei Glamour und Ginger schon recht ähnlich sind. Gefallen mir aus dem Wurf auch mit Abstand am besten. Von George Clooney habe ich leider schon ewig keine aktuellen Fotos mehr gesehen.

Aber auch Aimee und Avelino sind ja nicht nur von der Farbe her wie Tag und Nacht, sondern auch vom Typ her. Das bringen Foundationlinien auf Grund des weit gefächerten Genpools aber so mit sich. Finde ich aber auch immer sehr interessant und spannend! :grin:

Und ja, ich bin auch schon sehr gespannt, wie insbesondere Aimee sich noch entwickelt! :d025:

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #287
komme auch aus Nähe Bremen müssen dich alle besuchen ;o)
Sage mal mit was für eine Kamera fotografierst du?

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #288
Ohman, wenn ich genügend Geld und Platz hätte würde ich Aimee sofort kaufen...
Aber Coonies können erst in weiter Ferne bei mir einziehen, dann aber sicher gleich 2 :)

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #289
Jey, ich fotografiere mit einer Casio Exilim EX-Z40. Nichts besonderes. ;-)

Crazy.Minka, Aimee ist eigentlich auch schon nicht mehr wirklich zu haben. :grin:

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #290
Crazy.Minka, Aimee ist eigentlich auch schon nicht mehr wirklich zu haben. :grin:

Uiiiiii, von Interessenten oder behälst du sie selbst???

Die zwei sind echt zauberhaft und werden immer hübscher :)

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #291
  • Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #292
Da komme ich ja nun sowieso nicht mehr raus. :lol:

Ja, also im Moment tendiere ich dazu, sie wohl zu behalten. Sie ist optisch bombig: sehr typvoll, kräftig und sie scheint recht groß zu werden, wie ihre riesen Pfoten vermuten lassen. Und insbesondere auch vom Charakter her ist sie eine Granate! Sie ist unerschrocken, selbstbewusst, neugierig, vorwitzig,... Alles Eigenschaften die eine gute Zuchtkatze u. a. haben sollte. Vor der Kleinen ist nichts sicher, sie ist mit noch nicht mal 4 Wochen die 26 cm hohe Kratzbaum-Höhle hochgeklettert und turnt da mittlerweile ständig drauf rum. Vorhin hat sie sich mit voller Wucht, ohne Furcht und mit vollem Körpereinsatz einfach mal auf den Rascheltunnel geschmissen. Ich kann sie mit Worten nicht entsprechend beschreiben, man muss die Kleine einfach live erleben!

Wenn sie sich weiterhin so fantastisch entwickelt, wäre es schade, sie nicht zu behalten. ;-)

Edit: wenn ich die Kleinen morgens begrüße, sitzt Aimee schon vor der Laufstallscheibe und möchte gerne raus. Kaum ist der Laufstall offen, flitzt sie im Wohnzimmer herum (wenn ich beaufsichtigen kann, dürfen sie im gesamten Wohnzimmer rumhüpfen, nachts oder wenn ich arbeiten bin, sind sie in einem Laufstall untergebracht).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #293
Da komme ich ja nun sowieso nicht mehr raus. :lol:

Ja, also im Moment tendiere ich dazu, sie wohl zu behalten. Sie ist optisch bombig: sehr typvoll, kräftig und sie scheint recht groß zu werden, wie ihre riesen Pfoten vermuten lassen. Und insbesondere auch vom Charakter her ist sie eine Granate! Sie ist unerschrocken, selbstbewusst, neugierig, vorwitzig,... Alles Eigenschaften die eine gute Zuchtkatze u. a. haben sollte. Vor der Kleinen ist nichts sicher, sie ist mit noch nicht mal 4 Wochen die 26 cm hohe Kratzbaum-Höhle hochgeklettert und turnt da mittlerweile ständig drauf rum. Vorhin hat sie sich mit voller Wucht, ohne Furcht und mit vollem Körpereinsatz einfach mal auf den Rascheltunnel geschmissen. Ich kann sie mit Worten nicht entsprechend beschreiben, man muss die Kleine einfach live erleben!

Wenn sie sich weiterhin so fantastisch entwickelt, wäre es schade, sie nicht zu behalten. ;-)

Das hab ich schon vorher gewußt! Oder zumindestens geahnt!
Wie schön dann können wir sie eine Weile länger sehen!

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #294
Ich freu mich riesig drüber, dass Aimee bei dir bleibt. Sie ist bildschön.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #295
Na dann, vll. werden meine ersten Coonies ja Aimee-Kinder :-D

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #296
:e040:Aimee bleibt vielleicht bei dir??? :e040: Das wäre sooo toll!! Dann würden wir immer tolle Fotos bekommen von dem kleinen Fellpopo :a035: Juhu :a035: Und wenn sie dann auch wieder so kleine Fellmonster bekommt... :d078:

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #297
Aber wenn du Aimee auch als Zuchtkätzchen behälst dann will ich den nächsten Wurf nenn hübschen Jungen von ihr ;o) Spass.
Ist doch super aber wie machst du es dann da sie dann ja mit ihren papa zusammen lebt und der ist ja auch nicht kastriert!?

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #298
Nur die Mama lebt bei Altani, der Kater ist von einem anderen Züchter.
Aber wenn du dann Aimee und Mama hast, wird das nicht zuviel gleiches Genmaterial?
Also frag ich mich öfter, wenn auch Züchter ihre Zucht nur auf einen Kater gründen?

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #299
Jey, der Vater des Wurfs lebt bei einer befreundeten Züchterin. Somit besteht diesbzgl. keine 'Gefahr'. :wink:

Maine Coonie, es ist ganz üblich, dass man als Züchter hin und wieder ein Mädchen aus seinen Würfen behält. Es geht zwar weiterhin um möglichst verschiedene Verpaarungen, aber man möchte 'seine' Linien in gewisser Weise natürlich auch nicht wieder verlieren und weiterhin damit arbeiten.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #300
Maine Coonie, es ist ganz üblich, dass man als Züchter hin und wieder ein Mädchen aus seinen Würfen behält. Es geht zwar weiterhin um möglichst verschiedene Verpaarungen, aber man möchte 'seine' Linien in gewisser Weise natürlich auch nicht wieder verlieren und weiterhin damit arbeiten.

Ja versteh ich. Schließlich verliert man ja auch irgendwie den Züchterfortschritt wenn man andauernd alle Tiere auswechselt^^
Hast du eigentlich weitere Pläne für Zuchtkatzen oder bist du im Moment "voll"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir erwarten unsere ersten Waldgeister!

Oben Unten