• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

smee war beim kardiologen....

Diskutiere smee war beim kardiologen.... im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; .....und ICH habe jetzt ein problem..... der doc hat ihn gründlich abgehört und abgetastet. hat beim abtasten schon festgestellt, das der puls...
  • smee war beim kardiologen.... Beitrag #1
yodetta

yodetta

Moderator
.....und ICH habe jetzt ein problem.....

der doc hat ihn gründlich abgehört und abgetastet.
hat beim abtasten schon festgestellt, das der puls eher schwach wäre.

beim ultraschall hat er dann gesehen, das eine herzklappe minimal undicht ist, was aber auch bei völlig gesunden tieren vorkommen kann.
die pumpleistung wäre aber eher gering.
zumal man ja auch den stress bedenken sollte.....smee wurde etwas geschoren....er wurde mit zwei "mann" auf die seite gelegt und festgehalten....die fahrt dorthin....etc....

jetzt soll noch vom haustierarzt ein bb gemacht werden. vorallem die schilddrüsenwerte und electrolyte sollen ins auge gefasst werden.
der doc, würde ein herzmedikament empfehlen, welches die pumpleistung unterstützt.

so, und genau das möchte ich eigentlich nicht.
er hat gesagt, das smee nicht wirklich krank wäre....aber seine leistung halt schwach ist.
der herzmuskel würde aber sehr gut aussehen.
?
ich möchte jetzt gerne homöopathisch behandeln bzw, unterstützen.

hat jemand erfahrung mit so einem "fall"?
ich nehme globuli vorschläge auch gerne per pn entgegen und bespreche das dann mit meinem Tierarzt.
nur leider finde ich selbst nix im i-net zu diesem speziellen thema.

aufgefallen ist uns, das smee relativ schnell schlapp macht beim spielen und auch hin und wieder hechelt. deshalb sind wir überhaupt zum kardiologen gegangen.

ich danke euch schon mal für eure antworten!
liebe grüsse
melanie

• smee war beim kardiologen.... Beitrag #2
Das tut mir Leid, dass er so eine schwache Pumpleistung hat, aber immerhin sagt der Doc ja, dass er nicht richtig krank ist.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich genau über so etwas mal irgendwo gelesen haben. Ich werde mich mal auf die Suche begeben, ob ich diesen Beitrag nochmal finde und ihn dir mal posten.
Hoffe ich finde ihn, denn das war mehr durch Zufall, dass ich den mal laß und hatte nicht speziell nach so etwas gesucht.

• smee war beim kardiologen.... Beitrag #3
Hallo Melli,

ich habe noch keinerlei Erfahrung diesbezüglich.
Aber ich hätte einen Link zu einer Tierarztpraxis, die homöopathisch orientiert ist.
Sicherlich ist sie Einigen hier bekannt.

• smee war beim kardiologen.... Beitrag #4
Das tut mir Leid, dass er so eine schwache Pumpleistung hat, aber immerhin sagt der Doc ja, dass er nicht richtig krank ist.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich genau über so etwas mal irgendwo gelesen haben. Ich werde mich mal auf die Suche begeben, ob ich diesen Beitrag nochmal finde und ihn dir mal posten.
Hoffe ich finde ihn, denn das war mehr durch Zufall, dass ich den mal laß und hatte nicht speziell nach so etwas gesucht.

Hallo Melli,

ich habe noch keinerlei Erfahrung diesbezüglich.
Aber ich hätte einen Link zu einer Tierarztpraxis, die homöopathisch orientiert ist.
Sicherlich ist sie Einigen hier bekannt.

hallo ihr zwei! :p
morituri, das wäre echt schön, wenn es sich genau um DAS problem handelt! ich habe dazu echt nix gefunden....
ich danke dir jetzt schon für's suchen! :smile:

tina, das ist schon toll!
danke, für den link.....ich werde ihn "studieren"!:smile:

danke euch zweien!
*drück*

• smee war beim kardiologen.... Beitrag #5
Guten Morgen Melli,

oh nein, wie gemein ist das denn, dass Smee gesundheitliche Probleme hat - geht gar nicht.
Ich drücke ganz ganz fest die Dauemn, dass Ihr das gut in den Griff bekommt und knuddel Euch mal ganz lieb.

Hab was aus experto.de gefunden

Herzkrankheiten bei der Katze homöopathisch unterstützen
Herzerkrankungen bei unseren Hunden und Katzen nehmen zu, da die Tiere immer älter werden und in der Ernährung oft nötige Dinge wie Taurin in ausreichendem Maße fehlen. Katzen können Taurin nicht selbst bilden, wie Menschen oder Hunde, und müssen es über die Ernährung zugeführt bekommen.
In der Natur nimmt die Katze mit dem Gehirn des Beutetieres Maus eine recht große Menge Taurin zu sich, was sehr wichtig für sie ist, um die von ihrem Herzen und die Sehkraft zu erhalten. Wenn in der Nahrung nicht genug Taurin enthalten ist, weil das Futter zu wenig Muskelfleisch enthält, kann dies eine Herzerkrankung auslösen. Taurin kann vorbeugend als Pulver aufgelöst dem Futter zugesetzt werden oder als gepresste Tabletten als Leckerli anboten werden.
Das Herz vorbeugend schützen mit homöopathischen Mitteln
Wie in so vielen anderen Bereichen hält die Natur auch für das Herz unterstützende Mittel bereit. Weißdorn kann gute Dienste leisten. um das alte Herz zu schonen und zu . In der homöopathischen Form kann es ebenso eingesetzt werden, wie in der Phytotherapie. Crategus D 1, das Herzpflegemittel der Homöopathie, täglich mit ins Futter gegeben, dem Herzen geschont und entlastet zu werden.
Bei bestehenden Herzkrankheiten mit homöopathischen Mitteln unterstützen
Besteht bereits eine Herzerkrankung, können homöopathische Mittel wie Crategus D1 kombiniert mit Cactus D 4 bei Herzhusten, Herzschwäche oder wenn das Tier viel schläft oder sehr schlapp ist unterstützend zu den vom Tierarzt gegeben werden, manchmal können die Herzmittel dadurch sogar reduziert werden. Zur Entwässerung können Laurocerasus oder Scilla , die Diuretika zu reduzieren.
Strophantus, das vergessene Herzmittel
Früher wurden Herzerkrankungen mit Strophantus behandelt, als es noch keine Herzmedikamente gab. Dieses Mittel kann auch als homöopathisches Mittel in der D 4 oder D 6 dem Tier gut bei Herzschwäche helfen.
Sprechen Sie zusätzliche Gaben von homöopathischen Mitteln zum Herzmittel mit Ihrem Tierarzt ab, damit dieser beurteilen kann, ob die Medikamentenzufuhr nach einiger Zeit eventuell reduziert werden kann. Dazu sind zu Beginn ständige Kontrolluntersuchungen notwendig.

• smee war beim kardiologen.... Beitrag #6
wow vero!
ich danke auch dir sehr!:p

da ist ja jetzt auch schon einiges bei, was ich mit meinem Tierarzt absprechen kann.
DANKE!
*knuddel dich auch*
liebste grüsse
melli

• smee war beim kardiologen.... Beitrag #7
Ich kann dir bzw. Smee leider nicht helfen weil ich mich da gar nicht auskenne, aber Daumen drücken kann ich ganz gut!

• smee war beim kardiologen.... Beitrag #8
Ich kann dir bzw. Smee leider nicht helfen weil ich mich da gar nicht auskenne, aber Daumen drücken kann ich ganz gut!
heike, das ist wirklich sehr lieb von dir! danke!
und logisch, hilfst du auch mit "daumendrücken!":smile:
*drück dich*

• smee war beim kardiologen.... Beitrag #9
Ach Melanie,
immer trifft es den Smee, das ist doch irgendwie nicht fair.

Leider kann ich auch nicht helfen, aber ich hoffe, dass ihr was findet.
Über Frau Roth habe ich jetzt schon öfter gelesen. Sie soll wirklich gut und engagiert sein. Ruf sie doch einfach mal an und frag ob sie Tipps für dich hat. Vielleicht hast du dann mehr Informationen die du mit deinem Tierarzt absprechen kannst.

Wir haben den Schall auch Anfang des Jahres vor uns und ich bin schon etwas sehr aufgeregt. Wobei ich mir bei Toni eigentlich keine Gedanken mache. Ihre Eltern sind ja komplett geschallt.
Aber bei Coco kann ja alles mögliche drin sein…

Ich wünsche dir und Smee jedenfalls alles Gute und drücke mir die Daumen wund ;-)

• smee war beim kardiologen.... Beitrag #10
Ach Melanie,
immer trifft es den Smee, das ist doch irgendwie nicht fair.

Leider kann ich auch nicht helfen, aber ich hoffe, dass ihr was findet.
Über Frau Roth habe ich jetzt schon öfter gelesen. Sie soll wirklich gut und engagiert sein. Ruf sie doch einfach mal an und frag ob sie Tipps für dich hat. Vielleicht hast du dann mehr Informationen die du mit deinem Tierarzt absprechen kannst.

Wir haben den Schall auch Anfang des Jahres vor uns und ich bin schon etwas sehr aufgeregt. Wobei ich mir bei Toni eigentlich keine Gedanken mache. Ihre Eltern sind ja komplett geschallt.
Aber bei Coco kann ja alles mögliche drin sein…

Ich wünsche dir und Smee jedenfalls alles Gute und drücke mir die Daumen wund ;-)
danke schön!
das ist sehr lieb von dir!
ja, irgendwie trifft es wirklich meistens den smeemann.
ich habe auch schon gesagt, das er ein "montagskater" ist.

den tipp mit fr. roth werde ich beherzigen!
ich bespreche das nacher nochmal alles mit männe.

auwei....dann drücke ich dir auch ganz kräftig die daumen, das dein liebling gesund ist!!!!:smile:

• smee war beim kardiologen.... Beitrag #11
Hallo Melli,

ich habe leider keinen Ratschlag für Dich und Smee, ich möchte Smee nur einfach alles Gute wünschen und Euch die Daumen ganz fest drücken. Ich hoffe, Ihr bekommt es mit Homöopathie in den Griff.

• smee war beim kardiologen.... Beitrag #12
Hallo Melli,

ich habe leider keinen Ratschlag für Dich und Smee, ich möchte Smee nur einfach alles Gute wünschen und Euch die Daumen ganz fest drücken. Ich hoffe, Ihr bekommt es mit Homöopathie in den Griff.
danke liebe susanne!
das tut wirklich gut!:smile:

ich hoffe es auch.....

• smee war beim kardiologen.... Beitrag #13
Ich habe leider mit sowas (oder GSD) noch keine Erfahrungen aber seit gestern sind hier Daumen und Katzentatzen gedrückt.

• smee war beim kardiologen.... Beitrag #14
Mellilein, Daumen von Männe und mir und auch die Pfoten von meinem Wombelchen und Rüsseltierchen sind auch gedrückt.

• smee war beim kardiologen.... Beitrag #15
Ich habe leider mit sowas (oder GSD) noch keine Erfahrungen aber seit gestern sind hier Daumen und Katzentatzen gedrückt.

Mellilein, Daumen von Männe und mir und auch die Pfoten von meinem Wombelchen und Rüsseltierchen sind auch gedrückt.
was seid ihr lieb!!!!
danke schön!

mein smeemann verteilt nasenstüber!
und ich freue mich, das ihr für mich da seid!!

• smee war beim kardiologen.... Beitrag #16
Hey! Liebste Grüße und sämtliche gedrückte Daumen und Pfoten für Smee! Und wenn Du vielleicht nochmal zu nem Kardiologen gehst? Oder ist Dein Tierarzt einer? Naturheilkundlich behandeln ist sicher eine gute Idee.

• smee war beim kardiologen.... Beitrag #17
Liebe Melli.
Das tut mir so leid für deinen Smee. Hier sind natürlich Daumen und 12 Pfötchen für deinen Liebling gedrückt. Drück dich mal ganz lieb.

Liebste Grüße Kathi.

• smee war beim kardiologen.... Beitrag #18
Hey! Liebste Grüße und sämtliche gedrückte Daumen und Pfoten für Smee! Und wenn Du vielleicht nochmal zu nem Kardiologen gehst? Oder ist Dein Tierarzt einer? Naturheilkundlich behandeln ist sicher eine gute Idee.

Liebe Melli.
Das tut mir so leid für deinen Smee. Hier sind natürlich Daumen und 12 Pfötchen für deinen Liebling gedrückt. Drück dich mal ganz lieb.

Liebste Grüße Kathi.
danke ihr zwei lieben!:p
kathi, die daumendrücker kann ich, bzw. der smee, sehr gut gebrauchen, danke!

sisja, ja, ich gehe noch zu meinem haustierarzt wenn der bericht vom kardiologen bei ihm vorliegt.
dann wird erstmal noch ein blutbild gemacht.
hmmmm, ob der jetzt so bewandert ist, in der homöopathie.....ich glaube nicht so sehr.
aber dann schaue ich mich nochmal nach einem thp um.
danke auch dir, für die daumendrücker!

• smee war beim kardiologen.... Beitrag #19
sisja, ja, ich gehe noch zu meinem haustierarzt wenn der bericht vom kardiologen bei ihm vorliegt.
dann wird erstmal noch ein blutbild gemacht.
hmmmm, ob der jetzt so bewandert ist, in der homöopathie.....ich glaube nicht so sehr.
aber dann schaue ich mich nochmal nach einem thp um.

Yodetta, wenn Dein Tierarzt nicht bewandert in Homöopathie ist frage den Kardiologen oder such Dir einen Tierarzt der es ist.
Mangelnde Herzleistungen sind kein Fall bei dem man einen Tierarzt aussen vor lässt, Homöpahtie kann man begleitend einsetzen, aber nicht statt der nötigen Veterinärmedizin

• smee war beim kardiologen.... Beitrag #20
Auch ich kann leider nur mit Daumen- und Pfotendrücken "helfen"

Thema:

smee war beim kardiologen....

smee war beim kardiologen.... - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Herzklappengeräusch keinerlei Symptome: Hallo ihr Lieben ! Leider bin ich nun auch mit meiner Altkatze hier im "Krankenbereich" gelandet. Unsere liebe kleine Oma hat sehr mit den Flöhen...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Schlimmster Herzfehler den TA seit Jahren sah...: Huhu ihr Lieben. Ich brauche dringend ein paar liebe Worte, denn mir hat es heute den Boden unter den Füßen weggerissen. Unsere Abby (3 Jahre...
Oben Unten