Hilfe, ich bin überfordert!

Diskutiere Hilfe, ich bin überfordert! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Immer her mit euren Empfehlungen und Erfahrungen! :wink: Edit: woher beziehst du Granata? Gibt es evtl. sowas wie Probierpakete, also...
  • Hilfe, ich bin überfordert! Beitrag #21
Immer her mit euren Empfehlungen und Erfahrungen! :wink:
Edit: woher beziehst du Granata? Gibt es evtl. sowas wie
Probierpakete, also verschiedene Dosen einzeln zusammengestellt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, ich bin überfordert! Beitrag #22

Du kannst dir bei ihr auch unterschiedliche Dosen zum probieren zusammen stellen lassen.

RopoCat wird von und jetzt auch bald getestet! :)

Bei Sandra kannst du an Nassfutter eigentlich fast alles kaufen. Nur bei manchen Herstellern solltest du aufpassen, da sie als Nassfutter nur Ergänzungsfutter anbieten. Einige sind auch nicht ganz optimal, aber welches Futter ist das schon. Mit den unten genannten kannst du eigentlich nichts falsch machen, allerdings ist Abwechslung wichtig.

Die Hersteller, die wir hier sehr gern haben:

Catz finefood
GranataPet (seit dieser Woche)
Animonda Carny
MAC's
Grau (nur eine Sorte)

Meine bekommen auch kein Kittenfutter (das haben sie in der ersten Woche, in der sie eingezogen sind, noch bekommen) mehr. Allerdings hatten/haben wir Phasen, in denen locker zusammen 800g Nassfutter am Tag gefressen werden.

• Hilfe, ich bin überfordert! Beitrag #23
Ich hab mir jetzt noch über "Sandra"
eine Auswahl von Granata, Catz Finefood und
Animonda Carny bestellt :razz:
Katzenfood bestellen macht echt Fun - bin schon ganz gespannt,
auf was unser Kleiner dann so steht!

• Hilfe, ich bin überfordert! Beitrag #24
Also ich fütter meine zwei Katern mit Animonda Carny (alle Sorten). Mich hat hier letztendlich (muss ich gestehen) auch der Preis mit überzeugt. Sind zwar auch tierische Nebenerzeugnisse drin, aber gut, irgendwo muss ich ein paar Eingeständnisse machen. Ich bin Studentin und kann mir Herrmanns oder Grau einfach ned leisten. Trotzdem möchte ich den beiden nix x-beliebiges vor die Nase stellen. Und die zwei sind begeistert!!! Sonst haben sie öfter mal ihr Futter stehen gelassen, aber das ist in Null Komma Nix weg. :smile: Außerdem wird hier nicht mit extra viel Gelee und Soße gearbeitet (da ist der höchste Zuckeranteil drin)

Hier mal als Beispiel die Zusammensetzung von Animonda Carny Pute + Kaninchen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (85% vom Rind, 10% Pute, 5% Kaninchen), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 11,5%, Rohfett 5,0%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 1,4%, Feuchtigkeit 79%
Zusatzstoffe pro kg: Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 60 mg

Meine Kater sind recht kompakt (ca. 5 kg) und die bekommen davon am Morgen 100g jeder. Abends gibts noch ein bißchen Trockenfutter. Sind aber auch Wohnungskatzen. Trockenfutter wechsel ich häufiger, damit ich von der Fütterung ein bißchen flexibel bleiben kann. Katzen können ja so uuuuunglaublich wählerisch werden...

Ich wünsch dir noch viel Erfolg beim ausprobieren und deiner Miez nen guten Appetit :)

• Hilfe, ich bin überfordert! Beitrag #25
Smartl,
tierische Nebenerzeugnisse sind ja nicht schlecht :-D Das sind meistens Organe, die total wichtig für unsere Kätzchen sind.

Zu animonda carny:
Ich hab mal ne mail hin geschickt, weil ich genauer wissen wollte, was da an tierischen Nebenerzeugnissen drin ist.. die Antwort:

"Als tierische Nebenerzeugnisse werden Herz, Leber, Lunge, Niere und Euter vom Rind eingesetzt.
Je nach Varietät setzen wir dann Putenherz, Entenherz, Hühnchenleber oder Kalbslunge und
Kalbsleber ein"

Das mit der Lunge stört mich etwas, da es keinen Nährstoffgehalt für die Fellis hat, aber für den Preis ist es, denk ich mal, in Ordnung..vielleicht schaut noch jemand vorbei, wo da mehr zu sagen kann^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, ich bin überfordert! Beitrag #26
Richtig, Lunge ist ein Füllstoff...

Ich barfe selbst und verarbeite auch regelmäßig Lunge. Gerade bei den Fellis, die in der Wohnung gehalten werden und eher zu den gemütlicheren Artgenossen gehören (ich hab halt keine wilden Tiger :roll:) kann das auch ganz nützlich sein, weil sie eben nicht so schnell zunehmen...
Wenn allerdings ein Großteil aus Lunge besteht ist des net unbedingt von Vorteil..

Herzen und Mägen zählen zum Muskelfleisch und auch Leber ist ein wertvoller Vitamin A Lieferant. Euter ist ähnlich wie Lunge...

Es kommt immer auf die Verhältnisse an, nur weil Euter oder Lunge enthalten sind ein Futter nicht zu füttern, halte ich für Unfug, ist aber nur meine Meinung :)

• Hilfe, ich bin überfordert! Beitrag #27
herrmanns ist doch recht hochwertig oder? also ich meine vom ernährungswert?
wurd ja hier schon mal öfter als päppelfutter empfohlen...
kann ja nur gut für den kleinen sein

• Hilfe, ich bin überfordert! Beitrag #28
Smartl,
tierische Nebenerzeugnisse sind ja nicht schlecht :-D Das sind meistens Organe, die total wichtig für unsere Kätzchen sind.

Na klar, ist es im Grunde genommen nichts schlechtes, ABER da es insgesamt sehr weit gefasst ist, stehe ich dem Ganzen etwas misstrauisch gegenüber. Und man weiß ja dann auch nicht wie viel Lunge zum Beispiel drin ist. Kuckt man sich mal die Zusammensetzung unserer Nahrungsmittel an, hört sich auch erst alles gut an.... Und was da dann alles chon rauskam. Brrr.... Im Prinzip müsste ich eigentlich barfen... ich weiß.

• Hilfe, ich bin überfordert! Beitrag #29
Smartl,
die Hersteller, die ich füttern möchte und ich nicht so genau weiß, wie sich die Zusammensetzung gestaltet, schreib ich an :)

ich denke, mit der richtigen Abwechslung schafft man es schon, dass der Tagesbedarf rellativ gut abgedeckt ist. Die bessere Variante wäre barfen wohl alle mal ;-)

• Hilfe, ich bin überfordert! Beitrag #30
Ahhhhh... Toll, toll, toll!
Gerade kam das erste Päckchen mit Futter von Grau,
Applaws und Herrmanns. Ich kanns kaum abwarten,
ihm was ins Näpfchen zu tun. Bin ganz hibbelig...
Mit welchem Futter fang ich an? Oh, die Qual der Wahl :roll:

• Hilfe, ich bin überfordert! Beitrag #31
Hihi, ich weiß noch, dass ich am Anfang auch so war. 100 Futtersorten und ich konnte mich nie entscheiden. Schreib dir nur auf, was er mag und was nicht, irgendwann verliert man den Überblick :-D

• Hilfe, ich bin überfordert! Beitrag #32
Genau das habe ich mir auch schon gedacht :grin:
Ach, ich bin so gespannt und er verpennt alles!

• Hilfe, ich bin überfordert! Beitrag #33
Also ich hab ihm heute was vom Grau Schlemmertöpchen gegeben.
Heute Mittag vermischt mit Aufzuchtsmilch und jetzt gerade noch ein
Portiönchen pur - ratz fatz verschllungen ohne Probleme und ohne
beimischen vom gewohnten Futter!

• Hilfe, ich bin überfordert! Beitrag #34
Das ist ja super :-D

Ich hab mir jetzt schon sooooo oft vergessen aufzuschreiben, was beide mögen oder nicht..vor allem hab ich auch das Gefühl, dass sie Sachen, die sie ne Woche total ecklig fanden auf einmal super finden.
Na ja..mit einem Klecks Quark vermengt, haben meine auch schon fast alles gefressen^^
Außer eben Grau..leider..

• Hilfe, ich bin überfordert! Beitrag #35
Also ich hab ihm heute was vom Grau Schlemmertöpchen gegeben.
Heute Mittag vermischt mit Aufzuchtsmilch und jetzt gerade noch ein
Portiönchen pur - ratz fatz verschllungen ohne Probleme und ohne
beimischen vom gewohnten Futter!

Glückwunsch! :) Freut mich für dich.

Thema:

Hilfe, ich bin überfordert!

Hilfe, ich bin überfordert! - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Hilfe!!! Pankreatitis: Futterumstellung: Hallo, ihr Lieben. Ich benötige wirklich Hilfe, weil ich am Verzweifeln bin und komplett den Überblick verliere. Anfang des Jahres hatte mein...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten