Also ich fütter meine zwei Katern mit Animonda Carny (alle Sorten). Mich hat hier letztendlich (muss ich gestehen) auch der Preis mit überzeugt. Sind zwar auch tierische Nebenerzeugnisse drin, aber gut, irgendwo muss ich ein paar Eingeständnisse machen. Ich bin Studentin und kann mir Herrmanns oder Grau einfach ned leisten. Trotzdem möchte ich den beiden nix x-beliebiges vor die Nase stellen. Und die zwei sind begeistert!!! Sonst haben sie öfter mal ihr Futter stehen gelassen, aber das ist in Null Komma Nix weg. :smile: Außerdem wird hier nicht mit extra viel Gelee und Soße gearbeitet (da ist der höchste Zuckeranteil drin)
Hier mal als Beispiel die Zusammensetzung von Animonda Carny Pute + Kaninchen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (85% vom Rind, 10% Pute, 5% Kaninchen), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 11,5%, Rohfett 5,0%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 1,4%, Feuchtigkeit 79%
Zusatzstoffe pro kg: Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 60 mg
Meine Kater sind recht kompakt (ca. 5 kg) und die bekommen davon am Morgen 100g jeder. Abends gibts noch ein bißchen Trockenfutter. Sind aber auch Wohnungskatzen.
Trockenfutter wechsel ich häufiger, damit ich von der Fütterung ein bißchen flexibel bleiben kann. Katzen können ja so uuuuunglaublich wählerisch werden...
Ich wünsch dir noch viel Erfolg beim ausprobieren und deiner Miez nen guten Appetit