Integra sensitive - zu viel Vitamin A????
Diskutiere Integra sensitive - zu viel Vitamin A???? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen,
da mein Kater an eosinophilen Granulom leidet und ich ausschließen möchte, ob es m Futter liegt, dachte ich, ich versuche mit...
-
-
Integra sensitive - zu viel Vitamin A???? Beitrag #1
Hallo zusammen,
da mein Kater an eosinophilen Granulom leidet und ich ausschließen möchte, ob es m Futter liegt, dachte ich, ich versuche mit Integra sensitive eine Ausschlussdiät.
Jetzt bin ich allerdings skeptisch, da in dem Futter recht viel Vitamin A enthalten ist. Oder ich verstehe es falsch...??? Hier die Angabe vom Hersteller:
Zusatzstoffe Einheit pro 100 g OS pro 100 g Tierschutz Vitamin A I.E. 2500 12500 Vitamin D3 I.E 15 95 Vitamin E mg 4 19
Das ist doch zuviel an Vitamin A, oder? Ich verstehe ds nicht so ganz, kann mir bitte jemand helfen???
Danke & LG
shades
-
-
-
Integra sensitive - zu viel Vitamin A???? Beitrag #2
Hmm... ich seh da nun keinen Unterschied zu anderen Nassfuttersorten... Die haben eigentlich alle zwischen 2.200 und 3.000 IE pro kg...
Trotzdem würde ich dir bei einer Ausschlussdiät von solchem Futter abraten. Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du dir hier mal etwas zur Ausschlussdiät durchlesen
*klick*
Die Ausschlussdiät funktioniert einfach am besten, wenn man ein vollkommen fremdes Fleisch nimmt und höchstens etwas Karotte als Ballaststoff dazu gibt, wenn es anders nicht vertragen wird, um einfach sämtliche Stoffe ausschließen zu können...
-
-
Integra sensitive - zu viel Vitamin A???? Beitrag #3
Wir machen aus gleichem Grund eine Ausschlussdiät und die Tierärztin hat zu Pferdefleisch geraten. Es ist gut zu bekommen und ein Protein, dass die meisten Katzen noch nicht gefuttert haben.
Und es wurde uns gesagt, dass es wichtig ist, dass es ausschließlich Pferdefleisch (höchstens mit Kartoffeln) ist. Kein anderes Gemüse, keine Zustoffe, kein Getreide (wie das Amaranth im Integra).
Am besten besprichst du das mit deinem Tierarzt.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Integra sensitive - zu viel Vitamin A???? Beitrag #4
Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten. Ich werde mir das mal genau durchlesen und dnn sehen, wie ich weiterverfahre.
Aber nochmal zu dem Vitamin A:
Wieviel darf denn eine Katze davon täglich zu sich nehmen? Ich finde überall nur sehr schwankende Antworten....
Und ja 2000 bis 3000 IE sind häufig enthalten, aber hier sind es 2500 IE pro 100g OS?! Oder verstehe ich da etwas falsch? Da dürfte ein 5 kg Kater ja höchstens 100g fressen, angegeben werden aber laut Hersteller etwa 300g. Was ist nun richtig?
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Danke & LG
shades
Thema: