coonie beißt

Diskutiere coonie beißt im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ich habe mich hier angemeldet um meine frage mal loszuwerden und vielleicht ein paar tips zu bekommen. ich habe seit donnerstag eine 9...
  • coonie beißt Beitrag #1
K

knutschi6787

hallo,
ich habe mich hier angemeldet um meine frage mal loszuwerden und vielleicht ein paar tips zu bekommen.
ich habe seit donnerstag eine 9 jährige maine coon, die besitzerin von der ich sie habe hatte die katze selber nur eine woche, da sie noch eine 2 jährige hauskatze hatte und die beiden sich auf den tot nicht ausstehen konnten.auf jeden fall, hatte sie die katze aus schlechter haltung, sie weiß nicht was mit der katze passiert ist. sie ist gleich mit ihr zum Tierarzt ( milben, eingewachsene kralle, unterernährt etc.).
mein eigentliches problem ist, ich lag gestern auf der couch, sie lag vor mir, urplötzlich steht sie auf, dreht sich zu mir stellt sich auf mich und beißt in meine strickjacke...die nacht kam sie zu mir ins bett, legt sich mit aufs kopfkissen, schnurrt, und urplötzlich beißt sie mir in den kopf, ich hoch, sie hing dran ( in meinen haaren ). warum macht sie das? ich habe nichts gemacht. lag da nur, mir kam es auch nicht so vor als meinte sie es böse, aber das muss ja nicht sein :-(
lg romy

• coonie beißt

Anzeige

• coonie beißt Beitrag #2
hmm...war es denn sehr gebissen? Ich meine mit Verletzung und so, blutig?

Weil wenn nicht, dann würd ich sagen es sind *Liebesbisse* machen meine auch des öfteren mal.
Cindy kommt auch nachts schmussen und schnurren...dann so in extase das sie mir auch *in den Kopf beist*
Mein Coonie-Kater Bailey allerdings sucht beim schmussen immer in die Hände zu knabbern oder beissen. Lasse ich natürlich nicht zu weil das auch weh tun kann...

• coonie beißt Beitrag #3
nein nix blutig oder so...
sie kuschelt gerne, aber da macht sie gar nichts, also nur kuscheln und nicht beißen. sie macht es einfach so aus dem nichts. ich lag ja im bett, wollte schlafen und dann hängt sie in meinen haaren :cry:. wenn ich wach wäre und sie würde es machen, könnte man ja nochwas machen, aber nicht kurz vorm einschlafen.

• coonie beißt Beitrag #4
Naja...so ist das doch bei mir auch! Wenn sie mir in den Kopf beist bin ich ja auch am schlafen und wache davon auf ^^ kommt auch einfach so *aus dem nichts* bzw sie liegt halt irwo bei mir ganz ruhig und schnurrt...plötzlich beist sie.

Also deine kommt sozusagen einfach daher gelaufen, gerade auf deinen Kopf zu und beist?
Kein schnurren dabei oder schmusen?

• coonie beißt Beitrag #5
Sie kommt, legt sich hin, schurrt und dann ist sie der meinung dass sie beißen müsste

• coonie beißt Beitrag #6
Jup..genau so ist es auch hier ^^

• coonie beißt Beitrag #7
Aber sie lässt ja nicht los, also als ich hoch bin, weil ich mich erschrocken hab, hing die ja noch in meinen haaren. Ist schon komisch, man steht hoch und hat ne katze aufm kopp...

• coonie beißt Beitrag #8
Na ok...da lässt meine dann los wenn ich hoch geh oder reagiere...

• coonie beißt Beitrag #9
amadeus hat mir auch mal in die braue gebissen. ein deutliches nein und den dicken aus dem bett "schmeißen" wirkt wahre wunder...

• coonie beißt Beitrag #10
Huhu!

Ich häng mich mal hier ran, weil ich nicht noch ein neues Thema für eine ähnliche frage aufmachen will.

Also unser kleiner Anton ist nun schon ein paar Wochen hier und hat sich super eingelebt. Er ist ein wahres Mama-Kind und sehr auf mich bezogen wenn's ans Kuscheln geht. Er schläft jede Nach auf meinem Kopfkissen und ich muss mir nen Schal um den Kopf binden, weil er an meine Haare geht^^ Aber nicht bösartig, denn die Schnurrerei wird dann immer lauter.
Es ist ein absolutes Kuscheltierchen.

ABER (das große Aber ;-) ), wenn ich morgens aufstehe und mich nicht gleich mit ihm beschäftige, oer wenn ich mittags aus der Uni komme wird er richtig aggressiv. Er beißt, kratzt, greift mein gesicht an, wenn ich grad aufm Sofa sitze und nicht auf ihn achte. Es ist echt krass. Vor allem sieht es nicht nach spielen aus. Wenn er spielt ist er noch so richtig knuffig, aber wenn er so ist, dann legt er die Ohren nach hinten und guck wie ein kleiner Psychopath. Ich hab richtig Angst. Ich nehm ihn dann immer - wortlos meistens - und setzte ich in ein anderes Zimmer. Manchmal ist es danach gut, manchmal kommt er angerast und stützt sich wieder auf mein Gesicht.

Was hat der Kater nur? Sonst liebt er mich heiß und innig, ich darf mit ihm machen was ich will, aber dann kommen auch diese komsichen aggressiven 5 min.

Kann mir jemand sagen, was er hat und wie ich ihm das "austreiben" kann?!

• coonie beißt Beitrag #11
Ich denke das wird sich legen wenn sein euer Kumpel da ist.
Das machen meine Katzen auch gegenseitig. Da wird die eine erst angestarrt, die Ohren nach hinten gelegt, mit dem Po gewackelt und in Chatchermanier auf den anderen drauf gesprungen, in den Schwitzkasten genommen und einmal herzhaft rein gebissen. Daraufhin wird dann kräftig gerauft, gejagt und anschließend gekuschelt ;-)
Das ist normales Raufverhalten.
An deiner Stelle würde ich ihn anfauchen, aufstehen und ihn ignorieren.

Wie gesagt, wenn er einen Raufpartner hat wird das wahrscheinlich aufhören.

• coonie beißt Beitrag #12
Puh, dann hab ich also nicht eine bösartige Katze oder die Ausgeburt der Hölle ;-) Ich hatte echt ein bisschen Angst, weil er so böse geguckt hat, aber das mim Po wackeln kenn ich auch, wenn wir mit ihm spielen und sich "anschleicht". Kurz vorm Abschprung wackelt der ganze Hintern und der Schwanz^^

Na dann bin ich mal gespannt, ob Emil daran Gefallen finden wird *lach*

Vielen Dank!

• coonie beißt Beitrag #13
Manchmal sieht der Blick wirklich böse aus. Coco legt den Kopf manchmal kurz vorm "Angriff" noch schief das sieht dann richtig böse aus.
Wenn sie zu zweit sind wird das dann wahrscheinlich manchmal so aussehen
8899314xuc.jpg

das kann dann auch mal laut rumsen wenn die ine der anderen in den Kopf beißt :-o aber ihnen scheint es spaß zu machen…

• coonie beißt Beitrag #14
Super, vielen Dank für das tolle Foto. So kann ich mir Anton auch vorstellen, wenn er mal "groß" ist (als ob er das nicht jetzt schon wär ;-) )

Also gestern abend hab ich ihn gegen mein Buch laufen lassen, als ich gesehen hab, dass er gleich angerast kommt und heute morgen hab ich ihn einfach ausm Schlafzimmer ausgesperrt. Ich musste lernen und der Depp is als auf mich los^^

Also ich bin gespannt was klein Emil da erwartet ;-)

Thema:

coonie beißt

coonie beißt - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Zweitkatze ja oder nein?: Hallo:-), ich lese zwar schon seit einiger Zeit quer, habe mich jetzt aber auch neu angemeldet, um mal eine Frage loszuwerden und hoffe, dass ihr...
Miez pieselt auf Sofa :(: Hallo, :) ich bin ganz neu hier und habe auch schon die Suchfunktion genutzt, jedoch nie eine 100%ige Übereinstimmung mit meinem Problem...
Zusammenführung: Hallo Ihr lieben ich bin claudia und neu hier im Forum Ich weiss das das Thema Zusammenführung kein neues ist aber wusste nicht wie ich sonst...
Ich verstehe meine Katze nicht: Hallo liebes Katzeforum, ich bin hier ganz neu angemeldet und hab auch direkt schon ein paar Schwierigkeiten mit meiner Katze, hoffe dass mir hier...
Oben Unten