So, bin wieder da! Also der Kleinen geht's sehr gut, sie ist so wie immer ... ist jetzt 2 Stunden auf meinem Schoß bzw. neben mir gesessen, hat dazwischen gefressen und gespielt ... dabei hab ich sie immer wieder genau angeschaut, in den Mund (sie hat 3 x gegähnt) und die Pfoten und das Fell. Ich konnte aber nichts entdecken.
Im Haus hab ich mich auch nochmal genauer umgeschaut, hab noch viele kleine Bluttropfen gefunden, unterm Bett, auf der Treppe ...
Mein Vater hat mir erzählt, dass er gestern Nachm. zu Hause war und Ylvie plötzlich durch die Katzenklappe ins Haus gestürzt ist, wie wenn der Teufel hinter ihr her wäre ... es hat richtigen Krach gemacht, außerdem hat sie draußen einen lauten Schrei von sich gegeben (oder eine andere Katze) und ist dann ins Haus geflüchtet ... mein Vater ging dann raus, konnte aber keine fremde Katze entdecken.
Ylvie war dann an den Stellen, wo wir heute dann die Bluttropfen gefunden haben ... meine Mutter kann sich zwar nicht erklären, dass ihr die Bluttropfen nicht schon gestern aufgefallen sind. Aber wir sind uns jetzt ziemlich sicher, dass es wohl doch von einem Kampf stammen muss, wobei ich mich schon sehr wundere, dass ich keine Wunde sehe. Falls es Nasenbluten gibt, dann könnte sie sich aber auch die Nase bei der Flucht an der Katzenklappe angehauen haben ... naja, hoffen, wir dass es sonst nichts Schlimmeres ist.
Werden sie weiterhin beobachten und sonst halt morgen oder wenn nötig zum Tierarzt gehen. Falls sich was ändern, werde ich es hier berichten! Vielen Dank für eure Antworten!