Emily und Sookie - meine Golden Girls ;-)

Diskutiere Emily und Sookie - meine Golden Girls ;-) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wir haben einen Granittisch, da kann ich keine Lösche in die dicke Steinplatte bohren, wie hast Du dieses Bettchen am Tisch befestigt. Die...
  • Emily und Sookie - meine Golden Girls ;-) Beitrag #81
Wir haben einen Granittisch, da kann ich keine Lösche in die dicke
Steinplatte bohren, wie hast Du dieses Bettchen am Tisch befestigt.

Die Ikeadrehteller mußten bei uns auch schon herhalten als Plattform für die
Kratzbäume, fand ich auch sehr praktisch damals. Könnte ich Dir zeigen.

Und wo gibt es so einen Jakob? Nochmal gierig frag.:lol:

• Emily und Sookie - meine Golden Girls ;-) Beitrag #82
Wir haben einen Granittisch, da kann ich keine Lösche in die dicke
Steinplatte bohren, wie hast Du dieses Bettchen am Tisch befestigt.

Die Ikeadrehteller mußten bei uns auch schon herhalten als Plattform für die
Kratzbäume, fand ich auch sehr praktisch damals. Könnte ich Dir zeigen.

Und wo gibt es so einen Jakob? Nochmal gierig frag.:lol:

Am Schreibtisch ist nix gebohrt, das wird geklemmt!
Eine Schraube von oben durch den Drehteller und durch die Holzleiste, die andere Schraube als Abstandhalter von unten durch die Holzleiste mit Schraubenmutterkappe.
9181991jll.jpg

Jacob wohnt mittlerweile schon 21 Jahre bei mir - damals habe ich ihn bei Karstadt gekauft!
Im Internet habe ich gerade gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Emily und Sookie - meine Golden Girls ;-) Beitrag #83
Liebe Sabine, vielen, vielen Dank, ich glaub irgendwie muß eine Art
Jakob hier auch noch einziehen, egal, als was.:lol:

Und Vielen Dank für das *Anschauungsmaterial* gefällt mir absolut toll.
Ssowas werde ich vielleicht auch bauen, also benötige ich eine Holzleiste
einen Drehteller und Schrauben und dann ?? Weiter weiß ich erstmal nicht.

• Emily und Sookie - meine Golden Girls ;-) Beitrag #84
Meine Hardware streikt gerade ein wenig, deshalb kann ich es nicht hilfreich bebildern, das liefere ich dann nach.

Du bohrst von oben ein Loch in den Drehteller, nicht in die Mitte, sondern ca. 16 cm vom Rand entfernt (der Drehteller hat 38 cm Durchmesser). In das Loch wird eine sogenannte eingedreht, damit die Schraube später Halt hat. Dort hinein kommt die ca. 6 cm lange Schraube mit flachem Kopf.

In deine Holzleiste (meine ist ca. 24 cm lang) bohrst du mehrere Löcher, damit du beliebig verschieben kannst, je nachdem wie tief deine Fensterbank, dein Schreibtisch, etc. ist.
Dort hinein kommen auch wieder Schraubmuttern wie oben, da sonst die Schrauben nicht greifen können.
Von unten wird dann durch die Holzleiste Richtung Drehteller eine Schraube (etwas weniger als 6 cm) eingedreht, an deren oberes Ende eine Hutmutter (so wie hier) sitzt. Diese dient als Abstandhalter, damit der Drehteller mittels Holzleiste am Schreibtisch etc. festgeklemmt werden kann.
9182353crg.jpg

von unten (rechts Schreibtisch, links Drehteller)

Von der Seite sieht es dann fertig so aus:
9181991jll.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Emily und Sookie - meine Golden Girls ;-) Beitrag #85
Das ist aber lieb von Dir, ich werde es wohl bald in Angriff nehmen
haushalt8.gif
,
aber beim ersten Hinsehen war ich ganz verwirrt, als ich beide
Fotos verglichen habe, habe aber dann entdeckt, dass Du aus 2 verschiedenen
Richtungen geknipst hast. Nun ist es mir klarer.

• Emily und Sookie - meine Golden Girls ;-) Beitrag #87
Oh die schaut aber zufrieden :)
Verlassen die Jacky bestimmt nur noch zum Essen und auf's Klo gehen :mrgreen:

Und zum Schmusen! :)

Sogar Sookie, die sonst Emilys wegen (die auf mir dauerparkt!) ganz selten zu mir kuscheln kommt, kam heute Morgen auf meinen Schoß und hat eine halbe Stunde die Superschmuserin gegeben! *freu*

Soll ich das jetzt als Dankbarkeit interpretieren??

@Ela: Ja, bei dem ersten Bild lag ich UNTER der Konstruktion, deshalb die umgekehrte Richtung... Sorry!

• Emily und Sookie - meine Golden Girls ;-) Beitrag #88
  • Emily und Sookie - meine Golden Girls ;-) Beitrag #89
Aber Hallo!!! Bei den tollen Sachen, die Emily & Sookie in der letzten Zeit von dir bekommen haben :)

:oops: Ich bin hier wirklich Personal...

Die Beiden haben mich als ihre höchstpersönliche Katzeninnenarchitektin engagiert!! :mrgreen:

• Emily und Sookie - meine Golden Girls ;-) Beitrag #90
:oops: Ich bin hier wirklich Personal...

Die Beiden haben mich als ihre höchstpersönliche Katzeninnenarchitektin engagiert!! :mrgreen:

Und das machst du toll :) schon alleine dein obercooler, selbstgebauter Catwalk *immer noch neidisch bin*

Tomilly würden dich auch engagieren! Hey... vielleicht ist das ja DIE Geschäftsidee ;-)

• Emily und Sookie - meine Golden Girls ;-) Beitrag #91
Auch neidisch bin.
Bei dir wäre ich auch gerne Katze :) Auf so nem coolen Catwalk entlang zu schreiten ....;-)

• Emily und Sookie - meine Golden Girls ;-) Beitrag #92
Das sieht ja suuuuuuuuuper aus!

Vielleicht solltest du mal vorbei kommen wenn bei uns das Einrichten ansteht, Findus und Lenni würden sich bestimmt freuen :mrgreen:

• Emily und Sookie - meine Golden Girls ;-) Beitrag #93
Na denn!

*malinmeinemTerminkalenderblätter*

Mädels, ich bin SO ausgebucht, ich weiß wirklich nicht, wo ich euch noch unterbringen soll... *g*

• Emily und Sookie - meine Golden Girls ;-) Beitrag #94
*räusper*

ne, ne, ne so geht das nicht - bitte schau doch nochmal :lol:

• Emily und Sookie - meine Golden Girls ;-) Beitrag #95
Ich kann dir nur eine Fernberatung anbieten... :)

Du machst die Fotos und ich berate dann! *giggel*

Aber ich warne dich, DAS wird teuer - ich habe einen erlesenen Geschmack! *gröhl*
Und nein, ich zeige dir jetzt nicht, was bei mir so alles rumsteht und das GEGENTEIL beweist... :cool:

• Emily und Sookie - meine Golden Girls ;-) Beitrag #96
Ich komme drauf zurück :mrgreen:

Thema:

Emily und Sookie - meine Golden Girls ;-)

Emily und Sookie - meine Golden Girls ;-) - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Will Katze andere Katze verjagen?: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe folgendes Problem: Es geht um meine Mädels Ella und Emmi. Ich habe sie jetzt ein Jahr. Sie...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Katze an der Leine - ja, nein, vielleicht (ich mag Toastbrot): So, ich schieb mal gleich noch einen Thread hinterher :) Seit wir Skadi vor 1.5 Jahren zu uns geholt haben spiele ich immer mal wieder mit dem...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten