Wie oft übergeben sich eure Katzen?

Diskutiere Wie oft übergeben sich eure Katzen? im Umfragen Forum im Bereich Community; Ich habe das extra nicht in "Umfrage" gestellt, weil ich ein Problem habe wo ich nicht weiterkomme und hoffe, hier vielleicht ein paar Antworten...
  • Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #1
Lady of Camster

Lady of Camster

Ich habe das extra nicht in "Umfrage" gestellt, weil ich ein Problem habe wo ich nicht weiterkomme und hoffe, hier vielleicht ein paar Antworten zu finden.
Wer meine bisherigen Beiträge und Fragen kennt wird wissen, dass ich bei Tierarzt`s sehr vorsichtig geworden bin (seit Sonic`s Tod).

Ich erläutere mit Absicht mein Problem (noch!) nicht, da es mir nicht darum geht auf mein Problem einzugehen, sondern eigene Erfahrungen von euch zu lesen.

Zum Tierarzt werde ich mit meinem Liebling auf jeden Fall gehen. Nicht das jemand noch denkt, ich hole mir hier nur Ratschläge ein und hoffe auf ein Wunder.
Ich brauche also keine Ratschläge und Fragen, was der Tierarzt dazu sagt, sondern einfach nur erhliiche Antworten auf meine Frage die in der Überschrift steht.

Über jede Antwort bin ich dankbar.

• Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #2
aktuell... eigentlich gar nicht.... weder die Kitten die noch nicht rausgehen, noch die Freigängerin.

• Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #3
Praktisch gar nicht. Einmal habe ich die Enden meiner Palme in klarer Flüssigkeit gefunden und zweimal hat Emma das Futter erbrochen - nach der Kastration. Und das in mehr als 5 Monaten.

• Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #4
Meine Beiden Perser haben sich auch noch nie übergeben

• Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #5
Bis jetzt 2 mal hintereinander, aber nur durchsichtige Flüssigkeit.
Am nächsten Tag gabs etwas Butter zum schleckern und alles war wieder gut. :)

• Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #6
Luna kötzelt schon immer recht häufig ...
Mal 2 mal die Woche, dann mal wieder längere Zeit gar nicht.
Bei ihr ist es immer, wenn sie schlingt

• Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #7
Pascha alle 4 bis 6 Wochen einen Haarballen.

Sultan eigentlich so gut wie gar nicht. Letzten Monat allerdings innerhalb von 4 Tagen 3 mal. Das war für mich Grund, zum Tierarzt zu gehen, weil ich das von ihm nicht kenne. Die Blutuntersuchung ergab eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse.

• Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #8
Meine eigentlich auch gar nicht.
Toni hat vor ein paar Tagen das erste mal gekötzelt, nachdem sie sich beim Spiel mit dem Laserpointer unglaublich hochgeschaukelt hat.
Ansonsten aber nie.

• Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #9
Praktisch gar nicht. Einmal habe ich die Enden meiner Palme in klarer Flüssigkeit gefunden

Dito, ansonsten in 1 1/2 Jahren noch gar nicht. Unsere frühere Katze hat dies auch erst im letzten Lebensjahr gemacht, da war sie schon krank und die Nieren versagten immer mehr.

• Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #10
Hallo
Meine übergibt sich unterschiedlich oft.
Und zwar:
Wenn sie zu schnell gefressen hat (Futter unverdaut wieder retour)
Wenn sie vermehrt Katzengras gefressen hat (da sind dann auch Haare mit bei)
Wenn sie besonders stark haart und sich dadurch auch mehr putzt

• Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #11
Also Anubis hat bisher noch nie gepuckt.
Bu kotzt immer, wenn er Katzengras gefressen hat, also wenn Katzengras da ist öfter, wenn keins da ist sogut wie garnicht. Nach dem Fressen von Katzengras kommt auch nur dieses eben recht schnell wieder raus.
Mausi kotzt ganz, ganz selten, wahrscheinlich weil sie zu schnell gefressen hat, alles kommt dann wieder raus. Das selbe gilt für Bu in Zeiten ohne Katzengras.

• Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #12
Ist bei uns ein bisschen futterabhängig - mundet es, bleibt es eher drin :wink:. Ansonsten kötzeln meine schon recht regelmäßig, manchmal - wie gesagt - Futter, ansonsten Katzengras (das meine immer zur Verfügung haben) mit mehr oder weniger Haaren.

• Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #13
Danke an alle, die mir bisher schon so schnell geantwortet haben. Ihr helft mir wirklich mehr als ihr glaubt damit.

• Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #14
Okay, jetzt werde ich aber schon neugierig...
Also, eigentlich kötzeln meine auch kaum. Juanita hat ab und zu mal erbrochen, wenn sie definitiv zu viel gefressen hat, das war aber dann klar und kam nur alle drei vier Wochen einmal vor. Joda würgt öfter das Katzengras raus. Aber halt klar erkennbar. Zwei- bis dreimal Kotzen an darauffolgenden Tagen ist bei mir definitiv ein Grund zum Tierarzt zu gehen, wenn ich nicht einen direkten kausalen Zusammenhang mit etwas anderem sehe.

• Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #15
Meine alle 2-3 Wochen,
ich hab das immer als normal empfunden, irgendwie müssen
sie ja die unverdaubaren Haare loswerden,
manchmal nach dem Fressen kurz danach alles,
wenn sie wiedermal zu gierig waren.

• Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #16
Also ich hab mir in der letzten Zeit auch vermehrt darüber gedanken gemacht, da meine auch *regelmässig* kötzeln (also nicht jede Woche oder so sondern 2 Monate ca.)

Das sind, ausser ein paar wenige Ausnahmen, Haarwürste oder mal nur ne kleine Pfütze flüssiges, durchsichtiges...Das aber nur einmalig, also nicht mehrere male hintereinander.

Allerdings kann ich da unter meinen Fellis gut unterscheiden...am wenigsten kötzelt Sera gefolgt von Bailey. Cindy würgt ab und an mal *nur* ohne das was kommt.
Blue hat nach der Krankheit eigentlich auch nicht mehr gekötzelt aber seit ca. 3 Wochen meint der, sich einmal in der woche so gierig vollzufressen das alles sofort (noch am Napf sitzend) retoure kommt :roll:

Hoffe mal das es kein Dauerzustand wird einmal in der Woche eine grosse Portion Barf wech schmeissen zu müssen...möff

Bei 5 Katzen wird das dann schon schwieriger einzuschätzen was oft oder nicht oft ist weil wenn man sich das mal überlegt...wenn jeder meiner Fellis alle 5 Wochen einmal kötzelt (natürlich nacheinander ;-)), dann kann ich trotzdem jede woche einmal solches aufwischen...also da gäbe es jede Woche *gekötzeltes* *urgs* was für ein Thema :mrgreen:

• Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #17
@jodasTante
Die Antwort, weshalb ich hier frage, bekommt ihr schon noch.
Ich sage momentan nur soviel dazu, dass sich meine Katze übergiebt. Nur kann ich es absolut nicht einschätzen ob es sich im normalen befindet oder nicht.
Da ich es von Sonic, die krank war, abwägen kann, bin ich komplett unsicher geworden was normal ist und was nicht.

• Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #18
Nur kann ich es absolut nicht einschätzen ob es sich im normalen befindet oder nicht.
Da ich es von Sonic, die krank war, abwägen kann, bin ich komplett unsicher geworden was normal ist und was nicht.

kann ich gut verstehen...geht mir zur Zeit eigentlich auch so das ich recht unsicher geworden bin

• Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #19
MEiner hat bisher auch noch nicht gebrochen..

• Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #20
Also Püppi in der zeit wo sie hier ist 10 Monate 2 mal weil sie geschlungen hat,kam das Essen Retour.Tommy noch nie.

Thema:

Wie oft übergeben sich eure Katzen?

Wie oft übergeben sich eure Katzen? - Ähnliche Themen

Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Katze mit Hund halten?: Hallo liebe Katzenfreunde! Es ist zwar noch eine Weile hin, bis wir irgendwelche Haustierpläne realisieren können - trotzdem finden mein Freund...
Farewell, Isis und Lycidas: Hallo ihr Lieben. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Tod meines kleinen Schatzes im Jahre 2016 geschah, es ist also schon eine ganze Weile her...
Starke Verkrustungen an der Pfote: Hallo liebe Katzenfreunde! Auf der Suche nach Hilfe für ein Hautproblem von meinem Kater, bin ich auf dieses toll gemachte Forum gestossen...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten