14.12.2011 Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #41 Whiskers Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Meine haben sich noch nie erbrochen. Außer das eine Mal, als Lucky einen Schaumstoffball gefressen hat. Danach ging es ihm wieder gut. ;-)
Meine haben sich noch nie erbrochen. Außer das eine Mal, als Lucky einen Schaumstoffball gefressen hat. Danach ging es ihm wieder gut. ;-)
13.12.2011 Wie oft übergeben sich eure Katzen? Anzeige Schau mal hier:Wie oft übergeben sich eure Katzen? .
14.12.2011 Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #42 Fussel_69 Beiträge 7.940 Reaktionspunkte 3.064 Also Blue hat ja vorgestern früh nach dem futtern sofort alles wieder rausgebracht (wegen schlingens :roll ich dachte ja das wäre es für diese Woche gewesen...pustekuchen...heute mittag nochmal das gleiche Spiel. Das Futter was er aber zwischen den beiden *Vorfällen* zu sich nahm, blieb drin. Ich beobachte ihn natürlich dann besonders und schau nach irwelchen anzeichen Unwohlseins...aber nix, er ist aufmerksam, verspielt und verschmusst, rennt rum...und...hat hunger :roll: ist ja klar. Ich hab, als er so krank war, von meiner TÄ das Ulcogant-Suspension verschrieben bekommen weil ja durch das wochenlange nix fressen, sein Magen sehr angegriffen und übersäuert war.... Wenn wieder mal so 1-2 Tage kötzeln angesagt sind, gebe ich ihm das. Die nächste Mahlzeit danach bleibt dann auch wieder drin.
Also Blue hat ja vorgestern früh nach dem futtern sofort alles wieder rausgebracht (wegen schlingens :roll ich dachte ja das wäre es für diese Woche gewesen...pustekuchen...heute mittag nochmal das gleiche Spiel. Das Futter was er aber zwischen den beiden *Vorfällen* zu sich nahm, blieb drin. Ich beobachte ihn natürlich dann besonders und schau nach irwelchen anzeichen Unwohlseins...aber nix, er ist aufmerksam, verspielt und verschmusst, rennt rum...und...hat hunger :roll: ist ja klar. Ich hab, als er so krank war, von meiner TÄ das Ulcogant-Suspension verschrieben bekommen weil ja durch das wochenlange nix fressen, sein Magen sehr angegriffen und übersäuert war.... Wenn wieder mal so 1-2 Tage kötzeln angesagt sind, gebe ich ihm das. Die nächste Mahlzeit danach bleibt dann auch wieder drin.
14.12.2011 Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #43 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Da hab ich doch heute morgen noch geschrieben, dass sie nicht kötzeln und was ist??? Püppi kotzt sich die Seele aus dem Leib, die arme Maus. Schon 6 mal heute :-( Morgen gehts dann zum Tierarzt :-(
Da hab ich doch heute morgen noch geschrieben, dass sie nicht kötzeln und was ist??? Püppi kotzt sich die Seele aus dem Leib, die arme Maus. Schon 6 mal heute :-( Morgen gehts dann zum Tierarzt :-(
14.12.2011 Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #44 W whitelight Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 also meine mimi übergibt sich nur ,wenn sie zu schnell reinschlingt ihr futter. ,zu unterschiedlichen zeiten....mal katzenhaare......kann alle 4-6-8 wochen vorkommen...
also meine mimi übergibt sich nur ,wenn sie zu schnell reinschlingt ihr futter. ,zu unterschiedlichen zeiten....mal katzenhaare......kann alle 4-6-8 wochen vorkommen...
15.12.2011 Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #45 malena Beiträge 269 Reaktionspunkte 8 Als ich früher noch Trockenfutter gegeben habe, haben beide schon hin und wieder alles wieder ausgekotzt. Seit ich nur noch Nassfutter gebe, kotzen sie alle paar Wochen mal einen Haarballen aus. Ludwig, der Viel- und Schnellfraß, kotzt auch schonmal, wenn er zu schnell und zu gierig sein Fresschen runtergeschlungen hat.
Als ich früher noch Trockenfutter gegeben habe, haben beide schon hin und wieder alles wieder ausgekotzt. Seit ich nur noch Nassfutter gebe, kotzen sie alle paar Wochen mal einen Haarballen aus. Ludwig, der Viel- und Schnellfraß, kotzt auch schonmal, wenn er zu schnell und zu gierig sein Fresschen runtergeschlungen hat.
15.12.2011 Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #46 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 -phoenzicke- schrieb: Wenn bei deiner Mietz organisch alles ok ist...mir ist grad noch was eingefallen: Mein Doc gab mir noch den Tip, falls die Kotzerei mal wieder los geht (vorrausgesetzt Zicke ist ansonsten fit), ich soll mal probiern ihr MCP-Tropfen aus der Apotheke zu holen. Zum Vergrößern anklicken.... Habe grad mal gegoogelt wegen den MCP-Tropfen. Danke erst mal für den Hinweis. Aber ich denke, das was ich da grad alles gelesen habe, ist wohl eher für den aktuten Notfall. Zumindest werd ich mir das für einen Notfall mal merken.
-phoenzicke- schrieb: Wenn bei deiner Mietz organisch alles ok ist...mir ist grad noch was eingefallen: Mein Doc gab mir noch den Tip, falls die Kotzerei mal wieder los geht (vorrausgesetzt Zicke ist ansonsten fit), ich soll mal probiern ihr MCP-Tropfen aus der Apotheke zu holen. Zum Vergrößern anklicken.... Habe grad mal gegoogelt wegen den MCP-Tropfen. Danke erst mal für den Hinweis. Aber ich denke, das was ich da grad alles gelesen habe, ist wohl eher für den aktuten Notfall. Zumindest werd ich mir das für einen Notfall mal merken.
20.12.2011 Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #47 sinan1992 Beiträge 1.513 Reaktionspunkte 2 mogli übergibt sich regelmäßig, nachdem er katzengras gefressen hat. meist würgt er dann einen haarballen mit raus. seltener kommt mal klare flüssigkeit. mein sternenkater sinan musste sich sehr häufig übergeben und hatte auch oft durchfall dazu. erst als ich magenschonendes trockenfutter vom tierarzt gekauft habe, hörte das auf.
mogli übergibt sich regelmäßig, nachdem er katzengras gefressen hat. meist würgt er dann einen haarballen mit raus. seltener kommt mal klare flüssigkeit. mein sternenkater sinan musste sich sehr häufig übergeben und hatte auch oft durchfall dazu. erst als ich magenschonendes trockenfutter vom tierarzt gekauft habe, hörte das auf.
20.12.2011 Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #48 Giny Beiträge 1.385 Reaktionspunkte 2 Eigentlich nur wenn sie ihr fressen runterschlingen. Mia hat sich noch nie übergeben *malüberleg* Giny nur ein zweimal und Flocke öfter weil er gerne sein Futter runterschlingt und das dann nicht drin bleibt.
Eigentlich nur wenn sie ihr fressen runterschlingen. Mia hat sich noch nie übergeben *malüberleg* Giny nur ein zweimal und Flocke öfter weil er gerne sein Futter runterschlingt und das dann nicht drin bleibt.
20.12.2011 Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #49 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Bonnie hat das erste Mal letzte Woche nach der Narkose gekötzelt. Sonst noch nie. Auch keine Haarballen. Sie haart aber auch so gut wie gar nicht.
Bonnie hat das erste Mal letzte Woche nach der Narkose gekötzelt. Sonst noch nie. Auch keine Haarballen. Sie haart aber auch so gut wie gar nicht.
21.12.2011 Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #50 T Trischi Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Meine übergeben sich wenn auch nur weil sie geschlungen haben,also ist dann kurz nach dem fressen. Abgenagte Blumenblätterchen,dann in klarer Flüssigkeit- Es gibt aber auch Trockenfutter wo so Kotzhilfen mit drin sind,also zum Haarbalg hochbringen. Wobei ich mich dann frage was sonst mit den Haaren passiert,denn meine bringen sonst nie Haare hervor^^
Meine übergeben sich wenn auch nur weil sie geschlungen haben,also ist dann kurz nach dem fressen. Abgenagte Blumenblätterchen,dann in klarer Flüssigkeit- Es gibt aber auch Trockenfutter wo so Kotzhilfen mit drin sind,also zum Haarbalg hochbringen. Wobei ich mich dann frage was sonst mit den Haaren passiert,denn meine bringen sonst nie Haare hervor^^
21.01.2012 Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #51 Hempi Beiträge 991 Reaktionspunkte 2 Das ist unterschiedlich,hängt auch oft mit dem Fellwechsel zusammen.
21.01.2012 Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #52 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Meine beiden brechen fast 3 Mal wöchentlich insgesamt. Entweder gleich nach dem Fressen, weil zu sehr geschlungen wurde oder nur Galle wegen verschluckter Haare oder Hunger (meine kotzen, wenn sie großen Hunger haben).
Meine beiden brechen fast 3 Mal wöchentlich insgesamt. Entweder gleich nach dem Fressen, weil zu sehr geschlungen wurde oder nur Galle wegen verschluckter Haare oder Hunger (meine kotzen, wenn sie großen Hunger haben).
23.01.2012 Wie oft übergeben sich eure Katzen? Beitrag #53 L Lisa-Merliah Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 die kleinen udn dergroße kater kotzen setlen der große meist, weil erzu hastig das trockenfutter eingesaugt hat.. wirkich eingesaugt... aber.. die katze Biene, die leider nun nicht mehrlebt. die hat oft gekotzt. Oft waren es einfach harrknule,weil sie alles und jeden abgeschlabbert hat. berab und an hat sie auch gekotzt, weil sie hunger hatte.. nur zum schluss hin hat siemehrgekotzt... den Grund dafür weiß ich nun und kann es leider nicht mehr rückgängig machen.
die kleinen udn dergroße kater kotzen setlen der große meist, weil erzu hastig das trockenfutter eingesaugt hat.. wirkich eingesaugt... aber.. die katze Biene, die leider nun nicht mehrlebt. die hat oft gekotzt. Oft waren es einfach harrknule,weil sie alles und jeden abgeschlabbert hat. berab und an hat sie auch gekotzt, weil sie hunger hatte.. nur zum schluss hin hat siemehrgekotzt... den Grund dafür weiß ich nun und kann es leider nicht mehr rückgängig machen.