Hallo zusammen,
tut mir leid, die Tage vor Weihnachten sind unglaublich zerrend... und heute wird der Hund von meinem Schwiegervater eingeschläfert, 14 Jahre, Magentumor. Mein Partner ist relativ gefasst, weil er meint, dass der Hund sein Leben ausgiebig gelebt hat... trotzdem, zurzeit stehe ich nur noch resigniert neben mir.
Und als ich gerade eben las, das Flori den Kampf verloren hat, kann ich es gar nicht fassen... Wie kann das sein? Es war doch vor ein paar Tagen "alles" soweit in Ordnung? Ouhje, mir kommen sofort die Tränen, das tut mir so leid Streunerhof. Bitte fühl dich umarmt, ganz fest :-(
Und Evimat... ich habe gehofft, dass sich keiner dem Thread anschließt, weil seine Katze auch Krebs hat. Jetzt, wo ich intensiv durch die Foren schaue merke ich so wie du, wie viele Tiere es haben. Es tut sehr weh. Und genauso wie du deine Leonie wie ein Kind ansiehst, sehe ich auch Barney :-( man ist so hilflos, man möchte alles machen, jede Energie auf das Tier übertragen. Deine arme Leonie :-( wieso, frage ich mich. Wieso muss es so ein unschuldiges Tier treffen. Klar, das ist naiv so etwas zu fragen... aber dieses Jahr ist, auf gut Deutsch gesagt, einfach nur zum Kotzen ...
Bitte fühl dich auch gedrückt, Evimat.
Die andere Seite ist, wie Sisja schon sagt, dass ein Ende auch ein Neubeginn ist. Vielleicht passiert es genau so, damit man anderen Lebewesen auch eine Chance geben kann. Aber um welchen Preis? :-( ich will Barney noch nicht hergeben, weil er viel zu jung ist und er doch noch viel zu viel erleben könnte. Das macht mich so unglücklich. Dennoch will ich ihm Schmerz ersparen, das sollte er nicht haben. *seufz*
-------------------
Wie geht es Barney? Ja, hm... es ist ein auf und ab. Da er abends gegen 17 Uhr seine Misteltherapie bekommt und um 20 Uhr seine halbe Cortisontablette, geht es ihm phasenweise "schlecht". Also er liegt dann mehrere Stunden da wie ein Häufchen elend und verweigert dann sein Futter.
Manchmal glaube ich, dass er trotz seiner "Krankheit", die ihn einschränkt (nicht mehr Spielen), sein Schabernack darunter nicht leidet. (Da muss ich sogar etwas lächeln)
Er frisst in den letzten Tagen relativ gut, das liegt wohl am Cortison, aber der kleine Herr ist sehr wählerisch. Sonntag frei nach dem Motto: "Frau Dienerin, ich hätte gerne heute nur Dreamies, kein Nassfutter. Du kannst mir das Nassfutter ruhig bringen, ich werde es nicht anrühren."
Am Montag wollte er dann nur Nassfutter, aber nicht das, was Lilly auch aß, nein, bitte eine neue Dose öffnen

am Dienstag habe ich Pute gebraten (für uns Menschen eigentlich). Da saß er dann wie ein kleiner Fuchs und versuchte via Gedankenkontrolle die Pfanne von der Herdplatte zu schieben. Dann mauzte er nach langer Zeit mal wieder richtig fordernd. Ich habe mich riesig gefreut, angemault zu werden. Ich habe dann ein wenig Nassfutter klein gemacht und mehr Pute darüber gegeben. Das hat er gefressen. Er möchte auch kein Zimmer"kaltes" Futter haben, es soll immer noch ein Schuss heißes Wasser rein. Hatte das nämlich weggelassen, da guckte er mich richtig gemein an.
Nur hat er immer noch etwas Durchfall, was mich langsam wundert. Aber er isst ja auch nicht wirklich was hartes, nur manchmal die Dreamies... die er jetzt auch nicht mehr so toll findet. Er mag nun lieber dieses getrocknete Fleisch von Multifit.
Dürfen Katzen eigentlich auch gebratenes Rind oder Schwein oder sowas? Falls er mal keine Lust mehr auf Pute hat? Die Tierärztin sagte, wir dürfen ihn alles geben, was er mag. Eigentlich haben wir uns immer zurückgehalten mit "Leckerlies", jetzt haut er dafür richtig rein. Auch haben wir mal Wiskas geholt, was ich total blöd finde, aber es ist so matschig und er findet es toll, bestimmt wegen dem Zucker

. Hills oder RC Nassfutter (extra für den Magen) verweigerte er. Hm.
Ob die Misteltherapie anschlägt, kann ich gar nicht so sagen. Auch wenn es ekelig klingt, ich habe über die Tumorstelle gestreichelt, es fühlte sich an einem Tag weicher an als davor. Vielleicht ist es aber auch nur Einbildung oder Wunschdenken...
-------- @Evimat
Die Tierärztin aus der Klinik hat uns die Misteltherapie auch nicht vorgeschlagen. Ich hatte im Internet etwas von Schlangengift gelesen und meinen Haustierarzt angerufen. Hatte zum Glück ihn direkt an der Strippe... er meinte, Schlangengift würde bei der Art Tumor nicht helfen, er würde zur Misteltherapie raten. Hierbei soll der Körper die Tumore besser abgrenzen können, wenn es anschlägt. Und, wenn es klappt, kann sich der Tumor (die Tumore) verkapseln, sodass man Zeit gewinnt.
Gestern, also Mittwoch fühlte sich Barney morgens etwas schwitzig an... also, nicht schwitzig in dem Sinne, sondern so komisch heiß. Misteltherapie regt das Immunsystem an (ich hoffe nicht, das gleichzeitig der Tumor aktiviert wird

) und dadurch kann es zu erhöhten Temperatur kommen.
Gefressen und getrunken hat er dann 2 Stunden später. Er ist auch herumgelaufen. Ich denke, wenn es Fieber oder erhöhte Temperatur war, lag dies noch im Rahmen, wenn er dies alles tut?
So, tut mir leid, dass es so lang wurde... und vielen Dank, dass ihr da seid.
Cai mit Barney und Lilly