• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lymphom bei Barney :-(

Diskutiere Lymphom bei Barney :-( im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend! @Sisja, das ist ja traumhaft! Am schönsten fand ich, wie du geschrieben hast, dass sie Leo holen, wenn es was zum Futtern gibt oder...
  • Lymphom bei Barney :-( Beitrag #61
Guten Abend!

@Sisja, das ist ja traumhaft! Am schönsten fand ich, wie du geschrieben hast, dass sie Leo holen, wenn es was zum Futtern gibt oder ihn beschmusen, wenn er vorbeiläuft. Wäre das bei meinen zwei Zankhähnen doch auch mal so! :) Da gönnt der eine dem anderen nichts :-( Aber wehe, wenn einer fehlt, dann ist das Geschrei groß. Erinnert mich irgendwie an menschliche Geschwister ;-)

Freut mich, dass sich das bei deinen so entwickelt hat! Und das sie sich soviel von einander abschauen (das der Mensch keine Bedrohung ist)! Interessant! :)

@Eva, es freut mich, dass du jetzt eine paar Tage frei hast und die Zeit mit deiner Kleinen genießen kannst. Den Urlaub zu verschieben wird für dich gewiss kein großer Verlust sein :) Erhol' dich ja gut in der Woche! Hehe! Vielleicht hast du die Möglichkeit, dass Leonie jetzt etwas mehr zu sich nimmt, wenn die "Mama" ihr es anbietet. Das ist vielleicht noch einmal etwas anderes! Ich hoffe es!

Wir waren leider nicht beim Tierarzt, da der Onkel Doktor nicht da war, sondern nur Tante Doktor. Aber der Herr weiß in meinen Augen mehr und traut sich das Tier etwas mehr anzupacken. Ich weiß nicht wie man das beschreiben soll. Man hat das Gefühl, dass er weiß, was er will und das er Ahnung von seiner Sache hat. Als wir damals mit Lilly da waren, habe ich die junge Frau Doktor bekommen (nicht seine Frau) und sie konnte mit Lillys tropischen Gesichtskrankheit nichts anfangen :-(
Wir dachten, der Arzt macht nichts mehr, außer Hausbesuche. Aber habe heute extra noch mal gefragt, ob er Mittwoch da ist. Und Mittwoch gehen wir mit Barney hin und dann soll er ihn richtig abtasten.

Barney hat gestern gespielt... ich bin fast in Tränen ausgebrochen (wie albern, huh?), habe sofort ein Video davon gemacht und meinen Männe zugeschickt. Er war gerührt. Gestern abend kam Barney auch mit ins Bett und ließ mich nicht schlafen und knuddelte mich, stieß sein Köpfchen in mein Gesicht (aua!). Ich dachte er vergewaltigt mich gleich (lach). Er haut Lilly jetzt auch wieder zurück, wenn sie ihn spielerisch anfällt. (ich denke das es Spielen ist, weil keiner faucht und die wie Pferde durch die Wohnung traben). Ja, im Groben kann man sagen, dass sich Barneys Zustand in einer Woche verbessert hat. Mal sehen was der Doktor sagt.

Mir tut leid, dass ich so positiv erzähle und du Eva keine Verbesserung habt :-( Ich hoffe doch so inständig, von dir (und auch von stillen Mitlesern) etwas positives zu hören! :-(

Liebe Grüße und Energie von hier!

• Lymphom bei Barney :-(

Anzeige

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #62
Meine Liebe, ich freu mich doch so sehr, wenn es deinem Katerchen besser geht!!! Es ist so schön, wenn er schmusen kommt und spielt!! Ich weiß, wie du dich freust!! Es geht einem doch sehr nahe, weil wir ja irgendwie in einer ähnlichen Situation sind. Hoffentlich bleibt es lange so und er kann das Leben genießen.
Wir waren heute im Winterschlussverkauf.. Leider wachse ich in die Breite und musste mal das eine oder andere eine Nummer Geiser kaufen... Ich weiß, es gibt Schlimmeres, aber es ist sooo deprimierend. Alle guten Vorsätze nützen nichts, wenn der Schweinehund mich einfach nicht lässt grrrr

Aber: das Frühjahr kommt und dann geht es los mit dem Sport und dem Salat und so ..lach

Ich wünsche dir und allen Lesern und Leserinnen einen schönen Abend mit den Pfoten und gutes Nächtle!!

Und seit ich das mit dem Katzenopi und den zwei Halbstarken gelesen habe, weiß ich, dass ich auch nie wieder nur eine Tatze haben werde. Es ist einfach herzerweichend, wenn man das so liest. Auch das mit Barney und Lilly. Ist es nicht goldig, wie die zwei zusammen raufen, spielen, kuscheln? Und es hilft Barney bestimmt, wenn Lilly mal vorbeischaut und ihn geknuspert.

Also nochmal: bis morgen!!

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #63
Ich freue mich, dass es Barney offensichtlich besser geht. :-D

Ich lese hier oft nach und freue mich, wie nett ihr euch
gegenseitig tröstet und aufbaut und wie liebevoll ihr über
eure Katzen berichtet.

Ich kann zwar (zum Glück, da bei uns noch kein Tier von
einer derartigen Erkrankung betroffen war), zum Thema
nicht viel beitragen, aber ich nehme großen Anteil an dem
Schicksal eurer Katzen und freue mich wirklich über jede
positive Nachricht. :-D

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #64
Hey Cai!

Ist doch vollkommen verständlich, daß Du weinst, weil Barney spielt. Ich habe schon wegen nem Kackbollen Tränen in den Augen gehabt. Und das lag nicht am Gestank!

Schön, daß es Barney so gut geht und er sein Leben genießt mit Lilly und Dir. Weiter so! Und wegen dem Positiv-Berichten: Als erst Whisky und dann Joy so furchtbar krank waren, habe ich mich immer gefreut, Positives von anderen Tierhaltern zu hören und zu lesen. Das hat mich aufgerichtet. Es ist, wie es ist. Und bei all dem Schlimmen schöne Dinge von anderen Katzen zu hören, finde ich persönlich etwas sehr Feines.

Servus, Eva!

Was den Salat betrifft: Haste schonmal Schlank im Schlaf versucht? Ist eine Ernährungsumstellung, keine Diät. Funktioniert bei mir Bestens. Und der Schweinehund hat auch nix zu melden, weil man sich nicht kasteien muß. Ich fang das nächste Woche wieder an. Habe nach der OP paar Kilo zugenommen, die wieder runter müssen, jetzt, wo die Blutwerte fast normal sind.

Denn mal liebste Grüße für Euch und Nasenstupser und Bauchkrauler für Barney, Lilly und Leonie!
Sisja

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #65
Hallo zusammen!

Oh "Schlank im Schlaf", habe ich auch schon mal gehört, aber habe mich durch die Wortkombination abschrecken lassen, dass es wie "jede andere Diät" ist. Hm... klingt interessant :) 2-3 Kilo könnten auch mal wieder weg!

Danke für eure Worte, auch dir Mennemaus :) - das beruhigt mich. Ich freue mich auch immer was positives von euch zu hören. Da frage ich doch direkt mal Eva: gibt es was neues bei deiner kleinen Leonie? Du hattest ja Urlaub, nicht? Wie lief es?

Ich war gestern mit Barney bei unserem Haustierarzt, der ihm auch den "Tumorcocktail" zusammengesetzt hat. Er hat ihn abgetastet und meinte, dass die Lymphdrüsen noch ertastbar sind, war aber tatsächlich leicht überrascht, dass sie wirklich an Größe abgenommen haben. Er erklärte uns auch, wie die Misteltherapie funktioniert (20 Minuten xD). Er weiß nur nicht, ob es an dem Cortison liegt oder ob der Mistelextrakt gegriffen hat. Vielleicht eine Kombination daraus. Als wir ihm sagten, dass er fast freiwillig seinen Misteltrunk nimmt, musste er lachen und meinte: "Da ist ja auch Alkohol drin, die kleine Schnapsdrossel". Er sagte auch, dass man tatsächlich eine Überprüfung machen sollte in der Klinik und, dass die dort wahrscheinlich überrascht sein werden, dass das Tier noch lebt. Totgesagte, meinte er, leben bekanntlich länger. Hoffen wir, dass es so ist.

Barney muss jetzt seine Mistelflasche "austrinken" und muss dann 6 Wochen pausieren. Das Cortison darf er weiter nehmen, da die Dosis so gering ist, dass es eigentlich die Menge ist, die der Körper in Krankheitssituationen selber produziert. Joar, hoffen wir, dass Barney weiter so macht.

Achja, was der Doktor uns erklärt hat:

Die Misteltherapie baut darauf auf, dass man den Krebs mit etwas bekämpft, was die selben Eigenschaften hat. Er erklärte uns das anhand eines Bienenstichs. Er hatte einen Hund in der Praxis, der von einer Biene gestochen wurde und das Gesicht komplett zugeschwollen war. Er gab ihm eine Spritze, mit Homöopathischen Mittel: Bienengift so gering dosiert, dass die Allgemeinmedizin sagen würde: Da ist nichts mehr vom Ursprung drin (also Bienengift). Der Doktor hat uns da Formel aufgesagt und uns das mit Potenzen erklärt. Das habe ich nicht behalten :( aber es ist so, dass es so oft gestreckt wird, dass eigentlich, rein rechnerisch nichts mehr da sein kann.
Er erzählte dann, dass er sich an den Computer gedreht hat um alles einzutippen und als er sich umdrehte, begann das Gesicht anzuschwellen. Und so, wie er das erzählt hat, glaube ich ihm das. Er meinte auch, dass es nur wenig gute Tierheilpraktiker gibt, sozusagen nur 2 wirklich gute in Deutschland mit denen er im Kontakt ist (womöglich freundschaftlich) Er zählte sich selber nicht dazu, da war er bescheiden, weil er sich nicht als Tierheilpraktiker ausgibt. Er meint, dass er auf die Allgemeinmedizin zurückgreifen muss. Denn Schmerzmittel z.B. nicht einzusetzen, weil das gegen "Heilpraktikerkodexe" verstößt, findet er absurd - warum soll das Tier leiden?

Naja und die Mistel ist auch ein ungebetener Gast. Sie hängt sich an andere Pflanzen und befällt diese "ganz charmant", sodass die andere Pflanze keine Chance hat.

Man muss auch schauen, ob es bei dem jeweiligen Tier wirkt. Er erklärte es uns aus der Human-Homöopathie. Er sagte, dass er selber bei einem Heilpraktiker ist und das die richtig guten hingehen und etwas zusammensetzen gegen das, was man hat. Sollte es nicht wirken, wird alles noch einmal komplett überdacht. Das hatte er auch zu Barney gesagt. Wäre es jetzt nicht so positiv geworden, hätte er die Inhalte noch einmal überdenken müssen. Er meinte auch, dass das Cortison ziemlich gering dosiert ist und irgendwas in diesem Tumorcocktail drin ist, was greifen muss, anders kann es nicht. 5 Komponenten hat er reingepackt, sagte er. Aber die weiß ich nicht mehr :(

Er meinte noch, dass es Heilpraktiker gibt, die seiner Meinung Hokos-Pokos machen, mit Schwingungen und Körperbalance und so. Das findet er übertrieben und dem kann er nichts abgewinnen.

Joa öhm. Also so wie ich meinen eigenen Text lese klingt es, als könnte er zu einen dieser Scharlatanen gehören, aber ganz ehrlich? Er hat mir das die Therapie nicht angeboten. Ich bin auf ihn zugegangen und habe ihm das erklärt. Ob man da was machen könnte. Nun ja. Schauen wir weiter. Barney geht es ja offensichtlich sehr gut. Er hat sogar sein Haargummi nass gemacht -.- :)
Und durch eine halbe Cortison kann ich mir nicht vorstellen, dass es ihm in der Relation so gut geht.

So, ich mach' mich jetzt wieder an die Prüfungsvorbereitung!

Freue mich von euch zu hören!

Liebe Grüße
wir alle ;-D

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #66
Hey Cai, das liest sich doch alles prima! Wäre fein, wenn die Therapie bei Barney greift. Wir drücken jedenfalls weiter Daumen und Pfoten für Euch.

Was für ein Haargummi hat Barney denn nass gemacht? *grübelkopfkratzt* Trägt er Zöpfe? :lol:

Ich drück´ Dich ganz lieb und gibt Barney mal nen dicken Knuddler von uns hier!

Liebste Grüße von
Sisja mit Erna, Frollein Willi und Opa Leo

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #67
Hallo zusammen,

wie geht es euch und eure Tatzis?
Mir geht es so lala, Unistress wegen den ganzen Prüfungen @,@, aber geht schon ;-) da muss man durch!
Barney geht es ganz gut soweit, er schläft wieder etwas mehr und sein Bäuchen ist kugelrund :(
Das hatte er auch schon, als wir beim Tierarzt waren, aber der hat nichts ungewöhnliches festgestellt.

Hm, können Katzen, wenn sie richtiges Fleisch bekommen (gekocht) einen Blähbauch bekommen? Sieht nämlich aus, als müsste er Luft ablasen :O

Ansonsten ist alles beim Alten. Mal sehen, ich werde jetzt erstmal kein reines Fleisch füttern, auch wenn er das so toll findet. Er braucht mal normales Katzenfutter, allein schon wegen den Vitaminen :)

So, kurz und knapp.

Eva, wie geht es dir und Leonie? :/ Da du dich nicht meldest, habe ich ein ganz ungutes Gefühl...
würde mich über eine Antwort freuen, auch wenn es nur ganz ganz kurz ist.

Liebe Grüße
Cai mit Barney und Lilly

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #68
Hallo du fleißige Studentin;-))
Ich füttere ganz oft frisches Fleisch, auch mal Leber und Herz. Sie liebt das!!! Nichts geht über ein frisches Schnitzel!! Wenn ich dann wieder zur Tüte greife, schmollt sie. Und sie hatte davon noch nie Blähungen. Aber vielleicht, weil sie das von Anfang an gewohnt ist? Vielleicht kannst du sein Bäuchlein ein bisschen massieren? Leo schläft auch viel. Am Montag Abend kommt unser Tierarzt. Ich will sie mal untersuchen lassen, denn beim vorsichtigen Streicheln habe ich an den Kniegelenken überall Knoten festgestellt. Sie mag es auch nicht, wenn ich da anfasse. Metastasen? Schaum mer mal.
Ansonsten hab ich viel Ärger im Job, viel Arbeit und wenig spaß, aber wer hat schon Spaß bei der Arbeit? Das ist wohl ein Idealfall. Und leider ist es oft so, dass es nicht die Arbeit , sondern das ganze Drum und Dran ist. Neid, Missgunst, und nicht zuletzt auch ganz einfach Dummheit.
Wie laufen die Prüfungen? Sind die mdl. Oder schriftlich? Wieviele musst du noch stemmen? Ich halte dir die Daumen! Du bist ja so ein ehrgeiziges, fleißiges Mädchen... Das wird schon alles gut laufen!!! Und Barney spielt mit, macht dir im Moment keine Sorgen, ist das nicht ein toller Kater? Was macht das Kätzchen? Ist sie auch artig? Oder zickt sie rum? (lächelt)
Hier schneit es heute, so dass wir Schnee schieben müssen und Leonie guckt nur zur Tür raus. War heute früh draußen und kam total zitternd wieder rein. Ich habe sie noch nie so zittern gesehen. Wie Espenlaub. Ob das war, weil es kalt ist oder sind das Krankheitszeichen? Ich denke immer, das sind Zeichen, dass die Krankheit fortschreitet. Wir hatten doch mit ihr schon 10 verschiedene Winter erlebt, aber sie hat nich nie gezittert.

Mal sehen, was am Montag der Tierarzt sagt. Ich bin so dankbar, dass er zu uns kommt.muss ja durch die ganze Stadt.

Was machst du noch am WE? Lernen? Oder auch mal ausgehen? Kino? Liest du gern?

Gestern Abend hatte ich ein schönes Erlebnis mit Leo. Sie lag auf einer Heizwendel der Fußbodenheizung, rollte sich so halb auf den Rücken. Ich habe mich zu ihr gelegt und sie sanft gestreichelt. Sie hat mir jeden Quadratzentimeter ihres Körpers zugedreht und die Augen dabei geschlossen. Leider nicht geschnurrt, aber ich glaube, sie hat es sehr genossen. Mir kamen die Tränen. So ein zartes, seidiges Kätzchen. So lieb und zärtlich. Warm und weich. Und bald wird sie einfach nicht mehr da sein. Kalt und steif. Unfassbar. Und weißt du, diese Zeile: selig sind, die da arm sind im Geiste. Das ist so wahr. Wenn man einfach nicht weiß, was sein wird, wenn man einfach nur den Augenblick leben kann, ohne Folgenabschätzungen, zukunftsgedanken, Ängste, dann kann man auch einfacher glücklich, selig sein.

Unsere Tatzen zum Beispiel leben so.:die denken nicht, was wird morgen sein. Die leben jetzt und hier. Im Augenblick. Ich wünschte, ich könnte das auch. Und die haben auch keine Angst vorm Sterben, vorm Ende. Was für begnadete Geschöpfe! Beneidenswert. Ich arbeite aber dran. Muss unbedingt irgendwas für mich finden, was mir Freude macht, mich runterholt vom innerlichen Toben, mich optimistischer stimmt. Ich bin so deprimiert und tröste mich blöderweise mit leckerem Essen, da ich gern koche. Werde dann noch dicker, was mich wieder noch mehr deprimiert. Und das schlank im Schlaf System packe ich einfach nicht, da ich abends mit meinen Männern meist warm esse. Und sooo gerne Nudelgerichte oder ... So ohne Kohlehydrate halte ich nur ein paar Tage durch. Und dann habe ich meist Nüsse und Trockenfrüchte auf dem Tisch. Ach Mensch, das Leben ist so kurz und dann soll ich auch noch diszipliniert und hungrig sein.(lacht)
Ich lebe ja den ganzen Tag sehr diszipliniert. Im Büro gibt es nur Obst und wenig Kohlehydrate, und es sind ja auch nur 3 bis 4 kg, die runter sollen. Und wenn ich Kummer oder Stress habe, habe ich schon immer mit Essen getröstet. Mach ich bei meinem Sohn auch so, wenn er Stress oder Sorgen hat, gibt es immer Lieblingsessen und zusätzlich leckere Desserts, kleine Leckerlis, alles, was er liebt. Und bei meinem Mann hilft immer eine gute Mahlzeit mit seinen geliebten Klößen. Dann ist doch alles nur halb so schlimm. Komisch, nicht? Irgendwie sind wir doch sehr auf gutes Essen als Belohnung programmiert. Ja auch bei besonderen Anlässen: da gehen wir lecker Essen. Nicht etwa ins Sportstudio, nein, zum Italiener.. Und wenn ich jetzt Leo das Schmerzmittel gebe, dann gibt es hinterher ein Stückchen Schnitzel. Zum Trost.

Morgen früh werde ich frische Brötchen holen, auch das ist eben was Besonderes, eben Sonntag. Werde mich durch den Schnee nicht abhalten lassen. Und dann hoffe ich auf einen langen Spaziergang im Winterwald.

Allen MitleserInnen wünsche ich einen schönen Sonntag, allen Tatzen viel Spaßim Schnee und euch allen gute Laune und Freude an euren Menschen- und Tierfreunden!!!

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #69
Hallo Eva, hallo Mitleser,

jaaaa, der Unistress lässt jetzt zum Glück nach, gestern hatte ich die letzte Präsentation. Leider verschob sich alles, ich hatte den Prüfungstermin um 15:30, ich war aus Anstand schon 14:30 da, haha... da es um Präsentationen ging, kam ich erst um 18:00 Uhr dran. Jippi. Die Prüfer hatten schon keine Lust mehr zuzuhören. Naja, so ist das eben.

Barney geht es wieder etwas schlechter. Er frisst kaum, also am Sonntag hatten wir das Gefühl, dass wir ihn, wenn er sich so weiterhin verhalten hätte, einschläfern hätte müssen. Am Montag gab ich ihm das nur noch Löffelhäppchen, da nahm er zögernd. Dann gestern ging es wieder besser und heute auch wieder besser. Er trinkt und läuft herum und zieht sich nur für wenige Stunden in den Schrank zurück. Am liebsten liegt er jeden Morgen seit letzte Woche immer auf mein Kopfkissen. Ich lasse ihn und habe wenig Platz, aber das ist mir völlig egal :) sieht bestimmt lustig aus. Dann möchte er morgens nur noch in der Sonne liegen, da muss ich dann immer unseren Wäschekorb durch das halbe Zimmer schieben. (lach)
Naja, vielleicht war es ein Durchhänger seinerseits, einen Tag alles zu verweigern. Ich hoffe, dass es wieder etwas besser wird.

Und Leo hat wieder Knubbel? mah :(
Was hat der Tierarzt Montag gesagt? Ich fand es schön zu lesen, dass Leo sich von dir durchgekrault hat lassen. Das finde ich so schön. Und das mit der Belohnung kenne ich. Da wir wenig Zeit hatten die letzten Tage, haben wir Burger King geholt. Barney kam sofort angelaufen und ich dachte, dass es das schlimmste Essen für Katzen ist. Ist es ja auch :( Aber er krabbelte auf den Tisch und tatzte nach einer Pommes -.- ich habe ihm ein Stück abgezupft, das hat er gefressen. Jeder Katzenliebhaber würde mich abschlachtet, aber ich konnte seinen großen Augen nicht widerstehen. :( Er hat doch vielleicht nur noch ein paar Wochen... das konnte ich ihm nicht abschlagen. Lilly bekam die "Diätvariante" in Form eines Katzenleckerlies.

Lilly ist total affig zurzeit. Ich habe ihr doch tatsächlich für wenige Stunden "roll dich" beibringen können (lach). Ich saß mit ihr auf den Boden und sie spielt so gerne mit Haargummis. Nein, sie ist vernarrt in diese Dinger. Ich habe ihr im Internet Frottee-Harrgummi bestellt. 100 Stück. Die rochen etwas komisch nach Räucherstäbchen, ich habe sie per Hand gewaschen o_O und habe diese dann auf der Heizung lüften und trocken lassen. Der Duft war aber noch nicht weg. Ich ließ versehentlich die Küchentür auf und Lilly tatzte ALLE 100 Haargummis von der Heizung und miauten so laut, ich war total verwirrt. Jetzt macht sie das, was Barney immer gemacht hat! Sie bringt die Haargummis, mauzt laut, schnatternd, quäkend (alle Geräusche gleichzeitig) und will, dass ich die Dinger werfe. Herje! Es liegen im Haus bestimmt 20 Haargummis herum und abends kommt sie immer und schiebt sie mir zu.
Jedenfalls nahm ich das Haargummi und sagte "dreh dich" und sie rollte sich tatsächlich auf dem Boden rum. Klar, sie hat es bestimmt nicht wegen dem Kommando gemacht, haha, aber es sah so aus! Dann gab ich ihr ein Leckerlie und machte das selbe ein paar Mal. Jetzt kann sie es nicht mehr, haha ;) bzw. will sie es nicht mehr. Das zum Thema Lilly!

Und Leo zittert so dolle? Vielleicht, weil sie so dünn geworden ist? Da fehlen bestimmt ein paar Fettreserven und es ist doch auch so kalt draußen! :( Barney ist nicht mehr so balancefähig. Wenn er über etwas läuft, dann wackelt er etwas umher :(

Und du hast soviel Stress auf der Arbeit? :( maaaan, das ist ja furchtbar, wenn Neid den Arbeitsraum beherrscht. Kannst du dich denn dagegen wehren? Oder bist du dem ausgeliefert? Sind das andere Frauen oder Männer? :(

Du sagtest, dass du Reportagen entwickelst, oder? Musst du dann richtig mitgehen und mitfilmen? Das interessiert mich total :)

So, das war es von mir,
ich hoffe allen anderen geht es gut und ich wünsche allen viel Kraft!

Liebe Grüße
Cai mit Barney und Lilly

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #70
Hey Eva, hey Cai!

Ich laß Euch einfach mal liebe Grüße da und drück´ Euch und Eure Miezen ganz lieb. Ich lese weiter mit.

Herzliche Grüße,
Sisja

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #71
Hallo zusammen,

ja, ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Barney lebt auf jeden Fall noch, wir waren eben beim Tierarzt.
Er hat kein Lymphom, er hat FIP...

Mir ist doch der aufgeblähte Bauch aufgefallen, er hat ihn punktiert und eine gelbe Flüssigkeit herausgeholt, die klebrig war und nicht gut roch. Der Doktor wusste sofort, dass es FIP ist, an der Konsistenz. Er meinte, dass man das niemals hätte erkennen können mit den Symptome, die Barney gezeigt hat.

Tjoa... das dumme ist, das Lilly es auch haben könnte. Es geht ihr aber gut. Da es Hauskatzen sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Barney es von seiner Mutter oder im Tierheim bekommen hat. Mehr kann ich gerade nicht schreiben.

Auch wenn ihr es für Makaber haltet. Mit Krebs hätte ich mich besser anfreunden können...

Barney ist im Endstadium, seine Leber versagt nämlich...

Ich hoffe bei euch geht es besser.

*seufz*

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #72
Hallo zusammen,

ja, ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Barney lebt auf jeden Fall noch, wir waren eben beim Tierarzt.
Er hat kein Lymphom, er hat FIP...

Mir ist doch der aufgeblähte Bauch aufgefallen, er hat ihn punktiert und eine gelbe Flüssigkeit herausgeholt, die klebrig war und nicht gut roch. Der Doktor wusste sofort, dass es FIP ist, an der Konsistenz. Er meinte, dass man das niemals hätte erkennen können mit den Symptome, die Barney gezeigt hat.

Tjoa... das dumme ist, das Lilly es auch haben könnte. Es geht ihr aber gut. Da es Hauskatzen sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Barney es von seiner Mutter oder im Tierheim bekommen hat. Mehr kann ich gerade nicht schreiben.

Auch wenn ihr es für Makaber haltet. Mit Krebs hätte ich mich besser anfreunden können...

Barney ist im Endstadium, seine Leber versagt nämlich...

Ich hoffe bei euch geht es besser.

*seufz*
Hallo Cai, ich habe hier mitgelesen und gehofft.
FIP ist Schei... habe auch einen Kater daran verloren.
Aber etwas Trost kann ich dir geben, FIP ist nicht ansteckend! Meine anderen Miezen haben es nicht bekommen.
glG knuddel euch , Tina

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #73
Scheiße. Tut mir unendlich leid. Ich drück´ Dich ganz lieb und alles Gute für Barney, wohin es auch geht.

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #74
Armer Barney, und du auch, sei mal ganz doll gedrückt!!! Nun muss ich mich zu FIP mal intensiver belesen, aber meinst du wirklich, es könnte Lilly gefährden? Mal den Teufel nicht an die Wand!! Ich halte die Daumen... Versuch, nicht durchzudrehen. Ändern kannst du es nicht, also nun musst du das auch akzeptieren. Du bist stark, du schaffst das!!!*streichelganzliebunddrückdich*

So, nun hab ich mich belesen. Bin erst mal fassungslos. Tut mir so so so sehr leid. Ich wusste nicht, dass es so extrem ist. Ach was für eine Sch....

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #75
Guten Abend zusammen,

heute gegen 19 Uhr durfte unser lieber Barney über die Regenbogenbrücke gehen...

Er hat seit Tagen wenig gefressen, fast gar nichts, sein Bäuchlein war ganz kugelrund und jede Bewegung, man sah es ihm an, war ein Kraftakt. Er war so tapfer und trotz seiner Kraftlosigkeit, ist er weiterhin artig zum Katzenklo gegangen - auch ist er in die Küche gefolgt. Da ist er heute einmal zusammengesackt. Wir wollten ihm das Leid ersparen, dass er bald nicht mehr auf kann und riefen beim Tierarzt an. Er hat sich kaum gewehrt, war auch total abgemagert und vorhin auch relativ entspannt. Ich glaube, er wollte nicht mehr...

Heute morgen hatte er sich noch einmal in die Sonne gelegt, aber immer wenn wir ihm zu lange Nahe waren, ist er weggelaufen.

Ich bedanke mich für alle Leute, die mitgelesen haben und, dass es sich von Krebs zur FIP entwickelt hat, hätte ich niemals gedacht.

Jetzt braucht es erst einmal eine Zeit, um zu verstehen, dass er nicht mehr da ist.

Ich bin so froh, dass nun schlafen kann, aber umso trauriger, dass er nicht mehr bei uns ist.

Danke Barney, dass du bei uns warst. Du warst ein so lieber, treuer Kater. Du warst nicht nur ein guter Freund, du warst wie ein Kind, welches wir in unsere Herzen versiegelt haben. Du hast uns zum Lachen gebracht, zum Weinen und uns gezeigt, wie Katzen ticken: ganz auf ihre eigene Akt. Du hast Spielzeuge aus der Einkaufstasche geklaut und mit Verpackung ertränkt – du hast immer das gemacht, was du nicht solltest und bist immer sofort mit in die Küche gelaufen, sobald die Tür auf war. So oft saßst du dann auf dem Ceranfeld, welches durch die Kindersicherung piepte. Das hast du genossen.
Und selbst beim Bitten hast du dich miauend auf die Seite gelegt, sodass man dir einfach nicht böse sein konnte. Du hast soviel für uns getan, Haargummis gebracht, die man für dich werfen sollte. Du hast Wasser geliebt... du warst so toll. In den letzten Tagen lagst du in der Sonne und bist immer zu mir ins Bett gekommen – habe ich dich getröstet oder du mich? Ich weiß es nicht ...
Danke... ich hoffe wir haben für dich das Richtige getan und du bist uns nicht böse.

Wir sehen uns eines Tages wieder, kleiner Kerl...

In Liebe

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #76
Ich drück dich ganz doll. Es tut mir leid. Nach all der Hoffnung, das?
Barney, machs gut. Du warst unglaublich tapfer.

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #77
Meine Liebe,

Es zerreißt mir das Herz Deine Worte zu lesen.
Jetzt wo Pitù so schwer erkrankt ist und ich auch nicht weiß wie lange er den Kampf noch aushält, kann ich es noch viel besser nachvollziehen.

Deine Worte sind so voller Liebe & diese Liebe hat Barney auch gespürt & an Euch zurück gegeben.
Danke, dass ihr euch so voller Liebe um Euer Tier gekümmert habt & auch diesen schweren Weg mit ihm gegangen seid.

Er hat jetzt keine Schmerzen mehr & wartet hinter der Regenbogenbrücke auf Euch.
Sicher hat er auch schon unsere Rübe kennengelernt. 2004 mussten wir nach fast 20 Jahren auch diese Entscheidung treffen. Sie springen bestimmt zusammen über die grüne Wiese :)

Wir wünschen Dir noch ganz viel Kraft & dass die schönen Erinnerungen den Schmerz über den Verlust überwiegen.

Alles Liebe
Luna, Pitù, Lola & Nicole

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #78
Meine Liebe.
Es tut mir so unendlich leid dass dein Barney es nicht geschafft hat. Du hast mein tiefstes Mitgefühl.
Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Lebe wohl lieber kleiner Barney jetzt mußt du nicht mehr kämpfen. Im Katzenhimmel hast du keine Schmerzen mehr, da kannst du mit all unseren Sternenkätzchen schön spielen.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #79
Es tut mirso leid. Der liebe Kerl kann nun ausruhen. Muss sich dank eurer liebevollen entscheidung nicht quälen. Lass dich von uns allen hier trösten, denn wir wissen nur zu gut, wie weh das alles tut. Ich wünsche dir viel Kraft und Trost und Liebe für die kommenden Tage! Und hoffe sehr, dass es Lilly gut geht. Sie wird auch trauern und Barney suchen, denke ich.

Bitte melde dich trotzdem mal und sag, wie es dir geht! Und wie es Lilly geht.

Ich nehm dich mal in den Arm und drück dich, ja?

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #80
Ich wollte mich noch einmal für die lieben Worte eurerseits bedanken,
auch wenn ich nicht sofort geantwortet habe. Es hat mich positiver gestimmt und ich glaube ganz fest, dass Barney alle Grüße ausgesendet hat. Ob die für ihn Haargummis und Wassernäpfe bereitgestellt haben? Wenn ja, dann haben sie gerade mehr Spaß, als wir hier.

Ich hatte mein Tierarzt und die Tierärztin, die Barney eingeschläfert hat, unabhängig von einander gefragt, ob und was nun mit Lilly ist. Sie meinten beide, dass es besser sei und im Sinne aller Katzen sei, kein weiteres Tier dazu zu holen, wegen den Corona-Viren. Natürlich wollen wir nicht, dass das nächste Tier auch auf diese Corona-Viren aktiv wird und auch leiden muss :-( Ich meinte, dass es doch auch Tierquälerei sei, die Lilly alleine zu lassen. Der Tierarzt meinte, dass sich die Katze irgendwas anderes sucht. Die Tierärztin sagte, ich solle nur schauen, dass sie viel zum herumspringen und klettert hat (hä? Ja... natürlich.)
Sie meinten, dass das Tier keine zweites braucht, trotz reiner Wohnungshaltung. Mein Partner ist darauf sofort angesprungen und will auch kein weiteres Tier, alleine schon wegen der innerlichen Traurigkeit. Auch sein Vater und mein Vater und eigentlich alle um mich herum sehen es so, dass das Tier alleine bleiben darf, nur ich (mal wieder, einsamer Streiter), glaube, dass Lilly auch wenn sie Barney nicht innig geliebt habt, jemanden braucht zum quatschen, spielen, hauen, knabbern, sabbern...etc.

Als ich denen erzählt habe, dass Lilly mir hinterläuft wie ein Gänseküken seiner Gänsemama, fanden die das ja alle sogar noch ganz witzig und rührend "Sie sucht eben deine Nähe, das ist doch schön." Ich finde das zwar schön, merke aber, dass das Tier ganz große Angst hat, oder irre ich mich etwas? Ich bin nur 2 Minuten aus der Wohnung um zu waschen, ich kam hoch und bekam lautstark zu hören, warum ich die Wohnung verlasse. Alle glauben, ich bilde mir das ein...

Naja. Ändern kann ich leider eh nichts. Wenn mein Partner kein weiteres Tier will, (zumindest jetzt nicht und ich glaube eigentlich gar nicht), dann muss ich das akzeptieren. Er leidet auch sehr wegen Barney :-( Ich bin, wie gesagt auch traurig und hänge zurzeit rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve... aber ich glaube, ich nehme es etwas gelassener, weil ich weiß, dass es ihm gut geht bzw. besser. Und, weil ich glaube ich nicht so egoistisch bin :-( Mein Freund ist so tief traurig, weil er ihn nicht mehr in den Arm nehmen kann, nicht mehr knuddeln kann. Das bin ich auch, aber ich bin eher froh, dass er keine Schmerzen mehr hat. Irgendwie... bin ich komisch... -.- Am liebsten würde ich sofort ins Tierheim fahren und 30 Katzen abholen -.-

Hat der Tierarzt nicht auf irgendeiner Art und Weise Recht?

Hach Mensch... alles doof.

Danke nochmals für eure lieben Worte! Das war Balsam für die Seele...

Liebe Grüße von uns

Thema:

Lymphom bei Barney :-(

Lymphom bei Barney :-( - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten