Hallo zusammen!
Oh "Schlank im Schlaf", habe ich auch schon mal gehört, aber habe mich durch die Wortkombination abschrecken lassen, dass es wie "jede andere Diät" ist. Hm... klingt interessant

2-3 Kilo könnten auch mal wieder weg!
Danke für eure Worte, auch dir Mennemaus

- das beruhigt mich. Ich freue mich auch immer was positives von euch zu hören. Da frage ich doch direkt mal Eva: gibt es was neues bei deiner kleinen Leonie? Du hattest ja Urlaub, nicht? Wie lief es?
Ich war gestern mit Barney bei unserem Haustierarzt, der ihm auch den "Tumorcocktail" zusammengesetzt hat. Er hat ihn abgetastet und meinte, dass die Lymphdrüsen noch ertastbar sind, war aber tatsächlich leicht überrascht, dass sie wirklich an Größe abgenommen haben. Er erklärte uns auch, wie die Misteltherapie funktioniert (20 Minuten xD). Er weiß nur nicht, ob es an dem Cortison liegt oder ob der Mistelextrakt gegriffen hat. Vielleicht eine Kombination daraus. Als wir ihm sagten, dass er fast freiwillig seinen Misteltrunk nimmt, musste er lachen und meinte: "Da ist ja auch Alkohol drin, die kleine Schnapsdrossel". Er sagte auch, dass man tatsächlich eine Überprüfung machen sollte in der Klinik und, dass die dort wahrscheinlich überrascht sein werden, dass das Tier noch lebt. Totgesagte, meinte er, leben bekanntlich länger. Hoffen wir, dass es so ist.
Barney muss jetzt seine Mistelflasche "austrinken" und muss dann 6 Wochen pausieren. Das Cortison darf er weiter nehmen, da die Dosis so gering ist, dass es eigentlich die Menge ist, die der Körper in Krankheitssituationen selber produziert. Joar, hoffen wir, dass Barney weiter so macht.
Achja, was der Doktor uns erklärt hat:
Die Misteltherapie baut darauf auf, dass man den Krebs mit etwas bekämpft, was die selben Eigenschaften hat. Er erklärte uns das anhand eines Bienenstichs. Er hatte einen Hund in der Praxis, der von einer Biene gestochen wurde und das Gesicht komplett zugeschwollen war. Er gab ihm eine Spritze, mit Homöopathischen Mittel: Bienengift so gering dosiert, dass die Allgemeinmedizin sagen würde: Da ist nichts mehr vom Ursprung drin (also Bienengift). Der Doktor hat uns da Formel aufgesagt und uns das mit Potenzen erklärt. Das habe ich nicht behalten

aber es ist so, dass es so oft gestreckt wird, dass eigentlich, rein rechnerisch nichts mehr da sein kann.
Er erzählte dann, dass er sich an den Computer gedreht hat um alles einzutippen und als er sich umdrehte, begann das Gesicht anzuschwellen. Und so, wie er das erzählt hat, glaube ich ihm das. Er meinte auch, dass es nur wenig gute Tierheilpraktiker gibt, sozusagen nur 2 wirklich gute in Deutschland mit denen er im Kontakt ist (womöglich freundschaftlich) Er zählte sich selber nicht dazu, da war er bescheiden, weil er sich nicht als Tierheilpraktiker ausgibt. Er meint, dass er auf die Allgemeinmedizin zurückgreifen muss. Denn Schmerzmittel z.B. nicht einzusetzen, weil das gegen "Heilpraktikerkodexe" verstößt, findet er absurd - warum soll das Tier leiden?
Naja und die Mistel ist auch ein ungebetener Gast. Sie hängt sich an andere Pflanzen und befällt diese "ganz charmant", sodass die andere Pflanze keine Chance hat.
Man muss auch schauen, ob es bei dem jeweiligen Tier wirkt. Er erklärte es uns aus der Human-Homöopathie. Er sagte, dass er selber bei einem Heilpraktiker ist und das die richtig guten hingehen und etwas zusammensetzen gegen das, was man hat. Sollte es nicht wirken, wird alles noch einmal komplett überdacht. Das hatte er auch zu Barney gesagt. Wäre es jetzt nicht so positiv geworden, hätte er die Inhalte noch einmal überdenken müssen. Er meinte auch, dass das Cortison ziemlich gering dosiert ist und irgendwas in diesem Tumorcocktail drin ist, was greifen muss, anders kann es nicht. 5 Komponenten hat er reingepackt, sagte er. Aber die weiß ich nicht mehr
Er meinte noch, dass es Heilpraktiker gibt, die seiner Meinung Hokos-Pokos machen, mit Schwingungen und Körperbalance und so. Das findet er übertrieben und dem kann er nichts abgewinnen.
Joa öhm. Also so wie ich meinen eigenen Text lese klingt es, als könnte er zu einen dieser Scharlatanen gehören, aber ganz ehrlich? Er hat mir das die Therapie nicht angeboten. Ich bin auf ihn zugegangen und habe ihm das erklärt. Ob man da was machen könnte. Nun ja. Schauen wir weiter. Barney geht es ja offensichtlich sehr gut. Er hat sogar sein Haargummi nass gemacht -.-

Und durch eine halbe Cortison kann ich mir nicht vorstellen, dass es ihm in der Relation so gut geht.
So, ich mach' mich jetzt wieder an die Prüfungsvorbereitung!
Freue mich von euch zu hören!
Liebe Grüße
wir alle ;-D