• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lymphom bei Barney :-(

Diskutiere Lymphom bei Barney :-( im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, die Fotos sind wirklich schön. Kaum zu glauben, dass der Kater so krank ist. Er schaut so neugierig in die Welt... So eine...
  • Lymphom bei Barney :-( Beitrag #41
Hallo Ihr Lieben, die Fotos sind wirklich schön. Kaum zu glauben, dass der Kater so krank ist. Er schaut so neugierig in die Welt... So eine getigerte Mieze (Moritz) hatte ich auch mal. Leider hatte der Kater dann Leukämie. *seufz*
Tja, schlau, wie diese kleinen "Biester" sind, merken sie natürlich, dass sie nun Lieblingsfutter bekommen können ohne Ende, Narrenfreiheit haben, im Wohnzimmer fressen dürfen u.s.w. Und nutzen das. Aber egal. Die paar Tage, Wochen, die Leo noch bei uns ist, soll sie alles haben. OP kommt nicht in Betracht. Ich finde es sehr egoistisch, wenn es keine Heilung gibt und keine bessere Lebensqualität. Nur, um das Tier noch ein paar Tage länger zu haben, nein, das mache ich nicht. Heute habe ich mit dem Tierarzt telefoniert, der meinte, ich kann das Schmerzmittel täglich geben. Damit geht es ihr ganz gut. Sie frisst und manchmal schnurrt sie sogar und geht auch mal im Garten spazieren. Ihre Pupillen sind allerdings immer geweitet. Ich weiß nicht, was das bedeutet. Ist das ein Zeichen, dass sie Schmerzen hat? Kennt sich da jemand aus? Der Tierarzt meinte, das könne man so nicht sagen, ich soll sie dann mal vorbeibringen, aber ich will ihr die Fahrt nicht zumuten. Sie jammert so kläglich beim Autofahren, es ist der absolute Stress für sie. Ich habe ihr nun ein Heizkissen in ihr Körbchen gelegt. Sie hat ja Untertemperatur. Vielleicht tut ihr Wärme gut? Meistens liegt sie ja auch auf der Heizwendel.
Sonst gibt es nicht soviel Neues. Die Knallerei macht uns schon irre, es rumst wie verrückt. Heute habe ich mit einem Kamerateam mal gedreht, welche Wucht hinter den polnischen, tschechischen etc. Böllern steckt, die hier illegal gehandelt werden. Irre! Das Neueste ist, dass diese Verrückten mit den "Polenböllern" Telefonzellen in die Luft sprengen. IRRE! Und die Tiere drehen völlig durch. für Interessierte: Der Film komt heute abend im MDR Nachrichtenteil.

Was machen deine Miezen bei dem Krach? Reagieren sie darauf? Leider nimmt Leo keine Tabletten, es gibt ja so Beruhigungspillen, dann schlafen sie eben, wenn es knallt. So flüchtet sie unters Bett. Arme.

Leider haben wir nur die eine Katze. Wenn sie zu zweit sind, können sie sich aneinander kuscheln. Bevor ich mit der Tatze diese Sorgen bekam, kannte ich diesen Chat nicht. Ich lese hier sehr viel und bin über viele Dinge ganz erstaunt. Es ist vieles neu für mich, z.B. was man füttern soll (Leo frisst am liebsten Kotelett und Herz, frisch!!) dann, dass man Katzen nicht alleine halten soll. Ich dachte auch, dass das der Katze egal ist, Hauptsache, sie kann draußen rumtoben. Oder auch all diese Zubehörsachen. Ich habe jetzt was über Katzenwindeln gelesen. Alles neu, neu, neu. Aber ich lerne es gleich, für Leo und dann ihre Nachfolger, denn ein Leben ohne Mieze...das geht nicht. Ich mag den Satz, der, ich glaube bei WhiskysMensch steht: Ein Himmel ohne Katzen? Dann will ich da nicht hin.. oder so ähnlich. Genau. Das trifft es. Und vielleicht mag ich es auch deshalb, mit dir hier zu reden: irgendwie schwimmt man auf einer Welle, die verbindet: der Liebe zu diesen famosen vierpfötigen LehrmeisterInnen, die uns zeigen, dass man mit Geduld, Gelassenheit und einer gehörigen Portion Liebe gut durch dieses Leben kommt. In einem Chat habe ich ein Gedicht gefunden, dass mich zu Tränen gerührt hat. Leider finde ich es nicht wieder. Es geht darum, dass man dieses Kätzchen nur auf Zeit bekommt. Dass man es lieben darf und ihm etwas beibringen. Aber dass man nicht böse sein soll, wenn es einem wieder genommen wird. Ein ganz zauberhaftes Gedicht. Tröstend und liebevoll. Schade, ich hätte es dir gern geschickt. Vielleicht liest ja jemand mit, der es kennt und schickt es uns nochmal???? Dann ein dickes DANKE!!

So, schreib mal, wie es den Miezen geht! Und ich wünsche uns allen, dass wir heute einen schönen Abend mit den Pfoten haben, stressfrei und schmerzfrei. Euch allen einen guten Abend und bis morgen! Liebe Grüße

Eva und Tatze Leonie

• Lymphom bei Barney :-(

Anzeige

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #42
Hallo Eva, du meinst sicher das hier:

Leih mir ein kleines Kätzchen

Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile leihen
hat Gott gesagt.
Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei.
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?

Sie wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen
und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.

Ich kann dir nicht versprechen, daß sie bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muß,
aber es gibt eine Aufgabe, die
dieses Kätzchen lernen muß.

Ich habe auf der ganzen Welt
nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern
hab ich dich auserwählt.

Willst du ihr alle deine Liebe geben
und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete:
mein Herr, dies soll geschehen.
Für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen
und sie lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du sie früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben
deine Wünsche zu erfüllen
in Erinnerung an ihre süße Liebe.
Bitte hilf uns in unserer Trauer.

Wenn unser geliebtes Kätzchen
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
um sie ihr leben lang zu lieben.

(Autor der englischen Originalfassung leider "Unbekannt". Deutsche Übersetzung von Marion Adrian.)

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #43
Genau, Danke!!! Das ist so voller Liebe und Trost. Wirklich. Mich macht dieses Gedicht ganz traurig und gleichzeitig fühle ich mich verstanden und in meinem Kummer angenommen. Und ernst genommen. Manche können den Kummer um ein geliebtes Tier nicht verstehen. Ich hatte vor Leonie eine Mieze, die unser Nachbar, als sie nach der Kastration das erste Mal spazieren war, umgebracht. Gründonnerstag. DAS war ein Osterfest... Halleluja. Mein Kollege meinte nur:"mach nicht Son Theater, hol dir ne Neue" und als unser Sohn als Fahranfänger unglücklicherweise eine Streunerminikatze überfuhr und völlig geschockt daneben stand, ich ihn abholen und betreuen musste, konnte er überhaupt nicht begreifen. Ist doch nur ne Streunerkatze, meinte er. Mich hat ewig gebraucht, um das zu verarbeiten. Kommentar des Kollegen:"weichei" solange es solche Menschen gibt, die Tiere nicht als fühlende Geschöpfe annehmen, sind wir alle in der Pflicht, uns für diese einzusetzen. Und es gibt viele, die für Menschen wie uns hier nur ein müdes Lächeln übrig haben. Oder Spott. Deshalb bin ich froh, dass ich diesen Chat gefunden habe.

Wie geht es heute der Mieze??? Hat er gefressen? Ich habe heute frisches Kaninchen bekommen, da frisst sie wie verrückt. Das Schmerzmittel scheint ihr gut zu tun, denn sie war auch wieder draussen und heute früh war sie wie sonst auch, hat sogar gebettelt: rausgehen, fressen, wieder raus... und war sogar ganz gut geputzt. Hat die Misteltherapie was gebracht? kann man da schon was sagen? Wie geht es Lilly?

Gefällt dir das Gedicht?

Liebe Grüße

Evy

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #44
Hey Eva!

Das Gedicht ist so etwas von traurig und schön :( Der Schreiber wusste zu verstehen, wie Menschen sich fühlen, die ihr Tier verlieren... und zu deinem letzten Beitrag kann ich nur sagen, dass du vollkommen Recht hast. Es gibt so viele Menschen, die sich nicht um Tiere scheren. Für die Hochschule muss ich zurzeit das Thema Massentierhaltung durcharbeiten und es in einer Broc**** fassen. Es ist schwierig das Thema durchzuarbeiten, habe es aber selber gewählt. Einige Kommilitonen fragten, warum ich so ein "scheiß Thema" nehme zum Thema Masse (man konnte alles machen). Ich meinte, dass man sich damit auseinandersetzen muss. Klar bin ich immer wieder traurig, wenn ich die Dateien öffne um weiterzuarbeiten, aber man erhält ein ganz anderen Blickwinkel, wenn man sich nur traut, die Wahrheit zu sehen. Auch das, was in der Ukraine zur Fußball EM gemacht wird mit den Tieren. Ich könnte manchmal den ganzen Tag nur weinen, weil ich das Elend der Welt in mich aufsauge -.-

Achja, Eva, du hast eine Reportage mit gedreht? War auf der Internetseite vom mdr und wollte gucken, wann das anfängt (weil ich kein typischer mdr-Schauer bin ^^) und habe leider nichts gefunden. Aber da gibt es eine Mediathek, vielleicht schau ich da gleich noch einmal rein, vielleicht wurde es schon hochgeladen?

Barney und Lilly haben, meines erachtens, nicht so große Angst vor den Knallern und den leuchtenden Farben. Zumindest war es letztes Jahr so, dass sie immer zum Fenster gelaufen sind, große Kulleraugen gemacht haben und dann zögerlich wieder auf den Schreibtisch geklettert sind. Dann ist Barney wieder hin und guckte zur Straße hinunter. Das ist aber auch eine Form von Angst? Oder? So hin- und hergerissen zwischen Neugier und Angst? Die Ohren waren immer nach hinten gestellt, dann seitlich. Hm. Mal sehen, wie es dieses Jahr aussieht. Ich werde auf jeden Fall daheim bleiben und vielleicht später kurz zu meinem Vater rüberfahren, wenn alles vorbei ist.

Hm, Barney geht es heute eher schlecht als recht. Es ist so ein Zwiespalt. Ich habe gestern beim Tierarzt angerufen, weil er für mein Empfinden schneller geatmet hat als sonst. Der Mund von ihm blieb' aber zu und Geräusche hat er auch nicht dabei gemacht. Zwischendurch, das hatte er aber auch schon als er gesund war, hatte er ein leise Knacken in der Nase. War aber nach wenigen Minuten wieder weg. Im Internet habe ich gelesen, dass wenn es nur so kurz kommt und wieder geht nichts schlimmes sei. Ich dachte schon, dass seine Lunge irgendwie Metastasen entwickelt hat... aber heute geht es wieder einigermaßen. Die Tierärztin sagte, es könne daran liegen, dass die Tumore ein wenig drücken und ihm wenig Platz "zum atmen" lassen. Ouh man...

Vorhin kam er aber ins Bett und krächzte mich an (er kann nicht miauen). Das ist soooo süß. Er guckt wie ein Engel und hört sich an wie ein Dämon ;-) dann habe ich mich entschieden Pute zu kochen. Die Ärztin sagte, man könne Hühnerbrühe kochen und das über das Fressen geben, dann rieche das "fettig", das bevorzugen Tiere sehr. Hm. Sie meinte auch, dass Katzen nicht wählerisch seien, sie bevorzugen nur das, was fettiger bzw. kalorienreicher riecht. Hm...

Jedenfalls hat er die Pute gefressen, ich habe extra dieses magenschonende Royal Canin Gastro Intestinal dazugemischt. Lilly darf kein RC und deswegen bekam sie nur Pute. Lilly wollte es nicht un tapste weg (was ist das für eine Katze? ;)) und Barney war schwupsi-di-du an ihren Napf und fraß da weiter. Man man... ich werde gleich mal schauen, ob wir das Futter bestellen, was deine Kleine bekommt. Ich glaube Streunerhof oder Sisja hatten das vorgeschlagen, nicht?

Lilly geht es soweit gut. Vorhin hat sie mit mir gespielt und wollte in die Höhle rennen, die wir ihr aus vielen Kissen immer auf dem Sofa bauen (^^ ouhje, man muss uns für bekloppt halten), hatte sie aber in der Nacht abgebaut. Hihi, da lief sie gegen ein Kissen und war ganz verdutzt, wo die Höhle ist. Habe sie ihr aber direkt wieder aufgebaut und direkt ging ihr kleiner Schnurrmotor an. :)

So :)

vielleicht kannst du mir ja die Reportage via Link zukommen lassen, würde mich interessieren! Ganze Telefonzellen in die Luft sprengen... ups...

Ich finde es schön, das deine Leonie die Schmerzmittel gut verträgt... dann hat sie wenigstens die Chance noch ein bisschen draußen herumzuschauen. Gerade liegt Barney (ungewöhnlicherweise) im Bett, so ganz alleine am Fußende. :( ob ich mir Sorgen machen muss?

Liebe Grüße und einen guten Rutsch euch allen ins neue Jahr, hoffentlich bleiben eure kleinen Tiger alle ganz ruhig und haben möglichst wenig Stress :/

Cai mit Barney und Lilly Chilly Cheese (neue Zusatznamen, wenn sie das hört und albern ist, dann rennt sie vom Wind davon... manchmal glaube ich, Lilly ist eher Fury das Pferd. Sie rennt immer statt zu laufen und zieht manchmal erst ihren Körper weg und dann ihren Kopf wenn sie wegläuft. Haha, sie sieht dann immer aus wie diese Comicfiguren, die weglaufen. Sie ist so herrlich albern im Gemüt!)

Und danke für das Lob mit den Bildern. Gibt es von deiner Kleinen auch welche? (Müssen ja nicht aktuell sein!)

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #45
meine Liebe, das liest sich nicht so schön mit deinem Katerchen, aber der Krebs sucht sich seinen Weg. Leo hat nun auch Knuddel am Bauch :-(( aber ich denke, du solltest den Tag genießen, wenn er so schön mit dir zumschnurrt und deine Nähe sucht. Klar braucht er auch seine Ruhe und findet die in deinem Bett. Wenn er so prima frisst, ist das auch ein gutes Zeichen, denke ich. Hätte er Probleme, würde er das bestimmt niicht. Zumindest nicht auch noch die Nachbarschale leeren.*lächelt*
Deine Lilly und meine Leo haben eine Menge gemeinsam. Leo liiiiebt Höhlen!! Wir bauen ihr auch immer welche in Michas Zimmer. Sie liegt dann drin und schnurrt vor freude! Heute gibt es für sie Kaninchen, allerdings von meinem Bauern, also nix Massentierhaltung. Das ist ein ekliges Thema, das nicht nur den Appetit verdirbt, sondern unser gesamtes System in Frage stellt. Wie können Menschen den ihnen anvertrauten Geschöpfen sowas antun? Tiertransporte durch die EU. Schlachthöfe mit Megakapazitäten. Widerlich. Ich bin keine Vegetarierin, wir essen weniger Fleisch, aber aus der Umgebung vom Bauern oder von Biohöfen. Klar, kostet mehr, aber ich will keine antibiotikaverseuchten Hühner, Puten oder Schweine essen. Oder an dem Tierelend mitschuld sein. In den sogen. Neuen Bundesländern hat man die Gesetze zur Ansiedlung von Massentierhaltung erleichtert, so dass die Holländer nun mit ihren Anlagen hier einrücken. Die Dörfler protestieren zwar, aber so richtig bringen tut das nichts. Ist doch egal, das bringt ein paar Arbeitsplätze und Steuergelder rein. An die Gülle etc. denkt niemand. Das BImSch ist ja auch so geschrieben, dass es ausreichend Schlupflöcher gibt. Tierschutz? Ich denke,davon sind wir weit entfernt. Wir unterscheiden zwischen dem Billigschnitzel und dem Wauwi, der statt Kind gehalten wird und inzwischen mehr Rechte hat, als die Kinder in der Nachbarschaft, weil die machen ja Lärm...

Der Beitrag kam gestern Abend in den 19:30 Uhr Nachrichten. Sind nur 3 Minuten, aber heute sind wieder Telfonzellen gesprengt worden. Bei einem wurde bei einer Hausdurchsuchung Knallzeug mit ca. 15 kg Sprengmittel gefunden. Wenn das durch eine Unachtsamkeit gezündet werden würde, dann stünde von dem Haus nichts!! mehr. Niente. Waahnsinn, was die Idioten sich so auf den Polenmärkten oder per Internet kaufen.

Wir dwerden morgen mit Freunden in einer kleinen Radfahrerpinte am Elberadweg feiern. Unser Sohn hat Tatzendienst.. Er liebt sie ja auch seehr und verwöhnt sie nach Strich und Faden. Princess charming...

Pass auf deine Minitiger auf und genieße das Sylvester, es wird bestimmt schön, und dann kommt alle 4 gut ins neue Jahr. Ich wünsche euch alles Glück!!

Und wenn du deine Arbeit geschrieben hast: schick mal, ich bin sehr gespannt! Was studiertst du denn, dass diese Thematik in Frage kam??? Unser Sohn ist ja da voll auf dem Laufenden, sag nur Massentierhaltung oder Monsanto... Stunden später hat man die Chance, das Thema zu wechseln. Letztens hat er mich mit den ekligen Bildern aus der Milchviehhaltung in Amerika konfrontiert...:-(((
EEEEKLIG!!!

Macht euch was ordentlich!! Guten Appetit!

Alles Liebe Eva

Anhänge

• 2010_MichaLeonie.jpg
    2010_MichaLeonie.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 3
  • Lymphom bei Barney :-( Beitrag #46
Danke, Cai und Eva für die wunderhübschen Bilder! Cai, Höhlen bauen für die Miez ist völlig normal. Jawolle! Du müsstest mal unsere Wohnung sehen. Überall Katzenkram, Klettertürme, Betten, Kuschelecken, Verstecke, olle Kartons, Fellmäuschen, Katzenhaare,.....

Wir werden für unsere Drei für Silvester alles offen lassen, wie sonst auch. Sie können sich dann unter den Betten verstecken, wenn sie wollen. Meines steht ganz hinten in einer dunklen Ecke. Wenn sie mutig sind, können sie auf den Kletterturm im Fenster oder die Fensterbank klettern. Tagsüber gibt´s Putenbrust zum Verwöhnen.

Ich habe Rescue-Globuli für Tiere zuhause, die ich ihnen wohl morgen geben werde. Leo wird das Ganze wohl nix machen, ist ziemlich abgebrüht, der Alte. Willi wird wohl neugierig sein, aber Erna hat bestimmt Mega-Schiß. Wir sind auch zuhause und gehen nur gegen Mitternacht mal auf die Gasse, um ein paar Raketen abzuschießen.

Euch Beiden und Euren Lieben einen guten Rutsch und eine intensive, verschmuste Zeit mit Euren Fellnäschen!

Sisja und die Maubande

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #47
Hallo ihr Lieben,

ich hab mich nun mal ein wenig reingelesen und habe wirklich ein wenig Hoffnung getankt. Ich musste mich heute überraschend von meinem Katerchen trennen. Da die Nacht wohl eh voller Tränen bleibt, hab ich hier ein wenig Halt gesucht. Das dieser unendliche Schmerz und das Gefühl versagt zu haben irgendwann aufhört. Die Tatsache, dass es doch Menschen gibt, für die eine Katze nicht nur ein Haustier, sondern ein Freund und Familienmitglied ist tröstet irgendwie.

Ich drücke euren Samtpfoten und vorallem auch Barney persönlich ganz fest die Daumen!

An Silvester und ein neues Jahr kann ich irgendwie gar nicht denken. Unbegreiflich wie das Leben einfach so weitergehen soll, ohne Rücksicht auf den Verlust meines geliebten Katers, Mitbewohners und irgendwie auch besten Freundes :(

Euch aber trotzdem einen guten Rutsch und lärmarme Feuerwerke für die Miezen.

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #48
Ouhje Frau Pfeffer :(

Das tut mir so leid mit deinem kleinen Katerchen, wieso musste er denn eingeschläfert werden? Hatte er auch Krebs? :( Ouhje ouhje *fühl dich ganz fest gedrückt* Magst du uns etwas über dein Kater erzählen? Vielleicht hilft dir das, die Sache etwas zu verarbeiten?

Mensch, so etwas trauriges :(

@Eva, ja so ist das auch bei mir mit der Massentierhaltung. Wir achten darauf, wieviel Fleisch wir essen, insbesondere ich. Wenn ich 1 oder 2x in der Woche Fleisch esse ist das viel. Weiß nicht, früher hatte ich nicht so das Problem, wenn meine Mutter gekocht hat. Da isst man das, was auf den Tisch kommt.
Ich studiere Kommunikationsdesign, da lernt man auf andere weise, wie man für Werbung gestaltet. Da gibt es dann viele verschiedene Bereiche. Und in einem wird eine Broc**** hergestellt, bei dem was Thema frei wählbar ist (zum Thema Masse). Nagut, eigentlich sind alle Inhalte der Kurse freigestellt... wenn ich da so drüber nachdenke :)

Klar, ich kann dir das zeigen :) freut mich, dass es dich interessiert. Wie alt ist denn dein Sohn, dass er sich mit solchen Themen auseinandersetzt? Macht er das aus freien Stücken?

Hey Sisja, mit einem Schlag hast du mir Sorge genommen, dass Leute die bei uns reinkommen, denken, sie seien in einem Katzenhaus ;)

Achja und... hm ein frohes neues Jahr, auch wenn es für manche ganz bitter beginnt :( Kopf hoch!

Liebe Grüße von hier

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #49
Hey Cai!

Das fällt gaaaanz sicher keinem Menschen auf, bestimmt! Sag´ ich mir immer..... Da ich soviel von meinen Miezen erzähle, weiß das auch überhaupt gar kein Mensch. Die Streukrümmel sind dafür da, daß man auf den Fliesen nicht ausgleitet und zur Reflexzonenmassage gedacht, genau wie die Tischtennisbällchen und Mäuschen. Und die Kartons? Ich bin nur zu faul zum Wegräumen. Allerdings fehlt mir noch ein adäquater Rechtfertigungsgrund für die ab und an recht strengen Gerüche, die so durch die Bude ziehen, also Baldrian und Katzenklo, ähem, Vorschläge?

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #50
Hallo Caimilee,

Danke dir, mir tuts auch schrecklich leid, aber ich habe schon einige liebe Worte dazu gehört in der Regenbogenbrücke... Es hilft wirklich, ich weiß nicht wie die letzten Tage vergangen wären, wenn ich nicht ein paar liebe Menschen gefunden hätte, die ähnliches durchgemacht haben und vorallem eine ebenso starke Bindung zu ihren Gefährten haben.

Sie waren sich nicht so sicher, was zuerst da war, der eine Tierarzt meinte es sei eine angeborene Fehlbildung an der Herzaorta... für mich klingt das plausibel, er war immer eher kleiner und schmächtig, obwohl er rund um die Uhr Futter stehen hatte, zzgl. 3 mal am Tag Nassfutter und andere Leckereien, für einen kastrierten Ragdoll Kater ist das eigentlich selten hab ich mir sagen lassen.
Die andere Ärztin meinte der Tumor könnte zuerst dagewesen sein. Fakt ist er hatte den ganzen Bauchraum voller Eiter und überall Geschwüre, obwohl die Diagnose zuerst FIP hieß. Wenn es eine Fehlbildung war, so die Ärztin, dann sei es wie bei Kindern die mit Herzfehlern geboren werden, sie haben eine bestimmte Lebenserwartung und irgendwann ist es zuende. Wenn der Tumor zuerst da war, hätte man angeblich nichts tun können, nur warten bis es nicht mehr geht, weil es eben die Herzaorta war, da kann man mit nichts ran sagte sie...
Dennoch ärgert es mich dass ich dem kleinen Kerl nciht irgendwie helfen konnte. Und hätte ich von der Lebenserwartung gewusst ich hätte ihn nie allein gelassen für lange Zeit.

Ich hoffe Barney geht es gut!? und dass es ihm noch sehr sehr lange gut geht! Danke dir und streichel Barney ausgiebig von mir.

Liebe Grüße Annika

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #51
Mein Sohn ist an vielen Dingen sehr interessiert, aber Ökologie, Natur- und Tierschutz sind Themen, wo er auch ziemlich schnell wütend wird über die Gedankenlosigkeit vieler Menschen. Er würde eben all diese fragwürdigen Tierhaltungen verbieten. Radikal. Gift versprühen verbieten. Einkommen erhöhen, damit sich jeder Mensch gesund ernähren kann. Umweltunterricht für Kleine und Große mit sach- und fachkundigen Lehrern, nicht irgendwelchen "naja, ich mach das mal jetzt"- Leuten, die den Funken nicht in sich haben. Und das in der ganzen Welt. Und für Amerikaner und Schwellenländer mit extra-Angeboten. Neulich haben wir im Studiokino Plasticplanet gesehen. Nun soll ich auch alles aus Plastik aus meinem Haushalt verbannen. Gar nicht so einfach, aber wenn man diese schockierenden Bilder gesehen hat... Wir müllen uns doch selber zu mit all dem Dreck. Wir produzieren billiges Fleisch und haben millionenteure Renaturierungsarbeiten vor uns. Allergien, die die Gesellschaft Millionen kosten. Krankheiten, die nicht mehr mit Antibiotika bekämpft werden können, weil da jemand ständig AB-verseuchtes Fleisch gegessen hat. usw. usf. Du siehst, er hat mich infiziert. Mein Sohn wird Maschinenbauer und wird, hoffe ich, demnächst seinen Bachelor haben. (Drückt mal Daumen und Pfötchen ;-)))

Meiner Leonie ging es heute ganz gut, sie hat gefuttert und war auch aufmerksam. Ich gebe ihr jetzt immer mal diese Katzenastronautennahrung, um dem Krebs ein paar Kalorien anzubieten... Manchmal schlingt sie es rein, dann wieder guckt sie, alsob allein der Geruch sie zum Würgen bringt. Da ich wieder zur Arbeit muss, macht mein Sohn Katzendienst, also Tür auf, zu, auf, schmusen, Höhle bauen... Nin ich sehr froh, dass er so liebvoll ist. Die den mal hat kann sich freuen...*strahl*

Wie geht es Barney????? Vielleicht würde ihm diese NAhrung auch ein wenig unterstützen? Ich habe es einmal als Tonikum, das könnte man auch per Pipette geben, und einmal als Gelee, das schleckt sie vom Finger ab. Die Paste mag sie gar nicht. Da der Krebs ja sehr zehrt, finde ich zusätzliche Kalorien ganz gut, oder?? Das Schmerzmittel nimmt sie, naja, gerne nicht, aber es geht mit der Pipette schnell und unkompliziert. Hat dein Süßer Schmerzen? Wiegst du ihn? Diese Nahrung (Pute, Hühnchen etc. hat doch kaum Kalorien, also?) Wie geht es bei Barney nun mit den Bahandlungen weiter?

Schreib mal!

liebe Grüße auch an alle anderen!! Habe gerade für jeden von euch auf das Konto 2012 365 mal Liebe, Glück und Gesundheit eingezahlt!! Viel Spaß beim Ausgeben!!

herzliche Grüße Evy

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #52
Guten Morgen zusammen,

@Annika. Es scheint mir, als sei das, was dein kleiner Kater in Kombination hatte, recht "unüblich" war, oder? Denn so wie ich es gelesen habe, waren die Ärzte ein wenig ratlos, bis sie dann den Tumor gefunden haben. Armer kleiner Mann :( Scheinst auch viel mit ihm zum Tierarzt/Klinik gelaufen zu sein. Ich frage mich immer, was die Tiere dann so über uns denken :/ Als wir Barney einen Tag in der Tierklinik lassen mussten und ihn dann einen Tag später abgeholt haben, hat er im Auto immer seine Pfötchen durchs Gitter geschoben und versucht uns zu packen ;) Das sah ganz witzig aus, aber er wollte uns eigentlich nur hauen und sagen: "Macht das ja nie wieder!" Sie wissen ja nicht, dass wir alles erdenkliche tun um ihnen zu helfen :( hatte dein kleiner Kater viel Stress, wenn er zum Arzt musste?
Wir haben so Glück mit Barney, der macht keine Anstalten, mauzt nicht, wird nicht hektisch oder aufgeregt. Er hat sogar ein Leckerlie angenommen... abgebrüht, der Kleine.

@Eva
Maschinenbau und dann so Umweltschützend, nicht schlecht :) Vielleicht erfindet er eine Maschine und baut eine, die die Welt besser macht? Ich könnte sie dann vermarkten und bewerben ;)
Ich finde es schön, dass du deinem Sohn in der Richtung zuhörst und folgst. Ich war in meiner Familie immer eine kleine Rebellin :( Meine Mutter, mein Vater, mein Bruder... alle mussten rauchen. Wenn ich sie (als jüngste) gebeten habe, nicht in meiner Gegenwart zu rauchen, haben sie es ignoriert oder mich angemotzt. Wenn ich sagte, dass es in meinen Augen brennt oder ich davon huste, meinten sie, es sei Anstellerei -.- Das klingt herzlos, so herzlos sind in anderen Lebenslagen nicht gewesen. Eben die Sucht. Und wenn es um Umweltschutz ging, konnte ich sie auch nicht groß bewegen "Was soll ich da als einzelner Mensch machen". Hmpf. Oder vielleicht doch lieber mal den Käse kaufen, der kein Farbstoff hat oder Fleisch, das keine Konservierungsstoffe hat. Wenn ich mal Kinder habe, hoffe ich, dass ich sie auf den rechten Pfad bringen kann. Am Ende hat meine Mama ja Krebs gehabt und ist daran gestorben. Die Ärzte meinen zwar, sie habe eine Narbe in der Lunge gehabt (durch eine verschleppte Lungenentzündung) und es kein Raucherkrebs sei, aber das Rauchen es nicht begünstigt hat. Mein Vater raucht immer noch... mein Bruder und mein Partner zum Glück nicht mehr. Es muss immer irgendwas erst passieren, bis man "aufwacht". Manchmal denke ich, ich hätte als Kind patziger sein soll oder aggressiver im Verhalten gegen das Rauchen, vielleicht hätte meine Mama dann die Lungenentzündung nicht einfach so abgetan -.- denn manchmal hat sie wegen dem Rauchen ja schon gehustet (klingt unglaublich assig und abgefrackt, aber so war meine Mama nicht. Das verstehe ich nicht, sie war in allem diszipliniert und eine sehr gute Mutter, nur dieses blöde Rauchen -.-) naja. Ich kann es nicht mehr ändern.

Mein Partner ist ein unglaublich guter Fleischesser. Er findet Tierquälerei ätzend, traut sich aber nicht (er sagt es selber) die Videos von Massentierhaltungen und so anzuschauen. Ich hatte sie mir angeschaut und er hatte auf meine Reaktion gewartet. Ich war total verhalten. Ich glaube ich war in dem Moment nicht traurig, sondern wütend. Meine Eltern haben übrigens früher, wenn sowas im Fernsehen kam, weggeschaltet. Schon als Kind (das muss man sich mal vorstellen) wollte ich sowas sehen um mir dessen bewusst zu werden -.- ok, als Kind habe ich auch unserer Hündin Geschichten vorgelesen (lachen muss)

Und dann habe ich losgeheult wie ein Schlosshund, weil zur Wut noch Trauer kam. Weil ich auch Fleisch esse. Und das hätte ich NIE erwartet. Mein Freund meinte: "Ok, du hast vollkommen Recht, wir müssen was ändern. Lass uns informieren und dann fangen wir an Biosachen zu kaufen. Und dann Fleisch nur von dem, wo du weißt, dass es relativ guter Tierhaltung kommt." Habe mich dann bei peta informiert.
Er hat sich also auch um 180 Grad gedreht..

@alle ;)

Barney ging es gestern wieder schlechter. Er hat kaum gefressen :( Ich war schon drauf und dran ihm zum Tierarzt zu bringen. Dann Abends kam mein Partner und ich habe Barnsi Pute gemacht. Herrje, er mag nur Pute, das regt mich auf! Er muss auch mal normales Futter essen -.- Ich mische das unter und er will es dann nicht.

Noch etwas interessantes. Mein Tierarzt, der sich auch in alternativen Heilmethoden auskennt meinte letzte Tage, als wir mit Lilly da waren, dass Kaninchenfleisch sehr gut gegen Krebs sei. Die chinesische Tradition und Erfahrung meinte er, brachte, dass Kaninchenfleisch "warmes" Fleisch ist. Pute hingegen "kalt" (diese Gleichgewichtsregel). Er meinte, wenn wir ihm was gutes wollen, dann sollen wir ihm Kaninchen besorgen.

Gleich ist Wochenmarkt, ich marschiere da gleich mal hin.

Achja, hast du das Futter im Internet bestellt Eva? Kannst du mir, wenn ja, den Link mal senden?

Und Barney hat zugenommen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ihn nicht gewogen haben, aber ich hebe ich selten hoch, weil ich Angst habe, was kaputt zu machen :( Habe ihn gestern hochgehoben und dachte "Wouuu, bist du "schwer"". Vor einen Monat war er ein Fliegengewicht :( ich wiege ihn gleich mal.

Zuletzt:

Hier ein interessanter Link zum Thema Krebs (Human), aber ich fand es ganz gut verständlich, wie sie schilden, was Krebs ist. Ganz am Ende kommt der Hinweis, wie man sich ernähren sollte. Ob das stimmt sei mal dahingestellt, aber da steht auch Kaninchenfleisch:

Liebe Grüße
Cai mit Barnsi und Lilly Chilly Cheese

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #53
Guten Abend, danke für deinen langen Brief. Zuerst das Wichtigste: Reaktiv Tonicum und ReConvales Tonicum, beides im Internet bestellt, aber erstens hohe POrtokosten und dann noch mal fast 5Euro, weil ich per Nachnahme zahlen wollte. Ich würde bei der TÄ anrufen und fragen, ob sie das da haben, dann sparst du dir diese Kosten. Ich hole mir noch das Bioserin, das soll auch sehr gut als Päppelnahrung sein. Und wenn der Fellmatz Pute will, dann gib ihm eben Pute. Was soll's, die paar Tage oder Wochen... Kaninchen hab ich heute probiert, ist nicht so ihr Ding. Kennt sie eben nicht. Sie verändert ihr Aussehen, finde ich. Wird im Gesicht irgendwie kantig. Und die schönen dicken Hinterbeinchen werden auch eckiger, sehen eingefallen aus, obwohl sie vom Gewicht her ganz gut ist. Vielleicht wächst der Krebs innen? Gibst du Barney Schmerzmittel? So ein tapferer Kater! Streichel ihn mal ganz zart von mir. Ich hoffe, er hat keine Schmerzen und kann den Abend genießen.

Weißt du, das mit der Sucht ist eine irre Geschichte. Nur, wer weiß, wie teuflisch die einen im Griff haben kann, der hat genügend Verständnis, einen Menschen, der ihr unterliegt zu verstehen. Mein Patenonkel hat Zigarrillos geraucht. Ich kann mich an ihn nur mit Z. Erinnern. Dann musste ihm ein Bein amputiert werden, wegen des Rauchens!! Als er aus der Narkose aufwachte, ließ er sich zum Balkon fahren. Genau. Eine Rauchen. Dann, später, musste das andere Bein auch ab. Und nun konnte er nicht mehr zu seinen geliebten Tauben auf den Boden. Alle mussten verkauft werden. Das hat ihm dann wohl den Rest gegeben. Aber er raucht bis zum letzten Tag. Ich denke nicht, dass du als Tochter irgendwas hättest tun können. Auch mit Trotz und Wutattacken nicht. Dann wäre vielleicht nur euer Verhältnis zerbrochen. Es ist traurig, wenn man seine Mutter so verlieren muss. Denke in Liebe an sie. Vergib ihr, dass sie sich nicht mehr für ihre Gesundheit interessiert hat. Sie hat einfach nur den Kampf gegen die Sucht verloren. Das ist schlimm, aber nicht deine Schuld. Daran hat auch deine Mama keine schuld, eher die Tabakindustrie, die suchtsteigernde Agenzien in den Tabak mischen, um die Konsumenten schneller und stärker abhängig zu machen. Dafür machst du nie eine Kampagne. Eher für die BZfG!! Lass dich mal in den Arm nehmen, Kleines!! Bist so ein feines Mädchen, deine Mama wäre sehr stolz auf dich!! Und du kannst vieles anders machen. Bist eine neue Generation, die besser Bescheid weiß und auf sich und die Familie besser aufpassen kann. Gesünder leben, den Tag bewusster genießen und, weil du eben so klug bist, fällst du auf Werbung nicht rein. Du machst ja selber welche "lächelt"

Ich arbeite ja auch im Mediengeschäft und weiß, wie man was sagt, um glaubhaft zu sein. Im Moment ist das Lehrstück der Woche die lausige Pressearbeit des Herrn Wulf. Für meine Studenten hatte ich die Pressearbeit von Stuttgart 21 analysiert. Total interessant!! Im Prinzip ist es immer das Gleiche: schlechte Kommunikation führt zum Desaster.

Tja, mein Sohn. Ist mein Lehrer! Ernsthaft! Wenn die Eltern manchmal besser zuhören würden, dann würde vieles besser sein. Ha:Kommunikation!! Junge Menschen denken oft klarer, mehr geradeaus, nicht so um die Ecke. Sie sind kompromissloser, stringenter. Ekelfleisch- nein Danke!! Chemieobst und - Gemüse? Nein! Gut, dann muss man eben weniger kaufen,damit das Budget stimmt, aber wie oft hast du schon Lebensmittel weggeworfen? Ich koche oft Suppen, mache viel mit Kartoffeln. Obstsalate. Leider Wiege ich trotzdem zuviel... Aber ab heute geht es wieder auf den Heimtrainer. Oder ab morgen? Naja, der gute Wille ist da, der dicke schweinehund aber lauert auch schon.

Weißt du, auch von unseren Katzen kann man viel lernen. Vielleicht ist es ihre bedingungslose Liebe, die uns schmelzen lässt. Und uns das Herz zerreisst, wenn wir nicht mehr wissen, ob es ihnen wirklich noch gut geht. Schau deinen Barney an. Siehst du etwas anderes als ein fellumhülltes pochendes Herz, dass dir anvertraut ist? Sei nicht böse, wenn er sich seine Häppchen aussucht. Er darf das jetzt. Er darf jetzt alles.

Und deinem Schatz gibst du auch mal eine ganz besonders liebe Umarmung. Sag ihm, die ist von einer schon ein bisschen wunderlichen Mama, die es so schön findet, wie er dich unterstützt, sogar seine Gewohnheiten ändert. Aus Liebe. Das ist die einzige Macht der Welt, die alles kann, die alles vermag. Nur den Krebs kann auch sie nicht aufhalten, aber sie kann alles erträglicher machen. Trösten und Wunden heilen, auch die, die man im Herzen hat. Schön, wenn man so einen Schatz gefunden hat. Also: macht euch einen schönen Tee, kuschelt mit den Mietzen und genießt den Abend.

Alles liebe für das Katerchen!! Und: heute Abend schickst du deiner Mama einen besonders lieben Gruß! Jeder tut, was er kann und was er für richtig hält und (fast) jede Mama will nur eines: das ihr Kind gesund aufwächst, glücklich ist und eine gute Ausbildung bekommt. Und ich habe so ein Gefühl, dass sie das alles bei dir geschafft hat, gelle?

Ich drück dich jetzt einfach mal ganz fest und denk an dich!!

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #54
ja... als mich die Tierärztin anrief sagte sie, sie hätte so etwas noch nie gesehen und sie weiß auch nicht 100%ig was zuerst da war, der Tumor oder diese Fehlbildung, so richtig feststellen könnte man das nur, wenn man ihn nochmal auseinander nimmt, aber das wollte ich nicht. warum seinen kleinen Körper noch auseinander nehmen, wenn es so oder so unheilbar war. :( er fehlt mir sehr. schrecklich diese Hilflosigkeit...

Sehr sehr niedlich deine Interpretation von Barneys "Hieben" :) !
Auf die Gefahr hin dass ich mich jetzt wiederhole, aber ich finde es auch ganz ganz schrecklich, dass man ihnen nicht erklären kann, was da nun passiert und warum das passieren muss. Ich hatte zuvor immer ein gutes Gefühl bei Tierarztbesuchen. Er war auch immer tiefenentspannt :) Wenn er in die Badewanne gefallen ist (ja das passierte ihm das ein oder andere mal, wenn er da auf dem Rand rumspaziert ist) ist er nie panisch geworden er ist erstarrt hat wehleidig miaut und gewartet dass ich ihn da raushole. Oder zu Besuch bei den Eltern.. Wenn er auf den Hund traf, hatte er Angst und ist panisch geworden, wenn ich aber dabei war, war er neugierig und gelassen. Ich denke er wusste immer, dass ihm nichts schlimmes passieren kann, wenn ich da bin. Auch nach Tierarztbesuchen machte er immer einen dankbaren Eindruck auf mich. Umso schlimmer war der Moment als ich mich von ihm verabschiedet habe... Er hat mich angesehen, als müsse ich ihm doch jetzt wieder helfen :( . Ich weiß dass ich das hier irgendwo schon mal geschrieben habe. Es macht mich sehr stolz, dass er so ein toller lieber Kater war. Ich hatte in den 3,5 Jahren trotz gemeinsamen Spielens nicht einen Kratzer von ihm ... Ich liebe ihn schrecklich!

Leider muss ich meinen Eintrag hier gleich mal zum Verabschieden nutzen, vorrübergehend. Ich fliege morgen nach Bangkok und bin dann arbeitsbedingt bis Juni in Asien unterwegs. Da hab ich leider nur bedingt Internetzugriff. Ich melde mich dann aber zurück und informier mich über Barneys Befinden :) und wer weiß vielleicht lass ich mich ja hier im Forum ein bisschen zum Thema neue Miezenanschaffung beraten...

Ich drück Barney ganz fest die Daumen, dass es ihm lange gut geht. Vielleicht hilft ihm ja ein Kaninchen bzw dessen Ablegen... ;)

Liebe Grüße und ein Streichler für den Stubentiger

Annika

Zuletzt bearbeitet:
  • Lymphom bei Barney :-( Beitrag #55
Ouuh Eva, dein Text hat mich richtig gerührt :/ das fand ich so schön, danke für deine lieben, aufmunternden Worte. War ganz in mich gekehrt, als ich fertig war mit dem Eintrag lesen. Danke dafür! :)

Tut mir leid, dass ich mich nicht sofort gemeldet habe. Die Uni kommt gerade mit Prüfungen und Abgabeterminen daher. Nachtschichten sind was schönes :)

@Annika, in Asien? Mein Papa muss auch öfters nach China/Shanghai beruflich. Ich war auch schon in China, schön finde ich es dort nicht :( Nur das Lichtermeer in Shanghai war schön. Naja, anderes Thema ;) Habe schon Sorge, dass wir hier zuviel spamen, hihi. Was machst du da beruflich? :)

Neues zu Barney:
Mir ist aufgefallen, dass er in den letzten Tagen sehr viel wach ist. Er läuft viel herum, meckert unglaublich viel und rennt immer mit in die Küche. Katzenfutter frisst er halbherzig. Die Tierärztin meinte, Katzen seien von Natur aus nicht wählerisch (ich glaube das hatte ich schon mal geschrieben). Aber seit Barney Kaninchen und Pute bekommen hat, sitzt er immer in der Küche vor dem Tresen. Guckt und fängt mich an anzumotzen. Stelle ich ihm normales Katzenfutter hin (mehrere Sorten sogar! Sowas würde ich bei einem Menschen nicht machen (lach)) dann leckt er 3x mal daran, guckt nach oben zum Tresen und meckert. Ich verstehe das nicht. Ich habe Angst, dass bei ihm wegen dem Tumor nichts mehr reinpasst. Wenn ich ihm aber pures, gekochtes Fleisch gebe, kann er am Tag 3 Handportionen wegessen! Ich habe das Katzenfutter schon untergemischt. Der Sausack sortiert das aus -.-
Ich gebe ihm zwischendurch jetzt Vitaminpaste, damit er die nötigen Vitamine bekommt, die er normalesweise durch das Katzenfutter bekommen würde. Ist das so ok? :/

Achja und noch was ganz dubiosen...

Am Anfang erzählte ich, dass, wenn man ihm über den Bauch gestreichelt hat, eine wirklich ekelige, harte Beule gefühlt hatte. Der Tierarzt in der Klinik Kaiserberg meinte, das sei einer der Tumore, den man da fühle.

Jetzt haltet mich alle bitte nicht für verrückt. Ich hatte schon gar nicht vor, das zu schreiben, weil das absurd klingt. Diesen Knubbel konnte man beim leichten Streicheln fühlen... und nun ist er weg/nicht mehr ertastbar? Bitte, bitte :/ ich weiß selber wie dämlich das klingt. Sogar mein Partner, der total "unsensibel" beim Ertasten solcher Dinge ist, meinte, dass da was weggegangen sei oder nicht mehr ertastbar ist.

Ich habe Barney nämlich seit Wochen nicht hochgehoben, aus Angst was "kaputt" zu machen. Auch das Streicheln habe ich eingestellt über diese Stelle, weil ich immer Ärger von mein Partner bekommen habe. Außerdem soll man durch Wärme und durch "Streicheleinheiten", die Zellen anregen. Daher bin ich nicht mehr dran gegangen. Ich habe Barney jetzt am Bauch durchgeknetet (vorsichtig). Das einzige, was ich finde ist, dass er ein wenig einen Blähbauch hat. Der Bauch ist so kugelig und "federt" immer so schnell zurück, als sei Druck drauf... (Pups Querhängen vielleicht?)

Schmerzen scheint er nicht zu haben. Er ist viel aktiver und motzfreudiger...

Soll ich mit ihm nochmal zum Tierarzt fahren?! Vielleicht ist eines der Dinge auch verrutscht? Kann das? Oder geplatzt und der Bauchraum füllt sich mit etwas? Aber dann wäre er nicht so wach und aktiv? Ahjee... ich bin verwirrt...

@Eva, wie geht es Leonie?? Du sagtest, sie sei so eingefallen :( die arme Maus.
Mich ärgert es, dass es in deiner Nähe keinen Tierarzt mit alternativer Medizin gibt :( Da die Kleine sich nicht aufgibt und das ist soviel Wert...

Hm...

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #56
Hallo Cai!

Schön, daß es Barney so gut geht. Und wenn er eben Kaninchen und Pute vorzieht, was soll´s? Kranke Seelchen kriegen eben Wunschkost. Mach ich auch immer, wenn jemand bei mir krank ist. Keine Sorge.

Wegen des Nicht-mehr-da-Knubbels: Vielleicht kann der Tierarzt nen Ultraschall machen und nachgucken, wenn Du es wissen willst. Ich weiß zumindest von Hirntumoren bei Menschen, daß sich diese Dinger verändern im Laufe der Zeit. Und das bedeutet nicht nur wachsen.

Knuddel Deine Miezen mal ganz lieb von mir!
Sisja

@Frau Pfeffer: Wenn Du Fragen bezüglich neuer Miez hast, her damit, mach nen neuen Thread auf und dann wird Dir hier sowas von geholfen!! Viel Spaß und Erfolg in Asien und komm gesund wieder!

@Eva: Deine Worte haben mich sehr gerührt. Wie geht´s bei Dir und Deiner Miez?

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #57
Guten Abend ihr Lieben!

Die Katzen zeigen uns, was sie wollen, sehr genau: Barney will PUTE!! Ist doch eigentlich völlig ok. Also sei mal nicht so streng, gib ihm in Gottes Namen PUTE!! Und misch das nicht mit irgendwas anderem. Stell dir vor, du hast Appetit auf mmmh, sagen wir mal Eierkuchen in Butter gebraten mit kandierten Apfelstückchen und mit Puderzucker überstäubt... Und nun macht dein Obermensch dir dieses Futter fertig, nimmt das Ganze und mischt es mit Hühnersuppe. Igitt. Er weiß, was er mag und vielleicht ist es ja wie bei kleinen Kindern, die oft noch auf ihren Bauch hören und noch nicht so doofe Sprüche verinnericht haben, wie z.B. was auf dem Teller ist, wird aufgegessen. Die hören eben auf, wenn sie satt sind. Unddann kommen die doofen Erwachsenen. Und dann haben wir irgendwann essgestörte oder fette Kids..*lächelt* Du bist dafür natürlich viel zu klug. Gib Barney sein Lieblingsessen. Kann doch nicht falsch sein. Und Katzen können so prima alles sortieren, Aschenputtel wäre neidisch geworden.

Leo hat auch mal hier und da Knoten, die kommen und wieder weggehen. Ich denke, der Körper arbeitet und sortiert auch. Böses hierhin, dorthin. Vielleicht kann der Tierarzt ja mal zu euch kommen? Für Leo ist Auto und Tierarzt immer der totale Stress, ich will ihr das nicht mehr antun.

Sie war gestern auch total mobil. Maunzte rum, wollte spielen. Vielleicht liegt das auch am Wetter? Vielleicht sind die Miezen wetterfühlig?

Es tut jedenfalls gut, die Mieze mal so entspannt zu erlebn. Ich denke ja viel darüber nach, wann der richtige Zeitpunkt für den Abschied gekommen ist. Gestern war ich froh, dass sie diesen Tag noch hatte. Ich träume immer wieder, wie der Tierarzt bei uns klingelt und meine Männer das Leokind festhalten...und dann heule ich imSchlaf. Es ist wirklich manchmal grausam. Deshalb bin ich froh, euch hier zu haben. Zu lesen, dass jemand für die Uni lernt (braves Mädchen!!), dass jemand mitliest und sich interessiert...DANKE!!!
Tiere sind eben auch Brückenbauer von Mensch zu Mensch. Ohne die kranke Leo hätte ich nie von euch erfahren. Und das wäre sehr schade, denn ich lern so viel von euch, bin ganz gerührt, wenn jemand um die Katzen kämpft, sich einsetzt, andere berät, weiterhilft. Tiere ein Zuhause finden. Wenn wir uns hier Mut machen und trösten. Da draußen geht es manchmal sehr rau zu. Ellenbogen werden ausgefahren, Neid und Missgunst haben Konjunktur. Selbst das höchste Staatsoberhaupt lässt such auf "krumme Dinger" ein, ein anderer türkt seine Doktorarbeit.. Die Welt ist aus den Fugen. Da ist hier dann eine kleine Insel. Und ihr seid mit euren liebevollen, helfenden Worten wie eine kleine Familie, die einfach da ist, wenn man wen braucht. Euch ein großes Dankeschön für eure Geduld und eure Begleitung. Es tut gut, mal für ein paar Minuten bei euch zu sein...*jetztsetzichmaldenKaffeeaufbackdenKuchenundladeuchein...*

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #58
@Sisja, habe Barney das Knuddeln ausgerichtet. Er hat komisch geguckt und wie immer sein Köpfchen unter mein Kinn gehauen :) Wir haben morgen vor, mit ihm zum Tierarzt zu fahren um das zu klären mit dem Knubbel. Und ja stimmt mit dem Tumor im Kopf, daran hatte ich nicht gedacht. Wenn die bestrahlt werden, zerfallen die auch gut und gerne und lösen sich in der Tat komplett auf. Meistens zumindest... :/
Wie

Und Eva, schön, dass es Leonie so gut ging. Das Wetter ist bei uns für diese Jahreszeit "sehr" warm, ist das bei euch auch so? Spielen ist doch ein gutes Zeichen, oder meinst du nicht? Also, natürlich ist die Diagnose und das Ende leider vorbestimmt, aber wie du sagtest: Sie scheint keine Schmerzen zu haben und sich wohl zu fühlen, das ist doch die Hauptsache! Das freut mich. Das ist vielleicht nur ein kleiner Trost, dass sie zu dir kommt und sich beschmusen lässt. Besser als wenn sie sich zurückzieht, dann weißt du, dass es unangenehme Folgen haben kann :(

Ich weiß, dass man diese schlimmen "Gedanken-Visionen" nicht verdrängen kann. Sie schleichen sich regelrecht in den Kopf. Versuch' trotzdem nicht so oft daran zu denken, denn es kommt doch gewiss anders und es tut so weh. Es ist so leicht gesagt, sich von diesen Gedanken fern zuhalten, aber in der Praxis ist es (wie fast in jedem Bereich) um einiges schwieriger *seufz* Man hat irgendwie immer den Hang zur Selbstgeißelung :/

Übrigens nochmal Danke für deine lieben Worte uns allen Gegenüber. Ich kann das nur zurückgeben. Man fühlt sich nicht alleine und man kann viel Lernen! Vor allen Dingen ich, als junger Mensch. Freut mich auch, dass wir dir so gut helfen können :) Rede ruhig deinen Frust von der Seele, hier gehört er hin! :)
Wie du bereits schon gesagt hast, da draußen gibt es viel zu viel Wahrheit, besonders, wenn man ein Schwamm ist und alles aufsaugt ;-)

Ich melde mich morgen mal, wenn ich mehr vom Tierarzt weiß und es schaffe hier reinzuschauen!
Also wenn ich nicht sofort etwas schreibe, dann nichts schlimmes denken :)

@Sisja nochmal, wie ist die Erziehungshilfe von Leo bei Erna und Willi angekommen? Du sagtest mal ganz am Anfang glaube ich, dass die beiden Miezis ängstlich waren. Mich interessiert, ob es schon besser geworden ist :)

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #59
Guten Abend, ich wollte nur mal nachfragen, wie es Barney und Lilly geht. Was hat der Tierarzt gesagt? Was macht die Uni?

Hier geht alles seinen Gang, mal geht es besser, mal schlechter. Heute Nacht hat sie mich gestresst, wollte früh um 3 spazierengehen.

Morgen ist mein letzter Arbeitstag, dann habe ich eine Woche frei, eigentlich wollten wir nach Österreich in den Schnee, aber seit es Leo so schlecht geht, nein, das kann ich nicht. Dann geht es plötzlich zu Ende und wir sind 1000 km weit weg. Also bleiben wir zu Hause und schauen, dass wir mit ihr noch ein paar gute Tage haben.

Was macht Barneys Appetit?? Hast du mal das Bioserin ausprobiert? Das wurde hier im Forum immer wieder empfohlen als Päppelnahrung. Vor allem, wenn der kleine Magen auch noch gedrückt wird.

Ich sende euch einen ganz lieben Gruß, vermisse die neuesten Nachrichten aus dem Hause Barney&co...

Herzlichst und mit gedrückten Daumen für Miez und Prüfungen!!!

• Lymphom bei Barney :-( Beitrag #60
@ Cai: Die Erziehungshilfe hat bestens gefunzt. Als Leo bei uns angekommen ist, wollte er nur schlafen. Hatte ja ne OP hinter sich (Geschwür im Gesicht) und noch die frische Naht. Es gab lediglich ein bißchen Gefauche die ersten Tage. Dann ist er mehr und mehr rausgekommen, hat unsere Nähe gesucht und angefangen zu Schmusen. Die Mädels haben immer interessiert zugeguckt.

Mit der Zeit haben sie sich an Leo orientiert. Sie haben gesehen, daß Menschen was Feines sind und ließen sich - erst unter Leckerchenbestechung - anfassen. Nach und nach hat sich herausgestellt, daß Erna und Frollein Willi zwei sehr soziale Miezchen sind. Sie holen Leo, wenn er in meinem Bett schläft und es Futter oder Leckerchen gibt, ab. Unter lautem Gequietsche und schmusen ihn beim Laufen an.

Leo trägt die Freundschaftsbekundungen - mit Fassung. Wenn´s ihm zuviel wird, hebt er die Tatze. Und wenn die Zwei zu laut toben, sorgt er für Ruhe. Die Drei sind einfach eine perfekte Gemeinschaft. Weil er bei mir im Bett schläft, tun die Mädels das auch seit dem Sommer und das Auf-mir-rumliegen haben sie sich auch von ihm abgeschaut.

@Eva: Hätte ich genauso gemacht mit dem Zuhausebleiben. Als erst mein Whisky und dann meine Joy so krank waren, bin ich nicht von ihrer Seite gewichen, außer zum Arbeiten natürlich. Sie standen an erster Stelle und wurden nach Strich und Faden verwöhnt. Man weiß eben nie, wie lange man sie noch hat. Klar, man klammert sich an jeden Strohhalm und tut alles, was nötig und möglich ist. Und das ist gut so. Daß man die Bilder und Gedanken nicht aus dem Kopf bekommt, ist nur natürlich. Man versucht , sich auf den unsausweichlichen Moment vorzubereiten. Aber es funktioniert nicht. Man darf sich nicht von den Gedanken beherrschen lassen, sondern sollte sich an seinen Fellnasen orientieren: Leben im Augenblick. Über das, was kommt, haben wir nur bedingt Macht.

Alle positiven Gedanken und gute Energie für Leonie, Barney, und Euch, liebe Eva und liebe Cai!

Herzliche Grüße,
Sisja

Thema:

Lymphom bei Barney :-(

Lymphom bei Barney :-( - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten