Guten Morgen zusammen,
@Annika. Es scheint mir, als sei das, was dein kleiner Kater in Kombination hatte, recht "unüblich" war, oder? Denn so wie ich es gelesen habe, waren die Ärzte ein wenig ratlos, bis sie dann den Tumor gefunden haben. Armer kleiner Mann

Scheinst auch viel mit ihm zum Tierarzt/Klinik gelaufen zu sein. Ich frage mich immer, was die Tiere dann so über uns denken :/ Als wir Barney einen Tag in der Tierklinik lassen mussten und ihn dann einen Tag später abgeholt haben, hat er im Auto immer seine Pfötchen durchs Gitter geschoben und versucht uns zu packen

Das sah ganz witzig aus, aber er wollte uns eigentlich nur hauen und sagen: "Macht das ja nie wieder!" Sie wissen ja nicht, dass wir alles erdenkliche tun um ihnen zu helfen

hatte dein kleiner Kater viel Stress, wenn er zum Arzt musste?
Wir haben so Glück mit Barney, der macht keine Anstalten, mauzt nicht, wird nicht hektisch oder aufgeregt. Er hat sogar ein Leckerlie angenommen... abgebrüht, der Kleine.
@Eva
Maschinenbau und dann so Umweltschützend, nicht schlecht

Vielleicht erfindet er eine Maschine und baut eine, die die Welt besser macht? Ich könnte sie dann vermarkten und bewerben

Ich finde es schön, dass du deinem Sohn in der Richtung zuhörst und folgst. Ich war in meiner Familie immer eine kleine Rebellin

Meine Mutter, mein Vater, mein Bruder... alle mussten rauchen. Wenn ich sie (als jüngste) gebeten habe, nicht in meiner Gegenwart zu rauchen, haben sie es ignoriert oder mich angemotzt. Wenn ich sagte, dass es in meinen Augen brennt oder ich davon huste, meinten sie, es sei Anstellerei -.- Das klingt herzlos, so herzlos sind in anderen Lebenslagen nicht gewesen. Eben die Sucht. Und wenn es um Umweltschutz ging, konnte ich sie auch nicht groß bewegen "Was soll ich da als einzelner Mensch machen". Hmpf. Oder vielleicht doch lieber mal den Käse kaufen, der kein Farbstoff hat oder Fleisch, das keine Konservierungsstoffe hat. Wenn ich mal Kinder habe, hoffe ich, dass ich sie auf den rechten Pfad bringen kann. Am Ende hat meine Mama ja Krebs gehabt und ist daran gestorben. Die Ärzte meinen zwar, sie habe eine Narbe in der Lunge gehabt (durch eine verschleppte Lungenentzündung) und es kein Raucherkrebs sei, aber das Rauchen es nicht begünstigt hat. Mein Vater raucht immer noch... mein Bruder und mein Partner zum Glück nicht mehr. Es muss immer irgendwas erst passieren, bis man "aufwacht". Manchmal denke ich, ich hätte als Kind patziger sein soll oder aggressiver im Verhalten gegen das Rauchen, vielleicht hätte meine Mama dann die Lungenentzündung nicht einfach so abgetan -.- denn manchmal hat sie wegen dem Rauchen ja schon gehustet (klingt unglaublich assig und abgefrackt, aber so war meine Mama nicht. Das verstehe ich nicht, sie war in allem diszipliniert und eine sehr gute Mutter, nur dieses blöde Rauchen -.-) naja. Ich kann es nicht mehr ändern.
Mein Partner ist ein unglaublich guter Fleischesser. Er findet Tierquälerei ätzend, traut sich aber nicht (er sagt es selber) die Videos von Massentierhaltungen und so anzuschauen. Ich hatte sie mir angeschaut und er hatte auf meine Reaktion gewartet. Ich war total verhalten. Ich glaube ich war in dem Moment nicht traurig, sondern wütend. Meine Eltern haben übrigens früher, wenn sowas im Fernsehen kam, weggeschaltet. Schon als Kind (das muss man sich mal vorstellen) wollte ich sowas sehen um mir dessen bewusst zu werden -.- ok, als Kind habe ich auch unserer Hündin Geschichten vorgelesen (lachen muss)
Und dann habe ich losgeheult wie ein Schlosshund, weil zur Wut noch Trauer kam. Weil ich auch Fleisch esse. Und das hätte ich NIE erwartet. Mein Freund meinte: "Ok, du hast vollkommen Recht, wir müssen was ändern. Lass uns informieren und dann fangen wir an Biosachen zu kaufen. Und dann Fleisch nur von dem, wo du weißt, dass es relativ guter Tierhaltung kommt." Habe mich dann bei peta informiert.
Er hat sich also auch um 180 Grad gedreht..
@alle
Barney ging es gestern wieder schlechter. Er hat kaum gefressen

Ich war schon drauf und dran ihm zum Tierarzt zu bringen. Dann Abends kam mein Partner und ich habe Barnsi Pute gemacht. Herrje, er mag nur Pute, das regt mich auf! Er muss auch mal normales Futter essen -.- Ich mische das unter und er will es dann nicht.
Noch etwas interessantes. Mein Tierarzt, der sich auch in alternativen Heilmethoden auskennt meinte letzte Tage, als wir mit Lilly da waren, dass Kaninchenfleisch sehr gut gegen Krebs sei. Die chinesische Tradition und Erfahrung meinte er, brachte, dass Kaninchenfleisch "warmes" Fleisch ist. Pute hingegen "kalt" (diese Gleichgewichtsregel). Er meinte, wenn wir ihm was gutes wollen, dann sollen wir ihm Kaninchen besorgen.
Gleich ist Wochenmarkt, ich marschiere da gleich mal hin.
Achja, hast du das Futter im Internet bestellt Eva? Kannst du mir, wenn ja, den Link mal senden?
Und Barney hat zugenommen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ihn nicht gewogen haben, aber ich hebe ich selten hoch, weil ich Angst habe, was kaputt zu machen

Habe ihn gestern hochgehoben und dachte "Wouuu, bist du "schwer"". Vor einen Monat war er ein Fliegengewicht

ich wiege ihn gleich mal.
Zuletzt:
Hier ein interessanter Link zum Thema Krebs (Human), aber ich fand es ganz gut verständlich, wie sie schilden, was Krebs ist. Ganz am Ende kommt der Hinweis, wie man sich ernähren sollte. Ob das stimmt sei mal dahingestellt, aber da steht auch Kaninchenfleisch:
http://www.radionik-center.at/Eine_Welt_o__Krebs/eine_welt_o__krebs.html
Liebe Grüße
Cai mit Barnsi und Lilly Chilly Cheese