Oh, Cai, das lese ich jetzt erst. War die letzten Tage mit meinem kranken Leo so beschäftigt.
Es tut mir so unendlich leid. Ich drück´ Dich ganz lieb. Bei Deinen liebevollen Worten muß ich an die letzten Tage von meinem lieben Whisky denken und an Joy natürlich auch.
Du hast es genau richtig gemacht, ihm weiteres Leid erspart. Leider können wir nicht in die kleinen Körper und Köpfchen reingucken. Barney geht es jetzt prima auf der anderen Seite. Da wartet er jetzt und springt rum und sicher wirft ihm jemand die Haargummis und stellt ihm Wasserschüsselchen hin!
Vielleicht sogar mein lieber Kumpel, der letzte Woche gestorben ist. Ich bin so traurig und weine mit Dir!
Wegen einer Kumpelkatze für Lilly: Klar, daß Dein Freund erstmal traurig ist. Aber wenn er sieht, daß Lilly leidet und wenn Du mit ihm darüber redest, wird er vielleicht umschwenken. Vor allem, wenn er die Aussicht bekommt, wieder eine Kuschelkatze zu haben.
Als Whisky damals gestorben ist, meinte Männe, wir wollen warten, bis wir uns eine neue Katze holen. Er hat die Leere in der Wohnung die ersten Tage kaum gespürt, weil ich ja meist vor ihm zuhause bin. Bis er eines schönen Tages zuerst heimkam. Als ich dann von der Arbeit kam meinte er, es sei so still und es begrüßt einen keiner und wir sollten wohl doch eher gucken.
Und dann kam Joy. Und nach der Krebsdiagnose war er es, der meinte, wenn Joy mal nicht mehr ist, würden wir zwei kleine Miezen holen. Und jetzt haben wir Drei. So kann es gehen. Deine Leute sind mit Sicherheit sehr mitfühlend und wollen Dir gut, aber in manchen Fragen muß man sich auf sein eigenes Gefühl verlassen. Wenn Du der Meinung bist, daß Lilly leidet, geh´ mal unverbindlich im Tierheim vorbei. Und wenn da ein Schmuserchen Dein Herz erobert, nimm Deinen Freund mit und stellt sie einander vor. Einem Blick aus Katzenaugen und einem Schnurren kann er bestimmt nicht widerstehen. Bei Leo und meinem Mann war es auch Liebe auf den ersten Blick.
Ich drück´ Dich ganz lieb. Es tut mir so leid.
Und Dir, Du tapferer, lieber Barney, wünsche ich viel Spaß auf der anderen Seite! Grüß´ meine Freunde, zwei- wie vierbeinig ganz lieb. Irgendwann sehen wir uns alle wieder. Du bist nur schonmal vorausgegangen.
Liebe Grüße,
Sisja