16.01.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #401 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Wenn du verstanden hast wie sie funktioniert, verspreche ich dir, dass es ne ganze Menge Spaß macht! ;-) Zeigst du uns mal die Bilder? Und kannst du die Daten dazuschreiben? Ich weiß nicht wo man die findet bei Windoof, kanns dir nur aufm Mac erklären… aber interessieren würde es mich schon… Vielleicht können wir dir auch schon was sagen :-D
Wenn du verstanden hast wie sie funktioniert, verspreche ich dir, dass es ne ganze Menge Spaß macht! ;-) Zeigst du uns mal die Bilder? Und kannst du die Daten dazuschreiben? Ich weiß nicht wo man die findet bei Windoof, kanns dir nur aufm Mac erklären… aber interessieren würde es mich schon… Vielleicht können wir dir auch schon was sagen :-D
16.01.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #402 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Kamillentee schrieb: Wenn du verstanden hast wie sie funktioniert, verspreche ich dir, dass es ne ganze Menge Spaß macht! ;-) Zeigst du uns mal die Bilder? Und kannst du die Daten dazuschreiben? Ich weiß nicht wo man die findet bei Windoof, kanns dir nur aufm Mac erklären… aber interessieren würde es mich schon… Vielleicht können wir dir auch schon was sagen :-D Zum Vergrößern anklicken.... Ja könnte ich schon, aber ich grad keine Zeit am Rechner zu arbeiten, vielleicht schaffe ich es später noch... Und was für Daten meinst Du?
Kamillentee schrieb: Wenn du verstanden hast wie sie funktioniert, verspreche ich dir, dass es ne ganze Menge Spaß macht! ;-) Zeigst du uns mal die Bilder? Und kannst du die Daten dazuschreiben? Ich weiß nicht wo man die findet bei Windoof, kanns dir nur aufm Mac erklären… aber interessieren würde es mich schon… Vielleicht können wir dir auch schon was sagen :-D Zum Vergrößern anklicken.... Ja könnte ich schon, aber ich grad keine Zeit am Rechner zu arbeiten, vielleicht schaffe ich es später noch... Und was für Daten meinst Du?
16.01.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #403 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Klar, eilt ja nicht Belichtungszeit, ISO, Blende… die sog. EXIFs
16.01.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #404 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Kamillentee schrieb: Klar, eilt ja nicht Belichtungszeit, ISO, Blende… die sog. EXIFs Zum Vergrößern anklicken.... ?????? :lol: oh oh ich seh schon ich muss noch viel lernen
Kamillentee schrieb: Klar, eilt ja nicht Belichtungszeit, ISO, Blende… die sog. EXIFs Zum Vergrößern anklicken.... ?????? :lol: oh oh ich seh schon ich muss noch viel lernen
16.01.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #405 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Nicole6402 schrieb: ?????? :lol: oh oh ich seh schon ich muss noch viel lernen Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt, ich kann dir nur für Mac sagen wo dus findest, bei Windoof kenn ich mich da gar nicht aus :lol: vielleicht bei den Eigenschaften? Aber mach das wenn du mal Zeit hast würde mich halt interessieren, was bei dem Versuch rumgekommen ist und ob man den Fehler anhand von Einstellungen findet oder obs am Equipment liegt ;-)
Nicole6402 schrieb: ?????? :lol: oh oh ich seh schon ich muss noch viel lernen Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt, ich kann dir nur für Mac sagen wo dus findest, bei Windoof kenn ich mich da gar nicht aus :lol: vielleicht bei den Eigenschaften? Aber mach das wenn du mal Zeit hast würde mich halt interessieren, was bei dem Versuch rumgekommen ist und ob man den Fehler anhand von Einstellungen findet oder obs am Equipment liegt ;-)
16.01.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #406 aquarius Beiträge 2.304 Reaktionspunkte 8 Bei Windows 7 findest du die Daten, indem du auf das entsprechende Bild rechtsklickst und Eigenschaften auswählst. In dem Register Details findest du alle zum Bild zugehörigen Daten.
Bei Windows 7 findest du die Daten, indem du auf das entsprechende Bild rechtsklickst und Eigenschaften auswählst. In dem Register Details findest du alle zum Bild zugehörigen Daten.
19.01.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #407 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 so hier meine ersten Test Fotos die ersten drei sind abends gemacht, und werden gar nicht gut, aber da würde doch ein externer Blitz helfen und für die Mietzen ein Diffuser, richtig? Anhänge IMG_3866.jpg 318,5 KB · Aufrufe: 19 IMG_3877.jpg 350,1 KB · Aufrufe: 17 IMG_3900.jpg 377,6 KB · Aufrufe: 15 IMG_3941.JPG 1,4 MB · Aufrufe: 16 IMG_3929.jpg 462,8 KB · Aufrufe: 16 IMG_3931.jpg 316,5 KB · Aufrufe: 18 IMG_3912.jpg 478,1 KB · Aufrufe: 17 IMG_3910.jpg 357,5 KB · Aufrufe: 18 IMG_3911.jpg 348,5 KB · Aufrufe: 15
so hier meine ersten Test Fotos die ersten drei sind abends gemacht, und werden gar nicht gut, aber da würde doch ein externer Blitz helfen und für die Mietzen ein Diffuser, richtig?
19.01.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #408 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Fotografiert Ihr Eure Katzen eigentlich auch mit normalen Blitz?
19.01.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #409 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Hier noch ein paar Foto, die sind doch gar nicht so schlecht, oder ?
20.01.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #410 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Zu deiner Frage: idR nicht, einfach schon, weil die Bilder nix werden - die kneifen immer die Augen zu. Wenn ich den Blitz auf 1/32 Leistung reduziere kneifen sie seltener - aber trotzdem oft. Und weniger Leistung kann ich leider nicht einstellen… Die Bilder sind doch gar nicht übel, vor allem die letzten beiden im ersten Post! Das hat das Licht nämlich gepasst ;-) Schau nur beim nächsten Mal, dass die Katze mehr eingerahmt wird von dem Grünzeug und weniger überdeckt - du bist ja kein Stalker sondern willst ein schönes Miezenfoto ;-) :mrgreen: Und du hast richtig erkannt - ein externer Blitz, klappbar und Mit Diffusor hätte dir bei den ersten Bildern wesentlich geholfen. Vielleicht klappts ja mit diesem dünnen Brotpapier als Übergangs-Diffusor, das könntest du mal ausprobieren. Quasi eine kleine Brotpapier-"Blase" vor den Blitz, damit das Licht mehr gestreut wird und weniger grell ist, dann bekommst du auch nicht diese Schlagschatten.
Zu deiner Frage: idR nicht, einfach schon, weil die Bilder nix werden - die kneifen immer die Augen zu. Wenn ich den Blitz auf 1/32 Leistung reduziere kneifen sie seltener - aber trotzdem oft. Und weniger Leistung kann ich leider nicht einstellen… Die Bilder sind doch gar nicht übel, vor allem die letzten beiden im ersten Post! Das hat das Licht nämlich gepasst ;-) Schau nur beim nächsten Mal, dass die Katze mehr eingerahmt wird von dem Grünzeug und weniger überdeckt - du bist ja kein Stalker sondern willst ein schönes Miezenfoto ;-) :mrgreen: Und du hast richtig erkannt - ein externer Blitz, klappbar und Mit Diffusor hätte dir bei den ersten Bildern wesentlich geholfen. Vielleicht klappts ja mit diesem dünnen Brotpapier als Übergangs-Diffusor, das könntest du mal ausprobieren. Quasi eine kleine Brotpapier-"Blase" vor den Blitz, damit das Licht mehr gestreut wird und weniger grell ist, dann bekommst du auch nicht diese Schlagschatten.
20.01.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #411 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Guten MOrgen, das mit der "Blase" probiere ich heute abend mal aus, hier habe ich noch was. Springfotos klappen noch nicht wirklich, aber ich zeige es mal. Ich wollte Gizmo eigentlich mal beim Trinken fotografieren, aber er hat es sich kurzfristig anders überlegt, aber der Brunnen ist ja auch schön . Ich habe noch nen paar Katzenfotos gemacht, aber die sind in meinem Fotothread klick Ansonsten habe ich echt Spass dran, es ist nur mühsam, dass ich immer erst an Laptop muss, um die Bilder hochzuladen. Aber sobald ich mehr Ahnung vom Ganzen habe, wünsche ich mir eine neue mit WiFi . Die Bedienungsanleitung habe ich immer noch nicht durchgelesen , hab aber auch noch keine Lust dazu... Anhänge IMG_3985.jpg 379,9 KB · Aufrufe: 14 IMG_3990.jpg 404,6 KB · Aufrufe: 18 IMG_4012.jpg 349,4 KB · Aufrufe: 17
Guten MOrgen, das mit der "Blase" probiere ich heute abend mal aus, hier habe ich noch was. Springfotos klappen noch nicht wirklich, aber ich zeige es mal. Ich wollte Gizmo eigentlich mal beim Trinken fotografieren, aber er hat es sich kurzfristig anders überlegt, aber der Brunnen ist ja auch schön . Ich habe noch nen paar Katzenfotos gemacht, aber die sind in meinem Fotothread klick Ansonsten habe ich echt Spass dran, es ist nur mühsam, dass ich immer erst an Laptop muss, um die Bilder hochzuladen. Aber sobald ich mehr Ahnung vom Ganzen habe, wünsche ich mir eine neue mit WiFi . Die Bedienungsanleitung habe ich immer noch nicht durchgelesen , hab aber auch noch keine Lust dazu...
20.01.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #412 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Bei Gegenlicht isses aber auch schwierig, sowas ordentlich hin zu kriegen. Da wäre wieder ein Blitz nötig gewesen ;-)
Bei Gegenlicht isses aber auch schwierig, sowas ordentlich hin zu kriegen. Da wäre wieder ein Blitz nötig gewesen ;-)
20.01.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #413 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Ja da sind wir wieder beim Thema, naja bis ich nen externen Blitz habe, fotografiere ich halt gegen`s Licht... du hast übrigens Recht gehabt, ich hab mega Freude daran
Ja da sind wir wieder beim Thema, naja bis ich nen externen Blitz habe, fotografiere ich halt gegen`s Licht... du hast übrigens Recht gehabt, ich hab mega Freude daran
20.01.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #414 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Vergesst mal den Blitz, auf Deinen Fotos fotografiert Du oft gegen das Licht, schau dass Du das Licht im Rücken hast, das ist die halbe Miete für ein gut belichtetes Foto.
Vergesst mal den Blitz, auf Deinen Fotos fotografiert Du oft gegen das Licht, schau dass Du das Licht im Rücken hast, das ist die halbe Miete für ein gut belichtetes Foto.
20.01.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #415 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Ja das wollte ich eigentlich auch schreiben . Ich meinte natürlich Licht im Rücken und nicht gegen's Licht Dankeschön
Ja das wollte ich eigentlich auch schreiben . Ich meinte natürlich Licht im Rücken und nicht gegen's Licht Dankeschön
20.01.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #416 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Monterosa schrieb: Vergesst mal den Blitz, auf Deinen Fotos fotografiert Du oft gegen das Licht, schau dass Du das Licht im Rücken hast, das ist die halbe Miete für ein gut belichtetes Foto. Zum Vergrößern anklicken.... Klar - immer lieber natürliches Licht als künstliches Nur von der Position aus hat sie natürlich immer Gegenlicht ;-) Die beiden mit der Miez hinter dem Grünzeug sind vom Licht her top, da fehlt nur noch überlegter Bildaufbau und fertig ;-)
Monterosa schrieb: Vergesst mal den Blitz, auf Deinen Fotos fotografiert Du oft gegen das Licht, schau dass Du das Licht im Rücken hast, das ist die halbe Miete für ein gut belichtetes Foto. Zum Vergrößern anklicken.... Klar - immer lieber natürliches Licht als künstliches Nur von der Position aus hat sie natürlich immer Gegenlicht ;-) Die beiden mit der Miez hinter dem Grünzeug sind vom Licht her top, da fehlt nur noch überlegter Bildaufbau und fertig ;-)
21.01.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #417 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Ich möchte Euch gern noch mehr zeigen... bin schon nen bisschen stolz, dass schon so einigermaßen klappt
Ich möchte Euch gern noch mehr zeigen... bin schon nen bisschen stolz, dass schon so einigermaßen klappt
21.01.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #418 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Echt klasse Bilder!! Tigerchen lassen sich aber auch toll fotografieren. Nur weil wir es gestern drüber hatten und mir grad etwas langweilig ist. Hier mal auf die schnelle, was man mit ein paar Klicks noch aus einem guten Bild rausholen kann. Ich hoffe du siehst den Unterschied ;-) Anhänge ImageUploadedByTapatalk1358776969.836484.jpg 503,6 KB · Aufrufe: 13 ImageUploadedByTapatalk1358776959.369131.jpg 512,9 KB · Aufrufe: 13
Echt klasse Bilder!! Tigerchen lassen sich aber auch toll fotografieren. Nur weil wir es gestern drüber hatten und mir grad etwas langweilig ist. Hier mal auf die schnelle, was man mit ein paar Klicks noch aus einem guten Bild rausholen kann. Ich hoffe du siehst den Unterschied ;-)
21.01.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #419 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Wow die Augen sind mega , so schön, ich will das auch können. Ich habe gestern mit Gimp nen bisschen gespielt, aber ich checks nicht edit: das ein Bild klaue ich dir grad Zuletzt bearbeitet: 21.01.2013
Wow die Augen sind mega , so schön, ich will das auch können. Ich habe gestern mit Gimp nen bisschen gespielt, aber ich checks nicht edit: das ein Bild klaue ich dir grad
21.01.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #420 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Nicole6402 schrieb: Wow die Augen sind mega , so schön, ich will das auch können. Ich habe gestern mit Gimp nen bisschen gespielt, aber ich checks nicht Zum Vergrößern anklicken.... Damit kann ich leider nicht helfen, hab es noch nie benutzt. In Photoshop heißen die Zauberworte: Tonwertkorrektur bzw. Gradationskurve, Tiefen und Lichter, Selektiver Scharfzeichner und Selektive Farbkorrektur. Ich muss aber sagen, ich arbeite schon seit 2003 mit Photoshop, das ist mal eben nicht gelernt. Schau doch mal im Internet ob du Anleitungsvideos für GIMP findest, sowas ist manchmal recht nützlich. Nicole6402 schrieb: edit: das ein Bild klaue ich dir grad Zum Vergrößern anklicken.... Schick mir Bilder rüber, wenn du sie bearbeitet haben möchtest, ich mach das gern E-Mail kommt per PN
Nicole6402 schrieb: Wow die Augen sind mega , so schön, ich will das auch können. Ich habe gestern mit Gimp nen bisschen gespielt, aber ich checks nicht Zum Vergrößern anklicken.... Damit kann ich leider nicht helfen, hab es noch nie benutzt. In Photoshop heißen die Zauberworte: Tonwertkorrektur bzw. Gradationskurve, Tiefen und Lichter, Selektiver Scharfzeichner und Selektive Farbkorrektur. Ich muss aber sagen, ich arbeite schon seit 2003 mit Photoshop, das ist mal eben nicht gelernt. Schau doch mal im Internet ob du Anleitungsvideos für GIMP findest, sowas ist manchmal recht nützlich. Nicole6402 schrieb: edit: das ein Bild klaue ich dir grad Zum Vergrößern anklicken.... Schick mir Bilder rüber, wenn du sie bearbeitet haben möchtest, ich mach das gern E-Mail kommt per PN