Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Da hast noch eins ;-) Der Blick ist echt süß! *huuuuuch*
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #421
Da hast noch eins ;-)

Der Blick ist echt süß! *huuuuuch*

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1358776947.553600.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1358776947.553600.jpg
    484,9 KB · Aufrufe: 19
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #423
Sagt mal, weiß einer, ob man RAW-Dateien irgendwo kostenlos umwandeln kann? Oder ansonsten ob der ASV Image Converter und der Editor von denen sich zu kaufen lohnen?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #424
Vergesst mal den Blitz,
auf Deinen Fotos fotografiert Du oft gegen das Licht,
schau dass Du das Licht im Rücken hast, das ist die halbe Miete
für ein gut belichtetes Foto.

Jap... so sehe ich das auch. Ist nicht sehr hilfreich, totale Newbies in der DSLR-Fotografie jetzt mit Blitz, Diffusor, Softbox etc. pp. zu überfordern.

Erstmal vorhandenes Licht optimal nutzen und so die Cam kennenlernen und dann kann man sich Gedanken zum Ausleuchten jedweder Form machen. Finde ich zumindest sinnvoller :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #425
Ich habe auch vor, erstmal mit dem eingebauten Blitz und dann später wenn es läuft, gehe ich weiter.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #426
Wichtig ist halt, dass du dich mit den Grundbegriffen auseinandersetzt ;-)
Verstehen, was die Belichtungszeit, die Blende usw. so tun und wie sichs auswirkt wenn du eben diese verstellst… ;-)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #427
Ich bin heute zufällig auf ein Video über Bokeh gestoßen und hab mich mal versucht. Ich präsentiere euch mal das Ergebnis :p:

13432532mr.jpg

@Kamillentee: Deine Flickr-Fotos sind wirklich supergenial! Mit was für einem Objektiv machst du diese hammergeilen Tropfenfotos :shock:?? Da hast du doch sicher ein Makro für, oder?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #428
Jaaa tolle Bokehbilder will ich auch mal noch machen, mangels Lichterketten und Geduld für den Aufbau hab ich mich aber noch nich wirklich damit auseinandergesetzt :roll:
Ein sehr schönes Bild!

Danke. Die neuen Tropfenfotos sind tatsächlich mit einem Makroobjektiv (105mm f2.8) entstanden. Und mit der Hilfe meines sehr geduldigen Freundes, der am laufenden Band tropfen musste :mrgreen:
Hast du dich da mal reingelesen? Man kann da sooo tolle Sachen machen, benötigt aber ne Menge Geduld für Aufbau, Vorbereitung etc :???:
Für sowas fehlt mir der Nerv, da geh ich doch lieber raus ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #429
Sagt mal, weiß einer, ob man RAW-Dateien irgendwo kostenlos umwandeln kann? Oder ansonsten ob der ASV Image Converter und der Editor von denen sich zu kaufen lohnen?

Probier doch mal

Hast du dich da mal reingelesen? Man kann da sooo tolle Sachen machen, benötigt aber ne Menge Geduld für Aufbau, Vorbereitung etc :???:
Für sowas fehlt mir der Nerv, da geh ich doch lieber rau

Wieso komplizierter aufbau? Lichter (weit) in den Hintergrund und dann die Blende schön weit auf und quasi was im Vordergrund fokusieren. Fertig ;)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #430
Ich glaube Sie meinte dir Tropfenfotos. Leider habe ich noch kein Makro, deswegen hab ich mich noch nicht damit beschäftigt. Die Kosten so viel... *grmpf. Ich will ja auch keinen Scheiß kaufen, wenn dann soll es etwas gutes sein.
Das mit den RAW-Dateien umwandeln hat dch schon erledigt, aber danke ;-).

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #431
Jap :) meinte die Tropfen. Was da einige sich zusammenbauen ist der Wahnsinn. Kommen halt auch echt schöne Bilder bei rum!
Aber auch die Bokeh-Bilder... Bevor ich hier drinnen rumhantier mach ich das lieber bei entsprechendem Wetter draußen ;-)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #432
Irgendwann fahre ich mal nachts in eine große Stadt und mache Fotos was das Zeug hält, Bokeh auch. Aber irgendwie ist es bis jetzt noch nicht dazu gekommen :-(.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #433
Am besten vor Weihnachten, wenn die Bäume schön mit Lichterketten geschmückt sind! :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #434
Ja, da haste recht. Dann hab ich ja noch ein bisschen Zeit :-D.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #435
Sagt mal, wie macht ihr das mit dem hochladen? Meine Bilder sind trotz NICHT feiner Qualität immer zu groß zum hochladen :cry:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #436
Picr.de da dürfen die pro Stück 5mb haben glaub ich :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #437
Ja, aber meine sind 12 - 14 groß :shock:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #438
Ich habe da auch schnell mal eine Frage, mein Mann möchte mir eine neue Kamera schenken und ich habe ja auf meiner Eos 400D ein Sigma Objektiv drauf, würde das denn auch auf eine Nikon D3200 oder Nikon D5100 passen?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #439
Nein, leider nicht,
jede Firma hat ein eigenes Bajonett.
Also Canon passt nur auf Canon, Nikon nur auf Nikon u.s.w.
Es gibt zwar Adapter, aber davon würde ich abraten.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #440
Nein, leider nicht,
jede Firma hat ein eigenes Bajonett.
Also Canon passt nur auf Canon, Nikon nur auf Nikon u.s.w.
Es gibt zwar Adapter, aber davon würde ich abraten.

Ok dankeschön :), dann wird es wohl doch wieder eine Canon werden...

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten