21.01.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #421 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Da hast noch eins ;-) Der Blick ist echt süß! *huuuuuch* Anhänge ImageUploadedByTapatalk1358776947.553600.jpg 484,9 KB · Aufrufe: 19
21.01.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #422 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Isenbert schrieb: Da hast noch eins ;-) Der Blick ist echt süß! *huuuuuch* Zum Vergrößern anklicken.... Geklaut, danke Dir
Isenbert schrieb: Da hast noch eins ;-) Der Blick ist echt süß! *huuuuuch* Zum Vergrößern anklicken.... Geklaut, danke Dir
21.01.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #423 C Callistocat Gast Sagt mal, weiß einer, ob man RAW-Dateien irgendwo kostenlos umwandeln kann? Oder ansonsten ob der ASV Image Converter und der Editor von denen sich zu kaufen lohnen?
Sagt mal, weiß einer, ob man RAW-Dateien irgendwo kostenlos umwandeln kann? Oder ansonsten ob der ASV Image Converter und der Editor von denen sich zu kaufen lohnen?
21.01.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #424 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Monterosa schrieb: Vergesst mal den Blitz, auf Deinen Fotos fotografiert Du oft gegen das Licht, schau dass Du das Licht im Rücken hast, das ist die halbe Miete für ein gut belichtetes Foto. Zum Vergrößern anklicken.... Jap... so sehe ich das auch. Ist nicht sehr hilfreich, totale Newbies in der DSLR-Fotografie jetzt mit Blitz, Diffusor, Softbox etc. pp. zu überfordern. Erstmal vorhandenes Licht optimal nutzen und so die Cam kennenlernen und dann kann man sich Gedanken zum Ausleuchten jedweder Form machen. Finde ich zumindest sinnvoller
Monterosa schrieb: Vergesst mal den Blitz, auf Deinen Fotos fotografiert Du oft gegen das Licht, schau dass Du das Licht im Rücken hast, das ist die halbe Miete für ein gut belichtetes Foto. Zum Vergrößern anklicken.... Jap... so sehe ich das auch. Ist nicht sehr hilfreich, totale Newbies in der DSLR-Fotografie jetzt mit Blitz, Diffusor, Softbox etc. pp. zu überfordern. Erstmal vorhandenes Licht optimal nutzen und so die Cam kennenlernen und dann kann man sich Gedanken zum Ausleuchten jedweder Form machen. Finde ich zumindest sinnvoller
21.01.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #425 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Ich habe auch vor, erstmal mit dem eingebauten Blitz und dann später wenn es läuft, gehe ich weiter.
21.01.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #426 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Wichtig ist halt, dass du dich mit den Grundbegriffen auseinandersetzt ;-) Verstehen, was die Belichtungszeit, die Blende usw. so tun und wie sichs auswirkt wenn du eben diese verstellst… ;-)
Wichtig ist halt, dass du dich mit den Grundbegriffen auseinandersetzt ;-) Verstehen, was die Belichtungszeit, die Blende usw. so tun und wie sichs auswirkt wenn du eben diese verstellst… ;-)
11.02.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #427 C Callistocat Gast Ich bin heute zufällig auf ein Video über Bokeh gestoßen und hab mich mal versucht. Ich präsentiere euch mal das Ergebnis : @Kamillentee: Deine Flickr-Fotos sind wirklich supergenial! Mit was für einem Objektiv machst du diese hammergeilen Tropfenfotos :shock:?? Da hast du doch sicher ein Makro für, oder?
Ich bin heute zufällig auf ein Video über Bokeh gestoßen und hab mich mal versucht. Ich präsentiere euch mal das Ergebnis : @Kamillentee: Deine Flickr-Fotos sind wirklich supergenial! Mit was für einem Objektiv machst du diese hammergeilen Tropfenfotos :shock:?? Da hast du doch sicher ein Makro für, oder?
11.02.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #428 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Jaaa tolle Bokehbilder will ich auch mal noch machen, mangels Lichterketten und Geduld für den Aufbau hab ich mich aber noch nich wirklich damit auseinandergesetzt :roll: Ein sehr schönes Bild! Danke. Die neuen Tropfenfotos sind tatsächlich mit einem Makroobjektiv (105mm f2.8) entstanden. Und mit der Hilfe meines sehr geduldigen Freundes, der am laufenden Band tropfen musste :mrgreen: Hast du dich da mal reingelesen? Man kann da sooo tolle Sachen machen, benötigt aber ne Menge Geduld für Aufbau, Vorbereitung etc :???: Für sowas fehlt mir der Nerv, da geh ich doch lieber raus ;-) Zuletzt bearbeitet: 11.02.2013
Jaaa tolle Bokehbilder will ich auch mal noch machen, mangels Lichterketten und Geduld für den Aufbau hab ich mich aber noch nich wirklich damit auseinandergesetzt :roll: Ein sehr schönes Bild! Danke. Die neuen Tropfenfotos sind tatsächlich mit einem Makroobjektiv (105mm f2.8) entstanden. Und mit der Hilfe meines sehr geduldigen Freundes, der am laufenden Band tropfen musste :mrgreen: Hast du dich da mal reingelesen? Man kann da sooo tolle Sachen machen, benötigt aber ne Menge Geduld für Aufbau, Vorbereitung etc :???: Für sowas fehlt mir der Nerv, da geh ich doch lieber raus ;-)
11.02.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #429 B blaquassel Beiträge 50 Reaktionspunkte 1 Callistocat schrieb: Sagt mal, weiß einer, ob man RAW-Dateien irgendwo kostenlos umwandeln kann? Oder ansonsten ob der ASV Image Converter und der Editor von denen sich zu kaufen lohnen? Zum Vergrößern anklicken.... Probier doch mal http://www.heise.de/download/raw-therapee.html Kamillentee schrieb: Hast du dich da mal reingelesen? Man kann da sooo tolle Sachen machen, benötigt aber ne Menge Geduld für Aufbau, Vorbereitung etc :???: Für sowas fehlt mir der Nerv, da geh ich doch lieber rau Zum Vergrößern anklicken.... Wieso komplizierter aufbau? Lichter (weit) in den Hintergrund und dann die Blende schön weit auf und quasi was im Vordergrund fokusieren. Fertig
Callistocat schrieb: Sagt mal, weiß einer, ob man RAW-Dateien irgendwo kostenlos umwandeln kann? Oder ansonsten ob der ASV Image Converter und der Editor von denen sich zu kaufen lohnen? Zum Vergrößern anklicken.... Probier doch mal http://www.heise.de/download/raw-therapee.html Kamillentee schrieb: Hast du dich da mal reingelesen? Man kann da sooo tolle Sachen machen, benötigt aber ne Menge Geduld für Aufbau, Vorbereitung etc :???: Für sowas fehlt mir der Nerv, da geh ich doch lieber rau Zum Vergrößern anklicken.... Wieso komplizierter aufbau? Lichter (weit) in den Hintergrund und dann die Blende schön weit auf und quasi was im Vordergrund fokusieren. Fertig
12.02.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #430 C Callistocat Gast Ich glaube Sie meinte dir Tropfenfotos. Leider habe ich noch kein Makro, deswegen hab ich mich noch nicht damit beschäftigt. Die Kosten so viel... *grmpf. Ich will ja auch keinen Scheiß kaufen, wenn dann soll es etwas gutes sein. Das mit den RAW-Dateien umwandeln hat dch schon erledigt, aber danke ;-).
Ich glaube Sie meinte dir Tropfenfotos. Leider habe ich noch kein Makro, deswegen hab ich mich noch nicht damit beschäftigt. Die Kosten so viel... *grmpf. Ich will ja auch keinen Scheiß kaufen, wenn dann soll es etwas gutes sein. Das mit den RAW-Dateien umwandeln hat dch schon erledigt, aber danke ;-).
12.02.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #431 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Jap meinte die Tropfen. Was da einige sich zusammenbauen ist der Wahnsinn. Kommen halt auch echt schöne Bilder bei rum! Aber auch die Bokeh-Bilder... Bevor ich hier drinnen rumhantier mach ich das lieber bei entsprechendem Wetter draußen ;-)
Jap meinte die Tropfen. Was da einige sich zusammenbauen ist der Wahnsinn. Kommen halt auch echt schöne Bilder bei rum! Aber auch die Bokeh-Bilder... Bevor ich hier drinnen rumhantier mach ich das lieber bei entsprechendem Wetter draußen ;-)
12.02.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #432 C Callistocat Gast Irgendwann fahre ich mal nachts in eine große Stadt und mache Fotos was das Zeug hält, Bokeh auch. Aber irgendwie ist es bis jetzt noch nicht dazu gekommen :-(.
Irgendwann fahre ich mal nachts in eine große Stadt und mache Fotos was das Zeug hält, Bokeh auch. Aber irgendwie ist es bis jetzt noch nicht dazu gekommen :-(.
12.02.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #433 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Am besten vor Weihnachten, wenn die Bäume schön mit Lichterketten geschmückt sind!
12.02.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #434 C Callistocat Gast Ja, da haste recht. Dann hab ich ja noch ein bisschen Zeit :-D.
18.03.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #435 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Sagt mal, wie macht ihr das mit dem hochladen? Meine Bilder sind trotz NICHT feiner Qualität immer zu groß zum hochladen
Sagt mal, wie macht ihr das mit dem hochladen? Meine Bilder sind trotz NICHT feiner Qualität immer zu groß zum hochladen
18.03.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #436 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Picr.de da dürfen die pro Stück 5mb haben glaub ich
18.03.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #437 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Ja, aber meine sind 12 - 14 groß :shock:
18.03.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #438 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Ich habe da auch schnell mal eine Frage, mein Mann möchte mir eine neue Kamera schenken und ich habe ja auf meiner Eos 400D ein Sigma Objektiv drauf, würde das denn auch auf eine Nikon D3200 oder Nikon D5100 passen?
Ich habe da auch schnell mal eine Frage, mein Mann möchte mir eine neue Kamera schenken und ich habe ja auf meiner Eos 400D ein Sigma Objektiv drauf, würde das denn auch auf eine Nikon D3200 oder Nikon D5100 passen?
18.03.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #439 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Nein, leider nicht, jede Firma hat ein eigenes Bajonett. Also Canon passt nur auf Canon, Nikon nur auf Nikon u.s.w. Es gibt zwar Adapter, aber davon würde ich abraten.
Nein, leider nicht, jede Firma hat ein eigenes Bajonett. Also Canon passt nur auf Canon, Nikon nur auf Nikon u.s.w. Es gibt zwar Adapter, aber davon würde ich abraten.
18.03.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #440 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Monterosa schrieb: Nein, leider nicht, jede Firma hat ein eigenes Bajonett. Also Canon passt nur auf Canon, Nikon nur auf Nikon u.s.w. Es gibt zwar Adapter, aber davon würde ich abraten. Zum Vergrößern anklicken.... Ok dankeschön , dann wird es wohl doch wieder eine Canon werden...
Monterosa schrieb: Nein, leider nicht, jede Firma hat ein eigenes Bajonett. Also Canon passt nur auf Canon, Nikon nur auf Nikon u.s.w. Es gibt zwar Adapter, aber davon würde ich abraten. Zum Vergrößern anklicken.... Ok dankeschön , dann wird es wohl doch wieder eine Canon werden...