Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich bin seit ein paar Wochen auch stolze Besitzerin einer DSLR :-D Habe ich gebraucht gekauft über den Uniflohmarkt, ich dachte mir für den...
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #441
Ich bin seit ein paar Wochen auch stolze Besitzerin einer DSLR :-D Habe ich gebraucht gekauft über den Uniflohmarkt, ich dachte mir für den Einstieg ist sie gut geeignet. Eine Canon 350d, schon ein paar Jahre alt, aber für mich bisher völlig ausreichend :mrgreen: Das einzige was mich stört ist das recht kleine Display, wenn man die Fotos auf der Kamera ansehen will braucht man schon ne Lupe.

Hier mal ein paar erste, noch leicht bearbeitete, Bilder.

img2597om.jpg

img2350z.jpg

img2669ya.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #442
Ja, aber meine sind 12 - 14 groß :shock:

Was machst du denn damit?? :shock:
Meine Bilder sind wenn ich sie hochlade meist ca. 2000x3000 Pixel groß oder kleiner.
Hast du vllt einfach mega große Bilder von den Abmessungen her?! :shock:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #443
Ich hab keine Ahnung :oops: Liegt aber nicht an der Höhe der MP oder?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #444
Doch, eigentlich schon. Je mehr Megapixel, desto größere Abmessungen. Wie wärs, wenn du die Bilder vor dem Hochladen verkleinerst? Geht mit den meisten, auch kostenlosen, Bildbearbeitungsprogrammen :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #445
Das mach ich ja schon, sonst ginge es gar nicht. Ich bin aber nicht sicher, ob da die Bildqualität nicht einbüßt!?

Meine Kamera hat 24 MP.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #446
Ich glaube schon, dass es die Bildqualität ein bisschen vermindert - aber nicht so gravierend, dass man die Bilder nicht mehr anschauen könnte, denke ich.

Vielleicht verkleinerst du zu wenig? :lol: Ich meine, 24 MP ist ja schon echt ne Menge :shock:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #447
Was sagt denn die Kamera? Also wie groß ist das Bild von den Abmessungen her? 24 MP sind extrem übertrieben :shock: 10 reichen locker…
Wie gesagt, meine sind nach dem Bearbeiten max. 2000x3000 Pixel groß, das ist mehr als ausreichend. Hab mir vor kurzem erst eins auf Leinwand (90x60 cm) drucken lassen, das hatte 240 dpi (dots per inch, ist eine Angabe fürs Drucken) und auch nur eine Größe von 2000x1667 Pixeln. Das reicht völlig aus, 24 MP bzw. 12-14 MB sind viel zu viel.
Schau mal in deinen Kameraeinstellungen, da muss das änderbar sein. Wenn du die Einstellung so wählst, dass du hinterher eine Kantenlänge (an der längeren Kante) von gut 4000 Pixeln hast reicht das mehr als aus ;-)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #448
Ich habe eine neue Kamera :g025::g025::g025::g025:

Eine Canon Eos 1100D, Männer können schon manchmal nett sein :lol:... Aber jetzt passt meine Speicherkarte von der alten nicht und ich muss warten bis morgen bis ich mir eine neue kaufen kann.... blöd:cry:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #449
Ich bin seit ein paar Wochen auch stolze Besitzerin einer DSLR :-D Habe ich gebraucht gekauft über den Uniflohmarkt, ich dachte mir für den Einstieg ist sie gut geeignet. Eine Canon 350d, schon ein paar Jahre alt, aber für mich bisher völlig ausreichend :mrgreen: Das einzige was mich stört ist das recht kleine Display, wenn man die Fotos auf der Kamera ansehen will braucht man schon ne Lupe.

Hier mal ein paar erste, noch leicht bearbeitete, Bilder.

img2597om.jpg

img2350z.jpg

img2669ya.jpg

Wunderwunderschön, mir stockt der Atem.:lol:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #450
Oh ich hab auch eine DSLR und ich mache damit speziell Hundefotos in Bewegung :) Wenn ihr wollt, kann ich mal ein paar zeigen...Ab und an müssen auch die Miezen dran glauben :D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #451
Oh ich hab auch eine DSLR und ich mache damit speziell Hundefotos in Bewegung :) Wenn ihr wollt, kann ich mal ein paar zeigen...Ab und an müssen auch die Miezen dran glauben :D

Na - immer her damit! :-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #452
Hier sind ein paar :)

13816620kv.jpg

13816621rx.jpg

13816622oh.jpg

13816623uq.jpg

13816624xy.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #453
Ich habe eine neue Kamera :g025::g025::g025::g025:

Eine Canon Eos 1100D, Männer können schon manchmal nett sein :lol:... Aber jetzt passt meine Speicherkarte von der alten nicht und ich muss warten bis morgen bis ich mir eine neue kaufen kann.... blöd:cry:

Du hast aber einen netten Mann! Was hattest du vorher für eine Kamera?

Wunderwunderschön, mir stockt der Atem.:lol:

Danke

Hier sind ein paar :)

13816620kv.jpg

13816621rx.jpg

Die beiden gefallen mir am besten :-D Echt lustig, wie Hunde so in Bewegung aussehen :lol:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #455
Eine EOS 600D habe ich :) Letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #456
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #457
@Kakashi: Tolle Bilder!! Darf ich mal fragen, was für Einstellungen du dafür machst und was für (ein) Objektiv(e) du dafür nutzt? Ich übe mich gerade auch darin, aber irgendwie will es mir nicht so recht gelingen. Wenn der Hund auf mich zukommt, beispielsweise, dann habe ich Probleme scharfzustellen und meistens wird der Kopf dann unscharf, weil er zu schnell angelaufen kommt. Manchmal wünschte ich, ich könnte mal eben die Zeit anhalten :lol:. Wenn ich die Blende dann höher mache und mehr Tiefenschärfe habe, dann hab ich oft Probleme mit dem Licht. Kann natürlich an meinem Objektiv liegen, ist nicht das beste...

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #458
Mein Dsh die wasserratte

Anhänge

• IMG_0596.jpg
    IMG_0596.jpg
    741,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0601.jpg
    IMG_0601.jpg
    989,6 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0602.jpg
    IMG_0602.jpg
    1 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_0603.jpg
    IMG_0603.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_0604.jpg
    IMG_0604.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_0628.jpg
    IMG_0628.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_0643.jpg
    IMG_0643.jpg
    832,6 KB · Aufrufe: 9
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #459
Schöne Bilder, am besten gefällt mir das dritte ;)

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten