Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Also Fotos draußen werden bei mir nur was mit LICHT, ohne kann ich total vergessen :D Am besten Nachmittagssonne im Rücken, Autoblende , ISO 100...
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #461
@Kakashi: Tolle Bilder!! Darf ich mal fragen, was für Einstellungen du dafür machst und was für (ein) Objektiv(e) du dafür nutzt? Ich übe mich gerade auch darin, aber irgendwie will es mir nicht so recht gelingen. Wenn der Hund auf mich zukommt, beispielsweise, dann habe ich Probleme scharfzustellen und meistens wird der Kopf dann unscharf, weil er zu schnell angelaufen kommt. Manchmal wünschte ich, ich könnte mal eben die Zeit anhalten :lol:. Wenn ich die Blende dann höher mache und mehr Tiefenschärfe habe, dann hab ich oft Probleme mit dem Licht. Kann natürlich an meinem Objektiv liegen, ist nicht das beste...
Also Fotos draußen werden bei mir nur was mit LICHT, ohne kann ich total vergessen :D Am besten Nachmittagssonne im Rücken, Autoblende , ISO 100 und 1250/1 Verschlusszeit, AL Servo und am besten auf den Kopf fokusieren. Ich hab das normale 18-55mm Kit-Objektiv und von meinem Papa ein älteres 80-200 (genaue beschreibung weiß ich aus dem Kopf nicht) bekommen.
Hier mal 'draufzulaufbilder' :D
Die zwei sind mit 18-55mm
13838041eu.jpg

13838042jp.jpg

Und das mit 80-200mm :)
13838045lt.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #462
:shock:

Na das nenn ich Talent *neiiiid*

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #463
Oh, danke für die Tipps, die Bilder sind toll! Versuche ich demnächst auch mal, ich hab auch das Standard-18-55mm und ein 75-300mm.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #464
:shock:

Na das nenn ich Talent *neiiiid*

Dankeschön *rotwerd* Bin aber noch laaaaaaange nicht so gut wie ich sein möchte :) Hab bestimmt noch 999999999 Bilder auf dem PC, aber ich glaube das würde den Fred sprengen :D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #465
Dankeschön *rotwerd* Bin aber noch laaaaaaange nicht so gut wie ich sein möchte :) Hab bestimmt noch 999999999 Bilder auf dem PC, aber ich glaube das würde den Fred sprengen :D

Ich hab meine Nikon seit Mitte Januar und stell mich an wie n Volldussel :oops:

Ich hab irgendwie immer die falschen Einstellungen. Oder wackel. Zu hell. Zu dunkel. Zu nah. Zu fern. ......

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #466
Na zum Wackeln hat meine einen IS drin :) Da verwackelt nichts mehr. Und die Einstellungen kommen, hab meine auch erst ein halbes Jahr.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #467
Nützt ja alles nix, wenn der Mensch hinter der Kamera herumeiert wie ne blöde, dann bleibt verwackeln nicht aus :oops::mrgreen::mrgreen:

Ich fuchs mich aber langsam rein :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #468
Das , was mir mit der Kamera geraten wurde ist : Üben, Üben , Üben! Und nicht weglegen wenn ein paar Bilder nicht gelingen! Sich freuen wenn gute Bilder rauskommen und schlecht einfach löschen :)
13841883qk.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #469
Ich hab meine Nikon seit Mitte Januar und stell mich an wie n Volldussel :oops:

Ich hab irgendwie immer die falschen Einstellungen. Oder wackel. Zu hell. Zu dunkel. Zu nah. Zu fern. ......

Arbeite mit Halbautomatiken, also Blenden- oder Verschlusszeitautomatik ;-)
Das macht das Leben wesentlich leichter :-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #470
Arbeite mit Halbautomatiken, also Blenden- oder Verschlusszeitautomatik ;-)
Das macht das Leben wesentlich leichter :-D

Oh ja. Ich mach das auch :oops: Aber wieso auch nicht :mrgreen:

Hier gibts einen Fotolehrgang, der ist ganz interessant um alles wichtige an Grundlagen zu lernen:

Ansonsten kann man ja auch in einer VHS Fotografiekurse besuchen, das ist bestimmt auch voll interessant!

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #471
Ich will auch einen Kurs machen, irgendwann mal... Ich überlege mir gerade ob ich mir nicht mal ein Buch zu legen sollte, aber es gibt so einige für meine Kamera :)

Hier gibts einen Fotolehrgang, der ist ganz interessant um alles wichtige an Grundlagen zu lernen:

Ansonsten kann man ja auch in einer VHS Fotografiekurse besuchen, das ist bestimmt auch voll interessant!

Ah jetzt habe ich mir den Link angeguckt, dass kann man grad online machen, auf den ersten Blick sieht das recht einfach aus, ich werde mich da am We mal durchklicken.. :lol:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #472
Ja, ich find den auch ganz gut. Gibts auch als Buch, aber eben auch kostenlos online. Find ich ganz praktisch!

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #473

Ist sogar empfehlenswert zu tun, kaum ein Profi fotografiert rein manuell. Die Besingubgen ändern sich in den meisten Situationen viel zu oft ;-)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #474
Deswegen nehme ich die Blendenautomatik :) ISO wird halt auf über 800 richtig rauschig ,deshalb werden Fotos nur wirklich was mit 100, da werden die Knackscharf!

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #475
Ja, mit 200 gehts auch noch, aber du hast recht, alles was zu hoch ist sieht hinterher doof aus.

Aber die Blenden- oder Belichtungszeitautomatik ist nichts Verwerfliches ;-) Man sollte eben nur verstanden haben, was wann wie mit dem Bild passiert :-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #476
Kann mir jemand erklären was ISO bedeutet und was genau das macht?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #477
ISO stellt die Lichtempfindlichkeit des Sensors ein :) Jeh höher das Iso, jeh höher die Helligkeit des Bildes und auch das rauschen

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #478
ISO stellt die Lichtempfindlichkeit des Sensors ein :) Jeh höher das Iso, jeh höher die Helligkeit des Bildes und auch das rauschen

Aha cool :), das verstehe sogar ich ;)

Aber je größer man die Bilder machen möchte, desto unschärfer wird es, oder? So zum Beispiel für ein Poster... Wenn einer hoher ISO wert dann nicht gut für das Bild ist, wieso gibt's das dann??

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #479
Nun, es kommt halt auf die Lichtverhältnisse an, einiges kann man in Lightroom zB retten, vor allem wenn es dunkel ist.

13846322qy.jpg

Das ist auch mit ISO 100 :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #480
Kommt auch auf die Qualität des Sensors (die erkennt man gut am Preis der Cam :mrgreen:) an, ein Freund von mir macht mit ISO12500 super Basketball Fotos ;-)

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten