Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Bin auch apple-infiziert.... :mrgreen::mrgreen::oops: Bald müsste mein neues iPhone (5) kommen *freufreufreu* Letztes Jahr hab ich mir ein Macbook...
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #521
Kenn ich. Ich bin auch applefiziert. Angefangen mit einem iPod (2 inzwischen), über das iPhone (hab mein altes auch noch), dann MacBook gekauft und noch das iPad.
Letztens hab ich das MacBook aufgerüstet. Doppelt so viel Arbeitsspeicher rein und eine SSD. Jetzt schaltest du ein und sauuuuuuuuus ist es hochgefahren. Super!

Und weil das alles so simpel zu bedienen ist, hat mein Vater zu Weihnachten auch ein iPad bekommen. Der ist 78. Und siehe da, er kann damit umgehen! Ganz im Gegensatz zu seinem PC.

Ich liebe auch die Cloud. Für die Terminverwaltung super.

Ich kann zwar verstehen, wenn so viele auf Apple schimpfen. Mich nervt auch, das ich mir manches wegen des fehlenden Flash-Players auf dem iPad nicht ansehen kann. Aber die Bedienung ist unsagbar einfach und die Geräte sehen auch noch schick aus.

Bin auch apple-infiziert.... :mrgreen::mrgreen::oops: Bald müsste mein neues iPhone (5) kommen *freufreufreu* Letztes Jahr hab ich mir ein Macbook geholt... bin sehr zufrieden!

Manches nervt mich an der Firmenpolitik total. z.B. dass alles über Apps laufen soll (daher haben die neuen MacBooks zwar ein affengeiles Retinadisplay, aber dafür kein Laufwerk mehr), oder die Zensur im Appstore etc.

Aber ich mag meine Äpfel trotzdem :oops:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #522
Das habe ich noch gar nicht gesehen, dass bei dem neuen MB kein Laufwerk mehr enthalten ist. Gut, braucht man auch nicht ständig, aber diese ganzen extra Teile nerven.
Schon die Geschichte mit den 30 € für diesen Lightning-Adapter finde ich frech.

Ich hab ganz vergessen, das Apple TV hab ich ja auch noch. Und ich liebäugel mit der Time capsule, damit ich fürs Backup nicht ständig die externe Festplatte rauszotteln muss.

Ich wollte eigentlich gar kein MB. Ich bin da gelandet, weil ich zum einen einen guten Bildschirm wollte und zum anderen das 16:9 Format und den extra Nummernblock bei den anderen Notebooks ganz furchtbar finde.

Und was die Programme betrifft: was ich nicht gefunden habe, ist ein guter html-Editor. Also habe ich jetzt Parallels drauf und benutze wieder Phase 5. GIMP läuft ja gsd auch auf Mac. Auch wenn ich damit immer noch nicht umgehen kann. Ich hab Office für Mac und Pages und numbers auch noch. Mehr brauche ich nicht. Und für härtere Fälle hab ich noch meinen Vaio.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #523
Ich kann Apple ja nun gar nichts abgewinnen. Ich kenn mich damit nicht wirklich aus. Aber allein, dass es so Kommerz ist, das schreckt mich ab.

Und tatsächlich kenne ich nur Menschen mitm Iphone, die es einem ständig erzählen :-D
Wozu? Es ist nur n Handy.

Lappi hab ich n Asus, in meinen Augen das beste. Und alles andere was es so gibt..... brauch ich eh nicht.
Von dem Geld trink ich lieber Whiskey :mrgreen:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #524
Asus wollte ich auch zuerst. Und ein Lenovo war auch in der Auswahl. Ich wollte nicht wieder so viel Geld ausgeben wie beim letzten Notebook. Aber da sind definitiv die Bildschirme zu dunkel. Ich seh den Unterschied dann im Büro. Grafiken und Fotos sehen da ganz anders aus. Und wenn man damit arbeitet ist das doof.

Bei Lenovo muss man das teurere Thinkpad nehmen, das taugt was. Oder eins von den Vaios von Sony, da gibt es auch welche mit einem guten Bildschirm. Da ist man dann aber in der gleichen preislichen Ecke wie beim MB.
Sony fiel wegen dem blöden Nummernblock aus. Blieb Thinkpad oder MB. Na und das MB hat halt das beste Display. Ich hab mich ganz schön geärgert, als danach das MB mit Retina-Display rauskam. Ich bin ja kein Großverdiener, der mal eben austauschen kann.

Also hab ich das MB nicht gekauft, weil es ein Apple ist. Oder nicht nur.... :mrgreen:

Natürlich gibt es Geräte, die können mehr als ein iPhone und sind auch günstiger. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn mich etwas überzeugt, bin ich markentreu. Ich hatte vorher immer nur Nokia. Wegen der einfach Bedienbarkeit. Ich hab gesehen, wie schwierig das bei anderen Geräten sein kann. Meine Schwester hat ein HTC und ist ein Computer-Noob. War das ein Akt, es so einzurichten, dass sie darauf Musik übertragen konnte.

Edith:
Ähm Sorry. Das wird irgendwie OT. Ist doch ein DSLR-Fred und nicht Apple.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #525
Apple find ich auch super! Aber im Moment träume ich eher davon :mrgreen:

Aber um mal wieder zum Thema zurückzukommen: ich würde mir gerne mal Photoshop zulegen. Aber die neuste Version ist mir eindeutig zu teuer! 800€!?
Gibt es da nicht billigere,.ältere Versionen? Wo kaufe ich das am besten? Und was ist mit Photoshop Elements? Ist das was oder eher nicht, lohnt es sich da mehr direkt in das "normale" Photoshop zu investieren?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #526
Versuch es doch mit Studentenrabatt.
Falls du keiner bist, kennst du keinen?
Oder einen Lehrer? Lehrenden?
Oder du machst einen VHS-Kurs für Photoshop. Das hat meine Kollegin gemacht, hat eine Bestätigung bekommen und Photoshop zum Günstigpreis.
Kostet dann nur etwa 200 Euro.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #527
Har jemand ein 50ger- oder 60ger-Makro von Canon und kann mir Infos, im besten Fall vielleicht sogar vergleichende Infos geben?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #528
Ich habe das 60/2.8 usm, ist ideal für Makroaufnahmen von
unbeweglichen ( langsamen ) Motiven, wenn deine Motive
schneller sind wäre das 100/2.8 auch eine Alternative.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #529
Ich habe das 60/2.8 usm, ist ideal für Makroaufnahmen von
unbeweglichen ( langsamen ) Motiven, wenn deine Motive
schneller sind wäre das 100/2.8 auch eine Alternative.

Das habe ich ja schon, wollte jetzt aber etwas, mit dem ich ein bisschen 'näher' dran bin, denn wenn ich das 100er drauf habe, muss ich, wenn ich eine etwas größere Szene aufnehmen will, immer so weit wegrennen :mrgreen:.

Warum ist es nur für unbewegliche Morive geeignet, ist der AF sooo langsam?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #530
Laso ich muss sagen, dass ich keine Erfahrung habe, aber ich möchte mir auch bald ein 100er zulegen und mein Fotograf hat mir dieses hier empfohlen: CANON EF 100mm :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #531
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #532
Chic :mrgreen: Ich hatte ihn dabei eher nach etwas in meiner Preisklasse gefragt... Und wie gesagt habe ich da auch nicht so viel Ahnung von.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #533
Naja, früher dachte ich auch anders, aber heute sage ich dir: Güstig gekauft ist zweimal gekauft - spare lieber auf das bessere Objektiv, es lohnt sich!

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #534
Naja, früher dachte ich auch anders, aber heute sage ich dir: Güstig gekauft ist zweimal gekauft - spare lieber auf das bessere Objektiv, es lohnt sich!

Ja, ich weiß und ich will auch nichts 0/8/15 kaufen. Aber im Moment fotorafiere ich noch mit den Einsteigerobjektiven und das ist mir wirklich zu wenig :shock:. Ich spare schon, aber ich bin froh, wenn ich das Geld für dieses zusammen habe.
Wo liegt der gravierende Unterschied zwischen den beiden? Sie sind sich doch im Prinzip recht ähnlich, oder?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #535
Da ich viel aus der Hand und nicht mit Stativ fotografiere, brauche ich den Stabi auf jeden Fall.

Schau mal , *hier*, , oder ,

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #536
Danke sauri! Ich fotografiere auch wenig mit Stativ, daher lohnt es sich für mich sicher auch über das L nachzudenken... *grübel*

Hach ja... Ich geh mal meinen Geldbaum düngen! *losflitzt* :lol:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #537
Im Makrobereich ist der
AF generell langsamer und ungenauer, aber ich meinte
dass bei einer kurzen Brennweite das (schnelle) Motiv
auch schneller weg ist, aber wenn Du das 100er hast,
ist das 60er okay-

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #538
Und nicht das 50er?

Ich fotografiere immer mit AF im Makrobereich, weil ich alles andere nicht ruhighalten kann.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #539
Hab beim Kauf damals beide verglichen, dass 50er ist zwar
etwas leichter, war allerdings aus der EF-Serie,
weiß jetzt nicht, ob es das als usm gibt,
ist meiner Meinung nach die bessere Serie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #540
Ich war heute im Zoo und hab krampfhaft versucht schöne Bilder hinzubekommen...

Leider vergeblich :(

Auf was sollte man denn da achten? Die Tiger sind z. B. Hinter Glas und es war bewölkt heute..

Ich habe eineCanon Eos D1100 und das Objektiv habe ich benutzt:

ImageUploadedByTapatalk 21367345454.002096.jpg

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten