Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Bei Glas und Bewlkung mach ich es so: - Programm TV - ISO 400 - Verschlusszeit musst sehen, ob es eingefroren, oder verwischt sein soll - kein...
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #541
Ich war heute im Zoo und hab krampfhaft versucht schöne Bilder hinzubekommen...

Leider vergeblich :(

Auf was sollte man denn da achten? Die Tiger sind z. B. Hinter Glas und es war bewölkt heute..

Ich habe eineCanon Eos D1100 und das Objektiv habe ich benutzt:

Anhang anzeigen 64711

Bei Glas und Bewlkung mach ich es so:

- Programm TV
- ISO 400
- Verschlusszeit musst sehen, ob es eingefroren, oder verwischt sein soll
- kein Blitz
- wenn du es schaffst nach Möglichkeit manuell eingestellt, sonst hab ich oft das Problem, dass sie Scheibe scharf gestellt ist und nicht das was dahinter ist

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #542
Dankeschön ;) ... Du hast eine PN.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #544
Huhu,
ich fotografiere auch sehr gern. Hab mir vor ca. 3 Jahren ne Nikon D3000 gekauft und paar Objektive dazu.

Dieses Bild entstand auf Fanö/Dänemark im Juni 2011, im Sonnennuntergang

Der Hund meiner Eltern musste natürlich oft als Model herhalten ;)

Natürlich habe ich als Reiterin auch sämtliche Pferdearten vor der Linste gehabt.

Kai und Tessi

Speedy

Merlin

Aber so ab und an haben sich auch schon Menschen vor die Cam verirrt ;)

Crissy

Chrisy

Jenny

So das wars erstmal ;)

Kritik und Meinungen sind natürlich gern gesehen :D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #545
Sooo schöne Bilder , wow :)

Wie macht man eigentlich den Namen auf's Foto?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #546

Also ich hab mir ein Programm runtergeladen das heißt JPG-Compressor, da kannst Fotos verkleinern und gleichzeitig ein Schriftzug drauf machen. Oder z.B. mit Gimp gehts auch, da ists aber aufwendiger.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #547

Also ich hab mir ein Programm runtergeladen das heißt JPG-Compressor, da kannst Fotos verkleinern und gleichzeitig ein Schriftzug drauf machen. Oder z.B. mit Gimp gehts auch, da ists aber aufwendiger.

Dankeschön :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #548
also ich hab so eine Lumix fz38 (bridgekamera) und bin blutiger anfänger! irgendwann wirds bestimmt ne spiegelreflex, aber wenn man keine ahnung hat, ist das überflüssig^^ ich denke meine Bilder sind OK, natürlich aber ausbaufähig..

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #549
Überflüssig?

Learning by doing :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #550
Also ich fotografiere auch supergerne, nur leider viel zu selten... und auch nicht sonderlich gut :-D Also es dauert echt ewig, bis ein gutes Fotos dabei ist...

Hier mal eins aus Amsterdam. Ich finde, das gelbe Auto passt echt super ins Ambiente... um mich mal selbst zu loben, haha. Aber ist ja auch eher Zufall...

2yx3omc.jpg

Ich fotografiere mit der Canon 450D.
Ich habe große Probleme mit Bewegungsfotos! Sie werden einfach immer verschwommen, bei der kleinsten Bewegung und auch der entsprechenden Einstellung (Sports) :)lol:). Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich machen könnte oder anders einstellen könnte?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #551
Das Bild ist schön! :-D die Zusammenstellung passt super :)

Um beurteilen zu können was du besser machen kannst, lad mal so ein Bild hoch und schreib die Kameraeinstellungen dazu - wird sonst schwierig ;-) :lol:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #552
Danke! :)
Da muss ich später mal suchen, hab grad so spontan keines parat.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #553
Also es handelt sich um solche Bilder:

ezo37l.jpg

Hier ist es mir ganz gut gelungen:

amxi0o.jpg

Aber sie hat genau im Abdrückmoment eben 1s stillgehalten. Das klappt aber sogut wie nie sonst!

Also meine Einstellungen sind eigtl gar keine, ich hab auf dem Rädchen das nur auf den Sports-Bewegungs-Modus gestellt... :oops:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #554
Puh das ist schwierig :shock:
Fest steht: die Belichtungszeit war zu kurz. ;-)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #555
Puh das ist schwierig :shock:
Fest steht: die Belichtungszeit war zu kurz. ;-)

Also, ohne da jetzt den Besserwisser raushängen zu lassen, aber das ist nicht korrekt, im Gegenteil, die Belichtungszeit war viel zu lang!

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #556
Kommt davon wenn man nur halb bei der Sache ist :shock:
Mein ich natürlich, zu lang :lol:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #557
Je kürzer die Belichtungszeit, desto eher 'frieren' Bewegungen ein - so z.B. bei Wasser:

1a67f0460e6f13985706e8ae49eae10f_fdf.jpg

6182a4251e117e1b357cb73935aa46bc_2e8.jpg

be70d7e8d5b7e3beb62d7eeb1d8ebe3a_d95.jpg

07a969d833896cd271e9cf54138a8b44_66f.jpg

cafa0206b38ba16b8eb416640c939282_fdf.jpg

Wenn man allerdings eine längere Belichtungszeit wählt, sich das Motiv aber bewegt, kommt es zur sogenannten Bewegfungsunschärfe:

6c97f9c14c9dda1ce50c28d5fad1e908_374.jpg

07cf63aea3ad4f024d46c7c6a6ef6905_2af.jpg

a9983c50d7244152aa3fd3ccdc93312b_100.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #558
Also @maryjanes, wenn du es nicht manuell macht, dann wird es meistens nichts. Die automatischen Modi, die du einstellen kannst sind fast alle für den A...
Ich fotografiere fast nur noch manuell. Ist auch gar nicht schwer, wenn man sich ein bisschen eingeknipst hat. Mittlerweile kann ich die Einstellungen schon so treffen, dass sie richtig sind weil ich die Lichtverhältnisse gut einschätzen kann. Ich hab die Kamera jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr. Aber auch mit der Kleinen davor hab ich schon manuell gemacht, muss ich sagen. Wenn du dich ein bisschen damit beschäftigst, dann kannst du das auch ;-)
Drinnen gute Bewegungsfotos zu machen ist mit meinen Objektiven fast unmöglich, wenn man keinen Blitz benutzt. Ich habe einen externen, aber ich gehe davon aus, dass du keinen hast? Da würde ich nach draußen gehen, da ist das um einiges einfacher wenn die Sonne scheint. Ich würde mal sagen, so grob bei Verschlusszeit 1/1000 werden sie gut. Kommt natürlich auf das zu fotografierende Objekt an :-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #559
Mal was neues von mir :) Seit dem ich die Fotos geschossen habe regnet es in Bremen und es ist RICHTIG mieses Wetter... Naja, mal abwarten!
14561667vu.jpg

14561668tg.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #560
Also @maryjanes, wenn du es nicht manuell macht, dann wird es meistens nichts. Die automatischen Modi, die du einstellen kannst sind fast alle für den A...
Ich fotografiere fast nur noch manuell. Ist auch gar nicht schwer, wenn man sich ein bisschen eingeknipst hat. Mittlerweile kann ich die Einstellungen schon so treffen, dass sie richtig sind weil ich die Lichtverhältnisse gut einschätzen kann. Ich hab die Kamera jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr. Aber auch mit der Kleinen davor hab ich schon manuell gemacht, muss ich sagen. Wenn du dich ein bisschen damit beschäftigst, dann kannst du das auch ;-)
Drinnen gute Bewegungsfotos zu machen ist mit meinen Objektiven fast unmöglich, wenn man keinen Blitz benutzt. Ich habe einen externen, aber ich gehe davon aus, dass du keinen hast? Da würde ich nach draußen gehen, da ist das um einiges einfacher wenn die Sonne scheint. Ich würde mal sagen, so grob bei Verschlusszeit 1/1000 werden sie gut. Kommt natürlich auf das zu fotografierende Objekt an :-D

was meinst du mit manuell?:oops: Und wie kann man die Belichtungszeit verkürzen? Da muss man doch sicher irgendwas einstellen können?
Ja, mit Blitz kriege ich auch oft solche Bewegungsfotos hin, allerdings mag ich das Licht gar nicht...ich versuche immer mit natürlichem Licht zu fotografieren.

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten