Also @maryjanes, wenn du es nicht manuell macht, dann wird es meistens nichts. Die automatischen Modi, die du einstellen kannst sind fast alle für den A...
Ich fotografiere fast nur noch manuell. Ist auch gar nicht schwer, wenn man sich ein bisschen eingeknipst hat. Mittlerweile kann ich die Einstellungen schon so treffen, dass sie richtig sind weil ich die Lichtverhältnisse gut einschätzen kann. Ich hab die Kamera jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr. Aber auch mit der Kleinen davor hab ich schon manuell gemacht, muss ich sagen. Wenn du dich ein bisschen damit beschäftigst, dann kannst du das auch ;-)
Drinnen gute Bewegungsfotos zu machen ist mit meinen Objektiven fast unmöglich, wenn man keinen Blitz benutzt. Ich habe einen externen, aber ich gehe davon aus, dass du keinen hast? Da würde ich nach draußen gehen, da ist das um einiges einfacher wenn die Sonne scheint. Ich würde mal sagen, so grob bei Verschlusszeit 1/1000 werden sie gut. Kommt natürlich auf das zu fotografierende Objekt an :-D