Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Also Leute, ich kann auch mit jammern. Ich arbeite in Vollbeschäftigung und habe einen einigermaßen bezahlten Job (war früher mal besser). Aber...
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #781
Also Leute, ich kann auch mit jammern.
Ich arbeite in Vollbeschäftigung und habe einen einigermaßen bezahlten Job (war früher mal besser).
Aber Hamburg ist teuer. Die Miete ist hoch. Und irgendwas ist immer... mir fällt es unheimlich schwer mein Geld zusammen zu halten.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #782
Wenigstens gehts nicht nur Schülern so :D Ist ja schon reiner Luxus in einer eigenen Wohnung zu leben...

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #783
Da hab ich Glück, die Miete ist zumindest bezahlbar, mein Freund verdient ganz gut, ich verdiene auch ganz gut (wenn man bedenkt, dass ich erst im Sommer ausgelernt habe ;-) ), die Viehchers sind nie krank, die Autos laufen... Trotz meines Spontanschusses mit der Cam wächst das Sparbuch brav weiter *auf Holz klopft*
Aber man kanns natürlich auch blöd erwischen, das Mädel das quasi "meinen" Job bei unserer Muttergesellschaft macht verdient so wenig, dass sie gar nich dran denken braucht zu Hause auszuziehen.
Ist leider immer auch ein bisschen Glück dabei... :???:

Mal kurz noch zum Thema:
Die D7100 ist tooooooll!
Ich musste heute mit ISO 1250 fotografieren (wenn Schwiegermama schon die 300km mit dem neuen Hund herfährt lass ich mir mein Shooting vom Wetter nich versauen! *motzt*) ... So hoch bin ich noch nie gegangen, seit ich weiß wie sich das auf die Bildqualität auswirkt.
Ich liebe die Bilder!
Klar, sie könnten klarer sein... aber es ist ISO 1250, normalerweise gehe ich nicht über 250 ;-)

17163484tp.jpg

17163684jv.jpg

17163685du.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #784
Was hastn du für nen Objektiv drauf?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #785
*räusper*
Nikon 70-200mm f2.8

Mein Freund hat regelmäßig Schweißausbrüche wenn das Teil drauf is... :mrgreen:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #786
Ich kann ihn voll und ganz verstehen :D Ist ja quasi mit L Serie von Canon vergleichbar.
17163835xp.jpg

Vom letzten Winter :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #787
Das Ding is aber auch genial! :-D

*g* Hunde beim Spielen sehen immer so bedrohlich aus ;-)
Ich würd sowas auch total gern mal fotografieren... Auch mit den Miezen, die jagen auch Steinen hinterher wenn man sie wirft, dann geht das sicher auch mit Schneebällen.
Aber mit welchem Schnee?? :-(

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #788
Wir haben Schneeee :D Aber meine Ladegerät hats ja dahin gerafft :(
Oh ja Hunde können schon fies aussehen :D Hier meine Kleine wie sie sich mit nem Malinois anlegt :D
17163928kt.jpg

17163929ak.jpg

17163930qy.jpg

17163960vt.jpg

Hab auch ziemlich viele Bilder von Kommuniakation zwischen Hunden :D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #789
Ne Kampf-Fußhupe? :mrgreen:
Hat in dem Moment jedenfalls für Eindruck gesorgt :lol:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #790
Ehrlichgesagt hat man es garnicht mitbekommen , erst nach dem Sichten der Fotos...Das sind Mimiken die in Sekunden ablaufen. So schnell kann man garnicht schauen.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #791
Hab ich auch schon gehabt, holla die Waldfee!
Und wie fies die die Zähne fletschen können :shock:
Besser is das die toben sich auf Hundeart miteinander aus statt mit den Menschen - autsch!
Wie da teilweise auch Haut gezogen wird :shock:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #792
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #793
Boaaah, das sind total tolle Fotos!! Scheint echt ein klasse Objektiv zu sein und vom Rauschen sieht man fast gar nichts :-D Wobei das im Dunkeln bei dem ISO Wert wahrscheinlich nochmal ne andere Sache wäre. Aber dennoch... meine 350D würde da ein Rauschen produzieren, das wäre auch auf verkleinerten Bildern zu sehen (wenn man nicht gerade ein Fotolaie ist)

Echt klasse! :-D :-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #794
Huhu ich hab da mal ne Frage *meld*

wie ändert ihr die Grösse von den Bildern? ich mache das immer MicrosoftOffice Picture Manager und verkleinere sie meist um %...

Und noch eine Frage, wie findet Ihr das??

Ist es blöd, dass das Ohr nicht mit drauf ist?

17168807ua.jpg

Und hier noch ein kleinerer Ausschnitt:

17168806tz.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #795
Ich mags, wenn alles gleich ist, ich verkleinere immer auf 1600x2400 Pixel.
Per Photoshop ;-)

Das 2. mag ich lieber :-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #796
Ich mags, wenn alles gleich ist, ich verkleinere immer auf 1600x2400 Pixel.
Per Photoshop ;-)

Das 2. mag ich lieber :-D

wegen dem Ohr??? :oops:

verkleinerst du vor oder nach dem beabeiten? Weil wenn ich die später noch zuschneide, werden sie ja noch kleiner?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #797
Allgemein weil mir beim ersten rechts zu viel is was meine Aufmerksamkeit vom Auge weglenkt.

Verkleinern tu ich nach dem bearbeiten.
Als erstes RAW-Entwicklung, dann ausschneiden, evtl weiter bearbeiten und zu guter letzt verkleinern & den Stempel draufhauen :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #798
So mache ich es auch, erst bearbeiten und zuschneiden und so und dann die Fotos die es noch brauchen verkleinern..

Wenn ich den Hals abschneiden würde, wurde es denn dann stören, dass das Ohr fehlt?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #799
Keine Ahnung :oops:
Ich probier sowas immer aus. Manchmal störts wenn Körperteile abgeschnitten sind, manchmal nicht.
Ist immer unterschiedlich. ;-)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #800
Huhu,
wenn ich auch was sagen darf, das abgeschnittene Ohr ist nicht so meins- ich wäre auch für den Ausschnitt unten.
Schaue bei den eigenen Fotos immer, dass entweder die wichtigen Teile drauf sind, oder aber Detail.

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten