Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; So gestern hab ich das Geld von der Versicherung bekommen und hab nen ordentliche Onlinebestellung aufgegeben.. Canon EOS 70D im Kit mit dem...
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.281
So gestern hab ich das Geld von der Versicherung bekommen und hab nen ordentliche Onlinebestellung aufgegeben..

Canon EOS 70D im Kit mit dem 18-135mm f3.5-4.6 + Gegenlichblende
Tasche und Speicherkarte

Und ich hab mich dann doch für das 70-200mm f4 L entschieden...

ich bin schon so gespannt und freue mich riesig, dass ich bald wieder ne Kamera habe :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.282
Super Nicky :-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.283
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.284
Danke Euch, ja ich bin auch gespannt...

Leider fehlt der Bildstabi, aber der ist ja mehr oder weniger nur bei langen Verschlusszeiten wirklich wichtig und die Brennweite könnte länger sein, aber wenn die Linse wirklich so gut ist, wie man hört, kann man vielleihct dann mit Bildzuschnitt arbeiten...

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.285
Zuschneiden sollte immer drin sein.
Aber wenn du so richtig dolle nah ran willst brauchst du schon ne andere Nummer, die 400mm Objektive sind klasse aber auch sündhaft teuer :???:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.286
Zuschneiden sollte immer drin sein.
Aber wenn du so richtig dolle nah ran willst brauchst du schon ne andere Nummer, die 400mm Objektive sind klasse aber auch sündhaft teuer :???:

ja die sind echt teuer und riesig und schwer... :roll:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.287
Ein Telekonverter wäre auch eine Möglichkeit, damit verlierst du aber eine Blendenstufe... :???:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.288
Bei gutem Licht sollte das nicht das Problem sein, was macht so ein Teleconverter?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.289
er steckt zwischen Kamera und Objektiv und vervielfacht die Brennweite um einen bestimmten Faktor.
Gängig sind soweit ich weiß x1,4 und x2
Kenn mich da aber bei Canon wieder nicht so aus^^

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.290
ich werd mich mal damit auseinandersetzen ... :)

Die sind ja mächtig teuer :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.291
Hi Nicole, vom Teleconverter würde ich abraten, Du verlierst nicht nur eine Blende (oder mehr) sondern auch an Bildqualität und der AF kann verwirrt werden, auch auf die Automatiken kann man sich bei AF-Kameras nicht mehr 100% verlassen.
Viel Spaß mit der neuen Kamera, ist eine gute Wahl.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.292
Hey Mark :), die cam hatte ich vorher schon, freue mich aber wieder drauf :)

Die Dinger sind auch echt teuer, vielleicht kann ich mir mal einen leihen und probieren ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.293
Stimmt, da war doch was.
Dann musst Du Dich wenigstens nicht neu einlernen.....

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.294
So gestern hab ich das Geld von der Versicherung bekommen und hab nen ordentliche Onlinebestellung aufgegeben..

Canon EOS 70D im Kit mit dem 18-135mm f3.5-4.6 + Gegenlichblende
Tasche und Speicherkarte

Und ich hab mich dann doch für das 70-200mm f4 L entschieden...

ich bin schon so gespannt und freue mich riesig, dass ich bald wieder ne Kamera habe :)

Ja supi!Bin schon gespannt wie Du das 70-200 findest!

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.295
...mal aus der Reihe - wie sollte es nicht sein :D
Wenn man die Kamera jemanden auf Arbeit in die Hand drückt und der alles verstellt -
dann kommt sowas raus

19783700vl.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.296
Also ich habe da mal eine Frage. :mrgreen:
Da wir Mai/Juni eine Italienreise machen werden, möchten wir uns eine Kamera zulegen. Soweit so gut.
Die Wahl fiel erst auf die im Mai erscheinende Canon Eos 760d, welche aber wahrscheinlich erst gegen Ende Mai rauskommt, was zu spät ist.
So, jetzt haben wir die 70d im Auge.
Jetzt ist die Frage, ob es das 18-55mm Objektiv erstmal tut, oder ob es schon das 35-135mm sein sollte?
Es sind ja schon 400€ mehr. :roll:

Bin gerade dabei mich ein bisschen einzulesen, aber bisher ist es mehr chinesisch als verständlich. :lol:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.297
Es kommt immer drauf an was du machen willst ;-)
Für Landschaftsaufnahmen tuts das 18-55 erstmal; so richtig zoomen kannst damit halt nich...
Irgendwo hier im Thread hatte ich mal ganz hilfreiche youtube Videos zum Thema Brennweiten usw gepostet ;-)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.298
Also es werden wohl mehr so Gebäudefotos werden (machen ne "Rundreise" Mailand, Rom, Pisa, Florenz, viele Sehenswürdigkeiten, Führungen usw.). Und zwischendurch noch ein bisschen Landschaft (Therme in Saturnia, Küste usw.). Also eeeeeigentlich alles dabei. :-/

Bin gerade schon dabei den Fred durchzustöbern, aber das dauert noch was.
Wie sieht es da mit der Lichtstärke aus? Hab jetzt schon gelesen, dass da Objektive mit festen Brennweiten ganz günstig sind? Oh man... :-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.299
Ich hab mir für das 18-135mm entschieden... Das ist nen guter Allrounder und ich hab das viel drauf.. Vorher hatte ich das 18-55mm

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.300
Jetzt ist die Frage, ob es das 18-55mm Objektiv erstmal tut, oder ob es schon das 35-135mm sein sollte?
Es sind ja schon 400€ mehr. :roll:

meinst du das 18-135? Wüsste nicht dass es ein 35-135 gibt.

Mit dem 18-55 kann du nicht all zu viel anfangen. Im Urlaub hat man viele Eindrücke die man festhalten möchte. Da sollte es schon ein gutes Reiseobjektiv sein, dass all deine Bedürfnisse abdeckt.

Da mir auf unseren großen Touren zu schwer ist sämtliche Objektive mit zu schleppen und bei all dem Dreck zu nervig zu wechseln nutze ich das:
https://www.amazon.de/Sigma-18-250-Objektiv-Filtergewinde-Objektivbajonett/dp/B008B48AAE/ref=sr_1_1

Zudem es mir da auch nicht sooo weh tun würde, wenn damit was passiert im Gegensatz zu meinen Canon Objektiven.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten