Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Lichtstarke Festbrennweiten haben in deinem speziellen Fall einen großen Nachteil: Die Brennweite ;-) Du müsstest dann schon ein ~24mm ƒ2.8/1.8...
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.301
Lichtstarke Festbrennweiten haben in deinem speziellen Fall einen großen Nachteil:
Die Brennweite ;-)

Du müsstest dann schon ein ~24mm ƒ2.8/1.8 und dazu ein ~150-300mm ƒ2.8 holen. ... und dann ständig umschrauben.
Ich kenne jetzt den Objektivpark von Canon nicht, vermute aber, dass du damit teurer landest als mit zB dem von Nicole erwähnten Objektiv.
Für draußen Bilder von Sehenswürdigkeiten reichen die Blemdenmaße allemal.
Nimm lieber für sowas ein "Allroundtalent", dann hast du keinen Ärger mit permanenter Umschrauberei, es ist wesentlich günstiger und leichter.

Die Lichtstärke ist vor allem wichtig bei schlechten Lichtverhältnissen, drinnen etc.
Wenn du ein weiteres Objektiv willst, such am besten nach einem, das die Brennweite erweitert, also zB das 18-135mm und dann noch eins das einen größeren Telebereich abbildet, falls dich das interessiert.
Diehier hab ich grad so auf die Schnelle gefunden:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.302
Oh ja, meinte 18-135 mm. :oops:

Hm... Ja das wird dann wohl die bessere Wahl sein, aber ist halt schon eine Stange Geld. :roll:
Aber hilft wohl nichts. :mrgreen:

Ich lese mich auf jeden Fall noch was ein, aber es ist doch schon ein komplexes Thema.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.303
Auf jeden Fall ist die Eos70d ne gute Wahl ;), aber nen bissl Grundwissen ist auf jeden Fall gut ..

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.304
Tadaaaaa :)
ImageUploadedByTapatalk1425492977.567831.jpg

Man man man, haben gleich noch einen Polfilter dazugekauft.
Und uns eine mega Menge an Videos auf YouTube reingezogen. Ich glaube, wir sind bereit. :-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.305
Sehr cool, herzlichen Glückwunsch :)
Ich kann das Buch zur Kamera von Dietmar spehr empfehlen, dass ist echt super und mega gut erklärt.. Alles zur Kamera und auch viele Grundlagen zur Fotografie...

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.306
Danke. :)

Ja ein Handbuch steht schon auf dem Wunschzettel. Wir wollen aber erstmal gucken, wie wir so mit der Kamera und dem geballten Wissen zurechtkommen. :mrgreen:

Aber jetzt muss erstmal der Akku laden, das wird dann heute wohl nichts mehr. :cry:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.307
Immer der doofe Akku :lol:

Bin gespannt wie euer geballtes Wissen dann auf den Bildern aussieht [emoji6]

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.308
Tadaaaaa :)
Anhang anzeigen 109857

Man man man, haben gleich noch einen Polfilter dazugekauft.
Und uns eine mega Menge an Videos auf YouTube reingezogen. Ich glaube, wir sind bereit. :-D
Glückwunsch, bin auf die ersten Schnappschüsse gespannt ;-)!

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.309
So, wir haben uns gestern und heute ein wenig mit der Kamera beschäftigt und schon den ein oder anderen Schnappschuss geschossen. Natürlich noch nichts weltbewegendes, aber schon besser, als mit iPhone-Kamera. :mrgreen:

Anhänge

• IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_0268.jpg
    IMG_0268.jpg
    1.018,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0270.jpg
    IMG_0270.jpg
    983,8 KB · Aufrufe: 27
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.310
Also für den ersten Versuch mit einer neuen Kamera sind die toll geworden.
Du hast einen guten Blick für die Perspektive.
Das Foto mit dem Besen ist wirklich gut.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.311
Kann mich nur anschließen, sehr gut!
So sahen meine ersten Bilder bei Weitem nicht aus :oops:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.312
Danke ihr beiden. :-D
Das Besenbild gefällt mir auch sehr gut muss ich gestehen. :mrgreen:

Die Videos von Benjamin Jaworskyj haben so Bock aufs Fotografieren gemacht! Am Wochenende durchwandern wir erstmal das schöne München mit der Kamera, da wird sicher auch noch das ein oder andere Bild entstehen.

Mit Lightroom hab ich auch schon ein bisschen rumgespielt, ist auch ganz cool. :mrgreen:
Photoshop muss ich mich wieder reinfinden, hab vor Jahren schonmal damit rumgespielt, aber jetzt weiß ich gar nix mehr. :roll:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.313
Ben hat ne klasse lockere Art, leider macht er eher Landschafts- und People-Fotografie, was mir nicht wirklich hilft.
Hab ihn trotzdem auf FB geliked und schau mir einige seiner Videos an.
Was er da sagt weiß ich in der Zwischenzeit zwar schon, aber ich denke dann immer "hätte mir das mal einer so einfach erklärt!" :roll:

Jetzt wenn die Sonne raus kommt machts auch richtig Spaß :cool:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.314
Ja seine Art ist echt super! Hab auch schon Videos von anderen gesehen, bei denen ich fast eingeschlafen wäre. :roll:

Aber mein Freund und ich sind schon eher unterschiedlich beim Fotografieren. Er schießt 200 Fotos, davon 30 Mal das selbe Motiv und ich knippse lieber nur wenige Male, aber dann passt es auch. :mrgreen:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.315
Ich habe meine alte Canon 300D wieder ausgekramt. Hab sie vor über 4 Jahren gekauft von einem älteren Herren der von seinen Kindern und Enkelkindern damals eine neue Canon geschenkt bekommen hat. Er hat sich nur schweren Herzens davon getrennt und sie mir letztendlich quasi geschenkt inklusive dem Standard 18-55 objektiv. Ein Sigma 70-300 habe ich mir dazu gekauft, und mir geschworen dass ich mir erst eine neue Canon kaufe wenn ich mit dieser hier nicht mehr weiter komme weil ich mehr machen will als sie kann. Bis heute war es noch nicht so weit. Ihr habt so schöne Fotos hier! Ich kann schon froh sein wenn ich mal zufällig die richtigen Einstellungen erwische um ein passables Foto zu machen.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.316
Also ich kann dir den Kanal von nur empfehlen, wenn du dich näher dafür interessierst. :)

Wir waren heute im Olympiazentrum und haben das ein oder andere Bild geschossen, das erste Bild finde ich dabei besonders schön.

Anhänge

• IMG_1178.jpg
    IMG_1178.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_1172.jpg
    IMG_1172.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_0879.jpg
    IMG_0879.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 19
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.317
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.318
@Gwend0line, entweder bist Du eine Naturbegabung oder Du hast heimlich geübt.
Das Foto mit der Spiegelung ist genial, darf ich fragen wo Du bei der Aufnahme gestanden hast ?
Ganz ehrlich war da ein bisserl Photoshop im Spiel ?
Man erkennt die Trennlinie bei der Spiegelung nicht und die Perspektive ist ungewöhnlich.
Wirklich tolle Fotos....

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.319
@Gwend0line:
kann es sein, dass das Bild einfach "auf dem Kopf steht"? ich habe lange davor gesessen und es ergab in meinem Kopf alles nicht so recht einen Sinn, bis ich meinen Laptop auf den Kopf gestellt habe :) ?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.320
Wow danke wennchen so einfach ist die Erklärung.
Klar es steht auf dem Kopf.#
Witzig dass es da noch besser wirkt, als in der normalen Ansicht.

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten