13.09.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.241 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Melli, die Pentax/Ricoh Kompaktcameras sind bis zu 14 Meter wasserdicht. Habt ihr da mal geschaut?
13.09.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.242 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Mal etwas prinzipielles zur Unterwasserfotografie. Die Angaben wie viele Meter die Kamera wasserdicht (geprüft) ist, ist für die Qualität der Kamera relativ unwichtig. Sogar die Einwegkameras um 10 € halten bis 15 Meter. Viel wichtiger ist die Lichtstärke. Das Licht im Wasser verhält sich ganz anders als in der Luft, die warmen Farben (gelb-rot) werden mit jedem Meter schwächer (rot ist glaube ich ab 10 Metern nicht mehr sichtbar), und die kalten Farben (grün-blau) dominieren immer stärker, je tiefer man geht. Deshalb sind die Sensoren und die Lichtstärke (Objektiv) wesentlich wichtiger. Melli mein Tipp wäre die Sony DCS-TX 30. Die kostet zwar ca 200 € aber der Unterschied zu den 130 € Kameras zahlt sich aus.
Mal etwas prinzipielles zur Unterwasserfotografie. Die Angaben wie viele Meter die Kamera wasserdicht (geprüft) ist, ist für die Qualität der Kamera relativ unwichtig. Sogar die Einwegkameras um 10 € halten bis 15 Meter. Viel wichtiger ist die Lichtstärke. Das Licht im Wasser verhält sich ganz anders als in der Luft, die warmen Farben (gelb-rot) werden mit jedem Meter schwächer (rot ist glaube ich ab 10 Metern nicht mehr sichtbar), und die kalten Farben (grün-blau) dominieren immer stärker, je tiefer man geht. Deshalb sind die Sensoren und die Lichtstärke (Objektiv) wesentlich wichtiger. Melli mein Tipp wäre die Sony DCS-TX 30. Die kostet zwar ca 200 € aber der Unterschied zu den 130 € Kameras zahlt sich aus.
13.09.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.243 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Heute hatten wir wieder Kitten-Fotosession auf dem Plan. Dafür, wo ich demnächst mir dann einen Blitz anschaffen werde, damit ich nicht immer mit ISO 500-800 arbeiten muss :roll: :mrgreen:
Heute hatten wir wieder Kitten-Fotosession auf dem Plan. Dafür, wo ich demnächst mir dann einen Blitz anschaffen werde, damit ich nicht immer mit ISO 500-800 arbeiten muss :roll: :mrgreen:
13.09.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.244 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Jap, für sowas bist du mit nem Aufsteckblitz mit Diffusor bestens bedient :-D Je nach Budget kann ich den Yongnuo empfehlen, hat halt (der den ich hab) kein TTL also automatische Steuerung. Sind halt super günstig ;-)
Jap, für sowas bist du mit nem Aufsteckblitz mit Diffusor bestens bedient :-D Je nach Budget kann ich den Yongnuo empfehlen, hat halt (der den ich hab) kein TTL also automatische Steuerung. Sind halt super günstig ;-)
14.09.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.245 Pinguchrissi Beiträge 133 Reaktionspunkte 0 Ich hab den Thread gerade erst entdeckt Im April 2012 hab ich mir meine 1. DSLR gekauft - die Nikon D3100. Eine Einsteigerkamera, die mir bis jetzt schon viel gelehrt hat. Nach einem halben Jahr habe ich mir dann ein gebrauchtes Telezoom-Objektiv (70-300mm) zugelegt, mit dem ich allerdings nur manuell fokussieren kann, weil es keinen Motor eingebaut hat und meine Kamera diesen auch nicht besitzt. Also habe ich gelernt, so zu fokussieren Im Mai hab ich dann erste Erfahrungen mit dem M-Modus gesammelt und fotografiere seitdem fast nur noch mit manuellen Einstellungen Hier mal ein paar Fotos vom Mai (bei dem Turnier hab ich die M-Modus-Erfahrungen gemacht): Anhänge DSC_0517.JPG 153,5 KB · Aufrufe: 57 DSC_0658.JPG 156,8 KB · Aufrufe: 56 DSC_0669.JPG 160,9 KB · Aufrufe: 57
Ich hab den Thread gerade erst entdeckt Im April 2012 hab ich mir meine 1. DSLR gekauft - die Nikon D3100. Eine Einsteigerkamera, die mir bis jetzt schon viel gelehrt hat. Nach einem halben Jahr habe ich mir dann ein gebrauchtes Telezoom-Objektiv (70-300mm) zugelegt, mit dem ich allerdings nur manuell fokussieren kann, weil es keinen Motor eingebaut hat und meine Kamera diesen auch nicht besitzt. Also habe ich gelernt, so zu fokussieren Im Mai hab ich dann erste Erfahrungen mit dem M-Modus gesammelt und fotografiere seitdem fast nur noch mit manuellen Einstellungen Hier mal ein paar Fotos vom Mai (bei dem Turnier hab ich die M-Modus-Erfahrungen gemacht):
15.09.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.246 Ramona1 Beiträge 799 Reaktionspunkte 23 Brauche einen Rat bzgl einer neuen Kamera. Meine Medion (6-10 Jahre alt) machts nicht mehr. Schöne Bilder war einmal, mit Blitz immer überbelichtet und ohne so dermaßen verwaschen das es nicht mehr anschaubar ist. Welche Kamera könnt ihr empfehlen, die auch nicht hunderte von Euro kostet? Ich habe keine Ahnung von Kameras. LG Ramona
Brauche einen Rat bzgl einer neuen Kamera. Meine Medion (6-10 Jahre alt) machts nicht mehr. Schöne Bilder war einmal, mit Blitz immer überbelichtet und ohne so dermaßen verwaschen das es nicht mehr anschaubar ist. Welche Kamera könnt ihr empfehlen, die auch nicht hunderte von Euro kostet? Ich habe keine Ahnung von Kameras. LG Ramona
15.09.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.247 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Auch da kommt es immer drauf an, was genau du mit der Kamera machen willst, bzw was für Fotos du machen möchtest..
Auch da kommt es immer drauf an, was genau du mit der Kamera machen willst, bzw was für Fotos du machen möchtest..
15.09.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.248 Ramona1 Beiträge 799 Reaktionspunkte 23 Eigentlich nix besonderes, Foto drinnen, Tiere fotografieren, hin und wieder auch draußen Fotos machen. Sollte relativ schnell auslösen, damit ich auch mal wieder die Chinchillas ablichten kann (die sind zu flink für meine jetzige Kamera). LG
Eigentlich nix besonderes, Foto drinnen, Tiere fotografieren, hin und wieder auch draußen Fotos machen. Sollte relativ schnell auslösen, damit ich auch mal wieder die Chinchillas ablichten kann (die sind zu flink für meine jetzige Kamera). LG
15.09.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.249 yodetta Moderator Beiträge 57.069 Reaktionspunkte 29.595 Susanne und Mark, habt vielen Dank! In dieser Woche, wird es sich entscheiden und ich berichte dann, welche Kamera es geworden ist. Liebe Grüße Melli
Susanne und Mark, habt vielen Dank! In dieser Woche, wird es sich entscheiden und ich berichte dann, welche Kamera es geworden ist. Liebe Grüße Melli
15.09.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.250 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Ramona1 schrieb: Eigentlich nix besonderes, Foto drinnen, Tiere fotografieren, hin und wieder auch draußen Fotos machen. Sollte relativ schnell auslösen, damit ich auch mal wieder die Chinchillas ablichten kann (die sind zu flink für meine jetzige Kamera). LG Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaub ne Systemkamera oder ne gute Digicam würde schon reichen.. Ist schwierig einfach so nen Tip abzugeben, es gibt einfach zuviel., geh doch mal in nen Geschäft und lass dich beraten... Da kann man die Dinger auch mal in die Hand nehmen und gucken ob's passt..
Ramona1 schrieb: Eigentlich nix besonderes, Foto drinnen, Tiere fotografieren, hin und wieder auch draußen Fotos machen. Sollte relativ schnell auslösen, damit ich auch mal wieder die Chinchillas ablichten kann (die sind zu flink für meine jetzige Kamera). LG Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaub ne Systemkamera oder ne gute Digicam würde schon reichen.. Ist schwierig einfach so nen Tip abzugeben, es gibt einfach zuviel., geh doch mal in nen Geschäft und lass dich beraten... Da kann man die Dinger auch mal in die Hand nehmen und gucken ob's passt..
21.09.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.251 Pinguchrissi Beiträge 133 Reaktionspunkte 0 Man, bin ich grad genervt -> hatte heute ein "Fotoshooting" mit dem Pferd einer Freundin und die Fotos rauschen alle so dermaßen und ich verstehe nicht warum Das ist in letzter Zeit oft so Und in 2 Wochen ist die große Pferdemesse und da will ich gute Fotos haben Ich hoffe, ich finde das Problem...
Man, bin ich grad genervt -> hatte heute ein "Fotoshooting" mit dem Pferd einer Freundin und die Fotos rauschen alle so dermaßen und ich verstehe nicht warum Das ist in letzter Zeit oft so Und in 2 Wochen ist die große Pferdemesse und da will ich gute Fotos haben Ich hoffe, ich finde das Problem...
21.09.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.252 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Wie hoch war denn der ISO wert?
21.09.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.253 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Lad doch mal bitte ein, zwei Bilder hoch unbearbeitet und in Originalgröße.
21.09.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.254 Pinguchrissi Beiträge 133 Reaktionspunkte 0 Habs schon herausgefunden: Ich Dummerchen hab den ISO Wert zu hoch gestellt. Jetzt versteh ich das Rauschen auch! Auf jeden Fall danke für eure Antworten Ich werde vor der Messe noch auf ein, zwei Hallenturniere schauen, um da ein bisschen rumzuprobieren Übung macht den Meister und Fehler passieren -> ich hab jetzt was dazu gelernt
Habs schon herausgefunden: Ich Dummerchen hab den ISO Wert zu hoch gestellt. Jetzt versteh ich das Rauschen auch! Auf jeden Fall danke für eure Antworten Ich werde vor der Messe noch auf ein, zwei Hallenturniere schauen, um da ein bisschen rumzuprobieren Übung macht den Meister und Fehler passieren -> ich hab jetzt was dazu gelernt
21.09.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.255 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Du kannst gern mal Bilder zeigen mit den Exif Daten
26.09.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.256 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Ich bin's mal wieder Da mir ja meine eos 70d inkl. Zubehör aus dem Koffer geklaut wurde und ich schwer hoffe, dass meine Versicherung mir den Schaden ersetzt, überlege ich grad ob ich mir wirklich das 70-300mm USM von canon hole oder gleich das hier: canon ef 70-200mm 1:4l usm... Was meint ihr?
Ich bin's mal wieder Da mir ja meine eos 70d inkl. Zubehör aus dem Koffer geklaut wurde und ich schwer hoffe, dass meine Versicherung mir den Schaden ersetzt, überlege ich grad ob ich mir wirklich das 70-300mm USM von canon hole oder gleich das hier: canon ef 70-200mm 1:4l usm... Was meint ihr?
26.09.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.257 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Kommt drauf an Nicky, lieber ein bisschen bessere Bildqualität oder lieber ein bisschen mehr Brennweite? ;-) Was meinst denn, was du damit am meisten machst?
Kommt drauf an Nicky, lieber ein bisschen bessere Bildqualität oder lieber ein bisschen mehr Brennweite? ;-) Was meinst denn, was du damit am meisten machst?
26.09.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.258 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Tierkrams und so :lol: Das wäre dann aber mein erstes L objektiv ... Dadurch dass man ne bessere Qualität hat, kann man auch besser zuschneiden hinterher, oder?
Tierkrams und so :lol: Das wäre dann aber mein erstes L objektiv ... Dadurch dass man ne bessere Qualität hat, kann man auch besser zuschneiden hinterher, oder?
26.09.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.259 sabinejarms Beiträge 7.914 Reaktionspunkte 25 Huhu Nicky! Ich habe ja das 70-300.Nimm das 70-200.Ärgere mich das ich mich zum 70-300 hab überreden lassen.Ich persönlich finde es schwierig bei Brennweite 300 ein tolles Foto zu bekommen.Bei schlechten Lichtverhältnissen sowieso.Bewegte Fotos auch schwierig.
Huhu Nicky! Ich habe ja das 70-300.Nimm das 70-200.Ärgere mich das ich mich zum 70-300 hab überreden lassen.Ich persönlich finde es schwierig bei Brennweite 300 ein tolles Foto zu bekommen.Bei schlechten Lichtverhältnissen sowieso.Bewegte Fotos auch schwierig.
26.09.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.260 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Hey Bine... Ich hatte das ja und war auch nicht wirklich zufrieden damit, hatte Mühe gute Bilder hinzubekommen... Aber wirklich Lichtstärker ist das 70-200 auch nicht, hab aber bisher nur Gutes davon gehört/gelesen...
Hey Bine... Ich hatte das ja und war auch nicht wirklich zufrieden damit, hatte Mühe gute Bilder hinzubekommen... Aber wirklich Lichtstärker ist das 70-200 auch nicht, hab aber bisher nur Gutes davon gehört/gelesen...