Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; :shock: sind das tolle Fotos:-D
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.341
Kamera wurde ja für den Urlaub angeschafft. Nun war es soweit! Zusätzlich haben wir uns noch das Fisheye-Objektiv von Canon geliehen, was echt mega ist mit seinen 8mm. Ein super Objektiv, was wir uns bestimmt auch noch zulegen werden. Wir haben fast ausschließlich damit fotografiert. :lol:

22105923zx.jpg

22105925fo.jpg

22106027tf.jpg

22106028qt.jpg

:shock: sind das tolle Fotos:-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.342
Was du aus dem Objektiv raus geholt hast trifft genau meinen Geschmack :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.343
wow gwend0line, Du wirst immer besser.
So ein Fischauge ist schon toll bei den Motiven.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.344
Danke euch. [emoji5]️
Katzen kann man damit übrigens auch super fotografieren. [emoji23]
ImageUploadedByTapatalk1433188710.166964.jpg
ImageUploadedByTapatalk1433188726.688979.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.345
Räusper, wenn man will dass sie sie wie Aliens ausschauen schon.
Nee für Lebewesen ist ein Fisheye nix.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.346
Nein nicht wirklich. [emoji28]
Trotzdem eine nette Spielerei. [emoji5]️

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.347
Ich finde die Bilder genial :wink: - auch die Katzenbilder :lol::lol::lol:.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.348
Guten Morgen,

Ich habe hier hin und wieder einmal rein gelinst und mich würde interessieren, welche Kamera ihr als Einsteigermodel/Allrounder empfehlen würdet, die nicht sofort 1000€ und mehr kostet. Und ersteinmal auch tolle Bilder macht, mit nur einem Objektiv.

Zur Zeit fotografiere ich nur mit dem IPhone 6plus, und würde gerne auch tolle Katzen und Naturfotos machen, die in Bewegung sind, und dann nicht so verschwommen sind, da die Katzen wieder zu schnell waren.

Viele Grüße,

Carreras

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.349
Ich als Nikonianer würd sagen:
D5200 im Kit mit 55-200mm und dazu ein 35mm f1.8
Wenns nicht das Neueste vom Neuesten sein muss, auch die D5100.

Und bei Canon gibt's sowas in die Richtung sicher auch, da kenn ich mich aber nich aus ;-)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.350
Ich als Nikonianer würd sagen:
D5200 im Kit mit 55-200mm und dazu ein 35mm f1.8
Wenns nicht das Neueste vom Neuesten sein muss, auch die D5100.

Und bei Canon gibt's sowas in die Richtung sicher auch, da kenn ich mich aber nich aus ;-)

Vielen lieben Dank schon einmal für deine Empfehung, ich hatte in Netz schon die Nikon D5300 als Tipp gefunden, was würdest du zu der sagen?

Liebe Grüße,

Ilona

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.351
Ouuuu ich bin nicht up to Date :mrgreen:
Kennen tu ich sie nicht, aber das ist dann wieder das Nachfolgemodell der D5200.
Einen Unterschied wirst du kaum merken.
Evtl vom Handling, ich weiß nich ob die was am Gehäuse verändert haben, da kanns sein eine liegt besser in der Hand als die andere.
Ich weiß jetzt auch nich mehr auswendig wie das war, evtl ist auch ein klappbares Display von Vorteil.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.352
Eigentlich ist es egal, welche Kamera du nimmst. Ernsthaft. Die liegen technisch fast alle auf einem ähnlichen Niveau, Unterschiede ergeben sich v.a. durch die verwendeten Objektive oder im Handling bzw. bei den Vollformatkameras ("Profiklasse") eben durch den Sensor.

Bei Canon sind die Einsteigermodelle auch ganz gut, zB die Canon EOS 100D,
die EOS 1200D oder die EOS 700D. Vorgänger davon sind die EOS 1100D bzw. noch die EOS 650D oder EOS 600D.

Als Objektive würde ich dir bei Canon ein Kitobjektiv empfehlen, zB das 18-135mm und dazu das Canon EF 50mm 1:1,8 II.

Am besten du gehst in einen Elektronikladen deiner Wahl und nimmst die Kameras in die Hand und schaust dir die Menüführung usw. an und entscheidest ein Stück weit nach Bauchgefühl.

Wichtig ist, dass du dich mit den Grundbegriffen der Fotografie vertraut machst. Die beste Kamera bringt nichts, wenn du nur auf Automatik fotografierst (dann kannste auch das iPhone behalten als Hauptkamera ;-) ) Damit meine ich das Zusammenspiel von Blende, Belichtungszeit, ISO Wert usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.353
Wir haben unsere Kamera damals im Calumet in München gekauft. Der Verkäufer hatte ordentlich was auf dem Kasten. Vielleicht wäre das auch noch eine Option? [emoji4]

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.354
Eigentlich ist es egal, welche Kamera du nimmst. Ernsthaft. Die liegen technisch fast alle auf einem ähnlichen Niveau, Unterschiede ergeben sich v.a. durch die verwendeten Objektive oder im Handling bzw. bei den Vollformatkameras ("Profiklasse") eben durch den Sensor.

Bei Canon sind die Einsteigermodelle auch ganz gut, zB die Canon EOS 100D,
die EOS 1200D oder die EOS 700D. Vorgänger davon sind die EOS 1100D bzw. noch die EOS 650D oder EOS 600D.

Als Objektive würde ich dir bei Canon ein Kitobjektiv empfehlen, zB das 18-135mm und dazu das Canon EF 50mm 1:1,8 II.

Am besten du gehst in einen Elektronikladen deiner Wahl und nimmst die Kameras in die Hand und schaust dir die Menüführung usw. an und entscheidest ein Stück weit nach Bauchgefühl.

Wichtig ist, dass du dich mit den Grundbegriffen der Fotografie vertraut machst. Die beste Kamera bringt nichts, wenn du nur auf Automatik fotografierst (dann kannste auch das iPhone behalten als Hauptkamera ;-) ) Damit meine ich das Zusammenspiel von Blende, Belichtungszeit, ISO Wert usw.

Sehr schön beschrieben [emoji2]

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.355
Vielen lieben Dank für die ganzen Rückmeldungen.

Weiter in die Fototechnik möchte ich in der Zukunft gerne tauchen, jetzt sofort in einen Laden stürmen wird schwer. Liege jetzt flach mit ner dicken Erkältung und bin noch die Treppe hinunter geplumpst, ganz toll.

Momentan tendiere ich irgendwie rein von. Den Infos zu einer Nikon, und nicht zu einer Canon, Mhhh, schwere Entscheidung.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.356
Das ist wirklich eine Wohlfühl-Frage, so ein Ding bzw verschiedene (zB D5300, D5200, 1200D, 700D...) mal in die Hand zu nehmen ist ein Muss. Die liegen schon sehr unterschiedlich in der Hand und das sollte schon passen.
Letztendlich ist es sowohl was die Qualität als auch die Bedienung angeht wurscht - man kommt immer besser mit dem zurecht mit dem man "groß" geworden ist ;-)
Ich meine mich zu erinnern, dass Nikon etwas günstiger ist was das Zubehör angeht, dafür müsste man aber die entsprechenden Objektive direkt vergleichen.

Zu den Grundlagen der Fotografie sind irgendwo gegen Anfang des Threads ein paar Videos, die kannst du dir zu Gemüte führen solange du "flach liegst" ;-)
Hilft dann vielleicht auch bei der Entscheidung.
der erklärt wie ich finde auch sehr leicht verständlich und stellt Vergleichsbilder rein, das ist sicher auch interessant mal rein zu schnuppern :-D
Und falls er dein Typ ist, Benjamin Jaworskyj hat auch tolle Videos für Anfänger und erklärt ohne viel Fachchinesisch :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.357
So, mein neues Spielzeug ist seit gestern Abend da, die Nikon D5300. Nun heißt es üben, und üben und mit den ganzen Möglichkeiten lernen gut zu fotografieren. Aber dafür braucht man einige ruhige Stunden, um alles zu testen und um Ecken länger, um alles zu verstehen. Aber ich freue mich drauf.

Und die beiden Probekandidaten müssen lernen still zu halten?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    385,5 KB · Aufrufe: 21
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.358
Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei :-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.359
Danke dir, den werde ich hoffentlich lange haben

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.360
Schönes Foto! Viel Spaß mit der Kamera. ;-)

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten