Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo, jetzt habe ich eben ein neues Thema erstellt und dann diesen Thread hier entdeckt. Des würde hier her passen, vielleicht könntet ihr das...
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.381
Hallo,
jetzt habe ich eben ein neues Thema erstellt und dann diesen Thread hier entdeckt.
Des würde hier her passen, vielleicht könntet ihr das bitte verschieben?
Ich werd mir hier bestimmt tolle Tipps holen können.
Vor ein paar Monaten hab ich mir eine Nikon DS 5300 gegönnt und war mit den Programmen bisher
beschäftigt, das "richtige" fotografieren muss bzw. will ich jetzt lernen weils richtig Spaß macht und ich
hier auch zwei tolle "Modells" habe müssen die natürlich auch dran glauben;-).
Viele Grüße Lucia

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.382
Hab die Tage wieder ein wenig gespielt. Gestern mit viel Gegenlicht. Ich find die Fotos sind superschön geworden.
Leider geht durchs Handy ein wenig Qualität verloren :-(.

Auch vom Aquarium sind mir ein paar gelungen, die sortier ich dann mal am PC und lad sie in begreffendem Thread hoch :)

Warte die ganze Zeit, dass endlich das Wetter besser wird (oder wenigstens mal trocken bleibt). Haben hier so schöne Orte in Wald und Wiese. Darauf hab ich Lust.

So sinds eben im Moment 'nur' Katzen :mrgreen:

Anhänge

• PSX_20151212_104402.jpg
    PSX_20151212_104402.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0909.JPG
    DSC_0909.JPG
    395,5 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0937.JPG
    DSC_0937.JPG
    287,9 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0906.JPG
    DSC_0906.JPG
    468,7 KB · Aufrufe: 15
  • PSX_20151212_105215.jpg
    PSX_20151212_105215.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.383
Hab die Tage wieder ein wenig gespielt. Gestern mit viel Gegenlicht. Ich find die Fotos sind superschön geworden.
Leider geht durchs Handy ein wenig Qualität verloren :-(.

Auch vom Aquarium sind mir ein paar gelungen, die sortier ich dann mal am PC und lad sie in begreffendem Thread hoch :)

Warte die ganze Zeit, dass endlich das Wetter besser wird (oder wenigstens mal trocken bleibt). Haben hier so schöne Orte in Wald und Wiese. Darauf hab ich Lust.

So sinds eben im Moment 'nur' Katzen :mrgreen:
Die sind wunderschön :lol:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.384
Juhu... ich habe eine neue Kamera und zwei neue Objektive!

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.385
was denn für eine? :-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.386
Eine Canon 6D.

Ein ef 24-70mm f4l is usm
und ein
ef 100 mm f2,8 L is usm, ein Makro.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.387
Jette-Fotos, Jette-Fotos *anfeuer* :mrgreen:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.388
Gibt ja schon ein paar. Im M & M Thread (ich muss mal den Namen ändern).
Gestern vom ersten Ausprobieren! :mrgreen:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.389
Habe sie gerade wo anders entdeckt ;-). Sind sehr schön geworden!

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.390
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.392
Na im Text steht sie, aber es ist noch kein Bild in der Signatur.. ;-)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.393
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.394
Ich brauche noch ein passendes Bild.
Ich muss jetzt ganz viel knipsen. ;-)

Und vielleicht auch mal mit dem Weißabgleich herum spielen....?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.395
Ahh, so rum, ich dachte, du sähest schon ein Bild und ich wäre zu blind dafür :mrgreen:.

Nene, mit deinen Augen ist soweit wohl noch alles OK :cool:

Weißabgleich ist wichtig, ich stell den an der Kamera ein, dass es mehr oder weniger passt, aber ich fotografier in RAW und kann den dann hinterher noch anpassen. Das macht mMn echt viel aus..

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.396
Das sagte mir der Verkäufer bei Calumet gestern auch.
Ich habe allerdings keine Ahnung von Bildbearbeitung.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.397
Ist alles Übungssache, ich hab mir jetzt auch mal Bilder von vor 2 1/2 Jahren vorgenommen und sie neu bearbeitet. Man lernt halt nie aus.
Aber wenn man sich auch erstmal mit der Materie an sich vertraut machen will/muss isses auch n bisschen viel verlangt, gleich alles selber zu machen. Man hat damit halt mehr Möglichkeiten, aber das kann am Anfang auch überfordern :-?
Also würd schauen, dass du den Weißabgleich möglichst passend einstellst und dich erstmal mit der Kamera an sich auseinandersetzt, da verschiedene Funktionen und Modi kennenlernst und dich vertraut machst und erst dann weiter gehst, wenn du das sicher beherrschst.
Für mich war der Tag an dem mir mein "Mentor" den Weißabgleich gezeigt hat tatsächlich ein sehr wichtiger.. der Auto-Weißabgleich hat einfach arg oft Unrecht :mrgreen:

edit: hab mir grad die Bilder in deinem Fred angesehen. Jette hat den Fokus glaub ich nicht auf den Augen. Wie hast du den Autofokus denn eingestellt? Wenn der auf Vollautomatik eingestellt ist, sucht er sich die bequemste Lösung und die scheint bei ihr die Nase zu sein. Da solltest du mal schauen, wie du das einstellst (ich nutze einzelne Fokusfelder), damit du auch die Augen scharf hast :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.398
Ich hatte ja bisher eine 400D. Aber zwischen ihr und der neuen liegen irgendwie Welten.
Ich muss mich auf jeden Fall durch die Bedienungsanleitung wühlen.
Zudem ist die 6D Vollformat.

Irgendwie ist mir der Fokus wieder verruscht. Ich benutze immer das Mittelfeld für den Autofokus.
Alle anderen Felder habe ich ausgeschaltet. Und ich weiß genau, ich habe auf die Augen fokussiert.
Oder ich muss wohl erst mal das Sucherokular richtig einstellen... auf meine Dioptrinstärke. :mrgreen:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.399
Achte mal gaaanz genau drauf, wirklich die Augen zu treffen - kann ja sein es liegt an der Kamera und die hat nen Fehlfokus.. ;-)
Ooooder du hast gewackelt und dann war halt die Nase in der Mitte :mrgreen:

Wollte mal ein Beispiel zeigen, das ist eins der Bilder an die ich mich jetzt nochmal gesetzt hab... :shock:

Anhänge

• vorher-nachher-Vergleich DSC_0097.jpg
    vorher-nachher-Vergleich DSC_0097.jpg
    459,6 KB · Aufrufe: 22
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.400
Ich gehe mal davon aus, dass ich gewackelt habe. :mrgreen:

Nicht schlecht Herr Specht.

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten