Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Also Charly ist ja echt der absolute Oberknaller! So ein Model. :shock: Es gelingen bei ihm bestimmt 95% der Fotos. Außerdem weiß er, wie er sich...
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.361
Also Charly ist ja echt der absolute Oberknaller! So ein Model. :shock:
Es gelingen bei ihm bestimmt 95% der Fotos. Außerdem weiß er, wie er sich vor der Kamera zu verhalten hat. Ihn erschreckt das Geräusch der Kamera nicht uuuuund er hält die Augen beim Blitzen offen. :shock:

Ich wollte heute unbedingt fotografieren, jedoch waren die Lichtverhältnisse nicht die besten. Deswegen wurde mal der Blitz eingesetzt und siehe da:

22313132ks.jpg

Er räkelt sich übrigens auch richtig vor der Kamera, ich bin begeistert. :mrgreen:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.362
Was nutzt ihr eigentlich für Blitze? Möchte mir einen zum Geburtstag von meinem Freund schenken lassen. Bisher habe ich den Speedlite 430EX III-RT im Auge. :cool:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.363
Ich hab nen (bzw 2 aus verschiedenen Gründen) billigen von Yongnuo.. Tuts für meine Bedürfnisse :cool:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.364
Ich hatte vor 2 1/2 Wochen ein Welpenshooting :d078:

23406813jt.jpg

23397356ho.jpg

Das ist der Papa mit dem dunkelsten aus dem Wurf

23497324ru.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.365
Wow. Sehr cool. [emoji106]🏼

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.366
Wow Küki mega herzige Fotos ♥

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.367
Die waren sooo süüüüß!
Knapp 6 Wochen alt... Morgen gehts noch zum Impfen und dann fängt auch schon nach und nach der Auszug an...
Ich hoff natürlich, dass auch wer davon in der Nähe bleibt und ich dann entsprechend nochmal jemanden wiederseh und fotografieren kann ;-)
Am Sonntag war ich nochmal dort um die Bilder abzuliefern... ich hätt die ganze Rasselbande (8 an der Zahl) komplett fressen können :d078:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.368
Die waren sooo süüüüß!
Knapp 6 Wochen alt... Morgen gehts noch zum Impfen und dann fängt auch schon nach und nach der Auszug an...
Ich hoff natürlich, dass auch wer davon in der Nähe bleibt und ich dann entsprechend nochmal jemanden wiederseh und fotografieren kann ;-)
Am Sonntag war ich nochmal dort um die Bilder abzuliefern... ich hätt die ganze Rasselbande (8 an der Zahl) komplett fressen können :d078:

ja das glaub ich, aber deine Bilder sind auch hammer :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.369
Es hat auch echt viel Spaß gemacht :d078:

23529178tx.jpg

23529186wi.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.370
Das glaub ich dir... Soooooo herzig [emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.371
Halloooo alle miteinander :)

Ich hab zur Zeit irgendwie gar keine Zeit und bin in einen recht anstrengenden, kräftezehrenden, monotonen Tagesablauf gerutscht.
Aus diesem Trott musste ich jetzt raus und hab mir daher einen lang gehegten Traum erfüllt:

DSC_3307.JPG

Hab gerade schon ein wenig geknipst aber jetzt muss der Akku erstmal zu Kräften kommen.

Ich freu mich schon sehr auf probieren und hoffentlich auch mal tolle Fotos bekommen :mrgreen:

Ich hab mir noch nie eine solche Anschaffung nur für mich gegönnt und irgendwie musste das jetzt endlich sein.
Jetzt bin ich freudig und hab zeitgleich Bauchschmerzen weil es doch viel Geld ist.
Aber ich hatte eben schon mehr Spaß in der letzten halben Stunde als in der ganzen letzten Woche. So verkehrt kanns also nicht sein :mrgreen:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.372
Viel Spaß damit :-D
Jetzt lass den Akku mal zur Ruhe kommen und gedulde dich ein bisschen, morgen wenn wieder Tageslicht da ist wirst du sicher schöne Bilder bekommen :-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.373
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera und viel Spaß damit! :mrgreen:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.374
...auf die D5300 gibts grad 50€ Cashback soweit ich weiß... ;-)
Übrigens. :mrgreen:

Hast du schon Ergebnisse zum Zeigen? :-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.375
Das mit dem Cashback hat mir der nette Verkäufer auch erklärt und gleich einen Flyer mitgegeben. Aber danke dir für den Hinweis :)

Jaaa naja ein wenig :mrgreen:. Ich schau mal die 'schönsten'

Hab natürlich erstmal an den Katzen geübt. Bzw. An Ciri. :mrgreen:
Cleo will ich damit nicht nerven und Max hat schlicht und einfach keinen Bock. Ciri dagegen ist da fast schon richtig heiß drauf :mrgreen:

Am Wochenende werd ich mich mit den manuellen Einstellungen mal auseinandersetzen (Vorausgesetzt ich muss nicht arbeiten)
Aber ich kann sie kaum aus der Hand legen.
Ständig entdecke ich was neues und muss das auch gleich ausprobieren. :mrgreen::mrgreen:
Morgen werd ich mal anfangen 'Objekte' zu fotografieren. Hab viel Spielzeug, Lego und Deko mit dem ich mal ein wenig üben werde.

Anhänge

• DSC_0047.JPG
    DSC_0047.JPG
    542,4 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0040.JPG
    DSC_0040.JPG
    559,3 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0058.JPG
    DSC_0058.JPG
    373,4 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0082.JPG
    DSC_0082.JPG
    536,9 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0132.JPG
    DSC_0132.JPG
    433,5 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0046.JPG
    DSC_0046.JPG
    449,8 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0072.JPG
    DSC_0072.JPG
    471,6 KB · Aufrufe: 16
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.376
Sieht doch schonmal ganz brauchbar aus. :-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.377
Das mit dem Cashback hat mir der nette Verkäufer auch erklärt und gleich einen Flyer mitgegeben. Aber danke dir für den Hinweis :)

Gabs damals zufällig kurz nachdem ich meine Systemkamera gekauft hab auch, und mein Kaufdatum fiel da auch noch mit rein.
Hat reibungslos geklappt :-D

Ist auf jeden Fall ein feines Teilchen :)
Ein bisschen schade, dass die Bilder mit Blitz gemacht sind, aber ich versteh dass man das Ding nicht mehr aus der Hand legen kann :mrgreen:
Das Nasen-Bild mag ich :-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.378
Die Bilder sehen doch schon gut aus. Ich steh auch auf das Nasenbild[emoji173]️

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.379
Danke ihr drei :)
Das Nasenbild mag ich auch wirklich gerne.
Ich hoffe ich komme morgen mal bei Tageslicht dazu zu fotografieren. Hoffe ja noch ein wenig auf ein bisschen Sonne aber ich glaub da hab ich schlechte Karten. Mal sehen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.380
So, heute hab ich ein wenig rumprobiert.
Vorallem hab ich heute ohne Blitz fotografiert. Musste aber Zimmerlicht einschalten weils um 4 schon zu grau war alles.

Hab keine Automatik verwendet und manuell mit dem Fokus gespielt.
Die Ergebnisse sind natürlich keine Kunst aber naja ich hab ja eben erst das üben angefangen :mrgreen:

Natürlich hatte ich auch fleißige Unterstützung meiner Kleinen :)

Ich hab keine Ahnung wie die Qualität ist, habs fotografiert, angesehen und aufs Handy gespielt. Da ich im Moment noch fast PC-los bin, seh ich sie nicht groß. Und klein sehen sie ja eh immer besser aus :mrgreen:

Anhänge

• DSC_0092.JPG
    DSC_0092.JPG
    741,4 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0142.JPG
    DSC_0142.JPG
    675,3 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0141.JPG
    DSC_0141.JPG
    666,8 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0154.JPG
    DSC_0154.JPG
    605,1 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0169.JPG
    DSC_0169.JPG
    633,6 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0175.JPG
    DSC_0175.JPG
    640,5 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0181.JPG
    DSC_0181.JPG
    724,3 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0185.JPG
    DSC_0185.JPG
    708,2 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_0186.JPG
    DSC_0186.JPG
    682,4 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_0188.JPG
    DSC_0188.JPG
    665,8 KB · Aufrufe: 11
Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten