09.01.2016 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.401 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Verschlusszeit vielleicht zu lang?
09.01.2016 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.402 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Blende war vorgegeben, Verschlusszeit automatisch.
09.01.2016 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.403 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Was für blendenwert?
09.01.2016 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.404 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 4 *füllmüll*
09.01.2016 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.405 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Danke Naja, wenn die Verschlusszeit auf Auto war, Blende 4 bei nich soo viel Licht.. kanns schon sein dass das daher kommt. Die Nase ist aber auf einigen Bildern scharf.. da bist wahrscheinlich verrutscht.
Danke Naja, wenn die Verschlusszeit auf Auto war, Blende 4 bei nich soo viel Licht.. kanns schon sein dass das daher kommt. Die Nase ist aber auf einigen Bildern scharf.. da bist wahrscheinlich verrutscht.
09.01.2016 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.406 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Mehr als Blende 4 geht bei dem Objektiv nicht. Ich hatte keine 1700 Euro für das 2,8er. :???: Aber es ist ein besseres Objektiv als mein altes und die Kamera ist auch um Längen besser. Dafür ist alles größer und schwerer. ;-)
Mehr als Blende 4 geht bei dem Objektiv nicht. Ich hatte keine 1700 Euro für das 2,8er. :???: Aber es ist ein besseres Objektiv als mein altes und die Kamera ist auch um Längen besser. Dafür ist alles größer und schwerer. ;-)
09.01.2016 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.407 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Wird alles werden :-D
11.01.2016 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.408 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Frigida schrieb: Mehr als Blende 4 geht bei dem Objektiv nicht. Ich hatte keine 1700 Euro für das 2,8er. :???: Aber es ist ein besseres Objektiv als mein altes und die Kamera ist auch um Längen besser. Dafür ist alles größer und schwerer. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Schärfer werden die Bilder auch wenn die Blende kleiner wird, nicht grösser... Je offener die Blende desto kleiner der Schärfebereich
Frigida schrieb: Mehr als Blende 4 geht bei dem Objektiv nicht. Ich hatte keine 1700 Euro für das 2,8er. :???: Aber es ist ein besseres Objektiv als mein altes und die Kamera ist auch um Längen besser. Dafür ist alles größer und schwerer. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Schärfer werden die Bilder auch wenn die Blende kleiner wird, nicht grösser... Je offener die Blende desto kleiner der Schärfebereich
11.01.2016 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.409 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich weiß. Ich wollte Jette ja möglichst freistellen. Und ich habe ein Lichtproblem. Kleinere Blende = weniger Licht = längere Belichtungszeit. Oder?
Ich weiß. Ich wollte Jette ja möglichst freistellen. Und ich habe ein Lichtproblem. Kleinere Blende = weniger Licht = längere Belichtungszeit. Oder?
11.01.2016 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.410 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ja, ja, das liebe Licht. Hast du einen Aufsteckblitz? Dann könntest du indirekt blitzen.
11.01.2016 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.411 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Jupp, den hab ich. Und bald mache ich noch einen extra Blitzkurs. Ich habe keine Ahnung, was man mit dem Blitz so alles machen kann. Außer draufsetzen, anmachen und blitzen.
Jupp, den hab ich. Und bald mache ich noch einen extra Blitzkurs. Ich habe keine Ahnung, was man mit dem Blitz so alles machen kann. Außer draufsetzen, anmachen und blitzen.
11.01.2016 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.412 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Frigida schrieb: Ich weiß. Ich wollte Jette ja möglichst freistellen. Und ich habe ein Lichtproblem. Kleinere Blende = weniger Licht = längere Belichtungszeit. Oder? Zum Vergrößern anklicken.... Ja genau Andrea64 schrieb: Ja, ja, das liebe Licht. Hast du einen Aufsteckblitz? Dann könntest du indirekt blitzen. Zum Vergrößern anklicken.... ich habe einen, benutze ihn aber selten, es wirkt halt nichts besser, wie natürliches Licht. Ich mache auch selten Fotos von den Jungs bei schlechten Lichtverhältnissen, ich warte dass die Sonne mal scheint und sie den Weg in meine Wohnung findet :lol:
Frigida schrieb: Ich weiß. Ich wollte Jette ja möglichst freistellen. Und ich habe ein Lichtproblem. Kleinere Blende = weniger Licht = längere Belichtungszeit. Oder? Zum Vergrößern anklicken.... Ja genau Andrea64 schrieb: Ja, ja, das liebe Licht. Hast du einen Aufsteckblitz? Dann könntest du indirekt blitzen. Zum Vergrößern anklicken.... ich habe einen, benutze ihn aber selten, es wirkt halt nichts besser, wie natürliches Licht. Ich mache auch selten Fotos von den Jungs bei schlechten Lichtverhältnissen, ich warte dass die Sonne mal scheint und sie den Weg in meine Wohnung findet :lol:
11.01.2016 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.413 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich habe mal gelernt 1/20 geht noch aus der Hand, danach ist die Gefahr hoch, dass du verwackelst. Insofern sind mir dann auch Grenzen gesetzt. Aber dank neuer Kamera und neuer Objektive geht jetzt viel mehr. Allein viel mehr ISO ohne Rauschen.
Ich habe mal gelernt 1/20 geht noch aus der Hand, danach ist die Gefahr hoch, dass du verwackelst. Insofern sind mir dann auch Grenzen gesetzt. Aber dank neuer Kamera und neuer Objektive geht jetzt viel mehr. Allein viel mehr ISO ohne Rauschen.
11.01.2016 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.414 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 1/20 :shock: bei mir hört das bei 1/60 auf :lol:
11.01.2016 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.415 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ohne anlehnen und aufstützen mache ich ungern Aufnahmen unter 1/30sec. Echtes, diffuses Sonnenlicht ist unschlagbar, klar. Aber auch ein Blitz kann des Fotografen Freund werden [emoji6] Wichtig ist zum Einen, dass er schwenkbar ist und die andere nicht minder wichtige Voraussetzung sind helle Wände/Decke, dann kommt man zu ausgezeichneten Ergebnissen. Hier ist das mal etwas erklärt: http://www.kleine-fotoschule.de/blitzen--beleuchtung/direktes--indirektes-blitzen.html
Ohne anlehnen und aufstützen mache ich ungern Aufnahmen unter 1/30sec. Echtes, diffuses Sonnenlicht ist unschlagbar, klar. Aber auch ein Blitz kann des Fotografen Freund werden [emoji6] Wichtig ist zum Einen, dass er schwenkbar ist und die andere nicht minder wichtige Voraussetzung sind helle Wände/Decke, dann kommt man zu ausgezeichneten Ergebnissen. Hier ist das mal etwas erklärt: http://www.kleine-fotoschule.de/blitzen--beleuchtung/direktes--indirektes-blitzen.html
11.01.2016 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.416 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Das kannte ich schon. Ich blitze gern hinter mich. Und erhöhe dafür die Leistung des Blitzes. Einen Trick habe ich auch für Portraits gelernt. Nämlich den Blitz fast nach oben richten und dann mit der Hand das Licht auf die Person leiten. Dann wird die Hautfarbe von der Hand mitgenommen und die Hautfarbe der Person wirkt viel natürlicher.
Das kannte ich schon. Ich blitze gern hinter mich. Und erhöhe dafür die Leistung des Blitzes. Einen Trick habe ich auch für Portraits gelernt. Nämlich den Blitz fast nach oben richten und dann mit der Hand das Licht auf die Person leiten. Dann wird die Hautfarbe von der Hand mitgenommen und die Hautfarbe der Person wirkt viel natürlicher.
11.01.2016 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.417 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Frigida schrieb: Ich habe mal gelernt 1/20 geht noch aus der Hand, danach ist die Gefahr hoch, dass du verwackelst. Insofern sind mir dann auch Grenzen gesetzt. Aber dank neuer Kamera und neuer Objektive geht jetzt viel mehr. Allein viel mehr ISO ohne Rauschen. Zum Vergrößern anklicken.... Never ever würd ich 1/20 aus der Hand halten :shock: Ich hab mir als Richtwert mal 1/Brennweite sagen lassen... und selbst dafür bin ich zu zittrig meist :lol:
Frigida schrieb: Ich habe mal gelernt 1/20 geht noch aus der Hand, danach ist die Gefahr hoch, dass du verwackelst. Insofern sind mir dann auch Grenzen gesetzt. Aber dank neuer Kamera und neuer Objektive geht jetzt viel mehr. Allein viel mehr ISO ohne Rauschen. Zum Vergrößern anklicken.... Never ever würd ich 1/20 aus der Hand halten :shock: Ich hab mir als Richtwert mal 1/Brennweite sagen lassen... und selbst dafür bin ich zu zittrig meist :lol:
11.01.2016 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.418 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich habe jetzt 2 Stative zu Haus. Hab noch eines von meinem Vater geerbt und weiß nicht, was ich damit machen soll.
Ich habe jetzt 2 Stative zu Haus. Hab noch eines von meinem Vater geerbt und weiß nicht, was ich damit machen soll.
11.01.2016 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.419 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ab in die Bucht damit[emoji6] Heutzutage sind viele gute Stative aus Carbon = leicht und stabil .
11.01.2016 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.420 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Das ist ein Saba St 70 Videostativ. Gebaut von Manfrotto, da heißt es 055 oder so.