Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Verschlusszeit vielleicht zu lang?
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.401
Verschlusszeit vielleicht zu lang?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.402
Blende war vorgegeben, Verschlusszeit automatisch.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.403
Was für blendenwert?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.404
4 *füllmüll*

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.405

Naja, wenn die Verschlusszeit auf Auto war, Blende 4 bei nich soo viel Licht.. kanns schon sein dass das daher kommt.
Die Nase ist aber auf einigen Bildern scharf.. da bist wahrscheinlich verrutscht.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.406
Mehr als Blende 4 geht bei dem Objektiv nicht.
Ich hatte keine 1700 Euro für das 2,8er. :???:
Aber es ist ein besseres Objektiv als mein altes und die Kamera ist auch um Längen besser.
Dafür ist alles größer und schwerer. ;-)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.407
Wird alles werden :-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.408
Mehr als Blende 4 geht bei dem Objektiv nicht.
Ich hatte keine 1700 Euro für das 2,8er. :???:
Aber es ist ein besseres Objektiv als mein altes und die Kamera ist auch um Längen besser.
Dafür ist alles größer und schwerer. ;-)

Schärfer werden die Bilder auch wenn die Blende kleiner wird, nicht grösser... Je offener die Blende desto kleiner der Schärfebereich

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.409
Ich weiß. Ich wollte Jette ja möglichst freistellen.
Und ich habe ein Lichtproblem. Kleinere Blende = weniger Licht = längere Belichtungszeit.
Oder?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.410
Ja, ja, das liebe Licht. Hast du einen Aufsteckblitz? Dann könntest du indirekt blitzen.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.411
Jupp, den hab ich.
Und bald mache ich noch einen extra Blitzkurs. Ich habe keine Ahnung, was man mit dem Blitz so alles machen kann. Außer draufsetzen, anmachen und blitzen.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.412
Ich weiß. Ich wollte Jette ja möglichst freistellen.
Und ich habe ein Lichtproblem. Kleinere Blende = weniger Licht = längere Belichtungszeit.
Oder?

Ja genau :)

Ja, ja, das liebe Licht. Hast du einen Aufsteckblitz? Dann könntest du indirekt blitzen.

ich habe einen, benutze ihn aber selten, es wirkt halt nichts besser, wie natürliches Licht. Ich mache auch selten Fotos von den Jungs bei schlechten Lichtverhältnissen, ich warte dass die Sonne mal scheint und sie den Weg in meine Wohnung findet :lol:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.413
Ich habe mal gelernt 1/20 geht noch aus der Hand, danach ist die Gefahr hoch, dass du verwackelst.
Insofern sind mir dann auch Grenzen gesetzt.

Aber dank neuer Kamera und neuer Objektive geht jetzt viel mehr. Allein viel mehr ISO ohne Rauschen.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.414
1/20 :shock:

bei mir hört das bei 1/60 auf :lol:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.415
Ohne anlehnen und aufstützen mache ich ungern Aufnahmen unter 1/30sec.

Echtes, diffuses Sonnenlicht ist unschlagbar, klar. Aber auch ein Blitz kann des Fotografen Freund werden [emoji6]
Wichtig ist zum Einen, dass er schwenkbar ist und die andere nicht minder wichtige Voraussetzung sind helle Wände/Decke, dann kommt man zu ausgezeichneten Ergebnissen.
Hier ist das mal etwas erklärt:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.416
Das kannte ich schon. Ich blitze gern hinter mich. Und erhöhe dafür die Leistung des Blitzes.

Einen Trick habe ich auch für Portraits gelernt. Nämlich den Blitz fast nach oben richten und dann mit der Hand das Licht auf die Person leiten.
Dann wird die Hautfarbe von der Hand mitgenommen und die Hautfarbe der Person wirkt viel natürlicher.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.417
Ich habe mal gelernt 1/20 geht noch aus der Hand, danach ist die Gefahr hoch, dass du verwackelst.
Insofern sind mir dann auch Grenzen gesetzt.

Aber dank neuer Kamera und neuer Objektive geht jetzt viel mehr. Allein viel mehr ISO ohne Rauschen.

Never ever würd ich 1/20 aus der Hand halten :shock:
Ich hab mir als Richtwert mal 1/Brennweite sagen lassen... und selbst dafür bin ich zu zittrig meist :lol:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.418
Ich habe jetzt 2 Stative zu Haus. Hab noch eines von meinem Vater geerbt und weiß nicht, was ich damit machen soll.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.419
Ab in die Bucht damit[emoji6]
Heutzutage sind viele gute Stative aus Carbon = leicht und stabil .

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.420
Das ist ein Saba St 70 Videostativ.
Gebaut von Manfrotto, da heißt es 055 oder so.

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten