Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; ND Filter sind gekommen. [emoji1377]
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.421
ND Filter sind gekommen. [emoji1377]
ImageUploadedByTapatalk1452698717.382221.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.422
Mist, mein Blitzkurs fällt aus.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.424
Jap. Außerdem noch bei purem Sonnenschein mit 1,8 fotografieren können. [emoji126]?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.425
Bin gespannt auf die Ergebnisse [emoji6][emoji106]🏻

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.426
Da bin ich auch gespannt drauf, spiele auch mit dem Gedanken... :-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.427
saget mal, könnt ihr mir vielleicht auch ein bisschen Produktberatung geben?

Bisher gehöre ich ja auch eher in das Lager der unbedarften Knipser, aber seit meine kleine Bridge (Sony DSC-H2) nach 10 Jahren nun anfängt zu schwächeln, überlege ich, die Klasse zu wechseln.

Ich liebäugle mit der Sony A 77 II, eventuell auch im Bundle mit dem SAL 16-50.

Was haltet ihr davon? Kennt jemand die? Welche Schwächen hat sie und was können andere besser?

Gibt es vielleicht auch Alternativen für das Objektiv?

Vielen Dank schon mal, für Eure Tipps!

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.428
saget mal, könnt ihr mir vielleicht auch ein bisschen Produktberatung geben?

Bisher gehöre ich ja auch eher in das Lager der unbedarften Knipser, aber seit meine kleine Bridge (Sony DSC-H2) nach 10 Jahren nun anfängt zu schwächeln, überlege ich, die Klasse zu wechseln.

Ich liebäugle mit der Sony A 77 II, eventuell auch im Bundle mit dem SAL 16-50.

Was haltet ihr davon? Kennt jemand die? Welche Schwächen hat sie und was können andere besser?

Gibt es vielleicht auch Alternativen für das Objektiv?

Vielen Dank schon mal, für Eure Tipps!

Ich habe die Sony SLT A 58 und bin sehr zufrieden.
Fotos mit der A 58 findest du in meinem Fred, bin aber noch anfängerin.
Objektive habe ich mir nach und nach gekauft, ich kann dir nachher oder morgen sagen welche ich habe.
Bekomme jetzt besuch

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.429
Super, danke für die schnelle Antwort!

Dann schaue ich mich mal in Deinem Thread um!

Bin gespannt auf Deine Objektive...

:-D:-D:-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.430
Bei Sony kann ich leider nicht mit reden :(, falls du dich bei Canon umschauen möchtest, wäre ich dir glaub ich eine bessere Hilfe;)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.431
Ich kenne mich bei Sony leider auch nicht aus. Soweit ich weiß, ist aber die Auswahl an Objektiven nicht die beste.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.432
Porträt Objektiv DT 1,8/50 SAM von Sony
Macro Objektiv 1:2,8 Macro 1:1 F/ 2,8 90mm Tamron
DT 3,5-5,6 /18-55 SAM II Sony
DI SP 70-300 mm F/4-5,6 Tamron

Mein externer Blitz ist von Metz

Ich bin sehr zufrieden, muss aber noch sehr viel lernen.
Auf allen Objektiven habe ich einen UV Filter drauf.
Ein Weitwinkel fehlt mir noch.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.433
Bei Sony kann ich leider nicht mit reden :(, falls du dich bei Canon umschauen möchtest, wäre ich dir glaub ich eine bessere Hilfe;)

Noch bin ich nicht markengebunden.. Wenn Du also einen heißen Tipp für mich hast, nur raus damit! :mrgreen:

Die Sony lag einfach am besten in der Hand, und da ich mit meiner alten Sony zufrieden war.. hat sie einen kleinen Favoritenpunkt, mehr nicht. Entschieden ist da noch gar nichts. :-D

Ich kenne mich bei Sony leider auch nicht aus. Soweit ich weiß, ist aber die Auswahl an Objektiven nicht die beste.

Ist das im Sinne von "qualitativ bescheiden" oder von "zu wenig Auswahl" zu lesen?

Porträt Objektiv DT 1,8/50 SAM von Sony
Macro Objektiv 1:2,8 Macro 1:1 F/ 2,8 90mm Tamron
DT 3,5-5,6 /18-55 SAM II Sony
DI SP 70-300 mm F/4-5,6 Tamron

Mein externer Blitz ist von Metz

Ich bin sehr zufrieden, muss aber noch sehr viel lernen.
Auf allen Objektiven habe ich einen UV Filter drauf.
Ein Weitwinkel fehlt mir noch.

Oh, vielen Dank!

Die Tamrons muss ich mir mal anschauen, die scheinen recht preiswert zu sein...
Das 18-55 ist dann wahrscheinlich Dein Standard-Objektiv, oder?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.434
Ja das das 18-55 ist das Kit-Objektiv.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.435
Also soweit ich weiss ist die Auswahl an Objektiven (noch?) nicht sooo groß, aber wenn man nicht sehr spezialisiert ist wohl groß genug, und wenn dir die Sony am besten in der Hand lag würd ich persönlich sie auch nehmen!

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.436
Ich würde immer Nikon oder Canon wählen.

Und ich finde auch Original-Objektive besser. Ich habe für meine analoge Canon ein Sigma-Objektiv gekauft.
Langsam, schwerfällig und laut!

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.437
Danke für die Hinweise! :d070::d070::d070:

@ Frigida bezieht sich Deine Wahl auf die Objektivauswahl oder gibt es noch mehr Gründe, warum Sony für Dich nicht in Betracht kommt?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.438

Und ich finde auch Original-Objektive besser. Ich habe für meine analoge Canon ein Sigma-Objektiv gekauft.

Ich habe auch Objektive von Zweitanbietern (Sigma und Tamron) und war damit immer sehr zufrieden, zumindest, wenn man das Preis-Leistungsverhältnis anschaut. Das 100er Canon-Objektiv ist meiner Meinung nach etwas besser als das 90er-Tamron, ich war aber mit dem Tamron auch wirklich zufrieden, zumal eben für den Preis.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.439
Ich habe auch Objektive von Zweitanbietern (Sigma und Tamron) und war damit immer sehr zufrieden, zumindest, wenn man das Preis-Leistungsverhältnis anschaut. Das 100er Canon-Objektiv ist meiner Meinung nach etwas besser als das 90er-Tamron, ich war aber mit dem Tamron auch wirklich zufrieden, zumal eben für den Preis.

Dann schlussfolgere ich mal messerscharf, dass Du auch zur "Canon-Fraktion" gehörst, oder?

Gibt es dafür einen Grund und magst Du ihn mir erzählen?

So eine Kamera kaufe ich ja nun nicht alle halbe Jahre, da möchte ich schon was "Gutes" erwischen. ;-)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.440

Mein Macro hat einen Ultraschallmotor, sehr leise und sehr schnell.
Die neuen Objektive von Tamron haben das heute alle sowie mir gesagt wurde.

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten