Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Die Sony schafft das Doppelte. :mrgreen: Und wie gesagt, das Objektiv hat mir wesentlich besser gefallen. Dafür hast Du dann mehr Weitwinkel...
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.481
Dabei ist die Nikon damit doch schon schnell.

Die Sony schafft das Doppelte. :mrgreen:
Und wie gesagt, das Objektiv hat mir wesentlich besser gefallen.

Aufstocken kannst du immer noch, wenn du Spaß dran hast und hungrig nach mehr bist..
Für mich ist die Entscheidung für ne neue Kamera gefallen, wegen des größeren Dynamikumfangs, des besseren Sensors (deutlich höhere ISO möglich...) und der schöneren Freistellung. Werd mich aber an die optisch kürzere Brennweite gewöhnen und da sicher auch noch in ein Objektiv mit längerer Brennweite investieren müssen.
Da ich aber mittlerweile doch auch immer mal Geld bekomme für Shootings bin ich guter Dinge :mrgreen:

Dafür hast Du dann mehr Weitwinkel. :mrgreen:

Hoffentlich kommt mein Hunger nicht zu schnell! Es sind schon tolle "Spielzeuge"! :lol::lol:

Für mich war auch nicht das Vollbild das ausschlaggebende Element, sondern die bessere Lichtausbeute der Kamera.
Leider ist meine Wohnung blöd ausgerichtet und trotz großer Fenster nicht so hell. Bei der alten Kamera brauchte ich immer unbedingt den Blitz.

Und Judith... du siehst ja meine Fotos. So doll sind die auch nicht.

Meine Schnappschüsse sind noch viel schlechter! Dann lernen wir jetzt halt gemeinsam! :mrgreen:

Besonders hell ist meine Wohnung auch nur an sehr wenigen Stellen... das sind die Stellen, wo nie eine Katze ist...:roll: Ohne Blitz komme ich auch nur wenig weiter...

aber damit beschäftige ich mich, sobald das Objektiv erst mal macht, was ich mir vorstelle... eines nach dem anderen. :cool: Blitzen scheint ja auch eine kleine Wissenschaft zu sein... :lol::lol:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.482
Mit den eingebauten Blitzen muss man erst mal umgehen können.
Die blitzen dir sonst alles platt.
Ich kann das auch nicht. :mrgreen:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.483
Im Augenblick versuche ich erst mal, ganz ohne auszukommen...

wie gesagt, eins nach dem anderen.. :cool:

pic56004.jpg

Das ist ISO 3200, in die Bereiche ist meine alte Kamera nicht mal theoretisch vorgedrungen.. :mrgreen::mrgreen:

pic56005.jpg

und noch eines...

pic56006.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.484
Ich hatte am Samstag ein Shooting mit dem Hund einer Freundin, den hab ich im Juli schon fotografiert, da war er 4 Monate jung. Jetzt ist er schon 10 Monate... irre wie die Zeit vergeht :shock:
War indoor, weil er sich die Pfote verletzt hatte und noch nicht so richtig draußen rumtoben darf..
Ich hab 2 externe Blitze mit Diffusor, allerdings Billigteile. Einen hatte ich oben auf die Kamera geschnallt, einen auf den Boden gestellt.
Also draußen isses mir schon lieber, so in der Wohnung wars schon echt nich so einfach... das is nich wirklich meins. Aber ich glaub, dafür hab ichs ganz gut hinbekommen :-D
Zum Glück haben die eine ganz einfach grau gestrichene Wand - so nah an ein Studio kommen sicher nur wenige Wohnungen... :mrgreen:

by , auf Flickr

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.485
Der ist wirklich toll geworden! :a010:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.486
Danke dir :oops:
..er war sooo ein süßer kleiner Drops als ich ihn das erste Mal fotografiert hab! <3

by , auf Flickr

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.487
Da möchte man fast wieder Hundehalter werden... :-D:-D

Die anderen Bilder auf Deinem Flickr-Account sind genau so toll!:-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.488
Ich weiß gar nicht, ob ich es mir erlauben darf... ich kann ja gar nicht fotografieren, aber was ist mit seinem linken Auge? Also von uns aus dem rechten?
Das sieht aus, als hätte er da eine Seifenblase im Auge. :mrgreen:

Ansonsten toll.... Besser als die Fotos von der Fotografin aus der Rütter-Sendung.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.489
Also die haben die letzten Monate echt Arbeit gehabt :mrgreen: ist schön anstrengend son Welpe... :lol:

Die Nickhaut guckt da n Stück vor.. Und da hat der Blitz wohl komisch reflektiert :mrgreen:
Danke euch :-D

Ihre Bilder sind halt anders, jeder hat halt irgendwie seinen eigenen Stil :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.490
Darf ich auch noch mal? Jetzt habe ich den halben Tag geübt.

Ist das besser, oder mache ich mir was vor?

pic56009.jpg

pic56008.jpg

pic56007.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.491
Supi :-D :-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.492
Danke! Mal sehen, was da noch geht...

Tipps werden gerne gehört! :mrgreen:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.493
Schöne "Anfängerbilder". [emoji4]
Ich glaub ich hock mich hier mal hin.
Bei mir versauert nämlich eine Nikon. Die habe ich mal dem GöGa geschenkt, aber er benutzt sie gar nicht!!! [emoji24]
Ich guck mal was ihr so anstellt, evtl. schnappe ich die mir dann! [emoji6][emoji4]

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.494
Ich hatte am Samstag ein Shooting mit dem Hund einer Freundin, den hab ich im Juli schon fotografiert, da war er 4 Monate jung. Jetzt ist er schon 10 Monate... irre wie die Zeit vergeht :shock:

War indoor, weil er sich die Pfote verletzt hatte und noch nicht so richtig draußen rumtoben darf..

Ich hab 2 externe Blitze mit Diffusor, allerdings Billigteile. Einen hatte ich oben auf die Kamera geschnallt, einen auf den Boden gestellt.

Also draußen isses mir schon lieber, so in der Wohnung wars schon echt nich so einfach... das is nich wirklich meins. Aber ich glaub, dafür hab ichs ganz gut hinbekommen :-D

Zum Glück haben die eine ganz einfach grau gestrichene Wand - so nah an ein Studio kommen sicher nur wenige Wohnungen... :mrgreen:

by , auf Flickr

Tolles Foto[emoji4]
Die anderen Fotos auf deinem Flickr Profil sind auch toll! Wie lange fotografierst du schon (wenn ich fragen darf)?

Hat noch jemand von euch ein Flickr-Profil, das man durchstöbern kann?[emoji2]

Ich habe ab Donnerstag ein paar Tage frei und habe mir vorgenommen, ein oder mehrere "Foto-Spaziergänge" zu machen. Hoffentlich spielt das Wetter mit☀️

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.495
Danke dir :-D
Also Interesse hab ich schon immer dran, hab in der 10. Klasse auch mein Praktikum das wir von der Schule aus machen mussten bei einer Fotografin gemacht.
Als ich glaub ich 18 war, hat sich meine beste Freundin eine DSLR gekauft und weil ihre Mama nich wissen sollte was sie so mit dem Geld anstellt das sie bekommt wars "meine", mit der haben wir viel experimentiert. Wann meine erste eigene kam weiß ich gar nich, ich glaub da war ich 20 und da hab ich dann auch richtig losgelegt. Also ich würd sagen, 5 oder 6 Jahre jetzt.
Und in den letzten 1-2 Jahren hat sich glaub ich bei mir auch nochmal einiges in der Entwicklung getan. Sowohl technisch was die Kamera angeht, als auch am Blick für Bilder wie ich sie haben möchte und ganz arg auch an meinen Photoshop-Fähigkeiten :-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.496
Schöne "Anfängerbilder". [emoji4]
Ich glaub ich hock mich hier mal hin.
Bei mir versauert nämlich eine Nikon. Die habe ich mal dem GöGa geschenkt, aber er benutzt sie gar nicht!!! [emoji24]
Ich guck mal was ihr so anstellt, evtl. schnappe ich die mir dann! [emoji6][emoji4]

:shock::shock: Die liegt einfach nur rum??? Schnapp sie Dir! Das ist doch keine artgerechte Kamera-Haltung!! :twisted::twisted:

Danke dir :-D
Also Interesse hab ich schon immer dran, hab in der 10. Klasse auch mein Praktikum das wir von der Schule aus machen mussten bei einer Fotografin gemacht.
Als ich glaub ich 18 war, hat sich meine beste Freundin eine DSLR gekauft und weil ihre Mama nich wissen sollte was sie so mit dem Geld anstellt das sie bekommt wars "meine", mit der haben wir viel experimentiert. Wann meine erste eigene kam weiß ich gar nich, ich glaub da war ich 20 und da hab ich dann auch richtig losgelegt. Also ich würd sagen, 5 oder 6 Jahre jetzt.
Und in den letzten 1-2 Jahren hat sich glaub ich bei mir auch nochmal einiges in der Entwicklung getan. Sowohl technisch was die Kamera angeht, als auch am Blick für Bilder wie ich sie haben möchte und ganz arg auch an meinen Photoshop-Fähigkeiten :-D

nicht schlecht und Deine Ergebnisse sind ebenfalls sehr, sehr schön!!

Ist das bei Flickr immer so, dass die Aufnahmedetails mit dran stehen? Deine Sammlung hat mir gestern nämlich sehr geholfen, die Versuchsreihen etwas abzukürzen. :mrgreen::mrgreen: Danke dafür! :a010:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.497
:shock::shock: Die liegt einfach nur rum??? Schnapp sie Dir! Das ist doch keine artgerechte Kamera-Haltung!! :twisted::twisted:

nicht schlecht und Deine Ergebnisse sind ebenfalls sehr, sehr schön!!

Ist das bei Flickr immer so, dass die Aufnahmedetails mit dran stehen? Deine Sammlung hat mir gestern nämlich sehr geholfen, die Versuchsreihen etwas abzukürzen. :mrgreen::mrgreen: Danke dafür! :a010:

Das sehe ich auch so!!! Hol sie aus diesem Elend raus!!! Wie kann man sowas nur tun??? :cry:

Danke :oops: öööh keine Ahnung... ich wüsste nicht wo man das einstellen kann... hab mich da aber auch nie mit auseinandergesetzt, weil ich das auch als nützliche Information empfinde :cool:

Oooohje. Meine Freundin is schon sooo hibbelig... und ich hab erst 4 Bilder fertig... gestern war ich gleich nach der Arbeit den ganzen Abend unterwegs, heute wohl auch... vorm WE komm ich bestimmt nich dazu weiter zu machen...
Aber für die leg ich mich am WE dafür gern noch ins Zeug und guck dass ich alles so gut wie ich nur kann hinbekomm, denn sie ist eine wirklich liebe und weiß die Arbeit zu schätzen.
Endlich jemand, dem die Arbeit anderer was wert ist und der das Geld gern bezahlt, für einmalige Erinnerungen an seinen Hund :-D
Und eigentlich hab ich noch nen Shooting-Termin mit ner Hündin und nem Rüden für ne Züchterin, aber entweder spielt das Wetter nicht mit oder wie beim letzten Mal als ich gekonnt hätte und das Wetter passte... da hatte sie gerade da Welpenabgaben :roll:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.498
Das klingt stressig! Aber wieder ein Schritt näher am großen Sensor!!:mrgreen:

Ich wünsche Dir einfach mal mehr gutes Wetter!

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.499
Tolle Bilder vom Hundi und ja es freut einen selber wenn andere die Bilder auch toll finden.

ich komm zur Zeit auch nich dazu und wenn so wie am Wochenende ich ein paar Tage frei hatte, spielt das Wetter nich mit.
Im haus is es bei uns auch zu dunkel für schöne Bilder. ich würd sogern meine beiden beim Toben ablichten aber dafür fehlt mir dann doch der externe Blitz.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.500
Ach, auch mit externem Blitz wirds nicht besser... meine sehen die Kamera und *schwupps* kann man alles vergessen :roll:

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten