17.10.2017 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.701 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ja sehr. Deswegen war ich auch extrem betroffen.
17.10.2017 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.702 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Das ist echt heftig. Meine Oma war damals in NY soweit ich weiß (oder kurz davor? Keine Ahnung). Das Denkmal ist echt beeindruckend und das Museum soll sehr heftig sein. Da möchte ich ja unbedingt rein, mein Freund eher nicht.
Das ist echt heftig. Meine Oma war damals in NY soweit ich weiß (oder kurz davor? Keine Ahnung). Das Denkmal ist echt beeindruckend und das Museum soll sehr heftig sein. Da möchte ich ja unbedingt rein, mein Freund eher nicht.
13.11.2017 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.703 pruppi Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, ich dachte ich schreib jetzt hier mal mit. Ich bin zwar noch absoluter Neuling was die Fotogarfie betrifft aber ich schleiche seit Jahren immer mal wieder im Internet rum um mich diesbezüglich zu belesen. Ich finde dass das ein wunderschönes Hobby ist. Ich habe mir vorgenommen einen Anfänger-Fotokurs zu besuchen wenn ich eine Kamera habe. Die vielen Bezeichnungen und Rädchen und Einstellungen machen mich ganz kirre und ich möchte es richtig lernen und nicht auf Automatik schalten. :shock: Eine Spiegelreflex wird es nicht werden da diese zu groß und zu schwer sind. Nach reiflicher Überlegung wird es wohl eine Systemkamera werden und zwar die Sony a6000. Ich denke mit der fahre ich insgesamt gut. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher mit welchem Objektiv ich die bestellen soll. Mit dem 18-105 oder mit dem 16-50? Ich versteh da nämlich nur Bahnhof und habe keinen Plan. Mit welchem habe ich mehr Spielraum? Oder soll ich gleich ein ganz anderes kaufen? Ich möchte hauptsächlich Landschaften aber auch Tiere und Pflanzen fotografieren. Makro wäre auch nicht schlecht aber ein extra Makroobjektiv ist mir zu teuer. Da ich Rückenprobleme habe, kommt für mich außerdem nur ein Fotorucksack, keine -tasche in Frage. Jetzt habe ich einen genialen Rucksack gefunden und mir auf YouTube das Video dazu angeschaut. Da ich keine Ahnung habe wie man hier Links einstellt die zum Video führen müsstet ihr selber nachschauen. https://m.youtube.com/watch?v=8PRLOXHvg8Y Oder funzt das so? P.S. Mir läuft ständig eine Katze übers Gesicht bzw. auf mein iPad, auf die Schulter, um den Hals..... Falls also Tippfehler drin sind: Mia warˋs. Oder Lola?
Hallo ihr Lieben, ich dachte ich schreib jetzt hier mal mit. Ich bin zwar noch absoluter Neuling was die Fotogarfie betrifft aber ich schleiche seit Jahren immer mal wieder im Internet rum um mich diesbezüglich zu belesen. Ich finde dass das ein wunderschönes Hobby ist. Ich habe mir vorgenommen einen Anfänger-Fotokurs zu besuchen wenn ich eine Kamera habe. Die vielen Bezeichnungen und Rädchen und Einstellungen machen mich ganz kirre und ich möchte es richtig lernen und nicht auf Automatik schalten. :shock: Eine Spiegelreflex wird es nicht werden da diese zu groß und zu schwer sind. Nach reiflicher Überlegung wird es wohl eine Systemkamera werden und zwar die Sony a6000. Ich denke mit der fahre ich insgesamt gut. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher mit welchem Objektiv ich die bestellen soll. Mit dem 18-105 oder mit dem 16-50? Ich versteh da nämlich nur Bahnhof und habe keinen Plan. Mit welchem habe ich mehr Spielraum? Oder soll ich gleich ein ganz anderes kaufen? Ich möchte hauptsächlich Landschaften aber auch Tiere und Pflanzen fotografieren. Makro wäre auch nicht schlecht aber ein extra Makroobjektiv ist mir zu teuer. Da ich Rückenprobleme habe, kommt für mich außerdem nur ein Fotorucksack, keine -tasche in Frage. Jetzt habe ich einen genialen Rucksack gefunden und mir auf YouTube das Video dazu angeschaut. Da ich keine Ahnung habe wie man hier Links einstellt die zum Video führen müsstet ihr selber nachschauen. https://m.youtube.com/watch?v=8PRLOXHvg8Y Oder funzt das so? P.S. Mir läuft ständig eine Katze übers Gesicht bzw. auf mein iPad, auf die Schulter, um den Hals..... Falls also Tippfehler drin sind: Mia warˋs. Oder Lola?
14.11.2017 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.704 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Mit Systemkameras kenne ich mich nicht aus. Ich würde wohl zum 24-70 Objektiv tendieren. Und mir vielleicht später noch ein Teleobjektiv zulegen. Das 18-105 ist ja höchstens ein kleines Tele. Normalerweise kommt man aber mit derm 24er Weitwinkel aus. Einen extra TTL-Blitz würde ich mir auf jeden Fall zulegen, vor allem wenn du deine Mäuse in der Wohnung knipsen willst. Der Blitz sollte möglichst weit verstellbar sein, so dass du ihn auch hinter dich, an die Decke oder die linke obere Zimmerecke richten kannst. Bei mir würde die Kamera allein deswegen ausfallen. Bei Canon habe ich eine große Objektiv- und Blitz- und sonstwas-Auswahl. Im Endeffekt ist ein DSLR-Body auch nicht schwer oder groß. Es sei denn, man greift zur Profiausrüstung. Schwer wird es nachher durch all den Extrakram, den man mitschleppt. Bei mir 3 Objektive und ein Blitz. Und ggf ein Stativ. Das Video kann ich im Büro gerade nicht sehen. Ich weiß aber, dass Lowepro gute, stabile und wasserdichte Rucksäcke macht. Zuletzt bearbeitet: 14.11.2017
Mit Systemkameras kenne ich mich nicht aus. Ich würde wohl zum 24-70 Objektiv tendieren. Und mir vielleicht später noch ein Teleobjektiv zulegen. Das 18-105 ist ja höchstens ein kleines Tele. Normalerweise kommt man aber mit derm 24er Weitwinkel aus. Einen extra TTL-Blitz würde ich mir auf jeden Fall zulegen, vor allem wenn du deine Mäuse in der Wohnung knipsen willst. Der Blitz sollte möglichst weit verstellbar sein, so dass du ihn auch hinter dich, an die Decke oder die linke obere Zimmerecke richten kannst. Bei mir würde die Kamera allein deswegen ausfallen. Bei Canon habe ich eine große Objektiv- und Blitz- und sonstwas-Auswahl. Im Endeffekt ist ein DSLR-Body auch nicht schwer oder groß. Es sei denn, man greift zur Profiausrüstung. Schwer wird es nachher durch all den Extrakram, den man mitschleppt. Bei mir 3 Objektive und ein Blitz. Und ggf ein Stativ. Das Video kann ich im Büro gerade nicht sehen. Ich weiß aber, dass Lowepro gute, stabile und wasserdichte Rucksäcke macht.
17.02.2018 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.705 G Gast26303 Gast Vielleicht gucken die DSLRler hier mal wieder rein. Nach 12 Jahren EOS 350D möchte ich etwas deutluch besseres und habe mich sowohl im Internet als auch im Fotoladen meines Vertrauens schlau gemacht. Dort sagte mir der Verkäufer, daß er bei mir von einem dreistelligen Modell absehen würde und hat mir zu einer 70D oder 80D geraten. Die 70er wäre natürlich günstiger. Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit diesen Kameras hat. Ich würde zur 80D tendieren.
Vielleicht gucken die DSLRler hier mal wieder rein. Nach 12 Jahren EOS 350D möchte ich etwas deutluch besseres und habe mich sowohl im Internet als auch im Fotoladen meines Vertrauens schlau gemacht. Dort sagte mir der Verkäufer, daß er bei mir von einem dreistelligen Modell absehen würde und hat mir zu einer 70D oder 80D geraten. Die 70er wäre natürlich günstiger. Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit diesen Kameras hat. Ich würde zur 80D tendieren.
17.02.2018 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.706 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Oh... 350D. Ja da ist ein Update mal angebracht. :mrgreen: Ich bin von einer 400D umgestiegen. Das ist ein ganz anderes Fotografiergefühl. 70 oder 80D würde ich auch eher nehmen als noch mal eine dreistellige. Ich bin auf eine 6D umgestiegen. Wäre die vielleicht auch eine Möglichkeit? Umstieg auf ein Vollformat?
Oh... 350D. Ja da ist ein Update mal angebracht. :mrgreen: Ich bin von einer 400D umgestiegen. Das ist ein ganz anderes Fotografiergefühl. 70 oder 80D würde ich auch eher nehmen als noch mal eine dreistellige. Ich bin auf eine 6D umgestiegen. Wäre die vielleicht auch eine Möglichkeit? Umstieg auf ein Vollformat?
17.02.2018 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.707 G Gast26303 Gast Ich weiß nicht, ob ich Vollformat brauche. Mit den einstelligen habe ich mich aber auch, ehrlich gesagt, noch nicht so befaßt. Ist ja auch eine Frage des Geldes. Hab noch ein Haus abzuzahlen und Ende des Jahres die große Restrate für das neue Auto. Ich weiß, es gibt auch Gebrauchthändler, die Garantie geben. Aber ich weiß nicht, ob die zweistelligen nicht doch reichen...
Ich weiß nicht, ob ich Vollformat brauche. Mit den einstelligen habe ich mich aber auch, ehrlich gesagt, noch nicht so befaßt. Ist ja auch eine Frage des Geldes. Hab noch ein Haus abzuzahlen und Ende des Jahres die große Restrate für das neue Auto. Ich weiß, es gibt auch Gebrauchthändler, die Garantie geben. Aber ich weiß nicht, ob die zweistelligen nicht doch reichen...
17.02.2018 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.708 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Okay... die 6D ist auch nicht mehr ganz so teuer wie die 6D Mark II. Aber muss ja nicht sein. :mrgreen: Beim Thema Geld dann vielleicht doch die 70 D. Nachdem was ich so gelesen habe, ist der Unterschied zu 80D nicht so groß. Hauptsächlich mehr Pixel.
Okay... die 6D ist auch nicht mehr ganz so teuer wie die 6D Mark II. Aber muss ja nicht sein. :mrgreen: Beim Thema Geld dann vielleicht doch die 70 D. Nachdem was ich so gelesen habe, ist der Unterschied zu 80D nicht so groß. Hauptsächlich mehr Pixel.
17.02.2018 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.709 G Gast26303 Gast Was unterscheidet die Vollformatkamera zur den zweistelligen noch? Gibt bestimmt ein paar Dinge, über die ich mich noch nicht informiert habe.
Was unterscheidet die Vollformatkamera zur den zweistelligen noch? Gibt bestimmt ein paar Dinge, über die ich mich noch nicht informiert habe.
17.02.2018 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.710 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Die Vollformat ist auf jeden Fall lichtstärker. Der Chip ist größer, damit haben die Pixel mehr Platz, was sich auf das Rauschverhalten auswirkt. Du kannst den ISO-Wert also sehr hoch einstellen, so dass du oft noch ohne Blitz auskommst, wenn andere Kameras schon einen Blitz brauchen. Durch die höhere Bildauflösung hast du mehr Details, Brillianz und Dynamik. Damit kannst du auch große Abzüge machen. Allerdings passen EF-S-Objektive nicht an eine Vollformatkamera. Ich brauchte auch einige neue Objektive. Dann wird es richtig teuer.
Die Vollformat ist auf jeden Fall lichtstärker. Der Chip ist größer, damit haben die Pixel mehr Platz, was sich auf das Rauschverhalten auswirkt. Du kannst den ISO-Wert also sehr hoch einstellen, so dass du oft noch ohne Blitz auskommst, wenn andere Kameras schon einen Blitz brauchen. Durch die höhere Bildauflösung hast du mehr Details, Brillianz und Dynamik. Damit kannst du auch große Abzüge machen. Allerdings passen EF-S-Objektive nicht an eine Vollformatkamera. Ich brauchte auch einige neue Objektive. Dann wird es richtig teuer.
17.02.2018 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.711 G Gast26303 Gast Frigida schrieb: Allerdings passen EF-S-Objektive nicht an eine Vollformatkamera. Ich brauchte auch einige neue Objektive. Dann wird es richtig teuer. Zum Vergrößern anklicken.... Ups! :shock: Will mein hüsches, fast neues Tamron-Tele nicht gleich wieder verscherbeln... Da wird auch kein Adapter gehen.
Frigida schrieb: Allerdings passen EF-S-Objektive nicht an eine Vollformatkamera. Ich brauchte auch einige neue Objektive. Dann wird es richtig teuer. Zum Vergrößern anklicken.... Ups! :shock: Will mein hüsches, fast neues Tamron-Tele nicht gleich wieder verscherbeln... Da wird auch kein Adapter gehen.
19.02.2018 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.712 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Ich habe die 70D und bin ganz zurfieden. :mrgreen: Vollformat käme für mich nur die Sony a7er Reihe in Frage, der Dynamikumfang ist einfach der Wahnsinn. :-D
Ich habe die 70D und bin ganz zurfieden. :mrgreen: Vollformat käme für mich nur die Sony a7er Reihe in Frage, der Dynamikumfang ist einfach der Wahnsinn. :-D
19.02.2018 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.713 Lucy. Beiträge 825 Reaktionspunkte 6 Oder eine Hasselblad . Irgendwann... vielleicht
19.02.2018 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.714 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Lucy. schrieb: Oder eine Hasselblad . Irgendwann... vielleicht Zum Vergrößern anklicken.... Ist die Frage, ob die Preise wirklich gerechtfertigt sind. :lol:
Lucy. schrieb: Oder eine Hasselblad . Irgendwann... vielleicht Zum Vergrößern anklicken.... Ist die Frage, ob die Preise wirklich gerechtfertigt sind. :lol:
19.02.2018 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.715 Lucy. Beiträge 825 Reaktionspunkte 6 Natürlich, man bezahlt auch den Status mit, aber bei einem Apple Gerät z.B. ist das auch nicht anders ;-).
Natürlich, man bezahlt auch den Status mit, aber bei einem Apple Gerät z.B. ist das auch nicht anders ;-).
19.02.2018 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.716 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Lucy. schrieb: Natürlich, man bezahlt auch den Status mit, aber bei einem Apple Gerät z.B. ist das auch nicht anders ;-). Zum Vergrößern anklicken.... NAAAJAAAA... wenn ich daran denke, dass wir die Laptops der Familie meiner Schwester mindestens einmal jährlich neu installieren müssen, bin ich doch ganz zufrieden mit meinem Macbook. :mrgreen: Neja.. Aber Mittelformat ist einfach schweineteuer, brauche ich aber auch nicht. :mrgreen:
Lucy. schrieb: Natürlich, man bezahlt auch den Status mit, aber bei einem Apple Gerät z.B. ist das auch nicht anders ;-). Zum Vergrößern anklicken.... NAAAJAAAA... wenn ich daran denke, dass wir die Laptops der Familie meiner Schwester mindestens einmal jährlich neu installieren müssen, bin ich doch ganz zufrieden mit meinem Macbook. :mrgreen: Neja.. Aber Mittelformat ist einfach schweineteuer, brauche ich aber auch nicht. :mrgreen:
19.02.2018 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.717 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich finde ein MacBook auch idiotensicher. Meinen PC im Büro habe ich versehentlich neu installiert. Alle Daten weg, weil der AG kein Backup anbietet.
Ich finde ein MacBook auch idiotensicher. Meinen PC im Büro habe ich versehentlich neu installiert. Alle Daten weg, weil der AG kein Backup anbietet.
19.02.2018 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.718 Lucy. Beiträge 825 Reaktionspunkte 6 Das ist ja eigentlich ein Foto Thread, noch Fragen ;-). Zuletzt bearbeitet: 19.02.2018
19.02.2018 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.719 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Zitieren wäre einfacher gewesen. :mrgreen: Und wer hat denn hier mit Apple angefangen. *kicher*
19.02.2018 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.720 Lucy. Beiträge 825 Reaktionspunkte 6 Hätte ich zitiert, hättest du nicht gewusst, dass ich von einem iPad aus schreibe :mrgreen:. (Oben links ;-)) Deshalb ist mir Apple auch sofort als Beispiel eingefallen. Aber wir sollten uns wieder Kameras widmen und keinen angebissenen Äpfeln
Hätte ich zitiert, hättest du nicht gewusst, dass ich von einem iPad aus schreibe :mrgreen:. (Oben links ;-)) Deshalb ist mir Apple auch sofort als Beispiel eingefallen. Aber wir sollten uns wieder Kameras widmen und keinen angebissenen Äpfeln