Kitten mag nur DM Futter

Diskutiere Kitten mag nur DM Futter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich heute bei euch angemeldet, weil ich ein bisschen auf Hilfe angewiesen bin :) Kurz zu mir, ich lebe...
  • Kitten mag nur DM Futter Beitrag #1
K

KatzenmamiVerena

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe mich heute bei euch angemeldet, weil ich ein bisschen auf Hilfe angewiesen bin :)

Kurz zu mir, ich lebe mit 4 Stubentigern zusammen. Drei von Ihnen sind jetzt 4 Jahre alt und vor 3 Tagen hab ich noch ein 13 Wochen altes Kitten mit in die Bande aufgenommen.

Die kleine Maus wurde mit DM Unser Bestes gefüttert. Allerdings möchte ich ihr gern hochwertigeres Futter füttern. Ich füttere den Großen Animonda Nass und Almo Nassfutter.
Ich habe bereits versucht das DM futter mit Animonda zu vermischen. Allerdings pickt die Kleine sich wirklich nur die Stücke des DM Futters raus.. ich bin ziemlich ratlos.

Habt ihr mir bitte Tipps das ich der Kleinen nicht mehr das DM Nassfutter geben muss?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten.

Verena

• Kitten mag nur DM Futter Beitrag #2
Mische es unter das DM futter ,erst ein bissle und dann weniger dm futter und mehr von dem was du fütterst,also schrittweise,das müsste gut klappen...

Wünsch dir viel Erfolg

• Kitten mag nur DM Futter Beitrag #3
Mische es unter das DM futter ,erst ein bissle und dann weniger dm futter und mehr von dem was du fütterst,also schrittweise,das müsste gut klappen...

Wünsch dir viel Erfolg

Genau so funktionierts?.
Meine zwei habe ich von Felix (die Beutel, "raffiniert mariniert") und zwar NUR diese, auf hochwertiges Futter umgestellt.

Der Trick dabei ist soooo wenig unterzumischen, daß sie es nicht merken. Ich habe mit 2g (!) angefangen.
Je mehr der Anteil des neuen Futters stieg, desto mehr davon haben sie auch gefressen. Als wir nach zwei Monaten bei einem Verhältnis von 80g neuem Futter zu 20g altem Futter angekommen waren, ging das neue plötzlich auch pur.

Fang mit einer winzigen Menge an und erhöhe dann langsam. So lange wie bei uns wird es bei dir aber nicht dauern, denn bei Kitten sollte das wesentlich schneller gehen. Die sind ja noch nicht über Jahre hinweg an eine bestimmte Sorte gewöhnt.

• Kitten mag nur DM Futter Beitrag #4
Ich danke euch beiden für eure Tipps, ich werde das gleich ausprobieren und mich in Gedult üben ;)
Hoffentlich kann ich sie so "überlisten" damit sie endlich gutes Futter frisst.

Thema:

Kitten mag nur DM Futter

Kitten mag nur DM Futter - Ähnliche Themen

Hilfe - meine Katze ist kein Gourmet und frisst nur das billige Futter: Hallo Zusammen Unsere Felice bringt unsd etwas zum Verzweifeln. Sie ist bereits 13 Jahre alt und wir haben sie von den früheren Hausbesitzer vor...
Breiiger Kot bei Kitten - wegen neuem Futter?: Hallo, und schon bin ich hier gelandet, nachdem unsere zwei Kitten 2 Wochen bei uns wohnen. Beide BKH sind jetzt 20 Wochen alt und wir füttern...
Hilfe! Luna hat jetzt Diabetes: Hallo zusammen, unsere Luna (14/15 jahre alt) hat jetzt leider Diabetes. Das gute ist, es kann noch nicht lange sein, denn erst im April wurde...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Neues Katerchen will nicht fressen: Hallo ihr Lieben! 😘 Ich hoffe ich finde hier etwas Rat. Denn ich bin am ende mit meinem Latein.. Ich habe seit samstag Abend ein neues Katerchen...
Oben Unten