Katzen machen ständig vors Klo

Diskutiere Katzen machen ständig vors Klo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich habe seit Wochen ein riesen Problem. Meine Katzen (7 Monate alt), machen Nachts ständig vors Katzenklo ihr großes Geschäft. Jeden...
  • Katzen machen ständig vors Klo Beitrag #1
S

Simon Sonnensche

Hallo!

Ich habe seit Wochen ein riesen Problem. Meine Katzen (7 Monate alt), machen Nachts ständig vors Katzenklo ihr großes Geschäft. Jeden morgen wenn ich aufstehe erwartet mich diese "Überraschung". Ich habe schon Zitronenöl auf die Fliesen geträufelt weil ich gelesen habe das Katzen das nicht mögen, dann machen Sie aber dahin wo kein Öl direkt aufgetragen worden ist.
Ich weiß nicht was ich machen soll und dennen das abzugewöhnen. Ich weiß auch nicht ob es die Katze oder der Kater ist. Ich vermute aber das es die Katze ist.

Hat jemand ähnliche Probleme und dafür ne Lösung??????

• Katzen machen ständig vors Klo Beitrag #2
Hallo, wieviele Klos hast Du für die zwei, mit/ohne Haube, falls Haube mit/ohne Tür?

• Katzen machen ständig vors Klo Beitrag #3
Wenn du nur ein Klo hast, stell mindestens noch ein weiteres auf. Viele Katzen trennen "Klein" und "Groß" gerne. Da sie wohl nur den Kot vor dem Klo platzieren ist das wohl die warscheinlichste Möglichkeit. Aber stell es nicht genau daneben, denn das wird auch als "ein" Klo empfunden.

Es könnte noch sein, daß sie Streu und Beschaffenheit des Klos nicht mögen.

Wenn du ein Haubenklo hast, mach mal die Haube ab.

Es gibt in Baumärkten oder großen Supermärkten (oder beim Elch) hohe Boxen, die man gut zum Klo umfunktionieren kann, falls es dir zuviel Sandstrand mit dem offenen Klo gibt.

Ach ja, Zitronenöl wird nicht helfen, denn sie wissen ja wo das Klo ist. Sie wollen dir vielmehr mitteilen, daß ihnen an der Klosituation etwas nicht gefällt. Das gilt es nun herauszufinden.

Um die Stellen zu entduften, so daß sie nicht mehr (auch für Katzennasen nicht) nach Klo riechen, kannst du dir Biodor Animal im Internet bestellen, oder Myrtheöl ( gibts in der Apotheke) mit Wasser verdünnt darübersprühen. Bitte nimm keinen Essig, das hilft gar nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen machen ständig vors Klo Beitrag #4
Also wir haben zwei Toiletten. ein HaubenToilette und eine normale. jede steht in einer ecke von unserem GästeBad. tagsüber machen sie das auch überhaupt nicht. mit nachts kurz bevor wir aufstehen. so gegen 4 oder 5 Uhr. die beiden trennen auch die Toiletten. in die mit haube groß und in die normal klein katzenstreu haben wir das Bio cats

• Katzen machen ständig vors Klo Beitrag #5
Sind die Klos vielleicht zu voll?

Meine Katzen machen mir vors Kloh wenn ich mal vergesse das Klo morgens oder abends zu säubern.

• Katzen machen ständig vors Klo Beitrag #6
Hallo!

Nee definitiv nicht. Ich mache die Toiletten mehrmals am Tag sauber. Ist übrigens nicht das Bio Cats sonderns das Cats Best...das finde ich too und dadruch finde ich sind die Klos immer sauber weil das einfach total gut bindet

• Katzen machen ständig vors Klo Beitrag #7
ICH finde das Cats Best auch toll, leider aber meine Katzen nicht. Ich hatte eine zeitlang das Premiere Sensitive vom Fressnapf. Leider müffelte es hier auf einmal, obwohl ich es frisch eingefüllt hatte. Nun habe ich seit einiger Zeit das Golden Grey Odour. Ich meine zwar, daß es exakt das gleiche ist wie das PS, aber es müfft nicht. Jedenfalls buddeln meine zwei bis China darin und finden es besonders toll wenn ich es gerade neu eingefüllt habe.
Vielleicht liegts am Streu?
Einen Versuch wäre es wert, oder?

• Katzen machen ständig vors Klo Beitrag #8
War bei mir ähnlich und auch in der Nacht. Es war meine Katze, nicht der Kater und sie mochte schlichtweg das Cats Best nicht. Nachdem ich das Streu gewechselt habe, war der Spuk vorbei

• Katzen machen ständig vors Klo Beitrag #9
Und auf welches bist du umgestiegen? Mich wundert es halt weil es nur in der Nacht ist. Sonst würde das Streu für mich als Problem auch sinnvoll erscheinen. Aber so....zumal wir das eigentlich seit Anfang an haben....

• Katzen machen ständig vors Klo Beitrag #10
Ich hatte hier auch das Cats Best von anfang an. Nach ein paar Monaten sprang man nur noch in die Klowanne, testete mit den Pfoten die Beschaffenheit des Streus und sprang wieder raus. Dann sind sie immer nach draußen gegangen.
Wenn sie heute ins Klo gehen, dann lassen sie auch was drin und gehen nicht unverrichteter Dinge raus.

Ich würde ein feines Klumpstreu probieren. Je nachdem ob du künstliche Düfte magst (ich finde sie in Kombination mit Katzenpipi gggrrrrgs) gibt es Vanille, Babypuder, Apfelduft......oder eben ganz ohne.

• Katzen machen ständig vors Klo Beitrag #11
Wie gesagt, Luna hat das auch immer nur, warum auch immer, in der Nacht gemacht - die kleine morgendliche Überraschung für uns *wörks*. Wir hatten am Anfang mehrere Sorten durchpobiert, bis wir Cats Best fanden - super!! Und dann ging das mit Luna los. Nach einigen Tagen habe ich resigniert und in ein Katzenklo nen Rest vom Edeka-Klumpstreu gefüllt, das bei uns noch herumstand. Luna brauchte ein paar Tage, um zu regisirieren, dass sie gewonnen hat und seitdem ging nix mehr daneben bzw. davor. Leider hat Finda zwar das Cats Best akzeptiert (aber sie akzeptiert sowieso immer alles, sei es Futter oder Streu...), aber unser Plan, wenigstens ihr Klo weiterhin mit unserem Lieblingsstreu zu befüllen, ging dennoch schief. Das Edekastreu scheint für Katzen geiler zu sein, also haben dann BEIDE Katzen Lunas Klo benutzt und das Cats Best-Klo fristete ein unbenutztes Dasein, während wir Lunas immerzu säubern mussten.
Also: Punktesieg für die Katzis...hier gibt es nur noch das Edekastreu *seufz*.

• Katzen machen ständig vors Klo Beitrag #12
Hallo, auch unsere Lilly hat ständig ihr Häufchen meistens morgens vor das Klo gesetzt! Jetzt haben wir aufgrund ihres Asthma´s das Streu gewechselt auf Premium sensitiv (staubarm) von Fressnapf und auch dieser Spuk ist bei uns vorbei gewesen! Hatte zuvor verschiedenes Sorten auch Cats Best etc. aber sie mag wohl das Grobkörnige nicht! Das Premium ist ein sehr feines Streu! Abends wenn wir von der Arbeit kommen haben unsere Drei es geschafft, das man das absolute Strandfeeling hat :razz:! Aber egal, die Hauptsache ist unseren Kuschelmäusen gefällt es und dafür gibt es ja auch Staubsauger und Besen!

• Katzen machen ständig vors Klo Beitrag #13
Das habe ich mittlerweile schon öfter gelesen, dass die Katzen das "Cat's Best Öko Plus" am Anfang toll finden und danach ablehnen...

Ich darf jetzt dann auch mal das testen anfangen...
Die 3 Kater gehen ohne Probleme auf die Tois mit dem Öko Plus, die KATZE setzt ihre Haufen davor! Pippi geht aber trotzdem ins Klo...*verwirrt*

• Katzen machen ständig vors Klo Beitrag #14
Hi,
viel Erfolg bei deinem Test.
Ich könnte wetten, dass es nach dem Streuwechsel aufhört.
Denn auch ich hatte das Problem mit dem Cats Best.
Ich persönlich fand das Streu super. Der Kater hats akzeptiert. Nur die Katze nicht.
Erst hat sie ihr großes Geschäft in der Wohnung verrichtet. Damals war sie noch alleine und wir haben dann den Kater dazu geholt, weil wir dachten sie macht das weil sie einsam ist.
Dann war es für zwei Wochen gut. Und dann hat sie angefangen alles voll zu pinkeln.
Ich war echt verzweifelt. Auf Anraten einiger Forenmitglieder habe ich eines der Klos mit einem feinkörnigen Betonitstreu befüllt.
Und siehe da, seitdem macht sie nur noch ins Klo. Das andere Klo welches noch mit dem Cats Best befüllt war, wurde einfach mit Mißachtung gestraft.
Das ist jetzt knapp 2 Monate her. Seitdem sind die Katzen scheinbar glücklich mit der Klosituation.
Ich zwar leider nicht (habe schon soooo viele feinkörnige Betonitstreus ausprobiert und sie sind alle miserabel im Gegensatz zum CBÖP) aber die Katzen sind ja einfach immer die Gewinner...

• Katzen machen ständig vors Klo Beitrag #15
Eigentlich echt seltsam, dass anscheinend nur die KATZEN Probleme damit haben, die KATER damit aber gut klar kommen... :D

• Katzen machen ständig vors Klo Beitrag #16
Bisher hatte ich auch immer das Cats best öko Streu. Da es aber so grobkörnig ist und überall rumlag, hab ich auf "Filou" Katzenstreu gewechselt. Es ist das beste was ich je hatte! Es ist ganz fein und sehr leicht! im gegensatz zu den Betonitstreus.
Zur Umstellung hab ich 1 von den 2 Klos mit dem neuen Streu gefüllt um zu schauen wo sie lieber reingehen. Das alte Cats best hat eindeutig verloren! Das andere ist auch sanfter zu den Pfoten, evtl. liegts auch daran.

• Katzen machen ständig vors Klo Beitrag #17
Hmm...das klingt auch gut...werd ich vielleicht mal testen!

Heut Abend erstmal ein Klo mit der alten Edeka-Streu auffüllen und schauen, ob es Besserung gibt!

• Katzen machen ständig vors Klo Beitrag #18
@maunZ: das hört sich ja super an mit dem Streu. Werd ich gleich mal testen. Denn wie schon gesagt. Ich hasse dieses Betonitstreu. Es ist schwer, es macht Riiiiiiesen große Klumpen, dadurch braucht man super viel und dadurch ist es enorm teuer. Und was mich noch viel verrückter macht, ist die Sauerei die die Miezis damit anrichten. Die ganze Wohnung ist voll mit diesem blöden Streu...
Ist das bei dem Filou nicht der Fall?

• Katzen machen ständig vors Klo Beitrag #19
Eigentlich echt seltsam, dass anscheinend nur die KATZEN Probleme damit haben, die KATER damit aber gut klar kommen... :D

Meine zwei Kater hatten damit Probleme. Das CBÖP-Klo wurde vollkommen ignoriert. Entweder wurde nur noch das andere Klo (mit Bentonit) benutzt oder der Wäschekorb.

• Katzen machen ständig vors Klo Beitrag #20
Ok, dann liegt es zumindest doch nicht am Geschlecht der Tiere :)

Werd es jetzt dann gleich mal mit dem Einfüllen der andren Streu probieren!

Thema:

Katzen machen ständig vors Klo

Katzen machen ständig vors Klo - Ähnliche Themen

Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
inkontinente katze, brauche hilfe: Hi, ich bin mit meinem latein echt am ende und bräuchte sinnvollen rat. meine katze und ich leben nun schon 15jahre zusammen und sie war immer...
Kann man den Katzen deises Verhalten noch abgewöhnen?: Hallo ihr Lieben, Anfang diesen Monats sind mein Partner und ich zusammen gezogen, weil wir Ende Januar unser erstes Kind erwarten. Ich habe zwei...
Oben Unten