Gutes, preiswertes Streu gesucht.

Diskutiere Gutes, preiswertes Streu gesucht. im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr, ich habe schon viele Katzenstreuarten ausprobiert, aber irgendwie habe ich immer noch nicht UNSER perfektes Streu gefunden. Momentan...
  • Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #1
Filou_1991

Filou_1991

Hallo ihr,

ich habe schon viele Katzenstreuarten ausprobiert,
aber irgendwie habe ich immer noch nicht UNSER perfektes Streu gefunden.

Momentan habe ich das aus dem Netto, allerdings fängt es nach 3 Tagen an füchterlich zu stinken, obwohl ich mehrmals täglich die Toilette sauber mache.
Und das geht ganz schön ins Geld für mich als Azubi.
Momentan gebe ich 9 Euro wöchentlich für Streu aus, das sind 36 im Monat, und das kommt mir ziemlich viel vor, oder liege ich da falsch?
Ich habe übrigends 2 Katzenklos.

Könnt ihr mir eins empfehlen?
Am besten welches, was ich im Laden kaufen kann.

LG

• Gutes, preiswertes Streu gesucht.

Anzeige

• Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #2
Cats best öko plus ... 40l kosten 20€. Das hält bei mir (2 Katzen, 2 Klos) 2 Monate ... und es stinkt absolut nicht und macht schöne Klumpen

• Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #3
Schließe mich an, aber nur 6 Wochen bei mir.

• Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #4
Ich nehme das Ökostreu von Dein Bestes von dm. 5kg kosten ~3,75 Euro, also nochmal ein paar Cent günstiger als Cats Best Öko Plus.
Ich finde das von dm auch nen Ticken besser, weil es feiner ist und nicht so "schmiert", wenn es irgendwo mal feucht aufm Teppich oder so verschleppt wird.

• Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #5
cböp. ein 40 liter sack reicht bei 3 gebarften miezen gut 2 monate.

• Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #6
Cböp ist gutes Streu, keine Frage...
Manche Katzen gehen da aber nicht drauf,es ist schon ziemlich grob...
Das von dm ist vergleichbar,bisschen günstiger...
Ich könnte dir golden grey master empfehlen, gibts bei ZP...
Viele Leute einschließlich mir fahren gut damit...
Gruß

• Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #7
Ich hab das von fit+fun Bioclean

20kg = 4,99€

Find ich gut, denn es klumpt super, und riecht nicht.

• Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #8
Cböp ist immer noch mein Favorit. Tolles streu.
Riecht immer schön nach Holz zu Hause :)

• Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #9
Ich habe mich nach meiner Streu-Odyssee für dieses entschieden: "Ultra-Klumpstreu naturweiss" vom DM.

Es ist sehr sehr fein was hier ausgesprochen gut ankommt ( 2 Buddel-Fans ;) )
Klumpt sehr gut
nix riecht
Kein unangenehmer Eigengeruch
staubt allerdings ein wenig,aber eigentlich nur wenn man zu enthusiastisch einfüllt.
6l für knapp drei Euro

Wir haben hier nur ein Klo für die zwei und ich brauche 3 Säcke im Monat, also gerade mal 9 Euro :)

• Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #10
Cats best öko plus ... 40l kosten 20€. Das hält bei mir (2 Katzen, 2 Klos) 2 Monate ... und es stinkt absolut nicht und macht schöne Klumpen

Echt !? :-o ich benutze auch das CBÖP, hab auch zwei Katzen, aber der 40Liter Sack hält bei mir nur einen Monat. Aber das Streu ist einfach Top, super Ergiebig. Ich will nix anderes mehr testen. Bin super zufrieden. Kann es nur weiter empfehlen

• Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #11
Hallo,

Ich persönlich benutze das Holzstreu von dm, 10l kosten 2,65€.Reichte bei einem Kater für ca.3 Wochen, gerade kam ein zweiter dazu, also muss ich das noch beobachten ^^

Ich weiss,da werden sich einige kräuseln das ich bei KATZEN Holzstreu benutze, aber ich muss sagen das empfinde ich um LÄNGEN besser als das Herkömmliche und so sehen das meine Mietzen auch. Das sind auch leidenschaftliche buddler und probleme haben sie nie gemacht. Das Streu ist auch,soweit ich das beurteile, geruchsneutral vorrausgesetz ich säubere es regelmäßig.

Kann ich nur weiter empfehlen :) PLUS, es ist zu 100% recyclingbar was bedeutet, die Klumpen kann man gemütlich in der Toilette entsorgen.

• Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #12
Hallo,

Ich persönlich benutze das Holzstreu von dm, 10l kosten 2,65€.Reichte bei einem Kater für ca.3 Wochen, gerade kam ein zweiter dazu, also muss ich das noch beobachten ^^

Ich weiss,da werden sich einige kräuseln das ich bei KATZEN Holzstreu benutze, aber ich muss sagen das empfinde ich um LÄNGEN besser als das Herkömmliche und so sehen das meine Mietzen auch. Das sind auch leidenschaftliche buddler und probleme haben sie nie gemacht. Das Streu ist auch,soweit ich das beurteile, geruchsneutral vorrausgesetz ich säubere es regelmäßig.

Kann ich nur weiter empfehlen :) PLUS, es ist zu 100% recyclingbar was bedeutet, die Klumpen kann man gemütlich in der Toilette entsorgen.

CBÖP ist auch aus holz ;-)

• Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #13

Nein, kann bzw. DARF man nicht. Entsorgung über die Toilette ist in Deutschland nicht erlaubt, wegen der Ablagerungen in den Kläranlagen.

Die Entsorgung von Katzenstreu über die Toilette ist in Deutschland nicht erlaubt; da durch Ablagerungen von Katzenstreu in den Klärbecken die Kläranlagen in Mitleidenschaft gezogen werden können.

• Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #14
Ah Ok. Das habe ich nicht gewusst, ich mache es nicht regelmäßig, aber es passiert schon mal. Danke gut zu wissen :)

• Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #15
Ich bin ganz ehrlich .Ich habe das von der Norma und bin sehr begeistert mit drei Katern.Hab viele ausprobiert und musste oft wechseln.Zudem wenn Hersteller was ändern.

• Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #16
haben auch das CBÖP und ich hoffe das es immer geben wird, hab auch einiges ausprobiert. kitty akzeptierte kein feines streu. und dieses ist super, kann ich nur empfehlen.

• Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #17
Meine Drei puller in Natusan. Dat Zeuch kostet im 20l-Sack 10,99€ und hält mindestens einen Monat bei uns. Es müffelt nur bei frischen Würsten, klumpt perfekt und ist richtig ergiebig. Ich schütte immer nach und mache die Klos abwechselnd komplett frisch, also Reste ins andere Klo kippen, auswaschen, saubere Streureste zurückkippen, anderes Klo waschen, neu befüllen, fertisch.

• Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #18
habe das Golden Grey von zooplus und ein Sack für 12 Euro reicht bei 3 Katzen über einen Monat, immer nur die Klumpen raus und fertig..

• Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #19
Ich benutze entweder das Klumpstreu vom Edeka (Eigenmarke) oder das vom Lidl. Ich bin damit zufrieden. Bei mir reicht eine Tüte 7-9 Tage bei einer Toilette und 2 Katzen.

• Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #20
Ich hab das von fit+fun Bioclean

20kg = 4,99€

Find ich gut, denn es klumpt super, und riecht nicht.

Das hatte ich auch ne Zeitlang aber ich finde es nicht so dolle.
Öko Plus hatte ich auch das ist gut aber das Öko von DM ist um Welten besser nur riechen tut es finde ich.
Das vom DM hält mir 2 packen bei 7 Katzen gut 4-5 Wochen .
Ich habe nun das Golden grey mal gekauft und werde das mal probieren.

habe das Golden Grey von zooplus und ein Sack für 12 Euro reicht bei 3 Katzen über einen Monat, immer nur die Klumpen raus und fertig..

Das hab ich bei Ebay nun gekauft 2 14 kilo Sack für 28 euro ohne Versandkosten

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gutes, preiswertes Streu gesucht.

Gutes, preiswertes Streu gesucht. - Ähnliche Themen

Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Katze unsauber, pinkelt überall hin: Hallo ihr Lieben. Es tut mir leid, dass dieses altbekannte Thema immer wieder zur Sprache kommt und ich da keine Ausnahme bilde. Nur muss man ja...
Oben Unten