Gutes, preiswertes Streu gesucht.
Diskutiere Gutes, preiswertes Streu gesucht. im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; wir schwören nach 6 Monate einsatz auf Filou und sind mega zufrieden.
1.klumpt genial
2.sehr ergiebig
3.der Preis stimmt = 8.99 €
4.es riecht...
-
-
Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #21
wir schwören nach 6 Monate einsatz auf Filou und sind mega zufrieden.
1.klumpt genial
2.sehr ergiebig
3.der Preis stimmt = 8.99 €
4.es riecht nicht
5.langt ein Sack = 5 kg / 10 ltr. für 1 Klo bei 5 Katern ca. 1 Monat.
6.angenehmer Geruch der Katzenstreus selbst
Wir haben für unsere 5 Kater ingesamt 6 große Klos und ein super großes Klo ( Spielmuschel von Kindern zum Katzenklo umgewandelt),dafür brauche ich 8 Säcke einschl wieder auffüllen innerhalb von ca. 10 Wochen.Das sind 71.92 € in den 10 Wochen und das umgerechnet macht in der Woche 7.19 € bei 5 Katern, finde ich klasse und sparsam. Ich mache auch einmal die Woche umschütten, durchsieben und das Katzenklo säubern und dann wieder auffüllen.
sollte ihr wirklich mal testen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #22
Ich hatte am Donnerstag nun mal ein Holzstreu vom DM gekauft, welches genau weiß ich grad nimmer,
alledings nimmt es Filou leider garnicht an. Er pinkelt seit Freitag in den Wäschekorb

Morgen werde ich also losstiefeln, und ein anderes besorgen.
Werde mir eure Vorschläge aufschreiben, und mal schauen welches ich als 1. teste.
Aber richen tut wirklich nichts (Fido nimmt das Klo), ansich super. Aber Filou mags nicht. Seufz
-
-
Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #23
Das Problem hatte ich mit CÖBP auch, wollten meine einfach nicht. Ich habe jetzt Cat&Clean mit (sehr leichten Vanilleduft) und das wird gut angenommen. Ich habe auch schon anderes ausprobiert z.B: premiere excellent von Fressnapf, das isses nicht. Und mit dem Cat&Clean komme ich immer super lange hin.
-
-
Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #24
ich nehm auch das ultraklumostreu naturweiß von dm, ich bin damit zufrieden, da das preisleistungsverhältnis absolut okay ist. ich habe eine mieze und komm mit einem paket ca einen monat aus.
-
-
Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #25
Cats Best Nature Gold, dass ist sicher so gut wie das herkömmliche CBÖP, wird aber weniger aus der Toilette getragen. Ist aber noch grober...
Also ich finde es super, bei Canadian Sphynx extra ein Streu für Langhaarkatzen ;-)
-
-
Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #26
Ich nehm immer Cat&Clean in einer Toilette und Porta Pine in der anderen. Ich liebe das Pinienholzstreu. Es klumpt fantastisch, riecht gut und ist extrem staubarm (wegen der Allergie gehen nur die sehr sehr staubarmen).
-
-
Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #27
Ich benutzt das FELITON ultra,es klumpt gut,staubt nicht beim einstreuen ider beim kratzen im Klo und der Preis ist mit 5 Euro für 10 kg auch prima.
-
-
Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #28
Ich nehme bei vier Katzen und zwei Toiletten von Thomas (gelbe Verpackung)
Katzenstreu kein Klumpstreu. Mache jeden Tag die Toilette sauber in dem ich
den Kot entsorge. Je nach dem wie mein älterer Kater drauf ist und so auch sein Pippi
riecht, Wechsel ich das Streu so alle fünf bis sieben Tage. Ein 30 Liter Sack kostet beim
Futterhaus neun Euro.
-
-
Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #29
Hallo,
ich habe auch von DM Dein Bestes Ultra Streu naturweiß bei uns in Wien um € 2,75 für 6l
und bin auch super zufrieden damit (hatte vorher ein Canadisches teureres)
aber ich muss sagen dass ist wirklich genauso gut zu einem super Preis ich brauche im Monat ca. 3 Skl. also nicht mal € 9,- für 3 Kater.
Es klumpt super
riecht nicht und man füllt das Kisterl nur auf (und entleert es nur so in etwa alle 2-3 Mon. bei 3 Katern)
außerdem hat es eine antibakterielle Wirkung
und es staubt kaum
und meine Katzen haben es sofort gerne angenommen.
-
-
Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #30
hatte in letzter zeit des premiere excellent ( des mit babypuderduft) allerdings kostet die packung 11,50 beim fressnapf und ich brauch bei 2 katern 2 packungen pro monat. werd daher nachm umzug mal des vom DM testen
-
-
Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #31
Hey,
Wir benutzen nach vielen Tests und jahrelangem Verbrauch von Feliton jetzt eigentlich nur noch Tigerino Canadisches Klumpstreu!
Wir haben aktuell 8 Katzen und acht Klos.
Der Preis liegt so um die zehn Euros für 15 Klilo.
Oft gibts auch Sparpacks bei Zooplus und oder noch extra Gutschein Prozente, da wirds dann noch günstiger.
Habe zwei potente Kater ,da riecht trotzdem nix.
VlG nebelungcat
-
-
Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #32
hatte in letzter zeit des premiere excellent ( des mit babypuderduft) allerdings kostet die packung 11,50 beim fressnapf und ich brauch bei 2 katern 2 packungen pro monat. werd daher nachm umzug mal des vom DM testen
Wie schaftst du das denn? Ich benutze auch das Streu, aber ich brauche bei 6 MC z.Zt. max. 2 Beutel pro Monat.
-
-
Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #33
Also mit dem premiere excellent komme ich nicht klar, ich habe nur zwei Katzen (kastriert) und ich finde es müffelt und es ist teuer, ich bin jetzt auf Cat&Clean mit Vanilleduft umgestiegen, das finde ich, ist ergiebiger und etwas günstiger im Preis.
-
-
Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #34
-
-
Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #35
ja wahnsinn 3 Sack!! Ich brauch nicht mal einen vom Golden Grey für 3 Katzen....
-
-
Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #36
Also ich benutze das Klumpstreu von Rewe ( also die Eigenmarke ) und meine Maus geht dort sehr gerne drauf.
Ein Sack reicht bei mir so ca. nen Monat, kommt immer drauf an wie oft Amy ihre Toilette benutzt.
Hatte mal eine Zeitlang das Hygienestreu von Edeka, also auch die Eigenmarke. Allerdings fing dieses nach einigen Tagen an übel zu riechen obwohl ich das Klo mindestens einmal pro Tag saubergemacht habe.
Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht, wenn ja vllt mal hilfreiche Tipps geben =)
-
-
Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #37
also ich und unsere 6 Kater schwören auf Filou, der Sack 5 kg/ 10 ltr. langt ca. einen Monat für 2 Klos und kostet 8,99 €. Es läßt sich wunderbar zusammen fegen, schmiert nicht herum, es klumpt super und unsere Jungs lieben es. Das einzigste was Gewöhnungsbedürftig ist oder war, ist die Farbe es ist braun und riecht wie Zuckerrüben. Also der verbrauch ist wirklich sehr gering, da es gut klumpft bekommt man die Pfützchen in einen Art Zuckerturm heraus und die Würstchen lassen sich prima entfernen.
Ich kann es nur empfehlen und deshalb haben wir es auch in unsere Shop aufgenommen.
-
-
Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #38
Hallo,
wir haben auch immer CBÖP benutzt, aber in letzter Zeit lies die Qualität echt zu wünschen übrig... es staubte wie sau und es roch ziemlich schnell, deswegen haben wir nun seit einigen Monaten auf ein neues Streu gewechselt, es heißt
"High Classic - Silver Edition"
Ist ähnlich wie das Premiere vom Fressnapf, auch so fein und riecht wunderbar nach Babypuder - seitdem duften meine Katzen geradezu - wenn die Klo's frisch gemacht sind baden sie sich sogar im Streu, scheinen das echt toll zu finden.... und ich auch :-D
Seitdem fliegt auch wesentlich weniger rum!
1 1/2 Sack hält hier mind. 6 Wochen (bei 3 Katzen)
Gruß Susanne
-
-
Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #39
Wie schaftst du das denn? Ich benutze auch das Streu, aber ich brauche bei 6 MC z.Zt. max. 2 Beutel pro Monat.
naja pro packung bekomm ich 2 klo´s zusammen, diese werden nach spät 1 wo gewechselt. in einer 1,5 zi wohnung hat man keine andere wahl wenn es nicht riechen soll.
nach umzug werd allerdings mal was anderes testen
-
-
Gutes, preiswertes Streu gesucht. Beitrag #40
naja pro packung bekomm ich 2 klo´s zusammen, diese werden nach spät 1 wo gewechselt. in einer 1,5 zi wohnung hat man keine andere wahl wenn es nicht riechen soll.
nach umzug werd allerdings mal was anderes testen
aber das ist doch klumpstreu das heisst du kannst die Böller entfernen dann riecht doch nix mehr
Thema: