Ärger mit den Nachbarn

Diskutiere Ärger mit den Nachbarn im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Dass das aber schon ein Jahr her ist, hast du gesehen ... ?
  • Ärger mit den Nachbarn Beitrag #61
Ich glaube dass grad nicht, was ich hier so gelesen habe. Weisst Du wer sein Tier liebt lässt es gehen, und Du solltest Dich fragen warum!!! Ich glaube dass es in diesem Fall nicht am Futter liegt. Wer sich so wenig unter Kontrolle hat, der verhält sich Zuhause auch so, und Katzen sind sensible Tiere, die suchen sich dann ein neues Heim.
Dass das aber schon ein Jahr her ist, hast du gesehen ... ?

• Ärger mit den Nachbarn Beitrag #62
Ups, sorry.Ich war schon so müde. Vielleicht lebt die Katze schon im neuen Heim.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ärger mit den Nachbarn Beitrag #63
Ich glaube das auch grade nicht, was ich hier lese:
Ihr seid ALLEN ERNSTES der Meinung, dass man seine Freigängerkatze einfach so aufgibt, wenn die Nachbarn sie anlocken mit Futter????!!!
Ich fasse es nicht! Was ist das denn bitte schön für eine Auffassung von Tierliebe???
xxxx ist das in meinen Augen! Verantwortungslos, unfassbar xxxxx und xxxx!

Meinem Kater geht es sehr gut.
Er lebt glücklich und zufrieden BEI MIR, wo ER HINGEHÖRT.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ärger mit den Nachbarn Beitrag #64
Netter Einstieg ins neue Jahr :roll: - auch wenn du anderer Meinung bist, musst du andere User nicht beleidigen! :evil: *gemeldet*

• Ärger mit den Nachbarn Beitrag #65
na ja,wenn du dich zuhause auch so aufregst,würde ich als dein kater auch fremd übernachten und fressen..
ist anscheinend das problem zwischen dem nachbarn und dir und nicht das er dort ist...

• Ärger mit den Nachbarn Beitrag #66
hallo,
ich will mich nicht auf die eine oder andere seite stellen, da es hier deutliche differenzen in der auslegung MEIN haustier zu geben scheint, aber trotzdem mal sagen wie ich das sehe.
auch eine freigängerkatze gehört zu mir als besitzer und nicht allen leuten bei denen sie gerade rumstreunt!
denn ich fahre auch nicht einfach mit dem auto der nachbarn los oder hole mir deren kinder in die wohnung und setze sie mit chips und süßigkeiten vor meinen fernseher!
wir hatten auch probleme, dass unsere nachbarn unsern kater reingelassen und gefüttert haben. wir baten sie darum dies zu unterlassen und wenn sie denn im sommer die tür offen haben, oder im winter zum lüften, dann ihn IMMER wieder rauszuschmeißen sobald die türen zu sind. das klappt bis jetzt ganz gut, denn er ging dort nur zum fressen hin. seitdem er dort nicht mehr gefüttert wird geht er auch nicht mehr da hin.
ich unterstütze also die meinung, dass niemand einfach ein tier bei sich aufnimmt, egal was er von den besitzern denkt, sondern immer die besitzer davon zu informieren!
sollten sich dann probleme mit dem besitzer herrausstellen wie verwahllosung oder unwille, dann kann man mit tierheim oder tierarzt eingreifen, aber nicht eigenmächtig!
etwas anderes ist es natürlich immer bei katzen ohne bekannten halter (d.h. kein chip oder tatoo) da ist im verdachtsfall sofort zu handeln.

liebe grüße
abvz

Thema:

Ärger mit den Nachbarn

Ärger mit den Nachbarn - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Fremde Katze andauernd bei mir , wie verhalten?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit ca 2 Jahren in meiner Wohnung auf dem Dorf im Erdgeschoss mit Balkon. Seit ein paar Monaten...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Oben Unten