• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles lineares Granulom bei Emily

Diskutiere Eosinophiles lineares Granulom bei Emily im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Aaaaaah was muss ich lesen...Liebes ich bin eig schon im Bett und wollt schlafen, aber ich drück dich mal ganz fest! Wenn du ein Ohr brauchst -...
  • Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #21
Aaaaaah was muss ich lesen...Liebes ich bin eig schon im Bett und wollt schlafen, aber ich drück dich mal ganz fest! Wenn du ein Ohr brauchst - ich bin da!

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #22
Ich bin jetzt fütterungsmäßig da nicht im Bilde, aber kannst du nicht erstmal über die Feiertage Fleisch beim Metzger kaufen zur Überbrückung?
Habe noch ein paar Sachen gerade gelesen. Schaffe es nicht mehr, jetzt noch viel dazu zu schreiben. Nur ist aus dem Gelesenen ersichtlich, dass es in den Griff zu kriegen ist. Und das, ohne dass es ein exorbitanter Aufwand wäre. Es ist sicher nicht schön, aber wie du schon schriebest - es hätte etwas Schlimmeres sein können. Diese Krankheit kann man, wenn sie erkannt ist, offenbar durch richtiges Füttern "kontrollieren". Und das bekommst du sicher hin.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #23
Manchmal gibt es auch im Ort einen Frostfleischhändler, bei dem man es direkt abholen kann. Sogar wir haben bei 65000 Einwohnern. Da gibts doch bei dir bestimmt auch einen in der Nähe? Ok, meine Miezen mögen das gar nicht, nur ganz ganz frisch, aber versuchen kannst du es ja mal.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #24
Danke euch allen, ihr seid sooooo lieb! *drück*

Ja, es hätte schlimmer sein können und ich habe es offensichtlich auch sehr früh entdeckt!
GsD bin ich so 'ne Panikmacherin... ;-) War in dem Fall echt gut!

Ich hoffe, dass es tatsächlich ein Futtermittel ist, was sich durch die Ausschlussdiät feststellen lässt.

Vermutlich muss ich über die Grenze, in Frankreich, könnte ich mir vorstellen, gibt es evtl. im Supermarkt Pferdefleisch.

Hier ist das etwas heikel... Als ich gestern bei unserem ehemaligen Schlachthof angerufen habe, hat die Dame am Telefon fast die Krise bekommen, als ich fragte, ob sie Pferdefleisch verkaufen!! :-(
ICH will es ja gar nicht essen, Mensch!

Und die Katzis müssen leider. Da es nix anderes mehr geben wird, über Wochen... Sie sind jung, ich denke mal, dass sie nicht vorm Napf verhungern werden. Außerdem sind sie rohes Fleisch gewöhnt, sie mäkeln nur ab und zu bei manchen Dosen.
Also bin noch optimistisch!!

Danke nochmal für all die lieben Worte, es tut unheimlich gut zu wissen, dass man nicht alleine ist! :)

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #25
Im Netz gibt´s einige Verkäufer für Pferdefleisch. Bei uns in Mainz auf dem Markt habe ich auch schon einen gesehen. Ergo dürfte das kein Problem sein, an die Ware zu kommen. Viel Erfolg!

Daumen und Pfoten bleiben natürlich prophylaktisch gedrückt, gelle?

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #26
Doof nur, dass das vor Weihnachten nix mehr wird. :-(

Also nicht die Links, die habe ich - danke Tine! Sondern das Fleisch liefern, die haben teilweise jetzt schon Betriebsferien.

Ich muss mal bei Zooplus gucken, dann nehme ich das Hermanns zur Überbrückung, da ist allerdings noch ein wenig was an Zusätzen drin.
Oder Sandras Tieroase?

Ich bin gerade völlig überfordert! Mist - ich muss gucken gehen!

Soweit ich weiß, enthält das Herrmanns keine Zustoffe. Genau wie das Boos, das es bei Sandras Tieroase gibt. Wir haben ja leider das Problem, dass Mogli nur Herrmanns und Spock nur Boos frisst. Ich habe jetzt ne Ladung Herrmanns bei Futterplatz bestellt (war mit Gutschein da am günstigsten). Frischfleisch bestellen wir wieder bei Rossschlachter.de, wenn die aus den Ferien zurück sind.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #27
ansonsten sabine, schau mal auf dem wochenmarkt. da hats selbst bei uns pferdefleisch.

zu shops in deiner gegend:

Soweit ich weiß, enthält das Herrmanns keine Zustoffe. Genau wie das Boos, das es bei Sandras Tieroase gibt. Wir haben ja leider das Problem, dass Mogli nur Herrmanns und Spock nur Boos frisst. Ich habe jetzt ne Ladung Herrmanns bei Futterplatz bestellt (war mit Gutschein da am günstigsten). Frischfleisch bestellen wir wieder bei Rossschlachter.de, wenn die aus den Ferien zurück sind.

herrmanns ist ein sehr gutes und vollwertiges alleinfutter, natürlich enthält es zusätze. boos ist reines fleisch, das stimmt wohl.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #28
ansonsten sabine, schau mal auf dem wochenmarkt. da hats selbst bei uns pferdefleisch.

zu shops in deiner gegend:

herrmanns ist ein sehr gutes und vollwertiges alleinfutter, natürlich enthält es zusätze. boos ist reines fleisch, das stimmt wohl.

Welche Zusätze denn?

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #29
allein schon die ballaststoffe sind zusätze, auf die reagiert werden kann. zudem sind vitamin a, d und e zugesetzt, taurin, wohl auch ein teil calzium/phosphor, jod, eisen etc. eben ein vollwertiges alleinfutter.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #30
Also bei Herrmanns ist nur Fleisch und Brühe angegeben. Von zugesetzten Vitaminen etc. kann ich nichts entdecken.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #31
dann frag mal bei herrmann´s an.

wie gehabt, auch die ballaststoffe SIND zusätze. demnach ist das futter nicht für eine ausschlussdiät geeignet.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #32
Zitat von Zooplus zu Herrmanns Pferd pur:

Kohlenhydrate und Ballaststoffe können Herrmanns Pferdefleisch Hundefutter individuell hinzugefügt werden
Herrmanns Hundefutter hat eine besonders hohe Verdaulichkeit uns ist außerordentlich gut verträglich
Pferdefleisch von Herrmanns Hundefutter ist auch hervorragend für allergische oder empfindliche Hunde geeignet
Grundsätzlich wird nur die jeweils genannte Tierart verarbeitet, Herrmanns Pferdefleisch eignet sich somit auch bestens für Ausschlussdiäten
Herrmanns Hundefutter wird besonders schonend hergestellt, für den vollen Gehalt an natürlichen Vitaminen und Mineralstoffen
Die hohe Qualität von Herrmanns Hundefutter wird von der Kontrollstelle des Biokreises und der Zertifizierungsstelle Lakon überprüft
Herrmanns Hundefutter ist frei von Konservierungsstoffen und sonstigen Zusätzen
Nur hochwertige, unverfälschte Zutaten, keine Füll-, Lock- oder Aromastoffe, deshalb ist Herrmanns Hundefutter auch ergiebiger als konventionelles Futter

Aber ich habe bei Herrmanns auch mal nachgefragt - das interessiert mich jetzt...

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #33
du zitierst HUNDEFUTTER!!!!! ich geh die ganze zeit davon aus, dass du die beutel meinst :roll:

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #34
du zitierst HUNDEFUTTER!!!!! ich geh die ganze zeit davon aus, dass du die beutel meinst :roll:

Nee, nee..." Pferd pur" für Hunde und Katzen. In den Beuteln gibt es kein Pferd, soweit ich weiß... Boos ist ja offiziell auch Hundefutter. Sorry, wenn wir uns da missverstanden haben.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #35
Hallo ihr Lieben, bin endlich wieder da.
Heute musste ich lange arbeiten (morgen auch wieder) und dort darf ich nicht privat ins Internet!! :-(

Vielen lieben Dank für die Tipps und Links. *drück*

Es gibt wohl einige Pferdemetzgereien etwas weiter weg, aber mit meinen Arbeitszeiten bis Weihnachten schaffe ich es dort nicht mehr hin.
GsD habe ich aber unerwarteterweise reines tiefgefrorenes Pferdefleisch in Stücken bei unserem Fressnapf vor Ort bekommen.
:)
Habe ich gleich mal 5 kg gekauft! Das müsste über die Feiertage reichen.

Lachsöl und Nachtkerzenöl habe ich doch erstmal nicht geordert. Ich denke mal, wenn ich alles ausschließen soll, macht Fischöl auch nicht wirklich Sinn - da werde ich dann erstmal abwarten, was nach einigen Wochen Pferdefleisch passiert...

Bei dem Dosenfutter bin ich jetzt auch unsicher... Wenn Brühe drin ist, auch wenn sie Bio-Brühe ist, dann ist doch da auch mehr als Pferdefleisch drin.
In meiner Bio-Brühe ist eine Menge Zeugs drin... ??

Ich bleibe erstmal bei dem Fleisch und sehe mal errrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrooooo899809999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999

Mist, Sookie!! ;-)

Also wo war ich?

Ach so, also ich warte und gucke erstmal was passiert!

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #36
Ich glaube mit Brühe ist in dem Fall einfach nur das Kochwasser gemeint.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #37
Dann würden sie doch aber nicht dazuschreiben: "aus kontrolliert biogischem Anbau", oder?
Kochwasser wird ja nicht angebaut, da ist bestimmt noch was dabei!

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #38
Oh je... jetzt erst gesehen und für's erste auch nur schnell überflogen. Auch zu Emily's Krankheitsbild kann ich leider nichts sagen :-( aber von nun an sind hier Daumen und Pfötchen für euch gedrückt!

*drück dich gleich nochmal :)*

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #39
Was Pferdefleisch angeht.. soweit ich weiss hat auch Metro Pferdefleisch. Jedenfalls die Metro in Düsseldorf hat welches.. wenn sowas in deiner Nähe ist kannste da ja vielleicht auch gucken.

Viel Glück dir und deiner Kleinen ihr schafft das!

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #40
Danke, Ihr beiden!

Metro gibt es hier, danke!

@Julia: ich hatte davor auch noch nie davon gehört (allerdings am selben Morgen bei Michiwicz davon gelesen).

Man kann ja nun auch nicht jede Krankheit kennen.

Thema:

Eosinophiles lineares Granulom bei Emily

Eosinophiles lineares Granulom bei Emily - Ähnliche Themen

Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
Sehr schlimme Futtermittelallergie - bin ziemlich am Ende: Hallo zusammen! :) Ich bin mir nicht ganz sicher, in welche Rubrik ich den Beitrag packen soll, daher landet er mal hier, weil sich die...
1. Tag Ausschlussdiät - Emily: Wie mir von Tine geraten wurde, führe ich jetzt ein Tagebuch für Emily. Damit ich genau nachvollziehen kann, wann was passiert ist! Also...
Oben Unten