• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles lineares Granulom bei Emily

Diskutiere Eosinophiles lineares Granulom bei Emily im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; na aber brühe wird angebaut? ^^ nein, damit ist ziemlich sicher das kochwasser gemeint. ansonsten den hersteller anschreiben.
  • Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #41
Dann würden sie doch aber nicht dazuschreiben: "aus kontrolliert biogischem Anbau", oder?
Kochwasser wird ja nicht angebaut, da ist bestimmt noch was dabei!

na aber brühe wird angebaut? ^^

nein, damit ist ziemlich sicher das kochwasser gemeint. ansonsten den hersteller anschreiben.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #42
na aber brühe wird angebaut? ^^

nein, damit ist ziemlich sicher das kochwasser gemeint. ansonsten den hersteller anschreiben.

*kicher* Ne, natürlich nicht - aber die Bio-Brühe, die ich zuhause habe, ist eine Gemüsebrühe und da steht bei den Inhaltstoffen der gleiche Hinweis, von daher... ;-)

So, erste Rückmeldung von der Pferdefleisch-Front: ein voller Erfolg!! :)

Jede hat heute Morgen anstandslos (gierig trifft es aber eher!) ca. 115 g gewolftes Pferdefleisch vernichtet - allerdings habe ich auch dazu etwas Wasser gegeben.
Da ist mir schon mal ein Riesenstein vom Herzen geplumpst! :)

Gestern Abend beim Abtasten konnte ich feststellen, dass die Knötchen stark zurückgegangen sind.

Eine Nachfrage beim Tierarzt (am Di in der Praxis konnte ich mir den Medikamentennamen nicht merken) hat ergeben, dass sie ein Depot-Cortison bekommen hat. Es wird ca. 3-4 Wochen wirken und ich soll sie Diät 6 Wochen lang machen und dann nochmal vorbeikommen. Dann hätte die Wirkung des Cortison nachgelassen und wenn bis zum Termin keine Verschlechterung eintritt, dann liegt es klar am Futter!

Also abwarten und informieren!

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #43
fang ruhig schon an mit der ausschlussdiät. so hat der kleine emiliy-körper mehr möglichkeit und zeit, die reaktionen zu verarbeiten.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #44
fang ruhig schon an mit der ausschlussdiät. so hat der kleine emiliy-körper mehr möglichkeit und zeit, die reaktionen zu verarbeiten.

Sorry, ich glaube ich habe mich unglücklich ausgedrückt, Tine! :oops:
Natürlich fange ich mit der Diät an, ab heute!
Nur weil das Cortison wirkt, ist ja nicht die Krankheit weg. Ich danke dir für die Bestärkung!! *drück*

Nachdem ich gehört habe, dass es ein Depot-Cortison war, war ich gestern erstmal ganz unsicher, ob ich jetzt anfangen soll oder nicht, habe mich aber aus dem Grund, den du auch aufführst, entschieden schon anzufangen!

*seufz*
Leider ruft mich jetzt die Arbeit und da darf ich nicht ins Inet, also nicht wundern, wenn ich gleich verschwunden bin.

Ach so, bisher hat das Cortison Emily weder sehr müde und schlapp werden lassen, noch zur Futterverweigerin.
Im Gegenteil, sie ist total aufgedreht und frisst wie ein Scheunendrescher! :shock:

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #45
Ich hatte gestern bei Herrmanns nachgefragt und die Antwort war, dass diese Sorte ausschließlich Pferdefleisch enthält (also Pferd pur)... ;-)
Aber ist ja super, dass das Fleisch direkt gefuttert wird!

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #46
Sabine, schön dass Emily das Pferd gerne frisst!
Bei Kuschel fing die Trägheit mit Gabe der Tabletten an, die Cortison-Spritze hat ihm auch nichts gemacht!

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #47
Sorry, ich glaube ich habe mich unglücklich ausgedrückt, Tine! :oops:
Natürlich fange ich mit der Diät an, ab heute!
Nur weil das Cortison wirkt, ist ja nicht die Krankheit weg. Ich danke dir für die Bestärkung!! *drück*

Nachdem ich gehört habe, dass es ein Depot-Cortison war, war ich gestern erstmal ganz unsicher, ob ich jetzt anfangen soll oder nicht, habe mich aber aus dem Grund, den du auch aufführst, entschieden schon anzufangen!

*seufz*
Leider ruft mich jetzt die Arbeit und da darf ich nicht ins Inet, also nicht wundern, wenn ich gleich verschwunden bin.

Ach so, bisher hat das Cortison Emily weder sehr müde und schlapp werden lassen, noch zur Futterverweigerin.
Im Gegenteil, sie ist total aufgedreht und frisst wie ein Scheunendrescher! :shock:

du, cortison wirkt appetitanregend ;-)

Ich hatte gestern bei Herrmanns nachgefragt und die Antwort war, dass diese Sorte ausschließlich Pferdefleisch enthält (also Pferd pur)... ;-)
Aber ist ja super, dass das Fleisch direkt gefuttert wird!

wie gehabt, wenn ich gewusst hätte, von welchem futter du sprichst, kein ding. ;-)

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #48
  • Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #49
im allgemeinen wirkts aber tatsächlich anregend (hat stulle seinerzeit bekommen solln, um den appetit anzuregen. soweit kams ja leider nicht mehr *schnief*)

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #50
Bin mal wieder kurz im Lande!

Ich habe mich zu früh gefreut, heute Mittag und auch heute Abend hat zumindest Emily das Fleisch verschmäht, lediglich Sookie, die ja nicht müsste, hat ein wenig davon gefressen.

Jetzt heißt es Nerven behalten und durchziehen!
Entsprechend war allerdings auch die Ausbeute im Kaklo, Mini-Würstchen und fast kein Pipi - das ist nicht so toll!

*TinewegenStulleganzdolldrück*

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #51
Nur Geduld. Bei uns mochte Mogli das Fleisch erst gar nicht, inzwischen ist er wild drauf...

Alternativ kannst du dir ja doch noch ein paar Dosen Herrmanns oder Boos anschaffen.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #52
Ach menno, es ging so gut los. Aber mach dich mal nicht verrückt, sie hat es ja schon gefressen. Ich drücke euch die Daumen, dass es morgen wieder verputzt wird. Knuddel das Mäuschen mal lieb und richte ihr von Bonnie aus, es würde gefressen, was in den Napf kommt! :wink:

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #53
Danke euch beiden für's Mut machen! :)

Ich habe es eine Stunde stehen lassen und dann weggeworfen. Heute Abend gab es auch nur noch halb so viel, weil ich testen wollte und ich gehe mal davon aus, dass sie dann morgen früh richtig Hunger haben werden.... *hoff*

Ich bin total im Weihnachtsstress, weil ich vor lauter informieren über Emilys Krankheit, nichts erledigt bekommen habe und jetzt muss es irgendwie.
Während ich hier schreibe, packe ich Geschenke ein und schreibe die letzten Karten! *schwitz*

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #54
sabine mach locker! ich hab dir ja noch gesagt, dass es zu mäkelei kommen wird. dass es so schnell ging - ok, war doof. zieh es durch. das packst du schon!

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #55
sabine mach locker! ich hab dir ja noch gesagt, dass es zu mäkelei kommen wird. dass es so schnell ging - ok, war doof. zieh es durch. das packst du schon!

Ich habe mich eben einfach zu früh gefreut, das musste ja bestraft werden - normalerweise bin ich eher pessimistisch...

Heute Morgen haben beide gar nichts angerührt.

Sorgen macht mir allerdings das Trinken, Tine! Meine Zwei haben ihren Flüssigkeitsbedarf ausschließlich über die Soße vom Nassfutter gedeckt (da war ich immer sehr großzügig!!) und jetzt trinken sie quasi gar nichts mehr!! Das finde ich viel schlimmer, als dass sie nichts fressen!!

Hast du einen Tipp für mich?

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #56
naja, bei ner AD muss man halt drauf achten, dass wirklich NIX mit dabei ist, was nicht reingehört.

hast du das fleisch gewolft? wenn ja, koch es mal sachte in ganz ganz wenig wasser und stells den damen hin. gekocht ist nochmal was anderes als roh. geht mit stücken übrigens genauso.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #57
Das Fleisch war schon gewolft, ja!
Ich habe beim ersten Füttern (das so gut geklappt hat) schon etwas Wasser dazu getan, das wurde auch weggeschlabbert, aber seitdem ist gar nix mehr - so sieht auch die Katzentoilette aus! :-(

Okay, das mit dem Kochen probiere ich dann zum Mittagessen mal aus! Danke, Tine! *drück*

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #58
Nach dem Kochtest gestern kann ich sagen: es macht keinen Unterschied!
Auch das gekochte mochten sie nicht.

Abendessen gab es dann sehr spät und nur die halbe Portion wie vorher und zu meiner freudigen Überraschung haben sie es dann gefressen! Allerdings habe ich dieses Mal den Schuss Wasser weggelassen, vielleicht lag es daran?

Jedenfalls hoffe ich jetzt einfach, dass das Fleisch zukünftig gefressen wird.

Sookie hat jetzt allerdings übelst riechenden Durchfall bekommen - von der Umstellung?
Wenn das nicht besser wird, sollte ich ihr dann wieder "normales" Futter geben und riskieren, dass Emily doch an ein Bröckchen rankommt?
Wie lange kann ich das denn im Raum stehen lassen?

Heute werde ich es jedenfalls bei Pferdefleisch belassen.

Allen Besuchern, allen Trostspendern, allen Tippgebern und natürlich allen Mit-Betroffenen wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest mit Mensch und Miez (eventuell auch weiterem Zoo... ;-)) und ein gutes (besseres?) Jahr 2012!!

*euchallemalfestedrück*

Zuletzt bearbeitet:
  • Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #59
Och Sabine das mit dem DF ist nicht schön :-(
Dir wünsche ich auch ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest, knuddel mal deine Zwei von mir und sag Emily ich drück ihr (und natürlich auch dir) ganz fest die Daumen, ich denk ganz fest an euch!
*Sabinemalganzfestzurückdrück*

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #60
Dankö, liebe Heike!!

*ganzdollzurückdrück*

Ich habe es Emily gerade ausgerichtet und einen ganz verblüfften Blick geernet "häh, Daumen drücken, was'n das??" :mrgreen:

Thema:

Eosinophiles lineares Granulom bei Emily

Eosinophiles lineares Granulom bei Emily - Ähnliche Themen

Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
Sehr schlimme Futtermittelallergie - bin ziemlich am Ende: Hallo zusammen! :) Ich bin mir nicht ganz sicher, in welche Rubrik ich den Beitrag packen soll, daher landet er mal hier, weil sich die...
1. Tag Ausschlussdiät - Emily: Wie mir von Tine geraten wurde, führe ich jetzt ein Tagebuch für Emily. Damit ich genau nachvollziehen kann, wann was passiert ist! Also...
Oben Unten