• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles lineares Granulom bei Emily

Diskutiere Eosinophiles lineares Granulom bei Emily im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ja, der DF kann von der umstellung kommen. ist sogar recht wahrscheinlich. lass den schuss wasser weg und gib nach und nach immer etwas mehr...
  • Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #61
ja, der DF kann von der umstellung kommen. ist sogar recht wahrscheinlich.

lass den schuss wasser weg und gib nach und nach immer etwas mehr dazu. so gewöhnen sich beide dran.

dir und deiner familie auch wunderschöne feiertage!!!

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #62
ja, der DF kann von der umstellung kommen. ist sogar recht wahrscheinlich.

lass den schuss wasser weg und gib nach und nach immer etwas mehr dazu. so gewöhnen sich beide dran.

dir und deiner familie auch wunderschöne feiertage!!!

Wenn es von der Umstellung kommt, dann wird es sich ja auch regulieren! *hoff*
Wenn sie das Fleisch fressen, haben sie ja schon Flüssigkeit übers Fleisch bekommen, da bin ich dann nicht mehr so panisch! ;-) Sorry dafür... :oops:

Sobald sie es zuverlässig futtern, gebe ich wieder Wasser dazu, ansonsten steht ja hier auch immer Wasser bereit. :)

Danke, Tine, nochmals - für die Zeit, die du dir für mich genommen hast! :) *drückdichwiedoof*

Und gib deinem süßen Sohn einen Schmatzer von mir, ja?

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #63
wird gemacht :)

du weißt doch: wenn ich die zeit habe, helf ich gerne.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #64
  • Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #65
Wie teuer war eigentlich das Fleisch beim Fressnapf?

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #66
Wie teuer war eigentlich das Fleisch beim Fressnapf?

Ich habe für 5 kg gewolftes TK-Fleisch 23,45 Euro bezahlt, also 4,69 pro Kilo. Zwar billiger als die Dosen, aber zum Wegwerfen (was ich leider zu 70 Prozent tue) immer noch viel zu viel... :-(

Mittlerweile habe ich allerdings einen Pferdemetzger gefunden, den ich morgen mal anrufen werde. Vielleicht mögen sie ja lieber frisches als aufgetautes Fleisch und dieses gewolfte Zeug stinkt fürchterlich, wenn es aufgetaut ist... *würg*

ICH könnte das auch nicht essen!!

Bis die Dosen kommen dauert leider noch ein paar Tage, ich erhoffe mir davon eine größere Akzeptanz -ich habe auch Boos und Hermanns bestellt.

Offensichtlich macht sich jetzt auch der Flüssigkeitsmangel bemerkbar, da ich gestern Sookie zum ersten Mal am Wassernapf gesehen habe. *hmpf*

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #67
Also das Frischfleisch das wir hatten riecht gar nicht unangenehm - riecht halt nach Fleisch, ähnlich Rindfleisch, würde ich sagen... Vielleicht klappts mit frischen Fleisch dann besser bei euch.

Und ich bin dann auch mal gespannt, wie bei euch Boos und Herrmanns ankommen... Wo hast du das Boos denn bestellt?

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #68
Bei "Hund-unterwegs", ich habe noch ein , zwei andere gefunden, aber da gab es nur das Menü mit Kartoffel.
Ich habe jetzt 2,25 für die 300 g Dose bezahlt.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #69
Wenn es gefressen wird, kannst auch bei Lucas-Tierwelt mal schauen. Da gibts den 6er-Pack für 12,83 Eur (bei mir gingen noch 10% für einen Gutschein und 2% für Vorkasse ab).

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #70
Meine Liebe, auch wenn ich mich hier kaum zu Wort melde, so verfolge ich doch alles genau und drück euch fest die Daumen.
Habe beim Weihnachtseinkauf sogar bei "Sky" Pferdefleisch gefunden und musste sofort an euch denken. Wollt schon den ganzen Vorrat nehmen und zu euch schicken *g

Ich drück euch fest!

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #71
Du, ich kenn das Fressnapf-Fleisch, irgendwie riecht das super-säuerlich, oder? Ich geh auch lieber zum Metzger oder Schlachthof....

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #72
Wenn es gefressen wird, kannst auch bei Lucas-Tierwelt mal schauen. Da gibts den 6er-Pack für 12,83 Eur (bei mir gingen noch 10% für einen Gutschein und 2% für Vorkasse ab).

Danke, Michael, werde ich mir merken! :)

Meine Liebe, auch wenn ich mich hier kaum zu Wort melde, so verfolge ich doch alles genau und drück euch fest die Daumen.
Habe beim Weihnachtseinkauf sogar bei "Sky" Pferdefleisch gefunden und musste sofort an euch denken. Wollt schon den ganzen Vorrat nehmen und zu euch schicken *g

Ich drück euch fest!

Danke, Kim, das ist lieb von dir! *zurückdrück*
Ich habe jetzt übrigens Fotos von Piggeldy und Frederick über meinem Schreibtisch hängen... ;-)
Die sind nämlich in meinem Lastrami-Kalender, den ich im Adventskalender gewonnen habe - da muss ich dann immer an euch denken! :)

Zur Pferdefleischsache hätte ich da noch Fragen.
Wenn ich vor der Diät einen Rohfleischtag gemacht habe, dann hat jede 3 mal täglich locker 100-120 g rohes Fleisch vernichtet.
Jetzt füttere ich seit Do nur noch rohes Fleisch und es werden maximal 2x täglich ca. 50 g jeweils gefuttert, ist das normal - gehört das auch zur Umstellung? Ich habe nämlich nicht den Eindruck, dass sie Hunger haben, und abgenommen haben sie bisher auch nicht (beide stabile 4,1 kg).

Der Kotabsatz hat ebenfalls abgenommen, alle 2 Tage ein kleines steinhartes schwarzes Würstchen.
Leider, leider machen sie auch nicht mehr oft Pipi, verweigern aber Wasserzugaben zum Fleisch! :-(

edit: @mia: ich muss bei dem Geruch immer würgen, ich finde es stinkt! Vor allem fressen sie es nur, wenn es etwas gestanden hat, nie direkt! Und dann "duftet" es natürlich noch mehr...

Zuletzt bearbeitet:
  • Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #73
Prinzipiell ja, ist normal. Katzen brauchen wesentlich weniger Rohfleisch. Ca 100 bis 150 Gramm genügt vollkommen bei einem ausgewachsenen Kater. Auch die knallharten Würstchen sind normal, alle zwei Tage. Allerdings nicht sonderlich angenehm. Bloß sollte man halt bei einer Ausschlussdiät nichts anderes zufüttern, auch kein Gemüse, durch welches ja der Kot ein wenig weicher wird.
Vielleicht kannst du das Fleisch wolfen lassen und in Wasser anwärmen. Dadurch wird das Wasser ein wenig geschmackvoll und wird eher angenommen?

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #74
war das etwa petman-fleisch? das packen meine gar nicht an, egal in welcher sorte. bei dibo wird auch arg gemäkelt.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #75
Genau die beiden Sorten liegen so bei Fressnapf rum...nix brauchbares...

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #76
janu, weiß ich ja nicht. ich geh nicht in den laden rein. nur unter zwang und mit androhung von körperlicher gewalt.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #77
Ahnte ich bereits ;-)
Selbst Katzenstreu - da gibt die Auswahl nichts brauchbares her...

(wobei bei uns inzwischen sowas wie eine Barf-Bedarf-Ecke besteht, bei der man schnell mal Calciumirgendwas, Knochenmehl und ein paar weitere Supplis kriegt.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #78
das hole ich zur not im futterhaus. da gibbet nämlich von canina das zeug auch :cool:

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #79
Luxusgirl! Bei euch im mittleren und hohen Norden gibts ja auch massig Barffleisch-Läden! Wir sind hier Entwicklungsland! Ganz am Anfang!

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #80
Ja, das ist Petman-Fleisch - ich finde es total eklig und werde es ganz bestimmt nie wieder kaufen!! Allerdings war es kurz vor Weihnachten und da ich arbeiten musste, die einzige Möglichkeit an Pferdefleisch zu kommen... :-(

Nachdem der erste Metzger hier vor Ort offensichtlich nur Do und Fr geöffnet hat, musste ich neu suchen und bin ca. 20 km weiter außerhalb fündig geworden.

Dort habe ich dann gleich zugeschlagen und 2 kg Gulasch gekauft, weil ich da weiß, dass sie Gulasch immer gefressen haben. (7,20 das Kilo)

Zuhause angekommen, stelle ich die Tüte ab, um meine Jacke auszuziehen und sofort sitzt Sookie AUF der Tüte!!

Okay, dachte ich, ist zwar noch etwas früh für Mittagessen, aber sie hatten ja die letzten Tage nicht wirklich viel gefressen.
Also war ich ganz mutig und habe jeder 100 g ins Schüsselchen gepackt und...

es wurde sofort inhaliert! :)
Ich bin jetzt mal nur vorsichtig optimistisch, weil sie die erste Portion TK-Fleisch ja auch direkt gefressen haben, aber es riecht schon ganz anders!!

Anhänge

• CIMG9612.JPG
    CIMG9612.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 1
  • CIMG9613.JPG
    CIMG9613.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 3
Thema:

Eosinophiles lineares Granulom bei Emily

Eosinophiles lineares Granulom bei Emily - Ähnliche Themen

Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
Sehr schlimme Futtermittelallergie - bin ziemlich am Ende: Hallo zusammen! :) Ich bin mir nicht ganz sicher, in welche Rubrik ich den Beitrag packen soll, daher landet er mal hier, weil sich die...
1. Tag Ausschlussdiät - Emily: Wie mir von Tine geraten wurde, führe ich jetzt ein Tagebuch für Emily. Damit ich genau nachvollziehen kann, wann was passiert ist! Also...
Oben Unten