• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles lineares Granulom bei Emily

Diskutiere Eosinophiles lineares Granulom bei Emily im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wie läufts denn bei euch? Wird alles noch gut gefuttert? Bei uns wird plötzlich das Nassfutter von Rossschlachter.de von Spock und Mogli...
  • Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #121
Wie läufts denn bei euch? Wird alles noch gut gefuttert?

Bei uns wird plötzlich das Nassfutter von Rossschlachter.de von Spock und Mogli gefuttert. Kannst da ja auch noch mal schauen, denn preislich dürfte das besser liegen als Boos und Herrmanns - und Frischfleisch könnte man halt direkt mitbestellen, aber du hast ja einen Pferdemetzger bei dir in der Ecke gefunden.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #122
Sookie stürzt sich immer auf das Frischfleisch. Emily frisst es auch , aber sie bevorzugt die Dose.
Ich kaufe wochenweise und friere ein, was ich nicht am selben Tag verfüttere. Dann wird die Tagesportion über Nacht aufgetaut. Zur Zeit bekommen die beiden jeweils 2x75 g Rohfleisch und je 1x50 g Dosenfutter (bisher Hermanns oder boos).
Sookie mäkelt bei den Dosen etwas und braucht mehrere Extraeinladungen, aber sie schlabbert dann wenigstens alles Wasser raus und frisst doch wenigstens die Hälfte.
Damit kann ich leben, dafür bekommt sie immer einen Happen mehr rohes Fleisch!

Nach dem rosschlachter werde ich dann mal gucken. Danke!
Frisches Fleisch werde ich aber auch weiterhin hier beziehen. Wenn man einen Metzger in nicht allzuweiter Entfernung hat, muss man ja nicht über I-net bestellen.
Das wäre ja Quatsch. :)

Was macht denn der gute Spock?

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #123
Der gute Spock hat gestern mal wieder kaum was gefressen, aber heute Nacht wieder ein Häppchen. Das Futter vom Rossschlachter wurde gestern aber von beiden völlig verschmäht... Dafür hat Mogli dann das Herrmanns so in sich reingeschlungen, dass es kurze Zeit später wieder da war... ;-)

Heut Abend gibts dann wieder Rohfleisch aufm Speiseplan.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #124
Bei uns auch!
Ich mache mich gleich auf die Socken, um es abzuholen!
Dieses Mal werde ich aber wohl 4 kg nehmen, dann fülle ich eben etwas mehr in den Tiefkühler, muss aber nicht mehr jede Woche fahren.
Boos habe ich auch schon nachbestellt, das wird wohl morgen kommen!

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #125
Man kommt einfach nicht zur Ruhe... Gestern hat Emily das komplette (aufgetaute) Frischfleisch wieder rausgek... ZWEIMAL - mittags und abends!

Davon hat sie anscheindend furchtbaren Durst bekommen und hat sehr viel Wasser getrunken, welches sie dann anschließend auch überall rausgespuckt hat! :-(

Heute Morgen gab es dann Dosenfutter mit viel Wasser und das ist dann drin geblieben!!

Woran kann denn das jetzt schon wieder gelegen haben?
Es war etwas Katzengras drin, vielleicht waren die Stücke zu groß und in Kombination mit dem Katzengras ... kann das sein?

Sie ist ansonsten ganz normal, munter, schmusig - wie immer!

Mir ist allerdings vor der Kötzelerei aufgefallen, dass sie sehr unruhig war und kaum stillsitzen konnte, vielleicht musste sie einfach was loswerden (wobei ich bewusst keine Haare entdeckt habe)!

Naja, ich behalt sie dann mal im Auge, die Maus!

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #126
Man kommt einfach nicht zur Ruhe... Gestern hat Emily das komplette (aufgetaute) Frischfleisch wieder rausgek... ZWEIMAL - mittags und abends!

Davon hat sie anscheindend furchtbaren Durst bekommen und hat sehr viel Wasser getrunken, welches sie dann anschließend auch überall rausgespuckt hat! :-(

Heute Morgen gab es dann Dosenfutter mit viel Wasser und das ist dann drin geblieben!!

Woran kann denn das jetzt schon wieder gelegen haben.
Es war etwas Katzengras drin, vielleicht waren die Stücke zu groß und in Kombination mit dem Katzengras ... kann das sein?

Sie ist ansonsten ganz normal, munter, schmusig - wie immer!

Mir ist allerdings vor der Kötzelerei aufgefallen, dass sie sehr unruhig war und kaum stillsitzen konnte, vielleicht musste sie einfach was loswerden (wobei ich bewusst keine Haare entdeckt habe)!

Naja, ich behalt sie dann mal im Auge, die Maus!

wenn da was quer saß, ist das normal. vllt hat sie ein stück nciht richtig zerkleinert und das lag schwer im magen. alles halb so wild ;-)

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #127
wenn da was quer saß, ist das normal. vllt hat sie ein stück nciht richtig zerkleinert und das lag schwer im magen. alles halb so wild ;-)

Danke, Tine! :)

Seidem alles draußen ist, bleibt sie auch zum Kuscheln wieder liegen! Es hat mir nur Gedanken gemacht, weil es gleich zweimal hintereinander passiert ist.

Die Stücke, die wieder raus kamen, waren kein bisschen zerkleinert!! Sie scheint alles am Stück runterzuschlingen! Dabei habe ich extra etwas größere Stücke gelassen, damit sie gut kauen muss! :roll:

Was meinst du, wenn sie so schlingt, soll ich dann besser bei ihr kleinere Stücke machen, oder soll ich sie mal so lassen, in der Hoffnung, dass sie es dann lernt??

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #128
entweder lernt sies so, oder du machst die stücke noch größer oder kleiner und sie lernt es nie. oder sie ist wie merlin: egal wie groß, hauptsache runter damit!

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #129
Irgendwas muss immer sein, oder? :roll: Klingt für mich schon heftig, wenn sie sogar das Wasser wieder gespuckt hat! Aber wenns heute wieder drin bleibt scheint es ja o.k. zu sein.
Also meinen kriegen beim (seltenen) Frischfleisch immer nur ein oder zwei große Brocken. Den Rest schneide ich klein (wobei meine kauen, es aber nicht gerne tun).

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #130
Bei euch ist ja auch was los...

Also bei uns haben große Stücke geholfen die Schlinger zu beruhigen.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #131
Irgendwas muss immer sein, oder? :roll: Klingt für mich schon heftig, wenn sie sogar das Wasser wieder gespuckt hat! Aber wenns heute wieder drin bleibt scheint es ja o.k. zu sein.
Also meinen kriegen beim (seltenen) Frischfleisch immer nur ein oder zwei große Brocken. Den Rest schneide ich klein (wobei meine kauen, es aber nicht gerne tun).

das passiert aber mal, das ist kein grund direkt zum Tierarzt zu rennen. vor allem, wenn die brocken so runtergewürgt werden

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #132
Mit anderen Worten, es ist völlig egal, was ich mache - es kommt auf Emily an!
Dann lasse ich die Stücke mal so groß, in der Hoffnung, dass sie's lernt... ;-)

Noch größer geht gerade leider nicht... :-(

Ich habe am Di 5 kg Pferdefleisch gekauft und in einer SEHR lang andauernden Schlippelaktion zerkleinert. Gulaschgroß würde ich sagen. Das muss jetzt erst mal verfüttert werden.

An der vielen Arbeit bin ich aber selbst schuld.
Der Metzger verkauft das Fleisch auch portionsweise und vakuumverpackt, ganz nach Wunsch - für 40 Cent die Portion. Bei den letzten 2kg habe ich dann über 5 Euro extra fürs Verpacken gezahlt und dachte, das kannst du auch selbst verpacken.
Allerdings hat er es damals nicht nur in 150g Portionen verpackt, sondern auch auf Gulaschgröße zerkleinert - dieses Mal waren das richtige Riesenschnitzel dabei.
Ich glaube nicht, dass ich das nochmal machen will... ;-)

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #133
Ja, vorgefertigte Gulaschstücke haben schon so ihre Vorteile. Schenken einem Lebenszeit oder? :mrgreen:

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #134
Tine, und wo genau habe ich irgendwas von Tierarzt erzählt!? :roll:

Hm, also ich lass die Brocken wenn sie es kauen sollen dann schon noch größer als Gulasch. Die Größe kriegt Sinah nämlich durchaus auch am Stück runter *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #135
Ja, vorgefertigte Gulaschstücke haben schon so ihre Vorteile. Schenken einem Lebenszeit oder? :mrgreen:

Genau - stell' dir mal vor, ich hätte stattdessen ZWEI Stunden im Forum sein können... :mrgreen:

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #136
Oja, 5 kg Pferd in katzengerechte Größe schnippeln dauert...

Nebenbei: Ich habe die TÄ nicht gefragt, aber dürfen Katzen bei einer Ausschlussdiät überhaupt Katzengras futtern? Ich hatte unsereres zur Sicherheit weggestellt. Jemand ne Ahnung??

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #137
Oja, 5 kg Pferd in katzengerechte Größe schnippeln dauert...

Nebenbei: Ich habe die TÄ nicht gefragt, aber dürfen Katzen bei einer Ausschlussdiät überhaupt Katzengras futtern? Ich hatte unsereres zur Sicherheit weggestellt. Jemand ne Ahnung??

Daran hatte ich gar nicht gedacht, weil sie es ja eigentlich nicht fressen... :shock:

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #138
Daran hatte ich gar nicht gedacht, weil sie es ja eigentlich nicht fressen... :shock:

Ging mir auch so... Hab das Gras dann irgendwann mal im Blickfeld gehabt und bin ins grübeln gekommen. Habs beim letzten TK-Besuch mal wieder vergessen zu fragen...

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #139
Nach der Aktion gestern habe ich es auch wieder weggestellt, sicherheitshalber!

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #140
Ich hatte heute nochmal E-Mail-Kontakt mit der TÄ und sie meint, man solle Katzengras lieber weglassen.

Thema:

Eosinophiles lineares Granulom bei Emily

Eosinophiles lineares Granulom bei Emily - Ähnliche Themen

Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
Sehr schlimme Futtermittelallergie - bin ziemlich am Ende: Hallo zusammen! :) Ich bin mir nicht ganz sicher, in welche Rubrik ich den Beitrag packen soll, daher landet er mal hier, weil sich die...
1. Tag Ausschlussdiät - Emily: Wie mir von Tine geraten wurde, führe ich jetzt ein Tagebuch für Emily. Damit ich genau nachvollziehen kann, wann was passiert ist! Also...
Oben Unten