• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles lineares Granulom bei Emily

Diskutiere Eosinophiles lineares Granulom bei Emily im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; weiter so! sollte man dibo und oetman mal schreiben... ich hatte sogar mal den fall, dass die hunde (!) es nicht wollten. und die fressen sonst 3...
  • Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #81
weiter so!

sollte man dibo und oetman mal schreiben... ich hatte sogar mal den fall, dass die hunde (!) es nicht wollten. und die fressen sonst 3 wochen altes karnickel, wenn sie eins aufm acker finden

Luxusgirl! Bei euch im mittleren und hohen Norden gibts ja auch massig Barffleisch-Läden! Wir sind hier Entwicklungsland! Ganz am Anfang!

wadd? aber nicht in der (kl)einöde! ich müsste auch 30 oder mehr KM fahren. tu ich sogar. aber nur für rind und lamm, der rest wird weiter im netz gekauft

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #82
30 km? Haha. Die nächste gute Anlaufstelle ist bei mir 90 km entfernt...im Sommer wäre das Frischfleisch bis zuhause dann fertig gegrillt....die anderen vertreiben auch nur Dibo...

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #83
OH, ich habe gerade festgestellt, dass es bei uns auch ein Futterhaus gibt...
Habe ich noch nie vorher davon gehört! Und die haben Barf-Sachen? Auf der Homepage sieht man nix davon.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #84
naja, im hundebereich gibts calziumpräparate, wohl auch phosphor... lachsöl haben die auch. aber bei weitem nicht alles. ich kaufe da auch nur, wenn ich wirklich mal was vergessen haben sollte. und das kommt selten genug vor.

an fleisch haben die bei uns aber auch nur dibo und petman (wobei die 1-kg-packs petman-küken gut sind!)

30 km? Haha. Die nächste gute Anlaufstelle ist bei mir 90 km entfernt...im Sommer wäre das Frischfleisch bis zuhause dann fertig gegrillt....die anderen vertreiben auch nur Dibo...

isch ´abe gar keine auto.... und müsste immer micha schicken. auch plöht.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #85
Hm, ja kenn ich. Dieses zweite Hindernis, den Mann losschicken mit Einkaufsliste...am besten nach dem Arbeiten...der dreht mir das Hälschen um. Ende OT...

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #86
nochmal OT: ich rufe an und sage, ich will DAS und DAS und DAS. und micha spielt quasi bestellungstaxi :cool:

ende mit OT.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #87
Okay, OT: Leihst du den aus???? OT Ende...

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #88
garantiertletztesOT,wirbrauchendringendeinenbarfplauderfred: NEIN :mrgreen:

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #90
Ja, das ist Petman-Fleisch - ich finde es total eklig und werde es ganz bestimmt nie wieder kaufen!! Allerdings war es kurz vor Weihnachten und da ich arbeiten musste, die einzige Möglichkeit an Pferdefleisch zu kommen... :-(

Nachdem der erste Metzger hier vor Ort offensichtlich nur Do und Fr geöffnet hat, musste ich neu suchen und bin ca. 20 km weiter außerhalb fündig geworden.

Dort habe ich dann gleich zugeschlagen und 2 kg Gulasch gekauft, weil ich da weiß, dass sie Gulasch immer gefressen haben. (7,20 das Kilo)

Zuhause angekommen, stelle ich die Tüte ab, um meine Jacke auszuziehen und sofort sitzt Sookie AUF der Tüte!!

Okay, dachte ich, ist zwar noch etwas früh für Mittagessen, aber sie hatten ja die letzten Tage nicht wirklich viel gefressen.
Also war ich ganz mutig und habe jeder 100 g ins Schüsselchen gepackt und...

es wurde sofort inhaliert! :)
Ich bin jetzt mal nur vorsichtig optimistisch, weil sie die erste Portion TK-Fleisch ja auch direkt gefressen haben, aber es riecht schon ganz anders!!

Glückwunsch. Ich habe online auch wieder Frischfleisch geordert... 5 kg für 20 Eur + Versand.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #91
Glückwunsch. Ich habe online auch wieder Frischfleisch geordert... 5 kg für 20 Eur + Versand.

Das kommt dann doch aber gefroren, oder?? *malblödfrag*

@Tine und Mia: Danke für OT - habe mich köstlich amüsiert! :)

Ach so, Nachtrag: auch zum Abendessen wurden jeweils 100g vernichtet! :)
Ich glaube, meine Beiden mögen mich jetzt wieder.... ;-)

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #92
Nee, das ist Frischfleisch - vakuumverpackt.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #93
  • Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #94
Ich habe diesmal bei rossfleischversand.de bestellt, zuletzt bei rossschlachter.de (die haben aber Betriebsferien). Jetzt im Winter sehe ich da kein großes Problem und die letzte Lieferung war auch binnen eines Tages da und war tip top...

Beim Rossschlachter habe ich auch getrocknete Leckerlies bestellt - die liebt Spock total...

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #95
Ich habe diesmal bei rossfleischversand.de bestellt, zuletzt bei rossschlachter.de (die haben aber Betriebsferien). Jetzt im Winter sehe ich da kein großes Problem und die letzte Lieferung war auch binnen eines Tages da und war tip top...

Beim Rossschlachter habe ich auch getrocknete Leckerlies bestellt - die liebt Spock total...

Super danke! :)

Die habe ich zu Testzwecken auch bei Hund-unterwegs bestellt, da ich mit Clickern angefangen hatte und damit mangels Leckerlie leider aufhören musste... :-(
Wenn sie die getrockneten Dinger mögen, dann werde ich damit weitermachen. *hoff*

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #96
Bei Sandras Tieroase gibts auch von MyBarf getrocknetes Pferdefleisch. Das ist aber doppelt so teuer - ich glaube, das sind getrocknete Innereien. Spock mags nicht so, aber Mogli hatte mir umgehend mehrmals die Tüte aufgebissen...

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #97
Das, was ich bestellt habe, ist leider auch teurer...

Ich warte jetzt erst mal ab, die Lieferungen müssten ja die nächsten Tage eintreffen und am Freitag ergänze ich dann den Frischfleischvorrat nochmal für übers Wochenende...

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #98
Ja, immer der Reihe nach. Hauptsache, dass Fleisch wird jetzt gefuttert...

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #99
Rischtisch - immer schön langsam mit den jungen... Nee, das wird jetzt makaber! :oops:

Gerade habe ich eine Versandbestätigung erhalten, das Boos kommt schon morgen... Die sind zuuu schnell! Morgen und Do arbeite ich den ganzen Tag - doof!
Naja, ein Trost, es wird wenigstens nicht schlecht und am Freitag kann ich es dann ja abholen!

Wie läuft die Mampferei denn eigentlich bei Spock, frisst er alles anstandslos?

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #100
Ja, die letzten Tage ziemlich gut. Der Napf war immer (fast) leer und er verteilt nicht mehr so viel Futter - er schnappt sich oft einen Brocken aus dem Napf und läuft dann irgendwo hin (ich glaube immer dann, wenn er den Napf mit Schmerzen verbindet). Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen...

Und manchmal sieht es so aus, als sei er kurz davor, mal vom Herrmanns zu naschen...

Thema:

Eosinophiles lineares Granulom bei Emily

Eosinophiles lineares Granulom bei Emily - Ähnliche Themen

Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
Sehr schlimme Futtermittelallergie - bin ziemlich am Ende: Hallo zusammen! :) Ich bin mir nicht ganz sicher, in welche Rubrik ich den Beitrag packen soll, daher landet er mal hier, weil sich die...
1. Tag Ausschlussdiät - Emily: Wie mir von Tine geraten wurde, führe ich jetzt ein Tagebuch für Emily. Damit ich genau nachvollziehen kann, wann was passiert ist! Also...
Oben Unten